Jump to content

Aufklärung zur unseren heutigen Gesellschaft über das Alter.


lb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Keiner sagt, dass du das sollst! Aber diesen Text mit Schuhe binden und Stullen schmieren fällt für mich in die Kathegorie Beleidigung junger Menschen. Keine Ahnung, bis zu welchem Alter du deinen erwachsenen Söhne die Schuhe gebunden hast...

Ach herrje. Ich schreibe das schon immer, zu diesem Thema und jetzt fällt es für dich,  in die Kategorie "Beleidigung"?  Meine Kinder konnten ihre Schuhe schon sehr frühzeitig binden.....keine Sorge. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Bicolour:

Natürlich kann und muss man das akzeptieren @Karin247. Aber man darf auch mal darüber nachdenken, warum das in großen Teilen immer noch anders ist.

Vielleicht weil diese Frauen einfach nicht drauf stehen? Was juckt mich das Gerede der anderen? Ich will es nicht. Punkt. Und so geht es vielen Frauen.

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben
Ich weiss nicht wo du lebst und wohnst und was für Leute du kennst da wo ich herkomme haben Frauen damit kein Problem ich hatte fast nur Beziehungen mit äälteren Frauen und das alter hat nie ne Rolle gespielt.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ach herrje. Ich schreibe das schon immer, zu diesem Thema und jetzt fällt es für dich,  in die Kategorie "Beleidigung"?  Meine Kinder konnten ihre Schuhe schon sehr frühzeitig binden.....keine Sorge. 😊

Nö, ich meine, dir das genauso schon einmal gesagt zu haben. Ist halt schon ne Weile her und ich lese hier längst nicht jeden Thread.

vor 41 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Vielleicht weil diese Frauen einfach nicht drauf stehen? Was juckt mich das Gerede der anderen? Ich will es nicht. Punkt. Und so geht es vielen Frauen.

Es wird immer die geben, die nicht darauf stehen, das ist doch keine Frage. Mich hat die Frage beschäftigt, warum es so viel mehr Männer als Frauen sind, die auf jüngere Partner stehen. Da spielt m.E. es schon eine Rolle, wie das Bild einer Frau in der Gesellschaft aussah und aussieht.

vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Hier geht es wohl weniger um eine gesellschaftliche Entwicklung, als mehr um die Einstellungen, Ansichten, Leidenschaften und letztendlich auch freie Entfaltung, jedes Einzelnen.

Einstellungen, Ansichten, Leidenschaften, also freie Entfaltung der Persönlichkeit jedes Einzelnen, die Möglichkeiten haben sich in den letzten 100 Jahren derart gewandelt... wenn das mal nichts mit gesellschaftlicher Entwicklung zu tun hat...

vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Ich halte übrigens Madonna und all die anderen alternden bis inzwischen alten Promitanten, nicht für fortschrittlich und emanzipiert, weil sie sich mit Jünglingen als Partner ,,schmücken". [...]

Meine persönlichen Altersgrenzen sind in mir verankert und haben nichts mit der Gesellschaft oder das die Nachbarn reden könnten zu tun und für mich gelten die auch, wenn zB ein ü 50jähriger 18jährigen hinterher steigt, ich schüttele mitleidig den Kopf.

Deine Ansicht kenn ich schon sehr lange und ich behaupte, dass du tot umfielst, falls dein Sohn mit einer älteren Frau nachhaus käme. Macht der natürlich nicht sagst du, weil du ihn anders erzogen hast. Und genau das ist einer der Punkte... Frauen erziehen immer noch mehrheitlich Kinder und zwar nach ihren ihnen beigebrachten Moralvorstellungen, oktroyieren ihnen ihre Erwartungen.

Ich hätte auch andere Personen aufzeigen können, hätte Brigitte Macron nehmen können, die sich mit einem Präsidenten "schmückt". Sie gönnt sich diesen Jüngling bereits seit 25 Jahren. Vivienne Westwood ist seit 27 Jahren mit ihrem 24 Jahre jüngeren Partner liiert. Die Damen sind nicht fortschrittlich, nicht emanzipiert? Hätte noch mehr rauskramen können, aber das artet dann in Arbeit aus. Ein Blick in die Filmkiste: "Harold und Maude" oder "Die Reifeprüfung"?

