Jump to content

dümmer oder schlauer bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Allerdings halte ich Menschen, die sich über so etwas ernsthaft Gedanken machen doch für sozial ziemlich isoliert.




Für sozial isoliert halte ich sie nicht. Eher für einseitig interessiert - und speziell in ihrer Partnerwahl.


Ist aber ihr Ding. Ich hinterfrage es trotzdem gern...


;-)


Geschrieben

Was meiner Erfahrung nach aber dann aber auf Dauer eine soziale Isolation nach sich zieht, denn man kann eine bestimmte Denkweise ja nicht auf die Partnerwahl begrenzen. Wenn dann die Freunde auch noch dem IQ-Index nicht entsprechen, die Familie auch noch aus der Art schlägt, wird es doch problematisch.

Gibt es eigentlich den Begriff IQ-Nerd schon?


Geschrieben

Was meiner Erfahrung nach aber dann aber auf Dauer eine soziale Isolation nach sich zieht, (..,..)



Du hast Erfahrungen mit Menschen, die ihre Wahl auf den IQ ihres potentiellen Partner beschränkten und nun sozial isoliert leben?


Ich kenne weder den Begriff "IQ-Nerd", noch würde ich öffentlich behaupten (wollen),dass Menschen sich, aufgrund ihrer (speziellen) Auswahlkriterien sozial isolieren.


Ich lasse mich aber gern aufklären von dir...


Geschrieben (bearbeitet)

Auf einer Seite, wo nach der Zahl beim Alter, Gewicht und/Größe, teilweise sogar nach Länge von Geschlechtsmerkmalen knallhart selektiert wird, sich Gedanken um die Intelligenz des potentiellen Partners zu machen ist also einseitig?

Ich persönliche halte eine gewisse Intelligenz für passende Kommunikation in der Partnerschaft für unabdingbar.

Warum das ganze ja schlimmer oder einseitig ist als wenn jemand wie Xenia alle Südländer ausschließlich verstehe ich persönlich nicht. Beides beruht ja letztendlich auf Erfahrungen.

@ megamod

damit Dir Dein großzügiges beileid nicht noch zu Herzen geht, zumindest in HH gibt es eine sehr aktive Mensagemeinschaft, damit man nicht vereinsamt wenn man sich mit intelligenten Menschen umgeben will

@ sensualguy

Dein niedriger Schwellenwert verträgt sich bei mir nicht ganz mit Deiner Aussagen zu 2 Standardabweichungen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Warum das ganze ja schlimmer oder einseitig ist als wenn jemand wie Xenia alle Südländer ausschließlich verstehe ich persönlich nicht. Beides beruht ja letztendlich auf Erfahrungen.



Ich bin doch gar nicht gegen deine - und "SensualGuys" Experten -
Meinung.

"Intelligenz "empfinde ich durchaus als sexy. Diesen Punkt hättest du durchaus gern bei der Recherche meines Profils auch aufzählen - und veröffentlichen können.


Den anderen, dir wichtigen Punkt - meiner Suche- übernehme ich auch gern hier öffentlich, obwohl er, denke ich, in diesem Fall offtopic- nebensächlicher Natur erscheinen dürfte.


Hast du ansonsten noch etwas zu sagen, bezügl. meiner Statements?


Geschrieben (bearbeitet)

@Sexydreams_HH:

Mein IQ dürfte bei ca. 120, maximal 125 liegen. Meine Eltern haben mich, während meiner renitenten Phase mit 12 oder 13 Jahren, zum Psychologen gekarrt, nachdem ich von der zweiten Schule geschmissen wurde. Der hat dann auch einen IQ Test durchgeführt, den ich aber eher widerwillig über mich habe ergehen lassen. Das Ergebnis war damals 121.
Ob / wie so ein Test für Kinder gewichtet wird um das Ergebnis stabil zu halten weiß ich nicht, aber da der IQ mit 12 normalerweise stärker von der Umgebung und weniger von den Genen abhängt als im Erwachsenenalter könnte mein genotypischer IQ noch etwas höher liegen als das.

