Jump to content

Psychische Folgen des Sexentzugs?


JustNeedFun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich habe viele Jahre an schweren Depressionen gelitten und kann dir sagen, dass Sex dann völlig nebensächlich, ja sogar absolut unwichtig wird.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das stimmt, weil man allgemein lustlos und antriebslos ist und die Tätigkeiten die vorher Spass machten auch keinen Spass mehr bringen. 

So ist es. Hinzu kommt das Frauen nicht mal einen ES bekommen, der Lipido komplett versagt. 

Das ganze zieht einen Ratenschwanz mit sich.....

Geschrieben
Es ist weniger der fehlende Sex, als einfach nur das Gefühl des geliebt seins oder eben auch nicht 😉 Eine Depression kommt von ganz anderen "Problemen" Eine Depression kann durch fehlenden Sex vielleicht noch etwas verstärkt werden, weil man sich nicht geliebt fühlt, sich minderwertig vorkommt usw. Deine Depression hat also einen ganz anderen Hintergrund und sollte mit Medikamenten und einem The***uten behandelt werden. Vielleicht sollte man sich auch von Menschen trennen, die einem nicht gut tun. In den wenigsten Fällen verschwindet eine Depression wieder, phasenweise kann sie aber auch mal stillgelegt sein und es geht bergauf, aber dazu brauchts in meinen Augen auch ein stabiles und Verständnisvolles Umfeld.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich hatte einfach die verbreitete Annahme verinnerlicht, dass depressive Menschen keinen Sex wollen, und hatte diese Voreingenommenheit in die Frage eingebaut. In der zweiten Interview-Runde habe ich den Teilnehmern stattdessen die Gelegenheit gegeben, die Auswirkungen ihrer (medikamentös unbehandelten) Depression auf ihr Sexleben in Essay-Form zu beschreiben. Mehr als 25 Prozent schrieben, ihre sexuelle Aktivität habe zugenommen.....

Das kann ich mir sogar vorstellen, da es vorübergehend auch helfen kann, aber nicht "heilen". Menschen versuchen gerne sich selbst zu "therapieren" und geraten dann z.B. in eine Drogensucht/ Medikamentenabhängigkeit. Auch Sexsucht kann ein "Symptom" sein, weil man verzweifelt versucht, den negativen Gedanken und Gefühlen zu entkommen und sehr kurzfristig funktioniert das auch. 

Jetzt müssen wir aber auch noch zwischen endogenen (aus dem Inneren heraus) und exogenen (Auslöser aus dem Außen) Depressionen unterscheiden. 

Ist es "nur" ein Hormonmangel (endogen) helfen Medikamente. Ist es aufgrund klarer Auslöser (exogen) wird die Ursache durch Medikamente nicht behoben und die Auslöser müssen verarbeitet werden. 

Wobei die Wissenschaft da eh noch in den Kinderschuhen steckt. 

"Depressionen" sind übrigens auch Begleiterscheinungen anderer psychischer, aber auch physischer Erkrankungen. 

Z.B. Kann eine Schilddrüsenunterfunktion Symptome einer Depression hervorrufen.

Sexlosigkeit als Auslöser halte ich für sehr unwahrscheinlich. 

 

Geschrieben
Oh Mann... es ist noch keiner dran gestorben ich schwöre es geht auch ohne wenn der mann will Klar ist es frustrierend aber das man gleich ne Depression bekommt ist so übertrieben wie die Männer Grippe Wer regelmäßig Sex hat ist schon glücklicher Aber wer regelmäßig Sport macht auch Es gibt ne Menge Möglichkeiten sich zu beschäftigen und die innere Einstellung zu ändern
Geschrieben
Moin Leidensgenosse! Depression können auch durch Vitamin D Mangel entstehen! So war es jedenfalls bei mir! Der Sexentzug hat mich auf diese und andere Foren gebracht! Es ist eher immer wieder die Frage warum will sie nicht mehr so wie früher? Auch wenn sie es begründet hat, glaubt Mann nicht an die Begründung und sucht bei sich! Mich frustriert der Sexentzug etwas! Und wenn man dann "Fremdgehen“ möchte und nicht einmal das dann klappt, wirst du natürlich noch unzufriedener! Ein Kreislauf! LG derrottweiler
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist in dem Zusammenhang aber sehr zweideutig geschrieben :)

War aber nicht meine Absicht, wenn er eine Partnerin hat dann muss er mit ihr reden damit sie seine erste Hilfe ist.

