Jump to content

Atemspiele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut egal was das wirklich ist. Wer mit solchen Gelüßten zu gange iust, die in irgend einer Weise die Atmung einschränken, der ist auf jeden Fall mit "gewöhnlichen empfindeunegn" nicht ausreichend zufrieden. Das zeigt mir, das ich da jemanden vor mir habe, dessen Empfindungslevel nicht ansatzweise mit meinem zusammen passt.

Gut wenn es manche im profil haben - weis ich wengstens das sich ein Kontakt nicht lohnt.

 

bearbeitet von MOD-Mario
Unnötiges Themenzitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Sollte man nur machen, wenn die Personen es wünschen und man sehr viel Ahnung und Menschenkenntnis hat. Kann tödlich sein. Also Finger weg.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Auch wenn es nicht nachvollziehbar ist.

Wenn der Atem reduziert wird, dann wird der Sauerstoff reduziert. Das führt im Hirn zu einem Rauschähnlichen Zustand. In diesem Zustand durch anderweitige Stimulation zum Orgasmus kommen kann dann der Höhepunkt schlechthin sein. Es sprengt einem quasi das Hirn. Das jemand ausschließlich durch Atemreduktion bzw durch den Rausch und der Hand am Hals zum Orgasmus kommt halte ich persönlich für sehr sehr selten bis unwahrscheinlich, das neben dem sexuellen Kontext der Rausch ansich den Höhepunkt darstellt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wenn der Atem reduziert wird, dann wird der Sauerstoff reduziert. Das führt im Hirn zu einem Rauschähnlichen Zustand.

Die Reduzierung des Sauerstoffgehaltes durch Atemreduktion führt bei den meisten Menschen aber dazu, dass der Körper alles aktiviert, was zur Wiederherstellung einer normalen Atmung notwendig ist. Dabei werden dann so nebensächliche Dinge wie Lustempfinden kurz zur Seite gelegt. Das Empfinden eines Rausches bei Atemnot ist daher für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar. Logisch verständlich beim Lesen ja.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Allein schon der Gedanke der Unterversorgung vom Gehirn mit Sauerstoff ist für mich schon gruselig..... Da kann ich getrost auf die ausgeschütteten Endorphine verzichten..... Wer es braucht.... sollte da echt vorsichtig sein...

 

Geschrieben

@Kai944 Was darunter zu verstehen ist, das wurde dir ja nun hier schon erklärt. Manch eine/r fährt total darauf ab, andere finden es gar gruselig.

Mir fehlt schlicht die Fantasie um auch nur ansatzweise etwas Erotisches daran zu finden. In erster Linie fallen mir all die Dinge ein, die schief gehen können...und das mit gefährlichen Konsequenzen. 
Ich bin ja der Meinung, wer solche und vergleichbare Spielchen praktiziert, der sollte dringend seinen Ersten Hilfekurs auffrischen.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Die Reduzierung des Sauerstoffgehaltes durch Atemreduktion(-not) führt bei den meisten Menschen aber dazu, dass der Körper alles aktiviert, was zur Wiederherstellung einer normalen Atmung führt.

Das ist dann der Punkt, wo wieder ein bissel mehr Sauerstoff zugeführt wird, um ihn dann wieder zu reduzieren. Oder eben eine längere Zeit auf Sparflamme atmen. So entsteht der Rausch. 

Auch ertrinkende Menschen erleben diesen Rauschzustand, allerdings nur kurz. ^^

 

 

Geschrieben

So von den verschiedenen Beschreibungen hat sich das für mich als ein sehr bewusster Zustand angehört, in dem alles wahrgenommen wird. Der Rauschzustand kurz vor Ladenschluss ist ja doch schon eher Bewusstseinsverlust.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht, wie du einen Rausch erlebst, aber ich falle nicht gleich um und liege mit dem Kopp auf dem Tresen sobald der Rausch einsetzt bzw kriege in dem Zustand nix mehr mit. Vllt Jemand der nüchtern erkennt, das ich genug habe ist ein Vorteil. Ähnlich halte ich es beim Rausch durch Atemreduktion. Nen Barkeeper will ja schließlich nicht, das ich mich mit seiner Mithilfe ins Koma saufe.

bearbeitet von MOD-Mario
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich weiß ja nicht, wie du einen Rausch erlebst...