 

Man muss ja jetzt auch nicht immer von diesen Riesen-Altersunterschieden ausgehen, die sicher ihre eigene Problematik haben können. Aber allein die Tatsache, dass die Frau im Alter nicht als Witwe allein dasitzt, lässt einen gewissen Altersunterschied nach unten als völlig normal erscheinen. Frauen leben nämlich länger.

Frauen, die mit Familienplanung und Nestbau durch sind, können sich (weiß Gott nicht müssen!) dann auch mal ganz anders orientieren.

@GeileSauNSAVZA Ich glaube, dass es deine Zusammenfassung in etwa trifft. Ich würde bei 50 noch nicht halt machen, da hier auch viele Frauen ü50 sind und längst nicht alle suchen ja jüngere Partner, aber die Luft wird langsam dünner.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Nö, ich meine, dir das genauso schon einmal gesagt zu haben. 

@GeileSauNSAVZA 

Nicht das ich wüsste. Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Bicolour:

Einstellungen, Ansichten, Leidenschaften, also freie Entfaltung der Persönlichkeit jedes Einzelnen, die Möglichkeiten haben sich in den letzten 100 Jahren derart gewandelt... wenn das mal nichts mit gesellschaftlicher Entwicklung zu tun hat...

Was war denn mein Bezug!!

→ Zitat deiner Worte: "Frauen ist mehr an ihrem Ruf gelegen als Männern, ihnen ist vielmehr vor den Nachbarn und der Familie peinlich".

→Nächste Zitat deiner Worte: "Und die schärfsten Kritiker von Frauen mit jüngeren Partnern sind Frauen".

Darauf schrieb ich:

"Hier geht es wohl weniger um eine gesellschaftliche Entwicklung, als mehr um die Einstellungen, Ansichten, Leidenschaften und letztendlich auch freie Entfaltung, jedes Einzelnen".

Und darauf folgt dann oben zitierte Aussage??? smilie_denk_17.gif  Warum verstehst du das nicht? - Es ist doch ganz offensichtlich, sogar mit Zitat, auf deine Worte bezogen!

Hier zum zweiten Mal:

"Hier geht es wohl weniger um eine gesellschaftliche Entwicklung (Wandel der Möglichkeiten der letzten 100 Jahre), als um Einstellung..o.z., sowie freie Entfaltung, jedes Einzelnen".

Lies mal in Ruhe deine Aussagen, auf die ich meinen Beitrag bezog! Denn für neue Realtäten macht es keinen Sinn, anders bezogene Aussagen zu zitieren! 

smilie_denk_33.gif Null Zusammenhang.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Flepps:

Das sagst du so einfach. Ich denke das genaue Gegenteil. Die persönlichen Vorlieben sind stark vom gesellschaftlichen Konsens beeinflusst, und selbst wenn sich der gesellschaftliche Konsens ändert, hält sich diese gesellschaftliche Indoktrination noch über Generationen. Ich bin überzeugt, dass rein der gesellschaftliche Konsens, der vor 1.000 Jahren herrschte, weitergegeben von Generation zu Generation, heute noch, wenn auch marginal, Einfluss auf uns hat.

Ja, in gewisser Weise hast du sogar recht. Ich würde aber nie so weit gehen, dass heute der gesellschaftliche Konsens die persönlichen Neigungen prägt. Er hat definitiv einen Einfluss, dann so sehen manche, etwas als ein Tabu, was andere eher unter sexuelle Freiheit und Fetish verortet, als unter Tabu. Aber auch hier liegt es, aus meiner Sicht an einem selbst zu erkennen, dass die Vorlieben völlig unabhängig von der Gesellschaft sind, sondern nur durch sie, in eine salopp gesagt, "gute" oder "schlechte" Schublade gesteckt werden. Also die Vorlieben hängen vom Persönlichen ab, werden aber natürlich durch die Gesellschaft gewertet. Und auch hier geht es für mich wieder darauf hinaus, dass es eher an der Kommunikation liegt. Vorlieben eher verheimlicht oder unterdrückt, weil man denkt, die Gesellschaft erwartet es so.

