Jump to content

Psychische Folgen des Sexentzugs?


JustNeedFun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß von mehreren Frauen, dass denen das absolut gar nichts ausmacht, wenn sie unter Umständen Jahre keinen Sex haben.Heutzutage verstehe ich das nur all zu gut. Ich habe mir diesen unnützen Kram ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes abgewöhnt. Und es geht mir besser als zuvor. Frauen wirken auf mich überhaupt nicht mehr anziehend. Das erspart mir viel Ärger und macht alles einfach leichter und unkompliziert. Zudem lässt dieser lästige Trieb bis auf den 0-Punkt nach, sodass man glücklicherweise kein Verlangen mehr hat. Besser kann es in der heutigen Zeit doch gar nicht mehr sein.

bearbeitet von ich2512
Geschrieben

Ich leide selbst unter schweren chronischen Depressionen, schon mein Leben lang.

Ja, auch ich kenne das, in depressiven Phasen eine immens gesteigerte Libido zu haben und eben nicht umgekehrt! Seit ich in Therapie bin und eine gute Medikation erhalte, geht es mir besser und die Libido ist in einem für mich normalen Bereich. Schwieriger sind für mich die manischen Phasen, aber darum geht es hier ja nicht. 

Ich denke, fehlender Sex kann Depressionen begünstigen und wer diese These aufstellt, nimmt weder das Thema auf die leichte Schulter, noch macht er sich über die Betroffenen lustig, @Nordeule_83!

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Hatte das schon mal zwischendurch beantwortet: Ursprünglich habe ich selber erkannt, dass ich depressiv bin, und ich war dann auch 5 Jahre in Therapie. Da haben die Therepeuten meine Eigendiagnose bestätigt.

@DerLustvolle22

Das muss aber nicht bedeuten, dass niemand an Depressionen erkrankt, wenn der Sex ausbleibt. Es beweist nur, dass es in deinem Fall so ist. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Danke, Jane_of_vernon.

Geschrieben
Ich hatte durchaus schon Jahre komplett ohne Sex und es ging mir bestens. Da wirst du sicher keine validen Studien zu finden, da das total vom eigenen Empfinden abhängt. Du meinst du musst pimpern, um die Depression loszuwerden? Dann mach es halt anstatt hier zu schreiben.
Geschrieben
Entweder Sex haben oder einen Psychiater kontaktieren.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Dann mach es halt anstatt hier zu schreiben.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich diesen Thread nie eröffnet. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Geschrieben

Ich geb mal zu, dass ich mich persönlich nicht mit Depressionen auskenne. Will ich auch nicht haben.

Bei einer Depression spielen ja ganz viele Faktoren zusammen, dass überhaupt eine zustande kommt.

Und wenn jemand etwas....hmm......schwermütiger vom Wesen her ist.....dann kann ich mir vorstellen, dass die Sexlosigkeit schon dazu beitragen kann.

Ein schwermütiger Mensch ist ja schon von Natur aus eher pessimisstisch,sensibler und ruhiger. Ihm fällt das schon schwerer Menschen kennenzulernen und auf sie zuzugehen, wie ein fröhlicher Mensch. Und wenn es dann nicht im Leben läuft oder irgendetwas passiert, was ihn aus der Bahn wirft, kann er schlechter damit umgehen, zieht sich zurück.

Durch das Zurückziehen wird so ein Mensch noch grübelnder und wahrscheinlich uninteressant für andere.

Somit lernt er niemanden kennen und hat auch wahrscheinlich keinen Sex.

Vielleicht hab ich jetzt Schwachfug in den Augen einiger Menschen geschrieben, aber für mich ist das eine logischer Ablauf und eine Konsequenz dieses Ablaufs.

TE...ich wünsche Dir Glück, dass Du einen Threapeuten oder eine The***utin findest, die Dir helfen kann.

Geschrieben
Also bei manchen geht das eindeutig auf die Psyche... Das sieht man hier immer wieder an diversen Profilen, insbesondere in Gästebucheinträgen bei Frauen, in Kommentaren unter Bildern und auch im Forum. Man kommt unweigerlich zu der Vermutung das bei manchem der Sexentzug eine nicht zu unterschätzende Menge an Gehirzellen aufgefressen hat... ^^
Geschrieben
auch ich hatte 7 Monate schlechte Laune , dann legte ich hier ein Profil an !
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZimmerLuder:

auch ich hatte 7 Monate schlechte Laune , dann legte ich hier ein Profil an !

Und..?

Wurde die Laune besser dadurch..? ^^

Geschrieben
Oh man alle nur aufs ficken bezogen macht mal hoffe mit Verhütung wrnigstens
Geschrieben

Diese MÖGLICHEN Zusammenhänge sind komplex, und nichts für Hobbythe***uten. 

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 08:46, schrieb JustNeedFun:

Ich habe allerdings die Vermutung, dass in meinem Fall fehlender Sex der Grund für meine schwere Depression ist. Weiß da jemand etwas zu?

Ich bin zwar kein Arzt aber ich würde dir mal raten es auf die Probe zu stellen. Geh für einen Zeitraum regelmäßig zu einer Prostituierten und beobachte ob sich etwas an deiner Depression geändert hat. Wenn sie wie "weggeblasen" ist dann hast du schon mal einen Ansatzpunkt. In jedem Fall würde ich dir aber den Gang zu einem Arzt raten.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HoppalaNRW:

In jedem Fall würde ich dir aber den Gang zu einem Arzt raten.

Hilft leider nicht. Bereits versucht. Trotzdem danke.

Geschrieben
Nee, das klingt mir ein bisschen zu einfach. Korrekt ist: DIes dürfte ein Fall für den Psychologen / Psychiater sein...
×
×
  • Neu erstellen...