Jump to content

Gibt es no go‘s für euch bei Profiltexten?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Absolut No Go sind: Alles kann nichts muss, Tageslichttauglich, dauergeil, mich muss man erlebt haben, vielspritzer und sonstige Protzereien, Tabulos, Dom, Sir, Meister, suche Stute, suche Fickstück, jetzt bist Du dran. Und Schwanzbilder.

Bei Paaren, Er trifft sich auch alleine, Bi-Neugierig, Bildertausch, AO, Nur Bilder von Ihr im Profil, Ihre Oberweite im Profilbild. Sind für alles offen, nur in getrennten Räumen. Wenn nur die Vorlieben einer Person angegeben sind oder beide genau die selben. 

Bei Frauen, stelle ich fest, dass Die Ansprüche stellen, als wären sie der Diamant der Seite. Sich über die Zusendung von Schwanzbilder aufregen, verstehe ich ja, aber dann selber Nachtbilder im Profil.

Manche Frauen-Profile sind so Männerfeindlich, dann aber hetero, was wollen die hier? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bondbi:

Absolut No Go sind: Alles kann nichts muss, Tageslichttauglich, dauergeil, mich muss man erlebt haben, vielspritzer und sonstige Protzereien, Tabulos, Dom, Sir, Meister, suche Stute, suche Fickstück, jetzt bist Du dran. Und Schwanzbilder.

Bei Paaren, Er trifft sich auch alleine, Bi-Neugierig, Bildertausch, AO, Nur Bilder von Ihr im Profil, Ihre Oberweite im Profilbild. Sind für alles offen, nur in getrennten Räumen. Wenn nur die Vorlieben einer Person angegeben sind oder beide genau die selben. 

Bei Frauen, stelle ich fest, dass Die Ansprüche stellen, als wären sie der Diamant der Seite. Sich über die Zusendung von Schwanzbilder aufregen, verstehe ich ja, aber dann selber Nachtbilder im Profil.

Manche Frauen-Profile sind so Männerfeindlich, dann aber hetero, was wollen die hier? 

1. Genau diese phrasen hasse ich auch...

Fehlt nur noch: frag mich doch!

Zum letzten satz... diese profile sind vermutlich nach mehreren unschönen erlebnissen hier zu dem mutiert, was sie heute sind...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, wenn im Profil kaum etwas über die Inhaberin steht, dafür aber eine ellenlange Liste an Anforderungen an den Mann.

Genau meine Meinung!!!

vor 18 Stunden, schrieb mondkusss:

ich glaube, du hast mein und dein verwechselt.....:smiley:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sich selbst zu beschreiben ist schwer...und verschiedene andere abgedroschene floskeln....facebookrührseligkeiten ohne jeglichen eigenen text

aber die krönung ist für mich immer wieder die deppenklausel (AGB-widerspruch) oder wenn bei bildlosen und ansonsten textlosen profilen mit rechtlichen konsequenzen gedroht wird falls man bilder und texte klaut.....:clapping:

Genau so ist es.. 54 und single

Geschrieben
Am 16.10.2019 at 12:12, schrieb darkvampir:

Wie jede/r andere hier schaue ich mir immer wieder Profile an.
Sei es, weil ich eine Nachricht bekommen habe, ob ich bei einem Forenbeitrag wissen will, wer sich hinter einer Aussage versteckt, oder aber ich gerade Langeweile habe und mich mal umschaue, ob es jemand interessantes in meiner Umgebung gibt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es gewisse Sätze gibt, die mich gleich wieder das Profil weg klicken lässt, ohne dass ich mich weiter damit befasse.
Damit meine ich jetzt nicht leere Profile, oder dass mich das Bild an sich nicht anspricht.
Das ist klar für mich, dass ich da weg klicke.
Ich meine auch nicht, dass der Beziehungsstatus oder sonstige Eckdaten nicht passen. Die bekommen meine zweite Aufmerksamkeit, wenn mich der Text anspricht.
Es gibt aber Sätze, bei denen mein komplettes vielleicht Vorhandenes Interesse sofort zunichte gemacht ist.

