Jump to content

dümmer oder schlauer bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja putzig.

Nichts anderes habe ich dir weiter oben nochmal ausführlich,- zum besseren Erfassen erklärt- und du verstehst es tatsächlich immer noch nicht? - Oder willst du einfach nicht (verstehen)?



Wenn dem so ist, warum dann:



Insofern erschliesst sich mir der Sinn deiner Bemerkung noch nicht.


Magst du Ihn mir näher erklären?



Wenn IQ ein Kriterium ist, wäre es natürlich sinnvoll ihn zu messen, das IQ Tests insbesondere online natürlich fragwürdig sind steht auf einem anderen Blatt.

Das es hier durchaus Akademikerinnen gibt, habe sogar mal mit einer Mathematikerin telefoniert, ist für mich logisch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach Seydreams, die Frage nach dem Sinn stellte ich "deinem Bruder im Geiste", nämlich SensualGuy. Du verstehst tatsächlich nicht!




(..,..)habe sogar mal mit einer Mathematikerin telefoniert, ist für mich logisch.




Das freut mich für dich, ehrlich. Ich habe auch schon das "ein oder andere" mal telefoniert...


;-)


Geschrieben

Was meiner Erfahrung nach aber dann aber auf Dauer eine soziale Isolation nach sich zieht. (...) Wenn dann die Freunde auch noch dem IQ-Index nicht entsprechen, die Familie auch noch aus der Art schlägt, wird es doch problematisch.



Das kann ich so nicht bestätigen! Die Mehrheit meiner Familie sind einfache Arbeiter, auch meine Frau ist "nur" Bürokauffrau, dennoch verstehen wir uns blendend.

Ich selbst war in der Sek I auf einer Hauptschule und habe deswegen viele Freunde die unterdurchschnittlich intelligent sind. Während meines Studiums habe ich eigentlich kaum Freundschaften geknüpft, da mir das Zwischenmenschliche bei den meisten Kommilitonen einfach fehlte. Auch die Themen, die ausserhalb der Vorlesung diskutiert werden sind oftmals nicht meine Welt. Meine besten Freunde kenne ich noch aus Hauptschulzeiten!

Der reine IQ sagt über einen Menschen nicht viel aus! Meine Frau hat einen IQ um 118, wobei meiner bei etwa 150 liegt. Dennoch sind wir uns verdammt ähnlich. Die Ideologie ist die selbe! Es läuf einfach. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Ebenso muss ich nicht mit meinen Freunden über die Quadratur des Kreises oder über irgendwelche anderen mathematischen Probleme diskutieren. Dafür gab es genügend Möglichkeiten während des Studiums.

Wichtig sind einfach Menschlichkeit, emotionale und soziale Intelligenz. Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und und und.

Damit mich niemand falsch versteht: Als Partnerin kommt für mich nur eine intelligente Frau in Frage, wobei ich die Intelligenz nicht anhand eines IQ-Test-Resultats festmache. Die zwischenmenschliche Komponente ist die determinierende! Auch wenn Orthografie und Ausdruck stimmen sollten! Da hab ich so meine Macke.


Geschrieben

@Gaultier:

Entweder bist Du die sprichwörtliche Ausnahme der Regel oder Du überschätzt Deinen eigenen und den IQ Deiner Frau gewaltig. Ein IQ von 150 ist 3,25 SD über Durchschnitt. Damit lägst Du im 99,9 Perzentil der IQ-Distribution und könntest in noch weit exklusivere IQ-Clubs aufgenommen werden als Mensa.

Dass Deine Frau mit einem IQ von 118 nicht die typische Einzelhandelskauffrau ist dürfte auch klar sein.

Heißt Du vielleicht Will Hunting? :P


Geschrieben

Ich denke mal, wenn bei ihm in der Familie das Studieren nicht ueblich war, hat er sicher genug Tests hinter sich, um seinen IQ ziemlich genau zu kennen.

Warum sollte eine typische Einzelhandelskauffrau keinen IQ von 118 haben?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er als unentdecktes Genie auf der Hauptschule war könnte er da einen IQ Test bekommen haben, ja. Allerdings macht mich ein IQ von 150 immer skeptisch. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ungefähr 1:2350. Zum Vergleich, die Chance auf einen IQ von 120 ist 1:11.