Wie bereits erwähnt erlebe ich das gar nicht, weil mein Körper bei Atemnot wie bei den meisten Leuten auf Lebenserhaltung schaltet. Und da ist mit sexueller Erregung nicht viel übrig. Das finde ich auch völlig ok so, ich brauche das nicht. Ich erlaube mir hier jetzt aber auch keine Wertung dazu, denn ich kann es nicht nachvollziehen. Aber es interessiert mich trotzdem. So ein bisschen Verständnis hat noch niemandem geschadet.

Geschrieben

Ich liebe Atemresuktionsspiele mit der Hand oder nem Gürtel o.ä. allerdings nicht mit einer Tüte.

und nur, wenn absolutes vertrauen zum gegenüber herrscht-und das besteht nur zu meinem Mann. aber da stehe ich umsomehr drauf: da Gefühl der leisen Panik,  der Wunsch es noch ein bisschen länger auszuhalten, die Erregung meines Mannes...Hach da Schmelze ich dahin.

Geschrieben
Der Dom reguliert die Luftzufuhr des Subs, dieser ist somit dem Dom vollkommen ausgeliefert. Zudem führt der Sauerstoffmangel im Gehirn zu einer Art Euphorie. Diese Spielart birgt ein erhöhtes Risiko, vor allem wenn es allein oder von jemandem gemacht wird, der als Dom wenig Erfahrung und/oder Verantwortungsbewusstsein hat. Gängigste und auch eine der sichersten Spielarten ist das Zuhalten von Mund und Nase durch die Hände des Doms. Ein Griff an die Kehle ist auch möglich, jedoch sollte sich im Vorfeld über Grifftechniken informiert werden. Daneben gibt es viele Hilfsmittel, mit denen die Sauerstoffzufuhr gesenkt werden kann, so zum Beispiel der Einsatz von Gasmasken.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LoveToFinish:

Wie bereits erwähnt erlebe ich das gar nicht, weil mein Körper bei Atemnot wie bei den meisten Leuten auf Lebenserhaltung schaltet. U

Deshalb habe ich zum besseren Verständnis ein anders Rauschmittel als Vergleich gewählt (Tresen😉).  Sorry, wenn das nicht verständlich rüberkam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Wie bereits erwähnt erlebe ich das gar nicht, weil mein Körper bei Atemnot wie bei den meisten Leuten auf Lebenserhaltung schaltet. U

Anbei, für gewöhnlich neigt der Mensch auch dazu Schmerz aus dem Weg zu gehen und trotzdem gibt es welche, die sich in einem sexuellen Kontext etwas ziemlich geiles weil berauschend(es) draus basteln können. Vllt haben jene nicht so viel Angst, sondern nutzen schlicht ihre körpereigene Cocktailbar.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr beim Partner. Bringt mehr, wie soll man sagen, mehr Geilheit ...
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert nur sachlich und themenbezogen.

LG Mod-Mario, Forenteam

Geschrieben

Gibt einen interessanten Bericht von Lydia Beneke dazu einfach mal googeln..... 

Geschrieben
Ich schätze das ist eine Abwandlung zu facesitting wo er oder sie auf Mund und Nase sitzt. BDSM
Geschrieben
Wenn Du mit runtergelassen Hosen und einem Gürtel um den Hals tot im Wandschrank hängst. R.I.P., Michael Hutchence! Du warst ne coole Sau....
Geschrieben (bearbeitet)

Also:

Ich mag das, aber auf meine Art.

Ich mag sehr gerne den "Halsgriff". Ich mag das Gefühl der warmen Hand am Hals, was erstmal nichts mit der Atmung zu tun hat. 

Und natürlich weiß ich worum es da geht und was man beachten muss. Es gibt am Hals einen Punkt, den man nicht drücken sollte, weil es dann ggf. zum Herz-Kreislaufstillstand kommen kann.  Aber das ist sehr, sehr selten, dass jemand so reagiert. Max. 2% der Fälle (ich hab mal nen Arzt gefragt) 

Natürlich ist es hilfreich/wichtig sich damit und mit erster Hilfe auszukennen. Aber das ist in meinen Augen immer wichtig. 

