Jump to content

Kein Sex mehr in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da hilft nur miteinander reden, mit viel Gefühl und Verständnis auf beiden Seiten. Da dies manchmal nicht so einfach ist und Emotionen im Spiel sind, ist ein The***ut da sehr hilfreich, weil er als Aussenstehender ganz andere Lösungsansätze sieht und euch Denkanstöße geben kann welche man selbst garnicht sieht. Ich drück euch die Daumen 👍
Geschrieben
Wenn dein Mann noch Interesse hätte, wäre er schon längst zum Arzt gegangen, um das Problem zu lösen. Und sich als 43jährige damit abfinden, ist erst recht keine Lösung. . Entweder ihr trennt euch oder ihr sprecht über deine Gedanken des Seitensprungs. Dann kann er einverstanden sein oder ihr trennt euch. Oder du springst zur Seite und sagst nichts und entweder seid ihr beide zufrieden oder du verliebst dich in deine Affäre...
Geschrieben
Ich würde an seiner Stelle freiwillig zum Arzt gehen und mit ihm reden wenn ich keine Lust mehr auf Sex hätte. Ich könnte mir ein Leben ohne irgendwie nur schwer vorstellen da es einfach zu viel Spaß macht. Rede mit ihm drüber! Jeder verträgt Medikamente anders, vllt gibt es ein anderes Medikament!
Geschrieben
Mal grundsätzlich .... was sagt der Arzt ?? Es gibt verschiedenste Medikamente. Wenn jeder mit Blutdrucktabletten “kalt gestellt“ wäre würden Millionen keinen Sex mehr haben.
Geschrieben
Liebe Lady, eigentlich nur bedingt geeignet für eine so öffentliche Debatte hier. - Ich kenne das Problem, habe es seit 2000 ! durchlebt; bin sehr skeptisch ob ihr im Miteinander eine Lösung dafür findet, besser redet ihr darüber offen (Vorsicht, das ist für den Mann sehr beschämend) und ihr versucht miteinander eine offene Lösung für dich extern zu vereinbaren, vielleicht ginge ja auch eine interne Lösung, die für ihn auch erotischer Gewinn ist, Dreier oder ein Paar. -Alles Gute wünscht euch HoPeS aus Potsdam (bin für Rat ansprechbar)
Geschrieben
Also so was von Quatsch jemanden zur Trennung zu raten, wohl aus der Hoffnung raus einen wegstecken zu können. !!!! Rede mit deinem Mann, auch Männer können in die Wechseljahre kommen, auch ich bekomme Hormone wegen Blutdruckmitteln, und auch eine kleine blaue Pille, das ist nichts wegen was man(n) sich schämen müsste. Die Betablocker haben nun schon mal diese doofen Nebenwirkungen, aber da kann man sich jedem Urologen anvertrauen . Aber hör bloss nicht auf diesen Quatsch was manche Artgenossen da von sich geben, sorry das erste mal das mir bei solchen dämlichen Kommentaren direkt der Blutdruck hochgeht!
Geschrieben
Such dir eine Affäre, mit seinem Einverständnis. Es wird euch beiden eventuell einen kick geben. Aber nur wenn ihr eure Ehe wirklich öffnen könnt. Viel Glück 🍀
Geschrieben
Es gibt eigentlich nur die Variante mit dem reden. Ihr werdet schon eine Lösung finden. Es gibt genug Varianten die man ausprobieren kann wo er nicht aktiv mit machen muss
SchwarzesBlut666
Geschrieben
😂😂...ich bin immer wieder überrascht, wie unaufgeklärt selbst scheinbar erwachsene Zeitgenossen sich quälend, ja schon fast mittelalterlich denkend und handelnd, und allem Fortschritt entgegen eingestellt ihr Leben absolvieren....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Manche Leute werde ich nie verstehen!!!:thumbsdown:

