Jump to content

Welches Kölsch schmeckt euch am besten


Pottkind67

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen wohne jetzt seit 7 Monate in Köln und probiere mich durch die Kölschsorten und würde gern wissen was euch so am besten schmeckt und was es noch für Sorten gibt kenne warscheinlich immer noch nicht alle.Auch wäre ich über Tipps Dankbar wo die Braustuben sind wo man hingehen und trinken kann.Danke schon mal allen die mir hier weiterhelfen können.Jörg


Geschrieben

Hi ,
Reissdorf, Mühlen und Gaffel Kölsch.
Ich wünsche dir viel Spaß in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Gruß Gaby


Geschrieben

Mühlen- und Päffgen. Reissdorf, wenn ich Lust auf was Süßes hab.


Geschrieben

wenn es kein anständiges Pils gibt, dann Peters- oder Mühlenkölsch..


Geschrieben

Beschreibt mal das Mühlenkölsch ist es süßer oder herber


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Mühlen auch etwas süßer. Peters halte ich für ein bisschen überschätzt und mag auch das Brauhaus nicht. Komische Atmosphäre da... Geh mal zum Päffgen in die Frisenstraße. Da ist es wirklich nett und das Bier ist, wie ich finde, sehr ausgewogen und süfflig.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Hi ,
in Köln gibt es Führungen durch verschiedene Brauhäuser , kann ich nur empfehlen.
So lernst du in ein paar Stunden in lustiger Gesellschaft verschiedene Brauhäuser kennen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
in Köln gibt es Führungen durch verschiedene Brauhäuser , kann ich nur empfehlen.
So lernst du in ein paar Stunden in lustiger Gesellschaft verschiedene Brauhäuser kennen.
Gruß Gaby


Hallo Gaby!Wo kann ich erfahren wann und wo so Führungen sind (oder machst du die Führungfür mich)Das letzte war ein Scherz Danke dir schon mal im Voraus.LG Jörg


Geschrieben

In Ermangelung eines gepflegten Pils darf es auch gerne Reissdorf- oder Mühlenkölsch sein.

Und versöhnend die Hand reichend, auch ein Füchschenalt kann den Durst löschen.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@Dejay - das ist kein Argument. Kölsch ist nämlich kein Bier. Es ist ein Lebensgefühl. Kölsch mit Freunden gibt dir etwas, für das Pils zu spröde ist und an das auch andere Biere nicht herankommen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Am liebsten im Brauhaus:

Peters, Sion und Gaffel


Geschrieben

@Lichtschimmer

Ich hab ja auch gelogen. Bin noch nicht mal Biertrinker, hätte mich aber ausgegrenzt gefühlt, wenn ich hier nichts schreiben kann.


Geschrieben

wie schon eben gesagt, Grayling:

@Dejay - das ist kein Argument. Kölsch ist nämlich kein Bier. Es ist ein Lebensgefühl. Kölsch mit Freunden gibt dir etwas, für das Pils zu spröde ist und an das auch andere Biere nicht herankommen.


Geschrieben

Am liebsten trink ich nen Drecksack mit nem Gaffelkölsch.


Geschrieben

Wo kann ich erfahren wann und wo so Führungen sind


natürlich bei Google. Gib einfach Brauhauswanderweg ein.


Wir trinken das Kölsch unseres Veedels: Gaffel


Geschrieben

Am liebsten trink ich nen Drecksack mit nem Gaffelkölsch.


Was ist ein Drecksack mit Gaffelkölsch habe ich noch nicht gehört seit dem ich hier bin.Mach mich mal schlau.Danke Jörg


Geschrieben (bearbeitet)

wäre doch ein nettes Motto für einen besonderen Stammi: "der Brauhauswanderweg-Stammi"



Drecksack ist eine Perversion - man schüttet Cola ins Kölsch Prost [COLOR="Blue"]Sensu
[/COLOR]


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

natürlich bei Google. Gib einfach Brauhauswanderweg ein.


Wir trinken das Kölsch unseres Veedels: Gaffel


Danke euch beiden das ich nicht selbst drauf gekommen bin.Einfach Googeln,ne das wär zu einfach.


×
×
  • Neu erstellen...