Jump to content

Thema: Bedingungslose Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"(...) Liebende bevorzugen in den allermeisten Fällen Monogamie.(...)" . Das ist zu platt! Natürlich ist Sex unter Liebenden etwas ganz Besonderes, das untrennbar miteinander verknüpft ist. Ich jedenfalls kann Sex und Liebe bei meiner Frau nicht trennen. Warum auch? Jetzt kommen wir zur Monogamie: Natürlich haben wir alle 2000 Jahre eingetrichterte bekommen, dass Lust auf fremde Haut "böse", "verdorben", "des Teufels Handschrift" ist- das sitzt bei vielen noch immer tief drin. (Witzigerweise insbesondere bei denen, die sich für die größten Arheisten halten) Das steckt aber in allen Menschen drin, sonst hätte es ja die Kirche nicht so ausufernd verdammen müssen. Weshalb soll ich aber einen über alles geliebten Menschen nun nicht mehr lieben, nur weil er so offen ist, mir zu gestehen, dass er/sie auch mal fremde Haut spüren möchte? Ist das in Zeiten von Pille und Kondom wirklich so ein Problem? Was sind denn zehn aneinandergereihte monogame Beziehungen anderes als Polygamie? Sie bricht sich doch immerwährende Weg, weil sie Teil des aufgeklärten Menschen ist! Auf der Strecke bleibt bei Unreflektiertheit nur der lebenslange Partner, also die wahre Liebe. Also: Ja, wir bevorzugen größtenteils Monogamie in unserer Ehe. Ab und zu aber eben auch nicht! ✌️
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DRD1989:

Weißt du das ? Jeder hat seine eigenen Vorstellungen!  Du auch ? Was ist dein Ideal?

naja, wenn du eine Frau suchst, die ...., dann stellst du bereits Bedingungen und liebst nicht bedingungslos. ziemlich einfach eigentlich...

Geschrieben
Am 23.10.2019 at 19:08, schrieb DRD1989:

Hallo Freunde,

lebt Ihr die bedingungslose Liebe? Wer strebt alles nach Ihr?

Ich habe diese noch nicht gefunden.   Wie steht Ihr zu diesem Thema?

DU wirst nicht finden können, was es nicht gibt.

Was Du als "bedingungslose Liebe" beschriebst, ist nix anderes als aufopfernde Selbstverleugung zu gunsetn eines anderen.

 

Liebe im Algemeinen ist das Größte Mißverständnis zwischen Mann und Frau. Es gibt für jede Empfindung die leichtfertig als Liebe bezeichnet wird, einen deutlich genauere und unmißverständlicheren Begriff.

 

Geschrieben
Am 23.10.2019 at 19:08, schrieb DRD1989:

lebt Ihr die bedingungslose Liebe?

Da wäre dann die Frage, welche Art der bedingungslosen Liebe du meinst.

Ich persönlich kann lieben, ohne Bedingungen an die andere Person zu stellen. Wenn ich jemanden liebe, brauche ich nicht die Bestätigung durch die andere Person oder gar eine Beziehung. Ich verliebe mich immer wieder mal, ohne dass dies intimere Konsequenzen haben müsste. Darunter sind beispielsweise auch Menschen in langjähriger und/oder glücklicher Beziehung. Ich selbst sehe mich ebenfalls in einer (auch wenn diese Frau noch eine Ehe mit einem anderen lebt). Wie sollte ich da Bedingungen stellen? Und weil ich für mich gelernt habe, dass ich mich ganz leicht und sehr schnell verlieben kann und dass ich auch langanhaltend in Liebe mit mehreren Menschen sein kann, ist es weniger problematisch als für viele andere, wenn eine Liebe nicht als Liebe erwidert wird, sondern vielleicht lediglich als Sympathie, Freundschaft oder Gesellschaft.

Liebe ist als erstes nur mein inneres Gefühl zu jemandem. Dieses Gefühl bereichert mich. Und es ist nicht ausschließlich, weil ich dieses Gefühl in ähnlicher, aber immer individuell ausgeprägter Form, zu vielen menschen entwickeln kann. Deswegen denke ich, dass ich ohne Bedingungen liebe.

Ich distanziere mich aber von der ebenfalls so bezeichneten bedingungslosen Liebe, die manche eher mit dem verhalten eines Schoßhundes gleichsetzen. Also dass jemand in einer Beziehung schwierige, einseitig belastende Konflikte stoisch aushält und sich quasi unterordnet. Das ist für mich dann keine Liebe, sondern eher Abhängigkeit von jemandem, der den Partner und die Beziehung nicht zu schätzen weiß. Solche und ähnliche Formen von "bedingungslos" meine ich ausdrücklich nicht.

Geschrieben
Am Wednesday, October 23, 2019 at 19:32, schrieb cxcries:

Sich selbst aufzugeben und sein Leben nach dem anderen zu richten,

Das ist es auch nicht nach dem Thema des Tenors. Wer bedingungslos liebt muss sich nicht aufgeben.

Am Wednesday, October 23, 2019 at 19:37, schrieb DRD1989:

So eine suche ich =)) Ohne Eifersucht usw. ?

Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was hat vögeln mit Treue zu tun?

Treue, für jemanden da sein,in guten und schlechten Zeiten? Kein Problem trotz anderer sexpartner.

Ganz ehrlich,welche Frau kann all deine Gelüste befriedigen?

Eine treue, bedingungslos liebende 3lochstute die sich dir zu liebe regelmäßig einen Dildo umschnallt um dich anal zu verwöhnen? habe ich noch nie gesehen .

×
×
  • Neu erstellen...