Jump to content

Wer schreibt? Mann oder Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meist schreiben doch die Kerle. Was recht schade ist. Bei sehr vielen Paaren hat man wirklich stellenweise das Gefühl die Damen wissen nichts von dem treiben ihres Mannes oder sie dulden dies nur bzw haben keinerlei Interesse an dem was in ihrem Profil steht. Bei uns schreiben wir beide gleichermaßen (Macht sonst irgendwie auch keinen Sinn). Aber ja, man bekommt relativ schnell mit ob er oder Sie schreibt. Frauen schreiben einfach anders.
Geschrieben

Mit Paarprofilen hatte ich nur anfangs, bevor ich meinen Filter gefunden hatte und jeweils nur kurz Kontakt, ich bin sicher das immer nur der männliche Part mit mir schrieb....?

Ein Mann hat mir einiges über "unsere Sie" erzählt, die angeblich keine Lust darauf hatte schriftlich zu kommunizieren, er schrieb immer während der Woche und liess mir von "unserer Sie" ausrichten, was sie zu am Wochenende gelesener Konversation mir ihrem Herrn und mir angeblich sagte. Sie war nicht an den PC zum schreiben zu bewegen und Telefonate lehnte ihr Herr angeblich ab.

Mit einem anderen Mann von einem Paarprofil schrieb ich nachmittags, er sagte mir zu, das ich mit seiner Frau schreiben könnte, wenn diese abends von der Arbeit zu Hause ist. Abends schrieb ,,sie" mir mit identischen Rechtschreibfehlern, wie er die machte, bei beiden war der Satzanfang klein geschrieben, die Groß-, und Kleinschreibung wurde im Text bei beiden nicht beachtet und auch sonst, konnte ich ihn an seiner Schreibe wieder erkennen. Ich sprach ihn daraufhin mit seinem Vornamen an und erklärte ihm, das diese Nummer bei mir nicht zieht. Er hat mir nicht mehr geantwortet.

Bei diesen Erfahrungen mit Paaren habe ich es belassen, zumal der dritte Part in solchen Konstellationen, nicht nach meinem Geschmack ist. Witzig fand ich es dennoch.:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Es stellt sich doch generell die Frage: Könnt ihr bei der Konversation mit Profilen sicher erkennen, ob ein Mann oder eine Frau mit euch schreibt. :$

 

Ist es überhaupt wichtig? Eigentlich doch nur zur Erleichterung der Kommunikation, da geschlechtsspezifische Anrede leichter fällt als gendergerechte.

Für mich bleibt ein Avatar solange unisexuell, bis ich zumindest mit der Person dahinter, telefoniert habe, wenn es mich dann wirklich mal interessiert.

Das setzte allerdings beidseitige Sympathie sowie Willen voraus. Aus meiner Sicht aber auch eine gefestigte, starke Persönlichkeit ohne Komplexe.

Pauschal sind für mich hier alles unisexuelle Avatare am Start, was allerdings überhaupt nicht tragisch ist. Kommunikation führe ich mit Menschen.

Wem seine sexuelle Erscheinung dann so wichtig ist, der kann gerne mit mir telefonieren oder hier in Düsseldorf zum Casting erscheinen. :joy:

Selbst den Profilbildern, wenn sie dann überhaupt mal etwas aussagen, kann man doch nicht generell vertrauen. Muss man aber doch auch nicht!

Also, ein Hoch auf die Bühne der digitalen Metamorphose für multiple Persönlichkeiten. Den Seelenspiegel für das Menschlichste aller Glücksgefühle.

Eher klein geratene Brillenlauche verwandeln sich überglücklich, schnell mal zu muskelbepackten Hünen in schillernden Rüstungen.

Mauerblümchen avancieren zu vollbusigen Amazonen mit wallenden Mähnen und männermordenden Figuren, die keine Diät so hin gehungert bekäme.

