Jump to content

Gummi gerissen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aphares:

Und deswegen bleibt man untätig...

Laut EP blieb man nicht untätig.

Dort steht ,,Arzt usw Pille usw" woraus zu schliessen ist, das sie wohl die Pille danach geschluckt hat und vermutlich nicht schwanger ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stickmich:

Absolut sicher ist Sterilisation, danach Pille, danach Kondom. 

Mit dem Ausdruck "absolut sicher" würde ich vorsichtiger umgehen 😉 

Mein "Ergebnis" der "sicheren Pille" ist heute 25 Jahre alt. Und das "Ergebnis" der Sterilisation ist heute 18 Jahre alt 😉 

Irgendwie hatte da wohl eine "höhere Macht" andere Pläne mit mir 😉 😉 😉 

Im Nachhinein sage ich ZUM GLÜCK 😉 😉 😉 

Aber es sollte ja auch immer um den Schutz vor übertragbaren Krankheiten gehen.. Und da Nutz die Sterilisation gar nichts. Zumal man sich ja auch nicht mal eben so sterilisieren lassen kann 😉 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aphares:

Und deswegen bleibt man untätig und befragt eine Online-Vögelseite (Poppen) 

Ist er doch nicht. Lies noch Mal den EP. 

Er darf fragen, wen oder wo er will!

vor 2 Stunden, schrieb Aphares:

Die Pille wirkt nicht mehr, wenn das Ei befruchtet ist ("abtreibend"), das stimmt. Sie kann den Eisprung

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille! 

Hat der Eisprung noch nicht stattgefunden, kann ihn die „Pille danach“ so lange hemmen oder verzögern, dass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle dann „verpassen“, die ja bis zu 5 Tage überleben können. 

Also: der Eisprung wird nach hinten geschoben.

Und viele sprechen hier von Beziehung etc. So wie ich das verstehe, ist es ja wohl gerade erst der Beginn von irgendetwas und es war der erste Sex. Das ist dann doch noch mal eine andere Dynamik.

So ein Mist passiert nun mal, davon kann sich niemand freisprechen. Jetzt hier ihm ständig zu sagen :" hättest Mal besser so oder besser so oder besser so gemacht" hilft auch nicht weiter. Sagt mal, habt ihr alle keine Kinder? Bzw redet ihr so mit euren Kindern, wenn etwas schief ging? Wie traurig und demotivierend! 

Wie schon gesagt, ruhig bleiben und abwarten. 

Wahrscheinlich ist alles gut gegangen und ihr könnt da weiter machen, wo ihr aufgehört habt (beziehungstechnisch gesehen)

Geschrieben
Es gibt doch die Pille danach. Oder nicht? Mein Gott, wie zwei Pubertierende.
Geschrieben
Also wenn sie wegen sowas jetzt angepisst ist dann sei froh wenn sie los bist.... Sowas kann mal passieren. Und das nur Kondome nicht wirklich sicher sind weiß jeder...... Für mich waren Kondome immer nur ein Schutz vor Krankheiten. Ich hab mich nie nur auf Kondome verlassen..... Gibt mehr als genug sichere Methoden. Und wenn sie beim Arzt war und die Pille danach genommen hat ist das Thema doch eh durch....
Geschrieben
Das kann schon mal passieren, dass ein Kondom reißt. Was Du machen kannst? Dazu stehen, dass es passiert ist und mit ihr darüber reden ob/wie man handeln möchte. Wie ich aus Deinem Text raus lesen kann, hast Du das gemacht und sie nicht mit dem Problem sitzen lassen. Also schon mal alles richtig gemacht in der Situation. Dass sie nun nicht gerade begeistert ist was passiert ist, sollte Dir klar sein. Wenn ihr beide an einer Beziehung interessiert seid, werdet ihr euch schon wieder zusammen raufen und irgendwann vielleicht selbst darüber lachen können.
Geschrieben
Ist mir auch schon häftig er passiert zum Glück nur bei Partnerinnen und in der Regel merkt man das wens Platzt 1 mal nicht bemerkt aber da haben wir normal und sachlich geredet und das Verhältnis wurde nie beschäftigt.
Geschrieben
Wenn die Beziehung so super wäre, wie Du beschreibst, würde sie das aushalten, ohne das man da groß was ins Reine bringen müsste... ...meiner Meinung nach.
Geschrieben
Na hey, ihr mögt euch doch! Es ist immer dumm, jeder kennt diese oder eine ähnliche Situation... aber es konnte schlimmer sein! Geht da gemeinsam durch, meistert es und was dabei raus kommt kommt eben raus! ... und wie meine Vorredner schon gesagt haben... der Schuss muss erst mal sitzen. Manche probieren es jahrelang und nichts passiert.
Geschrieben

