Jump to content
lboylb

Aufklärung zur unseren heutigen Gesellschaft über das Alter.

Empfohlener Beitrag

Rubensmaus1976
Geschrieben
Alles reine Geschmackssache! Egal in was für einer Konstellation. Ältere Männer schmücken sich gerne mit jungen Dingern um zu zeigen was für ein toller Hecht sie noch sind. Die Frauen haben das nicht nötig damit "anzugeben ". Die genießen es einfach. Das ist jetzt MEINE Sicht und MEINE Erfahrung. So um 10 Jahre älter sollte ein Mann für mich sein. Da hat es bislang immer bestens gepasst 👍🏻
  • Gefällt mir 1
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lboylb:

wahr

...und "war" ist ein großer Unterschied.

vor 7 Stunden, schrieb lboylb:

Warum sind wir in diesem Thema einfach noch nicht so weit vorgeschritten ?

Wieso "wir"?

Ich kann von mir sagen, dass ich schon mit 17 auf deutlich ältere Männer gestanden habe und im fortgeschritteneren Alter ganz sicher keinen Rückschritt mehr machen würde.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Naja ich stand noch nie auf wesentlich ältere oder jüngere Partner. Alle meine Partner waren/sind gleichalt oder 2 Jahre älter /jünger als ich. 😊selbst mit 18 war das so.
  • Gefällt mir 4
SoloFrau
Geschrieben
Wenn ich das Bedürfnis hätte, mich mit einem so jungen Mann zu treffen, würde ich das tun ... egal was irgendwer darüber denken mag. Ich habe aber gar kein Interesse das zu tun, weil mich ein so junger Mann einfach nicht reizt.
  • Gefällt mir 2
ruralrabbit
Geschrieben
Nun, es ist zwar weit hergeholt, aber man könnte einen Vergleich zu vielen anderen Themen der Gesellschaft ziehen. Es gibt einen gesamtgesellschaftlichen Konsens zu einem Thema - Das Alter beim Sex hängt von den persönlichen Vorlieben ab und ist privat. Jedoch kommt genau dann das Problem ins Spiel, dass du persönlich aber nie mit der Gesellschaft in Kontakt trittst, sondern immer mit Individuen, mit Persönlichkeiten, die dazu eine eigene Interpretation, Auslegung bzw. Meinung dazu haben. Es geht dann eben auch um etwas Intimes, ganz privates, da kommen eben immer diese ganz persönlichen, individuellen Ansichten zum Tragen. Soll heißen, du bekommst dann nicht den gesamtgesellschaftlichen Konsens präsentiert, sondern eine individuelle Einstellung, die natürlich davon abweichen kann. Persönliche Vorlieben richten sich ja nicht nach dem gesamtgesellschaftlichen Konsens. Du brauchst also gar keine Aufklärung zum Altersunterschied, sondern eine Sensibilisierung bei der Kommunikation. Also wie sag ich es dem anderen - möglichst ohne Beleidigung und diplomatisch aber klar verständlich, dass er nicht mein Typ ist? Und über dieses Thema liese sich genauso vortrefflich ausschweifend philosophieren. Bleibt die Frage, ob es hier das passende Forum dafür ist - also mal an die Nutzer gedacht, die hier gerne rumtrollen. ;)
  • Gefällt mir 4
AndyK01
Geschrieben
So etwas nennt man Vorlieben. Und zum Glück funkt da nicht auch schon die Gesellschaft rein. Wenn viele Frauen nichts mit nem Jüngeren anfangen wollen, ist das halt so. Viele wollen auch keine Mollige. Mach ich dann ein Faß auf und beschwere, wie engstirnig manche sind?
  • Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lboylb:

Dachte immer Frauen währe mehr für Gleichberechtigung

Und meinst Gleichberechtigung bedeutet jetzt automatisch, daß Frauen unbedingt mit Jüngeren, die sie von der inneren Einstellung her nicht wollen, inne Kiste muessen?? 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

@lboylb

Du wirst immer nur eine persönliche Meinung erhalten auf solche Fragen, und nie eine gesamtgesellschaftliche Abbildung des wieso, weshalb, warum.

Und es ist auch völlig legitim, wenn jemand eigene Ansprüche stellt und ein gewisses "Beuteschema" hat. Und ich stimme Dir auch völlig zu, dass Frauen und Männer wohl zu einem Großteil verschiedene Ansichten über Sex und auch über diese Seite hier haben. Aber eben nicht alle! Es gibt durchaus Frauen und Männer, die ähnlich ticken und deshalb auch gut zusammenpassen, und das ist zu fast 100% immer in einer ähnlichen Altersklasse, denke ich.