Zumindest liege ich eher eine Standardabweichung über einem IQ von 105 als zwei. Dürfte mit der Kommunikation also noch gerade so hinhauen ;-)

@megamod:

Mit anderen Menschen muss ich ja keinen Nachwuchs zeugen. Wie gesagt: ich habe nichtmal eine Präferenz für intelligente Frauen. Ich will nur das Risiko minimieren dumme Kinder zu bekommen.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben (bearbeitet)

@ xenialll

wie gesagt ich verstehe immer noch warum das ganze "einseitig" sein sollte. Wenn Frau überdurchschnittlich groß ist, wird sie einen sehr großen Mann bevorzugen und kleiner Kerle, zumindest hier wohl kategorisch ablehnen.

Sensual Guy mag es teilweise recht trocken und theoretisch rüberbringen. Aber der Ansatz, das man wohl am besten mit Menschen kommunizieren kann, deren IQ innerhalb einer Standardabweichung (15 IQ-Punkte) liegt.

Das wären bei jemand mit einem IQ von 100 theoretisch immerhin 70% der Menschen, wenn man es auf die maximalen 2 Abweichung (30 IQ Punkte verteilt) kommen sogar 95% in der Theorie in Frage.

Derjenige wird sich vermutlich also nie Gedanken pber den IQ machen.

Bei mir wäre das ganze alles deutlich überschaubarer. Ähnlich wie Du aus Erfahrungen weißt, das Du mit Südländern nicht klar kommst, weiß ich das bei "einfach" gestrickten Frauen. Das hat weder was mit Abwertung noch Diskriminierung zu tun, man hat im alltag ja häufig mit Verkäuferinnen und ähnlichem zu tun. Das sind alles sehr nette, vermutlich auch oft bessere Menschen als ich , aber auch wenn sie hübsch aussehen merke ich recht schnell das die Kommunikation mich auf Dauer nicht "befriedigen" würde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ xenialll

wie gesagt ich verstehe immer noch warum das ganze "einseitig" sein sollte.



Einseitig insofern, als dass zunächst offensichtlich ein bestimmter Wert-&gt hier IQ bei der Partner(aus-)wahl angestrebt wird und das Aussehen zunächst nebensächlicher Natur erscheint. Bei näherer Betrachtung lässt sich allerdings erkennen, dass auch das Aussehen der potentiellen Partnerin nicht unerheblich ist-&gt insofern speziell.

Besser verständlich?


Ich glaube, dass sich diese Partner(aus-)wahl- insbesondere hier -eher schwierig gestalten lässt (daher mein Beispiel weiter oben),setzt sie im günstigen Fall auch noch voraus, dass die Auserwählte auch das gleiche,beispielsweise für dich empfindet.


Ich behaupte allerdings nicht, dass diese Klientel innerhalb dieser Community nicht zu finden ist.Behaupte aber, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Partnerin, die diesem speziellen Suchmuster entspricht, eher in den Kreisen aufzufinden ist, die deinem Intellekt entsprechen.Dennoch mag die Suche nach dieser "Perle" spannend sein.


Ich selbst meine mit dem Zusatz in meinem Profil :"Ja, Intelligenz ist durchaus sexy" etwas anderes.


Weiterhin liegst du mit der Vermutung, dass ich mit Südländern schlechte Erfahrungen gemacht habe falsch. Frag mich bitte, falls es dich persönlich interessiert nach dem Beweggrund, aber unterlasse deine (öffentliche) Mutmaßung, zumal es hier kein Thema ist - und auch nicht vergleichbar mit deiner eigenen Intention deines Beitrags.


Geschrieben

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, denn ich finde diesen Fred an sich schon ziemlich dumm, bzw. ich halte es für dumm, so etwas zu starten. Das kann doch für den TE nur nach hinten losgehn.


Geschrieben

@Xenia: Du magst es nicht glauben, aber die meisten Männer suchen sich ihre potentiellen Beziehungen / Ehefrauen nicht auf "Poppen.de". :-)


Geschrieben

Das mag ich schon glauben, SensualGuy- warum denn auch nicht?


Ich habe mich mit meinen Aussagen lediglich auf den Eingangsbeitrag von Sexydream_HH bezogen, der u.a. folgendes besagt:



Ich wäre ja immer noch für einen IQ Test bei der Anmeldung



Insofern erschliesst sich mir der Sinn deiner Bemerkung noch nicht.


Magst du Ihn mir näher erklären?