Wenn Sie sonst nicht weiter verhütet und sie auf keinen Fall schwanger werden möchte, dann hätte sie doch die Pille danach nehmen können? Verstehe nicht ganz wie man so unbeholfen und panisch sein kann 🤔

Geschrieben
lass sie sich wieder einkriegen..falls sie das nicht hinbekommt..besser das es nicht geklappt hat..aber falls sie schwanger sein sollte kann ich nur sagen..alouette, gentille alouette
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier jetzt so einige Off-Topic Beiträge entfernt. Das Alter vom TE und Dr.Sommer oder die Bravo haben hier nichts mit dem Thema zu tun. Der TE hat jedes Recht hier ein Thema zu erstellen und um Hilfe zu fragen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Was ich dir raten kann, rede mit ihr und zeige ihr da du sie nicht im Stich lässt.

Geschrieben
Sorry jeder weiß dass ein Gummi reißen kann dann muss man eben sich vorher kümmern wenn man keine Kinder will gibt genug Verhütungsmittel für die Frau
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Myraja:

Falsch! Es hatten zwei Sex miteinander, also kann es nicht sein, das er daran alleine Schuld ist!

Ich habe versucht aus ihrer Sicht zu schreiben 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe versucht aus ihrer Sicht zu schreiben 

Ihre Sicht sollte eigentlich sein, das sie, wenn es eine Verantwortung/eine Schuld für den Kondomunfall gab, diese beide tragen und nicht das der Mann, weil er das Kondom getragen hat oder schlicht weil er der Mann ist...🙄 sie alleine in diese missliche Lage gebracht hat.

Letzteres schriebst du oben nur, das ist mMn deine falsche Sichtweise.

Geschrieben (bearbeitet)

@mondkusss, @daredevil, @Aphares, @Selene09, @Myraja, @Queens_Pony, @TSwillSex, @An_drea 

 

Wie @Karin247 schon mehrfach erklärt hat ist die Pille danach keine Abtreibungspille, sondern verschiebt nur den Eisprung. Wie wirkungsvoll das ist (und wie nötig) hängt vom Zeitpunkt des Zyklus ab. 

Vor dem Eisprung kann eine Verschiebung helfen. Nach dem Eisprung nicht mehr und da braucht man auch keine Pille danach mehr, wenn der Eisprung eh schon durch ist. 

Mal für die Männer. Ein weiblicher Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Blutung = Tag 1. Das hält ca. 5 Tage. Ca. an Tag 14 ist der Eisprung. Das Ei braucht etwas, um in der Gebärmutter anzukommen und lebt insgesamt 48 Stunden. Also bei einer "normalen Regel" ist ab Tag 17 jede Gefahr gebannt. "Normal" ist aber nicht jede Regel. Mal ist der Eisprung schon eher und mal später. Mal lebt das Ei länger, mal weniger lang. 

Spermien überleben etwa 5 Tage. Es können aber auch 7 sein. Man bedenke, dass EIN einziges Spermium  ausreicht! 

Die Pille danach verschiebt also nur den Eisprung und wirkt entsprechend nur zwischen Tag 1 und Tag 13. (vielleicht auch nur Tag 12?)

Da man davon ausgeht, dass während der Periode eh nichts passiert bzw. viele da keinen Sex haben, wird da die Pille danach eher seltener genommen. Also reden wir von einem Wirkungszeitrahmen zwischen dem 6. Und dem 12. Tag. 

