Jump to content

AB/DL (adultes Babysyndrom/Windelfetisch/Babyageplay)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, ich bin vor kurzem mit dem Thema AB/DL in Berührung gekommen.

ich habe mal probiert mich etwas darüber zu belesen, aber bin aus der Sache nicht so richtig schlau geworden.

vllt kennt sich ja jemand aus und kann mir mal etwas verständlicher diese Sache etwas erklären.

ich würde gerne die Sache besser verstehen, damit ich den Menschen der diesen Fetisch für sich entdeckt hat, auch besser verstehen kann.

ich hoffe, dass sich welche finden, wäre mir sehr wichtig.

 

danke

*Autonepiophilie, auch als adultes Babysyndrom bezeichnet, ist eine außergewöhnliche Sexualpraktik aus dem Bereich des erotischen Ageplay. Die Praktik wird auch Babyspiel (von englisch Babyplay) genannt. Betroffene haben hierbei kein Interesse an kleinen Kindern, sondern entweder einen sogenannten Windelfetisch (Diaper Lover, Abk. DL) oder nehmen im Rahmen von Rollenspielen selbst die Rolle eines Säuglings oder Kleinkindes (Adult Baby, Abk. AB) an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erklärung des Fetisch hinzu gefügt Quelle: Wikipedia
Geschrieben
Wenn einen so etwas interessiert oder mehr wissen will, dann mag er es.
Geschrieben
Das geht wohl schon eher in Richtung Tiefenpsychologie... 🤔 Ich habe damit bisher keine Erfahrung, aber ich denke, dass es nicht nur ein Fetisch, wie z.B. Lack und Latex ist... 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Das geht wohl schon eher in Richtung Tiefenpsychologie... 🤔 Ich habe damit bisher keine Erfahrung, aber ich denke, dass es nicht nur ein Fetisch, wie z.B. Lack und Latex ist... 🤷🏻‍♂️🏻💫🧚🏼‍♂️💕

da liegst Du richtig ...die von dir genannten sind Materialfetische...ABDL geht in den Bereich Roleplay...

Geschrieben

Das ist für mich eine Störung in der Sexualpräferenz.  Ja, wir sollten alle Tolereant sein und dennoch, gibt es Dinge, die nicht "normal" sind. 

"Normalerweise" ist man froh den Windelalter entwachsen zu sein, seine Ausscheidungeb kontrollieren und eigenständig eine Toilette aufsuchen zu können. 

Nach Freud wäre der Windelfetisch eine Regression in die analr Phase und mit Störungen/Defiziten in besagter Phase erklärbar. 

Geschrieben
ich würde behaupten das es zum Thema Sexualität keine norm gibt...und jene die das behaupten sich selber in der norm fühlen oder fühlen wollen...
Geschrieben
Ich muss Fetische nicht verstehen, nur akzeptieren das es sie gibt, und tolerieren.
Geschrieben
Manches mag interessant sein...an Brust saugen auf etwas andere Art...aber mit Windeln etc. wäre für mich Schluß...müsste mich zu sehr verstellen und es würde mir eh nix geben... Glaub da muss manches schon in der eigenen Persönlichkeit da sein um diese Spiele voll zu mögen...
Geschrieben

In den aktuellen Schlagzeilen gibt es einen Artikel zu diesem Thema

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Das geht wohl schon eher in Richtung Tiefenpsychologie... 🤔 Ich habe damit bisher keine Erfahrung, aber ich denke, dass es nicht nur ein Fetisch, wie z.B. Lack und Latex ist... 🤷🏻‍♂️🏻💫🧚🏼‍♂️💕

Ich kann dich beruhigen, dass ich keinerlei Interesse an dieser Praktik habe.

mein bester Freund hat mir nur mal vor kurzem erwähnt, dass er es praktiziert, aber wir wollten erstmal nicht näher darauf eingehen.

Das kostete bestimmt auch Überwindung, mir das zu sagen.

nun wollte ich halt mal schlau machen.

aber hey jeden das seine, egal wie außergewöhnlich das auch ist.

 

vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

ich würde behaupten das es zum Thema Sexualität keine norm gibt...und jene die das behaupten sich selber in der norm fühlen oder fühlen wollen...

Ja so sehe ich das auch.

manche stehen darauf, wenn das Spiel so stattfindet, wenn sie ***igt werden.

das ist genauso verrückt, aber wer es braucht, soll es so handhaben ;)

Geschrieben
Das hinter dem Sternchen erklärt doch alles hinreichend oder? War das ein Nachtrag der später gefunden wurde und angefügt wurde oder gibt es trotz dem noch Missverständnisse?
Geschrieben
Am 4.11.2019 at 14:09, schrieb Merlina-2587:

Ich muss Fetische nicht verstehen, nur akzeptieren das es sie gibt, und tolerieren.

Dem kann nicht zugestimmt werden. Man muß weder akzeptieren, noch tolerieren. Jeder kann für sich kategorisch ausschließen.

Wenn es wäre wie Du schriebst, dann kann auch Jeder beliebig her gehen und seine Praktiken in bezug auf quelen anderer oder Sex mit kindern zu seinem fetisch erklären. Bei genauer Betrachtung ist auch Phedophilie nix anderes als ein fetiusch.

Soweit ich das erkennen, wird aber ein solcher Fetisch nicht nur abgelehnt, sondern steht unter Strafe.  Nur mal so rein sachlich betrachtet.

Tolleranz ist zuerst immer auch ein Mangel an geradliniger Haltung.

Geschrieben
liebhab-er1: Kann es sein, das Dir ein paar Latten am Zaun fehlen? Als Brechmittel ,wärst Du sehr gut geeignet.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Soweit ich das erkennen, wird aber ein solcher Fetisch nicht nur abgelehnt, sondern steht unter Strafe.

Du laberst Müll. Weder steht die Neigung Pädophilie unter Strafe, noch Fetischismus. 

Pädophilie ist auch kein Fetisch. Man sollte.sich belesen, bevor man so einen Käse von sich gibt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Du laberst Müll. Weder steht die Neigung Pädophilie unter Strafe, noch Fetischismus. 

Ach so - das ist mir neu. Sehen das hier wirklich alle so?

Warum iss dann zum Beispiel der Typ vom Campinkplatz in Pyrmont hinter Gitter? Nur weil der mit Fotos und Filmen gehandlet hat?

Kommt also nicht deswegen zu irgend einem Gerichtsverfahren, weil Er und andere sich an Kindern sexuell vergangen/bedient haben? Also mir ist das wirklich absolut neu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ach so - das ist mir neu. Sehen das hier wirklich alle so?

Die Neigung ist nicht strafbar. Oder kennst den Werbeblock 'kein Täter werden' etwa nicht?

Wie gesagt, du laberst Müll und trotzdem muss man dich akzeptieren. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Die Neigung Pädophilie ist nicht strafbar, sie AUSZULEBEN aber sehr wohl.
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied!
Ich finde die Herangehensweise des TE im übrigen sehr löblich! Ich habe auch die Tendenz mich über alles mögliche erstmal schlau zu machen und erst danach zu urteilen.
Ich muss zugeben der Windelfetisch um den es hier geht ist mir auch ziemlich suspekt und ich kann mir nur schwer vorstellen das man den entwickelt ohne das es da ein ernst zu nehmendes Propblem in der Kindheit gab. Aber wer weiß? Möglicherweise kann es ja jemand erklären.... und selbst wenn nicht, ich kann auch gut damit leben nicht alles zu verstehen.
*Sie hat geschrieben*

×
×
  • Neu erstellen...