Bei mir sind das Sätze, die reine Floskeln sind, wie: „alles kann, nichts muss“.
(Das suggeriert mir, dass er oder auch sie, doch so nett ist, und ein nein von mir dann doch tolerieren kann, auch wenn es schwer fällt - herzlichen Dank)

Dann Sätze, die darauf hinweisen, dass derjenige gepflegt, hygienisch und sauber ist.
(Davon gehe ich aus, dass jemand der mich treffen will, weiß, was Seife ist .... das sauber hingegen suggeriert mir eher, dass es jemand ist, der AO liebt, was nicht meine Welt ist, jedenfalls nicht am Anfang)

Auch wenn gegen die AGB‘s widersprochen wird. (Öhm wieso bist du hier, wenn du die hier geltenden Regeln nicht einhalten möchtest?)

Das ist jetzt eine Auswahl der Sätze, bzw. Aussagen, bei denen ich jegliches Interesse verliere.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch Sätze oder Aussagen, die euch auf das X klicken lassen?

 

 

Hi ... ich finde generell dass etwas zu schreiben und beschreiben beim Leser Missverständnis hervorrufen kann.

deshalb Date ich mich zum kennenlernen, gerne auf nen Kaffee. Gerade bei Paaren ist mir das wichtig.

dann sehe ich wer das ist und kann die Reaktion im Gespräch beobachten. 

Die bessere Variante, als blind zu Daten.

kuesschen Corinna 

Geschrieben
Am 16.10.2019 at 12:12, schrieb darkvampir:

Habt ihr auch Sätze oder Aussagen, die euch auf das X klicken lassen?

Ja! Dein Profiltext ist eine absolute Vollkatastrophe, da erstens so gut wie nicht lesbar und zweitens ein Anhäufung von Merkmalen, denen kein Mann entsprechen kann.

So schnell kann man gar nicht "X" drücken....

Geschrieben

Ich klappe ein Profil sofort zu wenn ich "unverbindlich, spontan , unkompliziert und Tagesfreizeit lese. 

Ich bin sowas von kompliziert, unspontan , verbindlich und habe eher abends Zeit ……….da hätte ich dann  nie ne Chance bei denen  …...

Geschrieben

Aus dem Lexikon der Kontaktanzeigen....Sie schreibt sie wäre, hat oder ist:

appart = schweinehässlich, aber modebewusst

attraktiv = mittelgroß, dunkelblond

bezaubernd = eingebildet

direkt = kein Funken Benehmen

erfahren = verlebt

familienorientiert = torschlusspanisch

faszinierend = selbstgefällig UND eingebildet

genießerisch = bei Tisch zügellos, im Bett leider nicht

humorvoll = albern

immer fröhlich = wahrscheinlich drogenabhängig

junggebliebene Mitdreißigerin = eitle Mittvierzigerin

klug = besserwisserisch

kompliziert = hochgradig neurotisch

kultiviert = neureiche Snobistin mit Opern-Abo

Lady = weit über 40

lebhaft = zickig

liebenswert = wenn man unbeholfene Mädchen in "Garfield" Sweatshirts mag

mollig = fett

nach großer Enttäuschung = verhärmt

naturverbunden = fett, oft verbunden mit mangelnder Hygiene und ausgeprägter Körperbehaarung

rassige Rothaarige = iltisartiger Körpergeruch

reif = welk

Rubensfigur = so fett, dass die kritische Masse überschritten ist

schlank = Kleidergröße 42

sensibel = hysterisch, egozentrisch, droht mit Selbstmord, wenn sie ihren Willen nicht bekommt

sinnlich = gierig; hatte keinen Sex, seit ihr letzter Mann sie sitzen ließ

spirituell = schreibt Gedichte und könnte erwarten, dass man zuhört; bei Vollmond unberechenbar

sportlich = zählt Kalorien

südländischer Typ = unrasierte Achselhöhlen

süße Maus = geldgeile Hobbyhure

unkompliziert = fad bis opportunistisch

Vegetarierin = pilzanfälliger Blaustrumpf

zierlich = A-Körbchen

 

Schon sehr sehr nah an der Realität! Das ganze dann noch in Floskeln verpackt mit den passenden Profilfotos garniert.....Jippie, der Mann rennt vor Freude weit weg...

Geschrieben

Was in einem Profil steht, hat der Inhaber absichtlich und nicht aus Versehen hineingeschrieben. Und genau so möchte er/sie auch rüberkommen.

Wenn ich in einem Profil also nur eine Ansammlung von Platitüden à la „alles kann, nichts muss“ o.ä. lese, macht es mich nicht neugierig auf die Profilinhaberin.