Gleiches gilt ja auch dafür, dass man nicht jede Vorliebe überhaupt erkundet, weil man glaubt, es ist von der Gesellschaft gar nicht erwünscht. Ein nicht zu vernachlässigender Einfluss. Was aber nicht heißt, dass es die Vorliebe nicht gibt.

 

Ich kann nachvollziehen, dass andere es nicht so verstehen. Es ist eben meine Sicht dieser Sache und die Erkenntnis dazu kam mir auch nicht durch eine göttliche Eingebung oder einfach so über Nacht. Und. Es ist ein weites Feld, über das sich vortrefflich und ausführlich philosophieren liese.

OFF Topic

Für mich wäre hier noch interessant, war das schon bei den ersten Menschen so, oder fand hier mal ein oder gar mehrere Wandel im Laufe der Zeit statt? Vergleichbar mit dem Thema füllige/wohlgeformte und schlanke Frauen. Da gibt es wohl noch indigene Völker, wo der "gesellschaftliche Konsens" ein komplett anderer ist, als in unserer Industriegesellschaft. Und dann kommen zwangsläufige mehr Fragen nach dem Warum auf und zu welche Vor- oder Nachteil es führte? Oder gibt es überhaupt noch diesen einen gesellschaftlichen Konsens? - wie gesagt, es liese sich vortrefflich philosophieren. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Deine Ansicht kenn ich schon sehr lange und ich behaupte, dass du tot umfielst, falls dein Sohn mit einer älteren Frau nachhaus käme. Macht der natürlich nicht sagst du, weil du ihn anders erzogen hast. Und genau das ist einer der Punkte... Frauen erziehen immer noch mehrheitlich Kinder und zwar nach ihren ihnen beigebrachten Moralvorstellungen, oktroyieren ihnen ihre Erwartungen.

 

Man muss ja jetzt auch nicht immer von diesen Riesen-Altersunterschieden ausgehen, die sicher ihre eigene Problematik haben können. Aber allein die Tatsache, dass die Frau im Alter nicht als Witwe allein dasitzt, lässt einen gewissen Altersunterschied nach unten als völlig normal erscheinen. Frauen leben nämlich länger.

Frauen, die mit Familienplanung und Nestbau durch sind, können sich (weiß Gott nicht müssen!) dann auch mal ganz anders orientieren.

Was ist an meiner Ansicht denn bitte falsch? Meine Kinder habe ich noch nicht einmal bewusst dazu erzogen, denn ich habe denen nie erklärt Der Mann soll/muss in Beziehungen älter sein als die Frau oder ab wann bei mir persönlich der Alterunterschied zu groß ist, für Beziehungen mit sexuellem Hintergrund.

Fakt ist meine Kinder haben beide diesen von mir beschriebenen Instinkt, was an Jahren die Generationen überschreitet, ist zu jung/zu alt für Beziehungen sexueller Art miteinander. Meine Tochter führte mir ihren Instinkt an einem Beispiel vor, wir sahen zusammen alte Musikvideos an und fanden beide den Sänger hübsch, sie sagte ganz entsetzt: Mama:flushed: der wäre viel zu jung für dich! Dass das Video schon ca zwanzig Jahre alt war, der Sänger war damals Anfang zwanzig und das der Sänger, würde er noch leben fünf Jahre älter wäre als ich, musste ich ihr erst erklären und dann sagte sie ebenso entsetzt: Er wäre ein alter Mann und war nur früher einmal hübsch...Ich muss immer noch darüber lachen.:smiley:

 

Ich gehe in solchen Threads nach dem Alter des jeweiligen TE. Aber für mich ist sobald die Frage jüngerer Mann und ältere Frau auftaucht, der Mann der fragt für mich zu jung, weil es sein Suchkriterium ist. Jüngere Partner schliesse ich für mich nicht gänzlich aus, solange der Mann nicht unter 30 Jahre ist. Ich hatte schon manchen jüngeren Partner, aber der Altersunterschied war für ihn kein Suchkriterium und spielte für uns beide keine Rolle.