Ich reagiere nicht mit einem Herz-Kreislaufstillstand auf den Druck, das ist schonmal gut. 

Ich steh halt drauf und reagiere deutlich. Ich mag auch das Zudrücken, wobei ich keine Atemnot möchte. Ich mag es da eher sanfter. Meine Ex F+ wusste das und ist entsprechend darauf eingegangen und hat mal ausgelotet. Als es mir zu viel würde, habe ich ihm 2 Mal sanft auf die Hand geklopft und er wusste Bescheid. Angst hatte ich nie. Vor ihm sowieso nicht. Vertrauen pur. 

Dennoch ist es unerlässlich, dass die Möglichkeit besteht sich bemerkbar zu machen! Und auch, dass der aktive Part aufpasst. Vor allem, wenn es der passive Part übertreiben möchte muss der aktive Part die Grenze setzen!

Da ich nicht gefesselt war, konnte ich auf die Hand klopfen. Wenn einem die Luft wegbleibt ist es auch schwer bis unmöglich zu reden. Da wäre es wichtig sich anders bemerkbar machen zu können. Z .B. irgendwas in der Hand zu haben, mit dem man Krach machen kann. Schlüssel, Klicker, Tröte, o.ä. 

Man kann locker mal 30sek die Luft anhalten und das ist ungefährlich. Bei der Atemreduktion kommt noch genug Sauerstoff an. Das kann man auch testen, indem man sich die Hand sanft auf Nase und Mund legt. Man bekommt nach wie vor ausreichend Luft. 

Wichtig ist nur, sich zu informieren und nicht nur darauf zu vertrauen, was andere sagen.(Das ist bei allen Themen so).

Es muss nicht stimmen, wenn Leute sagen, dass sie sich auskennen. Man muss sich da schon selber informieren, was ich auch mal schmerzlich erfahren musste. Das Schöne ist ja, dass man aus Fehlern lernen kann.

Atemspiele sind in der krassen Form aber eben kein Spiel mehr, da es tödlich enden kann, wenn man die Grenzen nicht kennt oder missachtet. 

Ich verstehe aber auch nicht, wie man dabei sterben kann. Klar, länger ohne Sauerstoff = Tod. Aber darauf achtet man doch, oder nicht? Geilheit hin oder her, aber wer zieht sich denn dann ne Tüte über den Kopf? Es ist doch logisch, dass man das nicht tun sollte, da man sich die Tüte nach einer Ohnmacht nicht mehr entfernen kann 

Wer schnürt sich denn so den Hals ab, dass er/sie danach nicht mehr rauskommt? 

Sorry, aber das halte ich für sehr dumm. 

Natürlich ist es ein "Spiel", das recht gefährlich ist. Werden aber Sicherheitsregeln eingehalten sind die Risiken minimiert und fast auf null gesetzt. 

Das ist ein "Spiel" an das sich auch eh kaum einer "rantraut", weil Fehler unverzeihlich wäre und man sich echt auskennen muss.

Schaden kann man aber auch bei anderen sexuellen Praktiken anrichten, wenn man nicht weiß, was man tut oder mit sich machen lässt. 

Ich plädiere für Informationen! Egal, ob es sich um Analsex, fisting oder Atemspiele handelt. Auch Spiele mit Dilatoren ist sehr kritisch, da viel kaputt gemacht werden kann. 

Und wieder zurück. Ich mag den Halsgriff und die Atemreduktion. Der Griff darf aber nicht schmerzhaft sein und ich möchte noch atmen können. Und vor allem "meckern" können, wenn ich das doof finde. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@böses_Mädchen781: Da kann ich Dir nur zustimmen, 100% muss man sich selbst informieren!!
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Stephan19802:

@böses_Mädchen781: Da kann ich Dir nur zustimmen, 100% muss man sich selbst informieren!!

Aber zu jedem Thema! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 

 

×
×
  • Neu erstellen...