Genauso ist es bei Profilen, die vor Negativem und Gemecker nur so strotzen, wie dem der TE, @darkvampir
Ich bin gern fröhlich, also warum soll ich mich mit jemandem abgeben, der sich selbst (fast) ausschließlich negativ präsentiert? 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb weiche_haende:

Aufzählungen von Updates, wie und wo und wann etwas am Profil geändert wurde. Interessiert keinen Menschen.

Ich dachte, das macht die Seite automatisch. Kann man das abstellen? Oder löschen?

vor 22 Stunden, schrieb Marcel2281:

Irgendwer stört sich immer daran was man schreibt 🤪.

Derjenige, der sich daran stört, passt dann vermutlich nicht zum Profilinhaber. Und das ist gut so. Was nützt es, sich mit jemandem zu treffen, mit dem man sich nicht wohl fühlt? Aus welchem Grund auch immer.

vor 22 Stunden, schrieb Marcel2281:

Sollte es wiederum nicht egal sein was jemand in seinem Profil stehen hat solange es Ehrlich ist und die Person um/beschreibt? 

Ehrlich und treffend ist unbedingt sinnvoll. Egal ist es aber nicht, siehe oben. „Egal“ finde ich aber auch nicht erstrebenswert.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich dachte, das macht die Seite automatisch. Kann man das abstellen? Oder löschen?

Diese Updates meine ich nicht.

Ich meinte selbst formulierte Updates die User in ihren Profiltext einfügen, oft noch gepaart mit Äußerungen wie doof hier einige sind etc.

Geschrieben

Ich schaue mir Profile eigentlich nur dann an, wenn mich der Text der Schreiberin/des Schreibers im Forum interessiert hat.

Wer da Sinnvolles von sich gibt, hat in den allermeisten Fällen auch ein interessantes Profil.

Der ganze Rest interessiert mich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Aus dem Lexikon der Kontaktanzeigen....Sie schreibt sie wäre, hat oder ist:

appart = schweinehässlich, aber modebewusst

[...]

Schon sehr sehr nah an der Realität! Das ganze dann noch in Floskeln verpackt mit den passenden Profilfotos garniert.....Jippie, der Mann rennt vor Freude weit weg...

Oh weh 😊 Ist aber lustig 

Gibt's das auch für Männer?

bearbeitet von MOD-Sunshine
Komplettzitat mal verkleinert
Geschrieben

:smirk: Es gibt so zwei Sätze bei denen ich ganz schnell das jeweilige Profil wieder verlasse....

 

1.) "Bin mal gespannt was mich hier erwartet..."

So etwas bedeutet für mich das die Person nur unterhalten werden möchte und auf Zuschriften wartet.

Getoppt wird das Ganze oft auch das diese Person hier schon länger angemeldet ist oder der Nachrichteneingang schon im 3-4 stelligen Bereich ist....

:confused: Dann müsste man das so langsam wissen.

 

2.) "Man kann sich so schlecht selber beschreiben...."

Wenn man es nicht in eigenen Worten kann, dann gibt es z.B. eine gute Vorlage wenn man den Steckbrief ausfüllen würde. Das wäre schon mal ein Anfang....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Oh weh 😊 Ist aber lustig 

Gibt's das auch für Männer?

Yes!! B|

Geschrieben

jo, leeres Profil oder wenn  man im Profil den Agb's widerspricht.

Geschrieben
Am 17.10.2019 at 14:42, schrieb Salamobratfett:

Genauso ist es bei Profilen, die vor Negativem und Gemecker nur so strotzen, wie dem der TE, @darkvampir
Ich bin gern fröhlich, also warum soll ich mich mit jemandem abgeben, der sich selbst (fast) ausschließlich negativ präsentiert? 🤦‍♂️

Was mir zeigt, dass du mein Profil noch nicht mal ansatzweise gelesen hast. 

Hättest du das nämlich, dann hättest du die Ironie dahinter verstanden. Genau dafür ist es gemacht. 

Ich finde es witzig, dass ihr nun alle über mein Profil herfallt, nur weil ich eine Frage gestellt habe, die sich sicher schon der Eine oder Andere hier gestellt hat. Es muss euch nicht gefallen und auch nur die anziehen, die es verstehen. Ich finde es sehr hilfreich, da es mein Postfach dann doch recht überschaubar hält. 