Das die Frau unter Umständen länger lebt als der Mann und dann zusehen muss, wie es weiter geht hat mir mein eigenes Schicksal, wie du weisst vorgeführt. 

Meine Altersgrenze hat sich mit dem eigenen älter werden nach unten verschoben. Früher waren 5, 10, 15 jünger als ich beim Mann für mich undenkbar.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb lboylb:

Gleichberechtigung

Das hat rein gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun, es ist einfach Geschmackssache.

Genau wie nicht jeder ältere Mann auf viel jüngere Frauen steht, steht auch nicht jede Frau nicht auf jüngere Burschen!

vor 19 Stunden, schrieb lboylb:

Wenn eine Frau auf ein älteren Herrn steht ist es egal. Aber wenn ein jüngerer Mann auf eine älter Frau steht ist es nicht mehr so egal. 

Auch das ist unterschiedlich - siehe Wendler. Es wird fast immer doch gestänkert. Frag auch mal Madonna oder Heidi Klum und Demie Moore  :-))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bicolour:

......"kann die  nicht in Würde altern (der gefällt mir immer besonders gut)".

Herrlich! :-))

vor 6 Stunden, schrieb Bicolour:

......Und die schärfsten Kritiker von Frauen mit jüngeren Partnern sind Frauen.

Stimme Deinem Beitrag zu und direkt drunter dieses traurige Beispiel:

vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

.....mit Jünglingen als Partner ,,schmücken"......

Kopfschüttel *

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Kopfschüttel *

Das darfst du gerne machen, ich muss aber nicht alles gut finden was andere tun und wenn Altersunterschiede in Beziehungen für meinen Geschmack zu groß sind, schüttele ich ebenfalls mit dem Kopf. Schönen Abend dir.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour  ...da es kein Off Topic ist und meine Ansicht vielleicht nicht nur bei Dir, Fragen aufwirft, möchte ich, auch wenn es nerven sollte, lieber hier Stellung beziehen!

Zur Verdeutlichung und als Ansatz, greife ich mir noch einmal wahllos ein Zitat, denn es ist eigentlich völlig Schnuppe, da jeder Mensch seine Meinung behalten sollte.

vor 3 Stunden, schrieb Bicolour:

...die Möglichkeiten haben sich in den letzten 100 Jahren derart gewandelt... wenn das mal nichts mit gesellschaftlicher Entwicklung zu tun hat... 

All meine bisherigen Aussagen, bezogen sich auf deine beiden, von mir im Beitrag zitierten, Aussagen von dir, natürlich im Kontext zum ET. Darauf dann so ein Zitat?

Was ist für dich Entwicklung? Immer etwas Positives? Ist Werteverfall nicht auch gesellschaftliche Entwicklung? Eventuellen Werteverfall assimilieren, Hauptsache Entwicklung?

Klar, die Zeiten haben sich geändert und dadurch, gottseidank, auch die Möglichkeiten. Aber nur weil ich die Möglichkeit habe, muss ich sie doch längst nicht ergreifen!

Und jetzt lies bitte noch einmal meinen Satz, den du als Einwand, zu deinen Beiträgen siehst:

"Hier geht es wohl weniger um eine gesellschaftliche Entwicklung, als mehr um die Einstellungen, Ansichten, Leidenschaften und letztendlich auch freie Entfaltung, jedes Einzelnen".

Ich gebe doch lediglich zu bedenken! - Warum schrieb ich abschließend die Sätze!

Versteh: → Warum befassen sich Menschen, mit fremden Sachen, die sie meist nicht einmal überblicken können? Alles muss immer schön, in Schubladen, gedacht werden! Leider.

Auch wenn ich Verständnis für deine Ansichten aufbringe, muss mich das doch überhaupt nicht tangieren! Genauso unbetroffen sehe ich den Tunnelblick von unserem TE hier!