Geschrieben
Also Depressionen sind sicher nicht schön. Dir viel Erfolg beim überwinden. Aber die Theorie das man depressiv wird weil man zu wenig Sex hat.. hmm schwierig.. ich kenne das aus dem Bekanntenkeis eher das man genau dann (in einer Depression) so gar keine Lust mehr auf Sex hat. (Zumal viele der Medikamente die bei dieser Krankheit eingenommen werden neben Kopfschmerzen, Gewichtszunahme auch Sexuelle Unlust wohl sehr häufig vorkommen sollen) Aber ich bin natürlich auch nur ein normaler Mensch und kein Fachexperte. Vielleicht solltest du dies mal bei deinem The***uten ansprechen. Der wird dir in dieser Angelegenheit sicher an besten weiterhelfen können. Natürlich wären ggf Damen/Herren vom Gewerbe als "abbau" dann ja aber eine Alternative (zumindest ein Versuch Wert deine Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen)
Geschrieben
Von diesem Zusammenhang habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn es so sein sollte, dann suche einen Psychologen auf.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Taschenkanone:

Jetzt verstehe ich die frustrierte Laune bei vielen Damen hier - depressive Verstimmung

Bei dir befürchte ich eher, du kennst dich mit der weiblichen Anatomie gar nicht aus. 

Geschrieben
Kann wirklich gut sein Mann, hab ähnliche Erfahrung machen müssen.. hab mittlerweile über 2 Jahre keinen Sex mehr und alles steigt mir allmählich zu Kopf. Sind gemischte Gefühle, von leicht reizbar bis traurig. Vielleicht bin ich auch nicht der Typ Mann den Frauen bevorzugen,.. naja und die leichten Mädchen sind mir zu teuer, für das was ich mir vorstelle.
Geschrieben

@Nordeule_83

Ich denke nicht, dass ich mit meinem Thread Betroffene ins Lächerliche ziehe. Wie kommst du auf diese Annahme?

Ich konnte bei mir selbst beobachten, dass mir Sex dabei hilft, raus aus einer Depression und der damit verbundenen Antriebslosigkeit hin zu richtig guter Laune und Spaß an der Produktivität zu kommen. Ich spreche in diesem Thread von mir als Einzelfall. Ich habe keinesfalls behauptet, dass Depressionen immer mit Sex zusammenhängen.

@Arxes

So ernst Depressionen auch sind finde ich es nicht ganz verkehrt, auch Humor zu beweisen.

@stickmich

Ich denke, das kannst du so pauschal nicht sagen. Möglicherweise stellt der Pfarrer ja fest, dass ihm gar nichts fehlt, nur weil er abstinent ist. Wir Menschen sind ja letztendlich Individuen.

@Whizzla089

Wenigstens sind wir mit dieser Vermutung schon mal nicht alleine. Was das Geld angeht, gab es in diesem Thread bereits einen Tipp bzgl. Kostenübernahme für das Bordell von Krankenkassen. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Reizbarkeit ist bei mir auch ein sehr deutliches Symptom, wenn im Bett nichts geht...

Geschrieben
Also ich würde dir spätistens jetzt den gang zum facharzt empfehlen wenn es dir durch sex besser ging hat der fehlende sex nichts damit zutun war ehr mittel um probleme für ne gewisse zeit zu überdecken
Geschrieben
Du weißt aber schon, dass man sich da per Selbstbefriedigung Abhilfe schaffen kann? 🙄
Geschrieben

Auf den Punkt habe ich mich bereits bezogen. Das hilft mir nicht, egal wie oft ich es mache.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Im übrigen haben die wenigsten die Depressionen haben Lust auf Sex

Danke dafür, somit kann ich ja eine Depression ausschließen 🙄🙈😂

Geschrieben
Wenn man etwas nicht hat gibt es Phasen in denen sich alle Gedanken nur darum drehen. Esst mal 2-3 Tage nichts und schaut wie ihr reagiert, da ist es für mich nur Verständlich das xyz Entzug erstmal nicht positiv ist :D. Mit Depressionen hat das aber sehr wahrscheinlich nichts zu tun, denn wie hier schon gesagt wurde schwindet das sexuelle Verlangen während depressiven Phasen.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die Beiträge entfernt, die sich damit beschäftigten das Thema ins Lächerliche zu ziehen, und deren Rektionen.

Lieben Gruß

Nathalie

Team-Poppen.de

 

 

Geschrieben
Da vieles im Leben eine Kopfsache ist und wenn man zu Depressionen verlangt ist, könnte ich mir schon vorstellen das fehlender Sex eine Depri Phase auslösen kann.
Geschrieben

 Depression und Frustration sind zwei Paar Schuhe. Wer wirklich unter Depressionen leidet hat ganz andere Probleme als fehlenden Sex, bzw. kreisen die Gedanken da um andere Dinge. m. M. 

Geschrieben
Bist du dir sicher, dass fehlender Sex Grund für eine Depression ist. Auch durch Selbstbefriedigung werden Endorphine freigesetzt. Lass das mal vom Arzt abklären.
Geschrieben

Nein, sicher bin ich mir nicht. Wie bereits erwähnt hilft mir Sex sehr.

Geschrieben
Äh...Menschen, die an Depressionen leiden, haben oft keine Lust auf Sex... Eine Frage? Sind deine Depressionen fachärztlich diagnostiziert oder ist das eine Vermutung?
Geschrieben
Absolut quatsch bei mir zumindest hab jetzt 1 1/2 Jahre kein Sex gehabt und naja ich hab keine Symptome
×
×
  • Neu erstellen...