Jump to content

Keinerlei Motivation vorhanden, bin richtig schlecht drauf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja da melde ich mich mal wieder.
Hab jetzt immer etwas unternommen, Leute besucht so wie früher das ganze Register und mich einfach mal dazu gezwungen.
Das Ergebnis nach einigen Wochen:
Aus meiner Sicht ist es wirklich das wechselhafte Wetter und die hohen Temperaturen, die mich zum ersten mal in meinem Leben so aus der Spur geworfen haben.
Jetzt wo es in der letzten Woche wieder kühler und auch beständiger ist geht es mir wieder blendend.
Kann Bäume ausreisen, bin unterwegs, hab Spaß.
Alles soweit gut.
Danke an alle die mir hier bei gestanden haben und sich Mühe gegeben haben mir zu helfen.
Ich wusste an manchem Tag echt nicht mehr was überhaupt noch mit mir passiert.
Ein ernst gemeintes und ehrliches DANKE an alle.


Geschrieben

Aus meiner Sicht ist es wirklich das wechselhafte Wetter und die hohen Temperaturen, die mich zum ersten mal in meinem Leben so aus der Spur geworfen haben.
Jetzt wo es in der letzten Woche wieder kühler und auch beständiger ist geht es mir wieder blendend.


Ich kann das so gut nachvollziehen, merke ich das doch seit Jahren an mir.

Wenn`s so wechselhaft ist und dann dazu noch extrem heiß (für mich sind über 35 Grad einfach zu heiß), dann fühl ich mich wie gelähmt und bin einfach nur lustlos, auf alles.

Arbeiten gehen und dann nur noch meine Ruhe haben.
Sobald es kühler wird, das Wetter nicht mehr so wechselhaft ist, könnte ich Bäume ausreissen, bin viel agiler.


Alles Gute dir weiterhin.


Geschrieben

Hatte auch mal so ein Tief und deshalb den Fred aufmerksam verfolgt.

Freut mich aufrichtig, dass es dir wieder besser geht.

Die Ursache kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt für mich keine schönere Jahreszeit als Sommer. Am WE früh in's Strassencafe, nachmittags in's Schwimmbad, auch wochentags bei mediterranen Nachttemperaturen im kurzen Outfit Grillen / in der Strassenkneipe sitzen / in den Biergarten Essen gehen. Und dabei immer liebe Freunde und Bekannte um sich haben. Ich empfinde das den ganzen Sommer lang wie Urlaub zuhause und hab Hummeln im Hintern.

Ich wäre da eher anfällig für den Herbst-/Winter-Blues.

Naja, Menschen sind halt verschieden. Lass dich nicht unterkriegen.

PS: Wundere mich etwas über das angesprochene "wechselhafte Wetter". So dauerhaft schön wie heuer war's selten vorher - oder hab ich einige frühere Sommer verschlafen?


Geschrieben


Die Ursache kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt für mich keine schönere Jahreszeit als Sommer.



Bis vor einigen Jahren haben mir extreme Sommertemperaturen auch nix ausgemacht. Da konnten es ruhig 37° sein, dass machte mir nix aus.
Werden jetzt 30° angekratzt bin ich vollkommen platt und habe zu nix mehr Lust.


Geschrieben

Dann hoffe ich...nein, ich wünsche mir, dass diese Veränderung bei mir ausbleibt oder zumindest noch viele Jahre auf sich warten lässt


Geschrieben (bearbeitet)

Melde dich Arbeitsuchend und suche dir einen anderen Job.


bearbeitet von Hamsterle268
Geschrieben

Melde dich Arbeitsuchend und suche dir einen anderen Job.


Warum sollte er das tun?
Der TE hat ja bereits erklärt woher seine fehlende Motivation kam...

Aus meiner Sicht ist es wirklich das wechselhafte Wetter und die hohen Temperaturen, die mich zum ersten mal in meinem Leben so aus der Spur geworfen haben.
Jetzt wo es in der letzten Woche wieder kühler und auch beständiger ist geht es mir wieder blendend.
Kann Bäume ausreisen, bin unterwegs, hab Spaß.


Geschrieben


Ich wäre da eher anfällig für den Herbst-/Winter-Blues.


Same here ...


Sobald sich der Sommer verabschiedet, ist meine Stimmung im Keller.
Sich da noch zu etwas aufzuraffen, fällt mir zumindest schwer.


Geschrieben

So was schreibt ein Mensch, der nicht mal die Farbe der Sonne an nimmt ????

Oder schminkst Dich weiß ???


Geschrieben

...Sobald sich der Sommer verabschiedet, ist meine Stimmung im Keller.


Ist bei mir nur einmalig aufgetreten und auch schon 'ne Weile her. Da spielten aber noch andere gravierende Faktoren eine Rolle. Auf jeden Fall war's keine schöne Zeit und ich für meinen Teil werde Alles dafür tun, um nicht nochmal in so ein Tief zu schlittern.

Sich da noch zu etwas aufzuraffen, fällt mir zumindest schwer.


Schon mal über 'nen Hund, besser noch 'nen Welpen, nachgedacht? Der muntert Dich auf und hält Dich garantiert auf Trab.


×
×
  • Neu erstellen...