Mit dem heutigen Stand seiner Erfahrungen, hat er uns hier seine Gedankengänge präsentiert, Chapeau! Da sieht man doch mal, wie heutzutage alles gedacht werden kann.

Unhöflichkeit und Respektlosigkeit werden zum Generationsproblem, nicht generell, sondern auch in Bezug, auf reifere Frauen zu jüngeren Männern, gesetzt! smilie_happy_339.gif

An dieser Stelle schreib ich jetzt einfach mal ganz vorlaut: Wir leben doch wohl im 21 Jahrhundert!   Was ist das für ein banales Klischeedenken?

Soll die 18-Jährige mal kommen, mit ihrer neusten Entwicklungsthese und aussuchen! Dann gäbe es aber mal eine Debatte über Gleichberechtigung für alte Säcke! smilie_happy_275.gif

Ich finde nach wie vor, dieses Thema hat überhaupt nichts mit Fortschritt zu tun! Und mehr habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht! Übrigens → MEINE MEINUNG!

Habe allerdings auch kein Problem mit Streitgesprächen. "Manchmal muss man sich streiten, um etwas voneinander zu erfahren!smilie_happy_311.gif"...auch wenn es oft unnötig erscheint!

Ich hoffe, dass war dir jetzt rechts genug, um in deinem Slang zu bleiben. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb lboylb:

.....Überraschend wahr es das Frauen unhöflicher wahren als Männer und Männer viel offener sind als Frauen.

Das überrascht mich nicht. Besonders hier erkennt man, dass viele Männer sehr wahllos anschreiben, öfter ONS suchen, Hauptsache Aussicht auf Sex!

Die meisten Frauen jedoch suchen etwas 'mehr', wozu anscheinend besonders jüngere Männer gar nicht bereit sind. Ich würde auch unhöflicher antworten, wenn im Anschreiben ständ 'will mal nen Älteren (probieren)'.

Geschrieben

TE: Gelebte Gleichberechtigung wäre dann, wahllos Männer jeden Alters über mich drüberrutschen zu lassen, obwohl meine gemachten/erlebten Erfahrungen mich zu einer anderen Entscheidung gebracht haben???

War eine rhetorische Frage....d.h., du brauchst nicht zu antworten. Danke!

 

Geschrieben

@Gegen-Gift Ich hatte dich per PN gebeten, mir deine vorletzte Antwort noch einmal "rechts herum" zu erklären, weil ich sie nicht verstand. PN zum einen, um meine Dummheit unter dem Teppich zu halten und zum anderen, um den Thread hier nicht völlig zu kapern. Ich bin nämlich der Ansicht, dass ellenlange Dialoge zwischen zwei Diskutanten auf andere eher ermüdend erscheinen. Wollteste nich... auch gut.

vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Was ist für dich Entwicklung? Immer etwas Positives? Ist Werteverfall nicht auch gesellschaftliche Entwicklung? Eventuellen Werteverfall assimilieren, Hauptsache Entwicklung?

Nein, Entwicklung muss nicht immer positiv verlaufen. Werteverfall war hier gerade nicht das Thema.

vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Klar, die Zeiten haben sich geändert und dadurch, gottseidank, auch die Möglichkeiten. Aber nur weil ich die Möglichkeit habe, muss ich sie doch längst nicht ergreifen! 

Nein, selbstverständlich muss niemand irgendwelche Möglichkeiten ergreifen, nur weil sie gegeben sind. Positive gesellschaftliche Entwicklungen sind für  mich durchaus, dass eine geschiedene Frau heute nicht mehr als mit einem Makel behaftet betrachtet wird. So wie man heute häufiger Paare beobachten kann, bei denen die Frau die Ältere ist. Es gibt eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz, auch wenn sie sich hinter ihrem Rücken eben oft noch oben genannte dämliche Sprüche anhören dürfen. Aber noch einmal zum verdeutlichen: Nein, du musst deshalb weder eine geschiedene Frau noch eine Ältere nehmen!

vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Versteh: → Warum befassen sich Menschen, mit fremden Sachen, die sie meist nicht einmal überblicken können? Alles muss immer schön, in Schubladen, gedacht werden! Leider. 