Natürlich ist es nicht unmöglich. Aber das ist eben schon Physik- / Mathegenie Niveau und sollte zumindest Skepsis hervorrufen. Zumal wenn er behauptet, mit Leuten von der Hauptschule weniger Probleme beim Socializing zu haben.

Wenn Du glaubst, dass eine typische Einzelhandelskauffrau einen IQ von 118 hat, wer glaubst Du studiert dann? Ein IQ von 118 liegt auf dem 88. Perzentil. Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass die intelligentesten 15% der Bevölkerung Ingenieure, Mathematiker, Juristen, Höhere Beamte usw. sind. Es wäre nicht sehr plausibel, dass die als Bürokauffrauen völlig unterbezahlt und unterfordert sind, während Menschen mit niedrigerem IQ die Unis überschwemmen.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Ich hab mehrere kluge ehemalige Schulfreundinnen, bei denen ich einen IQ von ueber 100 annehmen wuerde (ohne den IQ der meisten zu kennen), aber studieren war fuer keine von ihnen eine Option, sondern sie haben einfach einen "typischen Frauenberuf" gewaehlt. Meine eigene Mutter haette sich das uebrigens fuer mich damals auch gewuenscht.

Dass die intelligentesten 15% studieren (koennen) ist erst in den letzten 20 oder 30 Jahren leichter geworden.


Geschrieben

Ja, das dürfte eine Generationenfrage sein. Die Meritokratie schreitet voran und inzwischen findet man immer weniger intelligente Menschen in niedrigeren Professionen. Was leider auch viele negative Folgen hat. Charles Murray hat darüber ein exzellentes Buch geschrieben (Coming Apart).


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass ich mich vor Dir rechtfertigen muss!

Dennoch: Meine Frau war aufm Gymnasium, hat danach Fachabitur gemacht. Sie ist in ihrem Job verdammt glücklich. Punkt.

Ich habe Mathematik studiert. Ich liebe Zahlen, liebe aber noch mehr die Pädagogik. Gerade der Bereich Migration, Bildung und halt auch die Sozialisationsforschung. Deswegen werde ich in der Pädagogik und nicht innerhalb der Mathematik promovieren.

Solche Neider kenn ich nur zu genüge! Während sich halt meine Kommilitonen den Arsch aufreissen mussten um die Klausuren zu bestehen, fiel es mir halt einfach äussert leicht.

Den IQ-Test habe ich nicht auf der Hauptschule gemacht. Die Ironie kannst du lassen. Den Test habe ich während eines Forschungsaufenthalts in New York gemacht. Ich weiss was ich kann und was nicht.
Da musst du mir keine Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten aufzählen. Mit Forschungsmethoden, Statistik und Stochastik kenne ich mich selbst gut genug aus.


bearbeitet von GaultierLeMale
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin weder ein Neider noch verlange ich eine Rechtfertigung von Dir. Und die Bemerkung war auch nicht ironisch gemeint, dass Du den IQ-Test auf der Hauptschule gemacht haben könntest. Dass man mit einem IQ von 150 auf der Hauptschule landet ist ja nun eher ungewöhnlich und normalerweise das Zeichen falscher Förderung / unentdeckter Hochbegabung.
Dass Deine Frau keinen IQ von 118 hat oder mit ihrem Job nicht zufrieden ist habe ich nie behauptet. Nur, dass sie damit eben keine typische Einzelhandelskauffrau sei.

Wer außergewöhnliche Behauptungen in einem Internetforum aufstellt sollte sich über eine gewisse Skepsis nicht wundern. Und mehr als angedeutet, dass vielleicht nicht Deine Erfahrungen sondern Dein gemessener IQ falsch sein könnte, habe ich ja nun auch nicht.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Na super! Und alle Frauen, die nicht studiert haben und gleich Geld verdienen gegangen sind, sind blöde oder von Natur aus dumm?


Ganz normal auf einer Plattform wo alle Männer, egal ob mit oder ohne Hochschulabschluss, dumm sind oder?
Ich kann nur das selbe wie immer sagen: mit Pauschalisierung sagt man mehr über sich als die betroffene Gruppe ...