Stellt sich wirklich die Frage: "Wer schreibt? Mann oder Frau?" :confused:  ...für mich jedenfalls nicht!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Im Grunde genommen ist es doch völlig egal wer schreibt, wenn einem von beiden die Nase nicht passt ist man eh raus. Bei uns am Paarprofil schreibt meist sie , nur abends antworte ich mal.
Geschrieben
Ja kann man , Frauen und Männer schreiben unterschiedlich . Nach 2-3 Nachrichten weiß man eigentlich wodran man ist 😉
Geschrieben (bearbeitet)

 Also bei uns bin  ich der Mann, derjenige der zu 99% schreibt. Sollte ich Zweifel haben mein Gegenüber  weiß es nicht, weise ich da sehr schnell drauf hin.

Sie schreibt fast nie, weill sie das ganze rungetippsel nicht mag. Sie arbeitet den Ganzen Tag am PC.

Und trotzdem sind wir ein reales Paar, das gemeinsam real sucht. Wenn der kontakt intensiver wird und es sein könnte das es zum treffen kommen könnte, tauschen wir Grundsätzlich vorher Gesichtsbilder. Sie entscheidet dann ob es für sie Passt.Dann können wir ein neutrales kennenlernen vereinbaren und kurz vorher kann es auch gerne  ein gemeinsames Telefonat geben. Ansonsten schon nach ein paar Sätzen telefonieren wir grundsätzlich nicht gleich.

Es wird auch nie ein kennenlernen mit nur einen von uns beiden stattfinden, entweder wir erscheinen beide ...... sollte bei einem von uns etwas dazwischen kommen wird ein euer Zeitpunkt vereinbart, 

diese Situation gab es allerdings noch nie.

 

So und nun können uns  uneres wegen weiterhien viele als Fake bezeichnen und glauben Sie gibt es nicht...... Wir und einige wenige wissen es besser

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

Bei uns steht ganz klar im Profil das Herr Night_wish schreibt. Interessiert aber kaum jemand, denn wer liest schon Profile. Wer es genau wissen will, der kann gerne anrufen, aber damit sind viele überfordert.
Ich glaube bei der Kommunikation zu dem Thema sind Frauen generell zurückhaltender.

Wenn bei einem Paar die Frau schreibt und dann direkt in die Vollen geht, dann ist Misstrauen angesagt.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb holger63:

Könnt ihr bei der Konversation mit Paarprofilen sicher erkennen, ob der Mann oder die Frau mit Euch schreibt....

Nein, nur raten. Ist der Wortschatz etwas vulgärer, ist es meist der Mann. Ich bevorzuge daher Video-Chat.

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FrenchKiss67:

Selbst hinter reinen Damenprofile stecken Männer dahinter. Spätestens nach dem Wunsch zu telefonieren, steht eine spontane Knie-OP, der Besuch der Schwiegermutter oder der Weg zur Arbeit im Weg. Meistens ist die Unterhaltung dann auch beendet...

Hm, wahrscheinlich gibt es hier nur Männer 😅

Geschrieben
Also hier haben wir klare Rollenverteilung. Mein Mann schreibt im Chat, da ich die Hoffnung eh längst aufgegeben habe hier jemanden zu finden und mir liegt das Forum mehr. Der Chat ist mir hier mittlerweile einfach zu blöd, ausserdem kann mit dem Paarprofil eh nur einer von uns im Chat sein. .. Aber sicher erkennen wer da gerade schreibt wird man nur wenn man uns kennt.
Geschrieben
Wir schreiben den Anfangsbuchstaben unserer Namen beim privaten Chat, so sieht der gegenüber wer von uns was geschrieben hat😊 geht natürlich erst wenn wir uns vorgestellt haben😁
Geschrieben
Hier im Forum ist es etwas anders.... hier schreiben ja beide immer zusammen... Sehr oft lese ich.... "Wir sehen das auch so.... Wir denken ebenfalls... Wir sind der Meinung" Sitzt man dann wirklich zusammen und ist immer der selben Meinung...? 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Hier im Forum ist es etwas anders.... hier schreiben ja beide immer zusammen... Sehr oft lese ich.... "Wir sehen das auch so.... Wir denken ebenfalls... Wir sind der Meinung" Sitzt man dann wirklich zusammen und ist immer der selben Meinung...? 😉

Bei manchen Paarprofilen merkt man schnell das da gerade die Frau schreibt, bzw. ist es offensichtlich.