Was aber, wenn der Eisprung schon am 7. Tag ist? Oder erst am 23.ten? 

Ein Körper ist keine Stechuhr und die Pille danach KEIN Mittel, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Man kann das Risiko mindern, wenn sie zur rechten Zeit genommen wird. Das war es aber auch. 

Gut, sowas kann man nicht wissen, wenn man nicht mal in der Situation war oder jemanden kennt, der in der Situation war. Eine Freundin ist auch Mal trotz Pille danach schwanger geworden (bzw. geblieben)

Und sowas ist keine schöne Situation für eine Frau. Dem Mann kann es ja noch recht "egal" sein. Er trägt danach kein Leben in Bauch und muss sich nicht gegen ein Kind und für eine Abtreibung entscheiden,  eine OP über sich ergehen lassen und mit den Konsequenzen leben. Für den Mann ist sowas ganz weit weg.

Ein Mann muss sich auch nicht gezielt gegen eine Abtreibung entscheiden. Er ist nicht 9 Monate schwanger und nicht Mutter. Er muss das Kind nicht begleiten und kann sich noch weit vor der Geburt verpissen. 

Und nochmal @Myraja,  die Folgen einer ungewollten Schwangerschaft sind für die Frauen gravierender. So oder so. Ich habe z.B. immer neue Gummis. Ich lager die auch nicht im Hochsommer im Handschuhfach im Auto. 

Wenn es aber durch "Feinjustierung" kaputt geht, dann nimmt man doch bitte ein Neues. Es geht dabei ja auch nicht nur um ungewollte Schwangerschaften, sondern auch um andere Krankheiten. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen781 

Was du schreibst ist nicht falsch, ich habe allerdings nicht von "Abtreibungspille" geschrieben...nur mal nebenbei. 

Ich gehe davon aus, wer die Pille danach nimmt, der lässt sich aufklären...egal ob vom Arzt oder Apotheker. Wenn nicht, dann....nun ja, selber Schuld. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

@böses_Mädchen781 

Was du schreibst ist nicht falsch, ich habe allerdings nicht von "Abtreibungspille" geschrieben...nur mal nebenbei. 

Ich gehe davon aus, wer die Pille danach nimmt, der lässt sich aufklären...egal ob vom Arzt oder Apotheker. Wenn nicht, dann....nun ja, selber Schuld. 

 

Ich habe alle die angesprochen, die in ihren Beiträgen schrieben, dass mit der Pille danach das Thema Schwangerschaft erledigt ist. Es ist einfach falsch! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

@mondkusss, @daredevil, @Aphares, @Selene09,

 

Und nochmal @Myraja,  die Folgen einer ungewollten Schwangerschaft sind für die Frauen gravierender. So oder so.

Wenn es aber durch "Feinjustierung" kaputt geht, dann nimmt man doch bitte ein Neues. Es geht dabei ja auch nicht nur um ungewollte Schwangerschaften, sondern auch um andere Krankheiten. 

 

(Die Nicknamen oben lassen sich nicht löschen, ich fliege raus und bekomme eine Fehlermeldung, sorry.)

Nein, das kommt immer auf die beiden beteiligten Parts und den Umgang, mit der ungewollten Schwangerschaft an.

Wenn es bemerkt wird, dass das Kondom gerissen ist, sollte man natürlich das Kondom wechseln. 

Ich lese aus dem EP heraus, dass der Kondomunfall erst bemerkt wurde als es zu spät war und ich schliesse aus dem EP, das die Frau nicht schwanger ist. Also muss vermutlich der Mann in dieser Beziehung ins Reine bringen, das er nicht nicht alleine die Verantwortung/die Schuld, für diese Lage der beiden trägt.

Wenn der TE clever ist lässte er diese Frau laufen/sucht er schnellst möglich das Weite, *du bist der Mann und somit immer verantwortlich/Schuld*, ist eine verzogene Ansicht und Einstellung und das braucht kein Mensch!

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe alle die angesprochen, die in ihren Beiträgen schrieben, dass mit der Pille danach das Thema Schwangerschaft erledigt ist. Es ist einfach falsch! 

