Jump to content

Thema: Bedingungslose Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie sollten ihn alle bedingungslos lieben , auch wenn er sich um die eine mal mehr kümmert als um die andere.
Geschrieben
Ein anderes Beispiel: eine Mutter liebt ihr Kind bedingungslos.
Geschrieben
Nein die gibt es nicht bei Mann/,Frau Bzw fehlt mir zu viel bedingungslos lieben zu können. Bedingungslos lieben tu ich nur meine Kinder. Die geben mir die auch zurück
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Neugierig503:

Also ich denke auch das in jeder Beziehung irgendwann Kompromisse gefunden werden müssen. Man könnte versuchen erwartungslos ranzugehen aber ist das dann für den anderen nicht irgendwie demütigend? Irgendwie müssen doch da beide entweder ziemlich gleich sein-was für mich zu langweilig wäre, oder man muss sich egal sein-was dann ja aber keine Liebe mehr ist. Auch wenn es nicht hier rein passt, die bedingungslose Liebe gibt es glaube nur zwischen Eltern und Kind.

Ich glaube hier ist das Geheimnis aufgelöst ! Diese Liebe gibt es nur zuwischen Mutter und Kind und Vater und Kind! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DRD1989:

Ich finde sehr Interessant wie die Welten der Frau und dem Manne aufeinander treffen! manchmal frage ich mich, ob die Welten zusammen passen oder ob man sich eine  ablenkende Welt vorschiebt um seine wirkliche zu vertuschen.

Du glaubst, dass Frauen keine Abwechslung wollen und keinen Bock auf viel Sex haben? Und dass "bedingungslos liebenden" Männern egal ist, was ihre Frau macht und sie kein Problem damit haben, wenn die Frau ihre Bedürfnisse und Grenzen nicht respektiert? 😂😂😂

Geschrieben

Jetzt müssen wir nur den Passenden Partner finden, der uns die Kinder schenkt! Wie wird man sich da nur einig? Wie geht das ? Wenn es da keine wirklicheLiebe gibt?

 

Geschrieben
Bedingungslose Liebe ist auf Dauer sehr ungesund und meiner Erfahrung nach immer einseitig .... Wünsche, Sehnsüchte und Träume darf ja Jedermann-und Frau haben, Liebe sollte aber auf Augenhöhe, gleichgestellt und ehrlich sein .... Aber Bedingungen, das geht nicht lange gut ;-)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Du glaubst, dass Frauen keine Abwechslung wollen und keinen Bock auf viel Sex haben? Und dass "bedingungslos liebenden" Männern egal ist, was ihre Frau macht und sie kein Problem damit haben, wenn die Frau ihre Bedürfnisse und Grenzen nicht respektiert? 😂😂😂

Ich glaube wir verstehen uns nicht XD

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb DRD1989:

Gibt es den Frauen die auf eine offene Beziehung stehen ? So eine suche ich =)) Ohne Eifersucht usw. ?

Aber selbst da gibt es Regeln und man benötigt jede Menge Vertrauen. Das hat nichts mit bedingungslos zu tun. Ich weiß wovon ich rede/schreibe ;-) 

Geschrieben
Wenn du sie findest, schick sie weiter zu mir 😅 ich kenne das leider nicht..
Geschrieben
hol dir nen Hund aus dem Tierheim! Du tust ein gutes Werk und erfährst bedingungslose Liebe ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

 Zu Das Mädchen: Okay ich versuche es :confused:

Ich finde aber trotzdem, die Meinungen gehen sehr aus einander!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cxcries:

Bedingungslose Liebe ist gefährlich und fatal. Sich selbst aufzugeben und sein Leben nach dem anderen zu richten, halte ich für dumm.

Aus dem Alter bin ich auch raus. Zudem macht sich manche /r dann auch zum Äffchen. Also bisschen sachlich /realistisch bleiben, fair und kompromissbereit, finde ich besser.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb daylight2018:

Ein anderes Beispiel: eine Mutter liebt ihr Kind bedingungslos.

negativ! es sollte so sein.. ist es aber manchmal nicht... :-(

Geschrieben
Moin, „bedingungslos“ - das hört sich an, als ob der andere einen Freibrief für jedweden Unfug erhält. Wenn Du aber die ganz große Liebe, im Sinne von tiefgehend, verlässlich, dauerhaft etc. meinst - die hätte wohl, zumindest tief im Herzen, jeder gerne.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DRD1989:

Warum darf man nicht seinen ... Willen ausleben dürfen?  Und es gitbt viele Männer die einfach sich ausleben möchten und dazu gehören verschiedene Frauen! oder esst Ihr jeden Tag die gleichen speisen?

? Wer hat Dich erzogen? Sehr seltame Ansicht hast Du. Liebende bevorzugen in den allermeisten Fällen Monogamie.

Aber lebe doch Deinen Willen aus, wenn Du dazu passende Frau /en findest, die das auch so mögen und Du das offen und ehrlich kommunizierst, ist das doch ok. Aber bleib doch besser einfach Single.

Geschrieben
Das gibt es im Märchen und ist etwas für Naive. Manche kommen vielleicht in diese Richtung. ...das ist dann sehr schön....doch es sind sicher die Wenigsten. Man kann jedoch auch ein tollles Leben miteinander haben wenn "weniger" da ist.
Geschrieben
Wenn es wirklich Liebe ist, dann ist sie immer bedingungslos. Alles andere ist Zuneigung ..
Geschrieben
Jemanden so anzunehmen, wie er ist, mit allen Facetten und Eigenheiten. Es geht in einer Beziehung schließlich nicht darum, jemanden umzuerziehen, sondern um gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, eben eine Person einfach um ihrer selbst zu lieben und diese glücklich zu machen. Solch eine Liebe gepaart mit Akzeptanz übersteht auch Herausforderungen und zeigt sich in starkem Zusammenhalt, auch wenn es mal schwierig ist und stellt wie das Wort schon beinhaltet keine Bedingungen, viel zu oft wird Zuneigung doch an die "wenn-dann Regel" geknüpft.
morituritesalutant
Geschrieben

bedingungslos kann es für mich nicht geben,denn keiner soll sich in einer beziehung"aufgeben".

für mich macht es die dynamik,die zwischen mir und meiner jeweiligen partnerin entsteht,die ist nicht planbar und macht das ganze erst vollkommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DRD1989:

lebt Ihr die bedingungslose Liebe?

Ja, machen wir. Liebe ist bedingungslos. Knüpft man Liebe an Bedingungen, kann es nicht funktionieren

Geschrieben
Was ist bedingungslose Liebe? Ich kenne Leute, die sind beide während der Hochzeitsreise fremd gegangen. Ohne Absprache und unabhängig von einander.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Aus dem Alter bin ich auch raus. Zudem macht sich manche /r dann auch zum Äffchen. Also bisschen sachlich /realistisch bleiben, fair und kompromissbereit, finde ich besser.

..... absolut gut formuliert 😎

×
×
  • Neu erstellen...