Ich auch nicht ^^  

Geschrieben
Ich habe meinen Mann einige Jahre gepflegt. Sex war ab der ersten Elagard-Spritze nicht mehr möglich, was für meinen Mann schwerer zu ertragen war als für mich. Ich wollte nur, das es ihm einigermaßen gut geht ,alles andere war völlig unwichtig. Es war nie ein Streitpunkt für uns ,geschweige denn Vorwürfe, soetwas gab es bei uns nicht .Ich halte Dich für eine Egoistin. Kennst Du das? In guten, wie in schlechten Zeiten?
Geschrieben
Guten abend Lady, Nabend an alle Leser. Deine zeilen sind offen, benennend und klingen recht frustriert, nachdenklich. Das verstehe ich sofort beim Lesen Deiner Sex. Situation, und eine Lösung muss her !!! Zuerst einmal ist natürlich der Altersunterschied bei Euch schon 12 Jahre; das macht schon was aus. Alles lässt in einer längeren Beziehung mal nach, verändert sich, andere Prioritäten haben Gewicht. Hier ist ganz klar, er will, kann nicht, Du bist in der Blüte Deiner Sexlust. Fakt, klärendes Gespräch, bitte einfühlsam mit Deinem Liebsten.( auch er muss sehen das es Euch gut geht, etwas dafür tun).Ja, Medikamente tun oft nicht gut, da ist ein gemeinsamer Besuch beim DOC eine Lösung- Gespräch- andere Therapie. Wenn Dein Mann- Liebster nicht mehr will, Lust hat, was denkt er wie Euer gemeinsames Leben sich weiter entwickelt? Volles Verständnis für eine Phase, Medikamenteneinstellung- Erfolg. Aber, das kann doch kein Dauerzustand sein. Nur zusammen und mit gutem Willen, Liebe f. den ANDEREN geht es; findet sich eine Lösung. Ich bin 54, bin der Meinung das mein Verlangen nach Sex unverandert ist, mit Lust an der Lust. Also, ran an das gemeinsame Gespräch- Lösung; offen, mit Liebe, aber mit klaren Ansagen. Und, wenn er so gar nicht will, sich Mühe gibt bei einer Lösungsfindung. Dann stimmt mit ihm, Euch irgend etwas nicht !!! ich wünsche Euch tolle, konstruktive Lösungswege; toi, toi, toi. Bitte nicht mit Druck; MANN leidet immer unter dem Gefühl des sex. Versagens/Selbstwertgefühl. Deine, Eure lüsterne Doggylady aus Berlin
Geschrieben
Ohne große Worte zu verlieren würde ich sagen.....genieße dein Leben, denn du hast nur eins davon 🌹
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich habe meinen Mann einige Jahre gepflegt. Sex war ab der ersten Elagard-Spritze nicht mehr möglich, was für meinen Mann schwerer zu ertragen war als für mich. Ich wollte nur, das es ihm einigermaßen gut geht ,alles andere war völlig unwichtig. Es war nie ein Streitpunkt für uns ,geschweige denn Vorwürfe, soetwas gab es bei uns nicht .Ich halte Dich für eine Egoistin. Kennst Du das? In guten, wie in schlechten Zeiten?

Danke für diesen Tollen Beitrag, genau so soll es sein. !!Das mit deinem Mann tut mir sehr leid :-(

Geschrieben

das ganze sollte nicht als Suche verstanden werden. 

Ernste Beiträge zum Thema wären lieb.

Gruß

MOD-Bärbel

Team-Poppen.de

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Reden kann helfen

Nicht immer....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Reden kann helfen

Stimmt.... aber ist immer so leicht gesagt.. 😉

Geschrieben
Ich denke mal das dieses Profil nur für diesen Thread eröffnet wurde. Aber egal, ich bin immer wieder erstaunt welche einfache Lösungen manche User hier zum Lösen von Problemen anzubieten haben, zumal sich das Hintergrundwissen arg in Grenzen halten sollte. Nun zur Frage was du tun sollst, ich tippe mal das ihr schon geredet habt. Also ist der nächste Schritt der Arzt und/oder ein Paarthe***ut. Vielleicht ist sein sexuelles Selbstbewusstsein auf Grund seines mangelnden/ausbleibenden Stehvermögens in den Keller gerutscht und die fehlende Libido ist nur eine Ausrede, dann wäre möglicherweise ein Psychothe***ut ein richtiger Ansprechpartner, wenn ihr zwei das alleine nicht lösen könnt. Männer definieren sich oft über Schwanz und Potenz, wenn da etwas schief läuft, bricht bei einigen ein Weltbild zusammen. Denke mal drüber nach. Von daher, alles Gute und toi, toi, toi 👍
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

Also so was von Quatsch jemanden zur Trennung zu raten, wohl aus der Hoffnung raus einen wegstecken zu können. !!!! Rede mit deinem Mann, auch Männer können in die Wechseljahre kommen, auch ich bekomme Hormone wegen Blutdruckmitteln, und auch eine kleine blaue Pille, das ist nichts wegen was man(n) sich schämen müsste. Die Betablocker haben nun schon mal diese doofen Nebenwirkungen, aber da kann man sich jedem Urologen anvertrauen . Aber hör bloss nicht auf diesen Quatsch was manche Artgenossen da von sich geben, sorry das erste mal das mir bei solchen dämlichen Kommentaren direkt der Blutdruck hochgeht!

Das musste ich gerade auch denken. 

Wobei die Top Kopfschüttel Antwort von einer Frau kommt 

Geschrieben
Das kann am Medikament liegen. Es gibt inzwischen alternative Produkte, die die Libido erhalten. Lass deinen Mann also unbedingt mit seinem Arzt sprechen. Diese Unlust lässt sich wieder beseitigen, nicht aufgeben!
Geschrieben
Er hat nehm ich an beta Blocker verschrieben bekommen, er sollte mal mit seinem Arzt über einen anderen Wirkstoff sprechen, denn die beta Blocker machen diese Probleme bei der Liebodo.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lady1976:

Ich (weiblich, 43) bin echt frustriert. Mein Mann (55) hat, seitdem er Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen muss weder Stehvermögen noch Lust auf Sex. Er sagte es geht irgendwie nicht mehr richtig und er hat auch keine Lust mehr. Das alles geht nun schon ein gutes halbes Jahr so. Wenn ich ihn dann mal verführe, merke ich, dass er es nur für mich und nicht weil es ihm Spass macht. Das wiederum turnt mich ab. Es kratzt natürlich auch an meinem Ego. Wir streiten auch öfter, weil ich total unzufrieden bin. Das Problem ist, dass ich mit 43 gerade sexuell gesehen in der Blüte meines Lebens bin und oft Lust auf Sex habe. Ich bin eigentlich kein Typ, der fremd geht. Mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen. Was soll ich tun?

Wenn der Altersunterschied zu gross ist 12 Jahre ist viel in deinem Alter.Dann muss man damit rechnen😝Augen auf bei der Partnerwahl in jungen Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...