Ich habe keine Antwort auf deine Frage, sie tangiert mich in der Regel nicht. Ich habe wenig vorgefasste Meinungen, wie hier zum Thema Altersunterschied. Ich würde immer in dem Moment entscheiden, wenn ich vor der Situation stehe.

Ich mag auch keine Schubladen, verkenne dabei aber nicht, dass Schubladen auch ein Ordnungssystem sind. Flexibilität wäre für mich das Zauberwort.

 

Einerseits denke ich, dass wir gar nicht weit voneinander entfernt sind, andererseits sprechen wir offensichtlich nicht die gleiche Sprache. Macht aber nix. :coffee_happy:

 

 

 

 

Geschrieben
Ich stehe definitiv auf jungere männer :-)
Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour  Ich sehe halt keinen Grund für "Stille Treppe", da ich, im Gegensatz zu dir, im Thema bleibe.

Mein "Werteverfall" diente zur Verdeutlichung einer negativen Entwicklung, da mir die Interpretationen von Entwicklung zu positiv erschienen!

Was bitte interpretierst du da alles in gesellschaftliche Entwicklung hinein? Damit schafft man wirklich ellenlange Dialoge!

Worum ging es denn dem TE? Wer schafft denn hier Verwirrung? Ließ doch einfach nochmal den ET, und stör dich nicht so sehr an fremde Meinungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 23:26, schrieb lboylb:

Wenn eine Frau auf ein älteren Herrn steht ist es egal. Aber wenn ein jüngerer Mann auf eine älter Frau steht ist es nicht mehr so egal. 

Warum sind wir in diesem Thema einfach noch nicht so weit vorgeschritten ?

Mir ist Das aber sowas von egal , also bin ich wohl kein Teil des " Wir " .

Geschrieben

Mal meinen Senf dazu geb:

es geht doch schon damit los, das Frauen nicht so ticken, wie Männer &

Männer nicht so sind, wie Frauen - solange Mensch sich das nicht bewusst macht,

sind "Fehler" doch vorprogrammiert!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2019 at 09:41, schrieb Kismet60:

Die meisten junge Männer die mich hier anschreiben wollen nur Sex, möchten eine Erfahrung machen und ich will einfach mehr sein, als ein Alter oder ein Sportgerät. 

Nun ja ich kann dich gut verstehen, sich das zu wünschen geht völlig in ordnung. Aber nichts anders machen die jungen männer, letztlich geht es hier darum sich seine wünsche und träume zu erfüllen. Oder das zumindest zu versuchen, meine ich bin auch mal jung gewesen, mir ging es ähnlich nur die frauen wahren unerreichbar. Natürlich ging es mir dabei um die lust als solches, für den moment und augenblick. Glaube das ist bei jungen männer einfach so, zumal die frauen hier "erreichbar"sind. Die mutivation ist sicher ganz unterschiedlich und hat eine große breite, glaube was da schnell zu kurz kommt ist der nötige respekt.

Männer und sex ist was ganz eigenes, so einfach und direkt da geht es nur darum nicht mehr nicht weniger. Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, mit frauen ist mir das so nie glungen. Hätte ich auch so nicht wirklich gewollt, die einfachheit hatte aber seinen reiz. Finde es nach wievor eine schöne kombination wenn ich ältere frauen mit jungen männer sehe. Wir haben heute die freiheit leben zu können wie wir wollen was ich sehr zu schätzen weiß.:coffee_morning:

Am 21.10.2019 at 09:41, schrieb Kismet60:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Ich stehe eher auf jüngere Männer und hab sogar kein Problem mit unerfahrenen. 😜
Geschrieben
Am 21.10.2019 at 06:53, schrieb Rubensmaus1976:

Alles reine Geschmackssache! Egal in was für einer Konstellation. Ältere Männer schmücken sich gerne mit jungen Dingern um zu zeigen was für ein toller Hecht sie noch sind. Die Frauen haben das nicht nötig damit "anzugeben ". Die genießen es einfach. Das ist jetzt MEINE Sicht und MEINE Erfahrung. So um 10 Jahre älter sollte ein Mann für mich sein. Da hat es bislang immer bestens gepasst 👍🏻

Für meinen Geschmack ist ein Altersunterschied von 10 Jahren nicht wenig, eher viel.