Und bei manchen Paarprofilen erkennt man auch deutlich dass die Frau das jetzt mal so "entscheidet" das "wir" (also das Paar) das so sehen.

Ich glaub manchmal wird der Typ im Hintergrund da gar nicht gefragt. Und wenn je doch hätte er eh nichts zu melden. ^^ 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hoppas66:

Hier im Forum ist es etwas anders.... hier schreiben ja beide immer zusammen... Sehr oft lese ich.... "Wir sehen das auch so.... Wir denken ebenfalls... Wir sind der Meinung" Sitzt man dann wirklich zusammen und ist immer der selben Meinung...? 😉

Ja! Wenn, sitzen wir meist gemeinsam vor dem Rechner, natürlich nicht immer, mal geht eienr früher ins Bett, schaut einen Film oder liest ein Buch und was die Meinung angeht..darüber spricht man doch, diskutiert Meinungen aus bevor man hier antwortet und ist sich dann natürlich einig.

 

vor 1 Minute, schrieb Pentagramm01:

Bei manchen Paarprofilen merkt man schnell das da gerade die Frau schreibt, bzw. ist es offensichtlich.

Und bei manchen Paarprofilen erkennt man auch deutlich dass die Frau das jetzt mal so "entscheidet" das "wir" (also das Paar) das so sehen.

Ich glaub manchmal wird der Typ im Hintergrund da gar nicht gefragt. Und wenn je doch hätte er eh nichts zu melden. ^^ 

Also bei uns fallen Entscheidungen gemeinsam! Wäre ja schlimm wenn er nichts zu melden hätte. Das Problem der Meisten ist, dass sie nicht über wirklich ALLES! offen miteinander reden.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Naturduft:

 

Also bei uns fallen Entscheidungen gemeinsam! Wäre ja schlimm wenn er nichts zu melden hätte. Das Problem der Meisten ist, dass sie nicht über wirklich ALLES! offen miteinander reden.

 

So solls ja auch sein.

Aber das ist eben nicht bei allen der Fall. ^^

Geschrieben
Bin hier nur alleine angemeldet, woanders mit meiner Partnerin als Paar. Dort merken wir immer kurz an wer gerade schreibt und ich finde das auch vom Gegenüber immer sehr nett.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bambus39:

wir schreiben immer mit zwei verschiedenen Farben über einen Account....

seit wann kann man hier mit verschiedenen farben schreiben???:confused:

  • Moderator
Geschrieben

Es sind hier ein paar Off-Topics und deren Reaktionen entfernt worden.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Geschrieben
@mondkuss, im Chat kannst du dir die Schriftfarbe aussuchen.
Geschrieben
Natürlich. Entweder durch die Webcam eures Laptops, durch euer Smartphone oder eben durch den Chip, den wir euch bei der Geburt einpflanzen. Wir sehen und wissen alles. Nichts bleibt uns verborgen. 😈
Geschrieben

Gehe bei Paaren am Anfang immer davon aus, dass der Mann mir schreibt, auch wenn es gelegentlich anders behauptet wird. Meist verrät man(n) sich auch am Schreibstil.

Für mich ist es aber auch kein Problem, wenn ich mit dem Mann den Erstkontakt herstelle, solange die Frau vor dem ersten Treffen die Konversation auch gelesen hat und mit allem einverstanden ist... 

Allerdings breche ich die Konversation ab, wenn ich nur ansatzweise merke hier von einem Mann "verarscht" zu werden... :coffee_happy:

Geschrieben
Ich engagiere hier immer einen ghostwriter
Geschrieben
Weiß ich nach zwei Sätzen, weil Männer einfach anders schreiben als Frauen 👍
Geschrieben

Im Prinzip erstmal nicht so wichtig. Bei uns schreib auch meistens ich. Störend find ich  nur, wenn behauptet wird dass sie schreibt aber es nichts so ist. Oft erkennt man es am Schreibstil wer schreibt. Schlimmer empfinden wir die "Paare" wo Sie nichts davon weiss oder gar nicht gibt.

×
×
  • Neu erstellen...