Geschrieben
Am 16.10.2019 at 12:12, schrieb darkvampir:

Wie jede/r andere hier schaue ich mir immer wieder Profile an.
Sei es, weil ich eine Nachricht bekommen habe, ob ich bei einem Forenbeitrag wissen will, wer sich hinter einer Aussage versteckt, oder aber ich gerade Langeweile habe und mich mal umschaue, ob es jemand interessantes in meiner Umgebung gibt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es gewisse Sätze gibt, die mich gleich wieder das Profil weg klicken lässt, ohne dass ich mich weiter damit befasse.
Damit meine ich jetzt nicht leere Profile, oder dass mich das Bild an sich nicht anspricht.
Das ist klar für mich, dass ich da weg klicke.
Ich meine auch nicht, dass der Beziehungsstatus oder sonstige Eckdaten nicht passen. Die bekommen meine zweite Aufmerksamkeit, wenn mich der Text anspricht.
Es gibt aber Sätze, bei denen mein komplettes vielleicht Vorhandenes Interesse sofort zunichte gemacht ist.

Bei mir sind das Sätze, die reine Floskeln sind, wie: „alles kann, nichts muss“.
(Das suggeriert mir, dass er oder auch sie, doch so nett ist, und ein nein von mir dann doch tolerieren kann, auch wenn es schwer fällt - herzlichen Dank)

Dann Sätze, die darauf hinweisen, dass derjenige gepflegt, hygienisch und sauber ist.
(Davon gehe ich aus, dass jemand der mich treffen will, weiß, was Seife ist .... das sauber hingegen suggeriert mir eher, dass es jemand ist, der AO liebt, was nicht meine Welt ist, jedenfalls nicht am Anfang)

Auch wenn gegen die AGB‘s widersprochen wird. (Öhm wieso bist du hier, wenn du die hier geltenden Regeln nicht einhalten möchtest?)

Das ist jetzt eine Auswahl der Sätze, bzw. Aussagen, bei denen ich jegliches Interesse verliere.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch Sätze oder Aussagen, die euch auf das X klicken lassen?

 

Interessant was für ein Käse in diverse Aussagen interpretiert wird. Da muss man ja zwangsläufig zu dem Schluss kommen dass es besser wäre so wenig wie möglich von sich Preis zu geben. 

Ich könnte jetzt aufzählen welche Textbausteine mich das Weite suchen lassen aber ich möchte den Damen hier keine Anleitung geben. 

Geschrieben
Am 22.10.2019 at 17:10, schrieb darkvampir:

Was mir zeigt, dass du mein Profil noch nicht mal ansatzweise gelesen hast. 
Hättest du das nämlich, dann hättest du die Ironie dahinter verstanden. Genau dafür ist es gemacht.

Manchen musst Du halt Humor und Ironie explizit erklären... haben dies wohl in der Schule und im Leben noch nie gelernt... und mehr wie 5 Zeilen lesen strengt halt auch schon die grauen Zellen ziemlich arg an...  :coffee_happy:

Geschrieben
Ach stimmt ja @Kavalier1965 wir sind ja zum Poppen hier und nicht zum lesen, sorry ich vergaß.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.10.2019 at 12:12, schrieb darkvampir:

Das ist jetzt eine Auswahl der Sätze, bzw. Aussagen, bei denen ich jegliches Interesse verliere.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch Sätze oder Aussagen, die euch auf das X klicken lassen?

Es braucht nicht einmal ne Aussage - es reicht schon ein Foto mit nem Brustwarzenpircing. Genau so blöde ist es wenn jemand angibt natürlich zu sein oder zu suchen - aber intimraisert ist.

Genau so uninteressant sind mir Profile, in denen Gummis Grundbestandteil eines Kontaktes ist. Für mich ist ein ersters gemeinsamer Sex immer etwas sehr besonderes gewesen und wird es immer auch bleiben. So etwas wie ein allererstes Mal. Wenn erst Kondompflicht diesen Augenblick des ersten Eindringens getrübt hat, ist dieser für alle Zukunft nicht mehr Möglich. Dieses "Erste Mal" aber ist ein Dauerhafter Eindruck, der besonders für eine dauerhaftere Bindung für mich unerläßlich ist.

Lieber verzichte ich auf einen Kontakt, als das ich eine der wesentlichsten Grundlagen für einen löngeren Kontakt schon durch Vorfestlegung der Vernichtung ausliefern würde.

×
×
  • Neu erstellen...