Geschrieben

Ein Smiley mit zwinkerndem Auge deutet meist auf eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage hin. Habe ich mir von einem Experten für Piktogramme sagen lassen.

Dass Sexydreams seine Traumfrau nun ausgerechnet hier sucht halte ich in der Tat für eher unwahrscheinlich.


Geschrieben

Ein Smiley mit zwinkerndem Auge deutet meist auf eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage hin. Habe ich mir von einem Experten für Piktogramme sagen lassen.



Das kann ja jetzt Jeder sagen.. ;-)


Zu der anderen Anekdote: Du vermutest, das Sexydream lediglich vorgibt, hier (s)eine Auserwählte zu suchen- und zu finden?

Dann wäre sein Beitrag hier ein FAKE....


- gewagte These!


Geschrieben

Nein. Sexydreams vögelt wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, lieber mit intelligenten Frauen. Vielleicht bespricht er mit denen nach dem Coitus noch gerne das Feuilleton der FAZ oder den Politikteil der New York Times. Deshalb will er hier einen IQ-Test *winkwink*

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Für mich gewinnt Sex nicht sehr durch die Intelligenz einer Frau. Den besten Sex der letzten Jahre hatte ich mit einer Friseuse namens Mandy. Ihr Bruder hieß übrigens Kevin. Die Götter sind meine Zeugen.

Aber HIER nach einer Beziehung suchen? Noch dazu mit einer intelligenten Frau? Um womöglich mit ihr Kinder zu zeugen? Sowas kann nur satirisch gemeint sein. Also kein Fake.


Geschrieben

also über den spruch dumm fickt gut kann ich nur lachen, ich find es viel geiler und erregender das mein gegenüber hirn hat und genau weiss was sie tut und das was sie tut genau durchdacht ist, jede einzelne nuance, egal ob der dirty talk oder ein bestimmter griff oder härte und geschwindigkeit zählt. so eine dumme die hoppla hopp macht und einfach mal so auf glück irgendwas richtig trifft wär für mich zu wenig kopffick und ohne kopf kommt die seele nicht mit.


Geschrieben (bearbeitet)

@SensualGuy:

Womöglich war Mandy (unentdeckt) hochbegabt- und ihr Bruder Kevin ebenso.

Was willst du eigentlich mitteilen? Ausser deiner polemischen Denkstruktur , erkenne ich keinerlei Diskussionsansatz, bzw. irgendeinen Unterhaltungswert.


Mit wem du Kinder zeugen möchtest, sei dir ebenso gern überlassen.



Das du für Sexydream antwortest, finde ich apart. Ich warte dennoch gern auf seine eigene Reaktion.


bearbeitet von Xenialll
Geschrieben (bearbeitet)

Hochbegabt eher nicht. Sie war nicht dumm, aber eben auch nicht besonders intelligent. In einem früheren Leben wäre sie die laszive Magd gewesen, an der sich der Adelsspross die Hörner abstößt.

Was ich mitteilen wollte? Dass ich den IQ für langfristige Beziehungen mit Fortpflanzungswunsch als wichtig (ich will keine Idioten als Kinder) aber für alle andere Beziehung als überbewertet erachte. Intelligenz ist bei Frauen idr eben nicht so sexy...

Da, ich habs gesagt!

Was wolltest Du noch gleich mitteilen?


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben



Was wolltest Du noch gleich mitteilen?




Dir nichts mehr!

Danke.


Geschrieben

Du hast Erfahrungen mit Menschen, die ihre Wahl auf den IQ ihres potentiellen Partner beschränkten und nun sozial isoliert leben?



Leider ja, ist eigentlich wie bei jeder "Spezialisierung", die Vielfalt wird begrenzt, und damit siegt letzendlich die Einfalt.

Und so berechnende/planende Menschen sind mir leider schon zu oft begegnet. Schlimm finde ich nur die Übertragung auf eine eventuelle neue Generation, da wird mir dann schlecht.