Aber vielleicht liegt Dein mangelnder "Erfolg" auch an Deinem Profil. Das Profilfoto ist super, keine Frage, aber dann:confused:  Hundert Vorlieben von A bis Z, ein (in meinen Augen) sehr respektloser Dreizeiler und natürlich ein Pimmelbild. Dein Ernst? Ich bin mir sicher, Du wirst in den nächsten Stunden hier ähnliche Meinungen zu hören bekommen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor dem ersten Kaffee zu schnell getippt :-)
  • Gefällt mir 2
Sweet-Silence
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lboylb:

Gleichberechtigung

Heißt aber nicht das man mit jüngeren muss 🤷‍♀️ 

Es wird immer gesellschaftliche Ansichten geben.. es ist genauso wenn ein Mann erzählt er hat zig Frauen gehabt, der wird hoch gelobt.. erzählt das ne Frau is se ne Schlampe 🤷‍♀️

  • Gefällt mir 1
Naturduft
Geschrieben (bearbeitet)

Du vergisst dabei Faktoren wie Reife und Relation. Mein Mann ist auch 17 Jahre jünger als ich. Die Gesellschaft akzeptiert das durchaus ..(selbst seine Großmutter mittlerweile *gg* ) Die Relationen stimmen aber bei uns perfekt. Je älter man wird desto relativer wird der Altersunterschied, da spielen dann Faktoren wie Reife, Erfahrung, gemeinsame Interessen und vieles mehr, eine große Rolle. Mit 19 ist man gerade mal den Kinderschuhen entschlüpft, aber lange noch nicht erwachsen, da fehlt halt noch eine ganze Menge, auch wenn man sich selbst in dem Alter für total erwachsen hält (aber das ging jedem so ;) )

bearbeitet von Naturduft
  • Gefällt mir 4
Wolfwalk
Geschrieben

Das ist kein Phänomen oder ein Akt von nötiger Aufklärungsarbeit oder gar ein Problem der Ära oder sonstwas. Es ist einfach so, dass die meisten Frauen Partner auf gewisser Augenhöhe wollen. Es geht dabei nicht nur um Sex. Wenn es nur um Sex oder die schnelle Befriedigung geht, würde theoretisch jeder Schwanzträger in Frage kommen. Aber dann kommt der Punkt geistige Reife und Erfahrung mit ins Spiel. Kein Mann kann 10 oder gar 15 Jahre "wettmachen", weil sie schlichtweg fehlen. Wie immer mit Ausnahmen aber dennoch ist es regelrecht so! Das erfordert schlichtweg keine weitere Aufklärung, sondern dass hat man als Mann zu akzeptieren. Das sind Fakten, die nicht geschaffen werden müssen, sie sind existent!

  • Gefällt mir 5
Geschrieben (bearbeitet)

Du siehst die Situation ganz falsch an. 

Es gibt Frauen die durchaus auf jüngere stehen, aber ganz klar wieso ältere bevorzugt werden. 

Frauen wollen einen Reifen, selbstbewussten und erfahrenen Mann der weiß was er will. Sind halt meist ältere. 
 

 


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 1
Tiffany_Weh
Geschrieben
Ich wüsste gerne die Menge derjenige, die dir bei dieser Umfrage geantwortet haben, deine Art der Fragestellung (!), denn wenn du so schwurbelig fragst, wie du diesen Thread erfasst hast, dann wundert es mich nicht, dass manche Frauen "unfreundlich" geworden sind".
  • Gefällt mir 1
Tiffany_Weh
Geschrieben
*derjenigen
Geschrieben
Der junge Mann hat einfach keinen Reiz. Es schmeichelt mir auch nicht, von einem jungen Mann, Aufmerksamkeit in irgendeiner Form zu bekommen, es ist einfach überflüssig.
  • Gefällt mir 1
Magic_SexAppeal
Geschrieben
Ich empfinde das Alter an sich relativ und es wird lediglich als eine Zahl ausgewiesen. Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, kann das Alter plötzlich ganz egal werden. Passen diese Menschen zusammen und fühlen sie sich wohl miteinander, bedarf es nach außen hin keiner Rechtfertigung. 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
  • Gefällt mir 3
Quaerendisque
Geschrieben
Was haben denn die persönlichen Vorlieben der Geschlechter mit Aufklärung zu tun? Außerdem, den Trend der Cougars hast du mitbekommen? Vielleicht solltest du deine Energie mal lieber darein stecken, vernünftig schreiben zu lernen. Denn wenn deine Mails, genauso wie der Thread, sich lesen, wie von einem 12jährigen verfasst, wundert mich die Ablehnung gar nicht.
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Ich muss absolut PattiFour zustimmen im Bezug auf eigene Kinder Mein Sohn ist 15 wirkt aber schon recht erwachsen und doch wird er immer mein Kind sein - sexuelle Empfindungen absolut ausgeschlossen Wenn also ein Mann zu jung aussieht und wirkt ist es einfach der Elterninstinkt der hier nein sagt .... Nora
  • Gefällt mir 2
mariaFundtop
Geschrieben
Junge Männer können auf ältere Frauen stehen so lange sie wollen.....das ist für mich absolut ok. Mich selbst interessieren sie einfach nicht. Sie sind nicht erotisch....haben keine Ausstrahlung. ...ich brauche sie nicht in meiner Sexualität.
  • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...