Dann solltest du richtig lesen. Sorry...

Ich habe "vom Arzt verschrieben" und "dürfte" geschrieben. Das ist ein Unterschied zu dem was du verstehst. 

Mit deiner Grundaussage hast du recht. Ich bin aber so naiv zu glauben, dass ein Arzt weiß wann er etwas verschreibt und wann nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Wenn der TE clever ist lässte er diese Frau laufen/sucht er schnellst möglich das Weite, *du bist der Mann und somit immer verantwortlich/Schuld*, ist eine verzogene Ansicht und Einstellung und das braucht kein Mensch!

Wow, was man alles so aus dem EP herausliest. 

Ich lese da, das sie viel telefoniert und darüber gesprochen haben, aber der Beginn dieser Beziehung jetzt deutlich durch den "Unfall" getrübt ist. Und er sich Gedanken macht und sich hier Rat holt, wie er es wieder "hinbiegen" kann, das sie beide zusammen bleiben. Ich lese da nicht raus, das sie ihm die alleinige Schuld gibt, 🤔🤔🤔 sondern er sich eben auch verantwortlich fühlt. 

 

 

Aus dem Grund meinte ich, Ruhe bewahren und abwarten. Ist sie nicht schwanger, können sie erleichtert aufatmen und irgendwann darüber lachen.  

Gut wäre es ja, wenn der TE sich hier beteiligen würde...🙄🙄🙄🙄

Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Beiträge entfernt. Bitte diskutiert sachlich und thmenbezogen. Persönliche Konflikte gehören nicht hierher.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 06:57, schrieb onkelrumpi:

Moin Moin,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Nun da lerne ich eine total süße kennen mit zu 90prozent den gleichen Neigungen und wünschen. Und dann passiert sowas..... :-(

nun ja man glaubt es kaum. Aber als wir uns dann näher gekommen sind und von meiner Seite aus ich schon echt mega Scharf auf sie war. Ist wahrscheinlich beim Gummi nach justieren das Gummi kaputt gegangen ohne dass wir es bemerkt haben.

Jetzt ist die ganze Beziehung die so schön anfing durch dieses Missgeschick geknickt. Und das kann ich echt nicht gebrauchen. Eine super Frau wo alles passt und wir uns verstehen und dann das.... 

Dann das übliche. Arzt usw Pille usw.

Zuvor haben wir ewig telefoniert und über die Situation gesprochen was sie möchte was ich mag weil eine Schwangerschaft im Raum steht.

Habt ihr ne Idee wie ich eine Beziehung die so schön anfing und durch dieses Missgeschick  ins reine bringen kann ohne daß wir zwei uns trennen usw.

 

Merci

Wenn man sich auf Kondome verlassen muss, sollte man etwas gefühlvoller ficken. Das ganz wilde Rammeln führt ab und zu schon mal zu einem Eklat.Wenn sie nicht ganz so aufgeregt ist, geht sie cool ins Bad und wäscht sich ihre Votze gründlich. Meistens geht es doch gut. Ich habe bisher noch keine weiteren Reklamationen erlebt. Also: Ruhig Blut!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Wenn sie nicht ganz so aufgeregt ist, geht sie cool ins Bad und wäscht sich ihre Votze gründlich.

Ja, gründlich waschen hilft natürlich auch gegen eine Schwangerschaft und Infektionen. 

Wieso dann überhaupt Kondome benutzen? Waschen wir doch lieber danach alles aus. Mensch, dass ich darauf nicht vorher gekommen bin....

 

Am 26.10.2019 at 11:22, schrieb Selene09:

Mit deiner Grundaussage hast du recht. Ich bin aber so naiv zu glauben, dass ein Arzt weiß wann er etwas verschreibt und wann nicht.

Die Pille danach ist immer erste Wahl, egal, ob sie helfen wird oder nicht. 

Eine Abtreibung ist zwar in Deutschland erlaubt, erfordert aber ein Beratungsgespräch, so dass eine "Abtreibungspille" auch nicht einfach so verschrieben werden kann. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...