Geschrieben

Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich hoffen, das ich schlau genug bin, nicht so dumm zu sein einen Tyoen wie SensualGuy zu nehmen...Mich schüttelts!

Wird das noch schlimmer?!?


Geschrieben

Besser auf jeden Fall wohl kaum.
Ich denke, dass ich schlau bin und gar keinen Typen mehr nehme


Geschrieben

Unglaublich ist höchstens die peinliche Show die Du hier abziehst. Hast Du konkrete Hoffnung auf einen Trostfick oder bist Du immer so blasiert?


Geschrieben (bearbeitet)

...die peinliche Show... ...Trostfick... ...blasiert?



Oh, das verwirrt mich- würden Sie mir ihre Aussage bitte einmal anhand von Untersuchungen und empirischen Daten anhand meines Auftretens auf dem Erotikportal "poppen.de"- hier insbesondere das D&F- Forum- belegen?

Wann, wo und wie oft sehen Sie eine Show?

Wie oft und in welcher Intensität ist diese Show dann peinlich?

Was ist ein Trostfick? Wer bietet diesen feil? ist er kostenlos?

Wie häufig ist ein Trostfick im Vergleich zu einem Liebesfick oder Geilfick?

Wo, wann und in welcher Intensität sehen Sie Blasiertheit?

Was kann dagegen unternommen werden?

Ist Blasiertheit heilbar- und wenn ja- WIE?!?


Fragen über Fragen- ich hoffe inständig auf Erhellung, Herr Soziologe...

Konkretisieren Sie bitte!


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben

Aus den Forenregeln:

Es werden in keinster Weise unfreundliche oder persönlich beleidigende Dinge auf diese Webseite sowie im Chat/Forum zugelassen.

Bei dem Verfassen von Beiträgen und bei der Eröffnung von Themen ist ein sachlicher und informativer Ausdruck erwünscht.

Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft einfach nur an die Regeln halten.


Geschrieben

Jetzt bin ich entäuscht, der Herr Soziologe ist nicht in der Lage sachlich gestellte Fragen zu seiner eigenen Aussage zu beantworten und wirft weitere Fragen auf- das gibt aber einen Berg an Arbeit, wenn das so weitergeht...

Stattdessen kommt er mit dem Forengesetz, daran haben sich bereits Viele festgeklammert, wenn sie nicht mehr weiter wussten- erinnert mich an die Tür im Ozean, an die sich Kate Winslet und Leonardo Di Caprio einst klammerten...

Geht die Titanic schon unter, Herr Soziologe?


Geschrieben

Ob Du es glaubst oder nicht: mir macht es wirklich Spaß über die Themen hier zu diskutieren. An verbittern Anfeindungen auf persönlicher Ebene habe ich kein Interesse.


Geschrieben

Unglaublich ist höchstens die peinliche Show die Du hier abziehst.


Ich würde mal sagen: 3:0 für DICH!


Geschrieben

... mir macht es wirklich Spaß über die Themen hier zu diskutieren...



Warum machen Sie es dann nicht einfach?!?


Geschrieben

Lach, genau, Tiffy- ist der Onkel eigentlich das Tier vom Klavier oder doch Grobi?


Geschrieben

Warum hatte ich früher mal die Lust am Forum verloren?

stimmt, weil es hier häufig nur noch persönlich wurde.

Toleriert werden müssen im Forum bekanntlich nur dicke, nichtsuchende Frauen.
Andere Meinungen auf keinen Fall. Gemeinsam sind wir stark und machen uns über einen lustigen, der zwar niemand was getan hat und seine Meinung vielleicht etwas zu unflexibel, aber dennoch meist mit Fakten hinterlegt.

Aber das ist natürlich nicht peinlich. Ich fand das SensualGuy hier im Thread mir als Threadersteller den meisten Input gegeben hat. Ich danke dann noch denen, die immerhin verstanden hatten, das es hier eigentlh ummErfahrungswerte ging und nicht um die Wertung.

Von mir aus kann hier geschlossen werden.

Ich entschuldige mich bei allen, die mir immer wieder gesagt haben, das es im ernsthaften Bereich eh nichts bringt.


×
×
  • Neu erstellen...