Damit würdest du vermutlich in den Augen vieler genau in dieses Bild kommen, was du beschrieben hast.

Am 20.10.2019 at 23:26, schrieb lboylb:

Ich habe schon mal eine ähnliche umfrage gestartet und das Ergebnis bzw die Antworten wahren verblüffen als auch interessant. Überraschend wahr es das Frauen unhöflicher wahren als Männer und Männer viel offener sind als Frauen. Das soll jetzt aber auch kein schlechtes Bild auf die Frauen ablegen oder auf die Männer. (die alles nur begatten wollen).

Jedoch was ich trotzdem ausgelesen das für viele Männer das alter von Frauen irrelevant ist, solange es auch zusammen passt. (!Nicht 100% der Männer!)

Bei den Frauen (!auch nicht 100% der Frauen!) ist es anders, Sie setzten ein Mindest alter aber meisten kein Höchstalter mit der Begründung:"Meine Pussy bildet keinen aus!" oder "ältere sind erfahrener und besser als jüngere die nicht wissen was sie tun müssen".       (Ich fand diese Aussagen ziemlich beleidigend gegenüber mir o.O)      Verteidigen muss ich mich jetzt hier auch nicht aber dennoch ist einfach meine Frage nicht gestillt. 

Wir leben im 21 Jahrhundert. Dachte immer Frauen währe mehr für Gleichberechtigung aber warum lässt die Gesellschaft es trotzdem zu das Jüngere Frauen und älter Männer und ältere Männer und älter Frauen aber nicht ältere Frauen und Jüngere Männer. So in der art die Frau kann ab 18 sich es aussuchen und der Mann erst ab 25 oder 30. Wenn eine Frau auf ein älteren Herrn steht ist es egal. Aber wenn ein jüngerer Mann auf eine älter Frau steht ist es nicht mehr so egal. 

Warum sind wir in diesem Thema einfach noch nicht so weit vorgeschritten ?

 

!Achtung: diese soll keiner weise irgendein Geschlecht beleidigend, verletzten oder unterstellt werden! :confused: Es ist nur eine Frage die aufgeklärt werden soll mit NETTEN antworten!

Danke im Voraus :coffee_happy:

Sicher ist da etwas dran, bei Männern wird es vielleicht nicht ganz so gesehen, als wenn eine Frau einen wesentlich jüngeren Mann an ihrer Seite hat.

Ich glaube allerdings, es passt bei beiden nicht so recht ins Bild der Gesellschaft.

Der Punkt der Erfahrung ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Auch der Punkt der Lebenserfahrung insgesamt und die Phase eines Lebens in der man sich befindet, lässt es Dinge zu unterschiedlichen Abschnitten etwas anders betrachten.

Sicher spielt auch der Gedanke der Familienplanung eine große Rolle. Frauen ab 40, haben damit fast immer abgeschlossen. Bei Männern sieht das etwas anders aus.

Somit stellen sich Frauen die Frage, wie lange habe ich einen Mann mit 30 an meiner Seite, da dieser vielleicht noch Kinder möchte.

Geschrieben
Am 21.10.2019 at 07:15, schrieb SoloFrau:

Wenn ich das Bedürfnis hätte, mich mit einem so jungen Mann zu treffen, würde ich das tun ... egal was irgendwer darüber denken mag. Ich habe aber gar kein Interesse das zu tun, weil mich ein so junger Mann einfach nicht reizt.

Sie hat das treffend beschrieben. Wenn zwei Lust haben, dann tun sie es.😂 Mann oder Frau muss sich doch nicht dafür rechtfertigen.

Geschrieben
Also ein Altersunterschied von 10Jahren ist schon ok so sieht das bei mir nämlich aus bin 10 Jahre jünger xD eigentlich kein Problem
×
×
  • Neu erstellen...