Geschrieben

Man will doch auch mal was wissen! Immer googlen ist zu anstrengend, und kostet ja auch Zeit!!!!11


Geschrieben (bearbeitet)

Einseitig insofern, als dass zunächst offensichtlich ein bestimmter Wert-&gt hier IQ bei der Partner(aus-)wahl angestrebt wird und das Aussehen zunächst nebensächlicher Natur erscheint. Bei näherer Betrachtung lässt sich allerdings erkennen, dass auch das Aussehen der potentiellen Partnerin nicht unerheblich ist-&gt insofern speziell.

Besser verständlich?



Nein, weil ich mich bereits dazu geäußert hatte

Auf einer Seite, wo nach der Zahl beim Alter, Gewicht und/Größe, teilweise sogar nach Länge von Geschlechtsmerkmalen knallhart selektiert wird, sich Gedanken um die Intelligenz des potentiellen Partners zu machen ist also einseitig?



Warum sollte der IQ nicht auch ein Filterkriterium sein. Mir persönlich ist kein direkter Zusammenhang zwischen IQ und Aussehen bekannt, daher sehe ich kein problem u.a. Nach Intelligenz UND Aussehen zu selektieren.Weder das eine noch das andere alleine ist damit eine hinreichendes Kriterium für die passende Frau, allerdings können beide einzeln ein Ausschlusskriterium sein.




Und so berechnende/planende Menschen sind mir leider schon zu oft begegnet. Schlimm finde ich nur die Übertragung auf eine eventuelle neue Generation, da wird mir dann schlecht.



Ja, grausam. Dann doch lieber Menschen, die mit jedem und allen Poppen und Kinder zeugen, als sich Gedanken über die richtige Mutter der eigenen Kinder machen. am Ende vielleicht noch planen das Kind in einer harmonischen Partnerschaft aufwachsen zu lassen statt Frau sitzen zu lassen und sich vor dem Unterhalt drücken. echt traurig solche Vorstellungen.

Auf dieser "Vielfaltsplattformen" wird nach fast allen Dimension des anti-Diskriminierungsgesetzes selektiert (Alter, Sexualität, Religion und Hautfarbe), was bei der Partnerwahl auch legitim ist, wenn sich nun aber jemand Gedanken um die Intelligenz seiner potentiellen Parterin macht, dann ist offensichtlich das er wohl gestört ist

Wenn das für Dich kein Kriterium ist, dann ist doch ok. Ich bin was Alter, Gewicht und Größe angeht auch in einem recht großen Bereich offen, verurteile ich deswegen Leute die da klarere Vorstellungen haben? Nein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

, ich find es viel geiler und erregender das mein gegenüber hirn hat und genau weiss was sie tut und das was sie tut genau durchdacht ist, jede einzelne nuance,



Hi,
mit dir wäre mir der Sex viel zu langweilig
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

@Sexydreams:

<<Warum sollte der IQ nicht auch ein Filterkriterium sein. Mir persönlich ist kein direkter Zusammenhang zwischen IQ und Aussehen bekannt, daher sehe ich kein problem u.a. Nach Intelligenz UND Aussehen zu selektieren.Weder das eine noch das andere alleine ist damit eine hinreichendes Kriterium für die passende Frau, allerdings können beide einzeln ein Ausschlusskriterium sein.>>

Google mal 'psychologytoday intelligence body symmetry'

Erster Eintrag.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben



Warum sollte der IQ nicht auch ein Filterkriterium sein. Mir persönlich ist kein direkter Zusammenhang zwischen IQ und Aussehen bekannt, daher sehe ich kein problem u.a. Nach Intelligenz UND Aussehen zu selektieren.Weder das eine noch das andere alleine ist damit eine hinreichendes Kriterium für die passende Frau, allerdings können beide einzeln ein Ausschlusskriterium sein.




Du bist ja putzig.

Nichts anderes habe ich dir weiter oben nochmal ausführlich,- zum besseren Erfassen erklärt- und du verstehst es tatsächlich immer noch nicht? - Oder willst du einfach nicht (verstehen)?


@megamod:

Danke für die Antwort .


Geschrieben

Nun es ist schon ganz angenehm wenn die Lebensabschnitt-Partnerin ein oder zwei akademische Grade hat.

Muss aber nicht sein.

Ich habe eine sehr einfache Reisepartnerin welche einen verblüffenden Bezug zu Realität hat. Auch Angenehm.

Grundsätzlich aber mag ich hoch gebildete Frauen.


×
×
  • Neu erstellen...