Jump to content

**Jammere nicht so viel rum!**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es immer fragwürdig einen anderen Thread als Begründung für einen neuen Thread zu nehmen, um den eigenen dann als doch soo viel besser darzustellen. Aber ist halt nun mal so.

Also der Paan, hat nicht gejammert, sondern gezetert (eigentlich eine typisch weibliche Eigenschaft).

Allerdings kann er auch immer wieder mal über sich selbst lachen, und dass nicht erst nach Aufforderung...

Außerdem ist er (zumindest wie er sich hier darstellt, und dass empfinde ich für autentisch) ein Mensch, der dann auch einfach macht, wenn es wiklich nötig ist.

Und das unterscheidet ihn sehr vom typischen Jammerer, der einfach nur selbstbezogen und damit auch hilflos ist.

Deswegen mein weihnachtliches Fazit:

Friede den Zeterern, Krieg den Jammerlappen.


Geschrieben (bearbeitet)


und was ich auch noch daneben fand als du eine FI- Dame wegen ihres Berufes abgewertet hast!

Also ist für Dich mein thread generell daneben, deswegen Deine Pauschalverurteilung "Jammerer".

Die von Dir jetzt noch unnötig ins Spiel gebrachte Userin ist übrigens zwar FI, aber ganz sicher keine Dame!



[um]**edit by MOD **[/um]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Diese Art Unterstellung muss nicht sein.
Geschrieben (bearbeitet)


So völlig aus der Luft gegriffen ist es ja nicht, denn so mancher Männer ( nicht in deinem Thread, sondern allgemein bei poppen.de) hacken gerne mal auf uns Frauen rum! ( Und bitte,es ist auf dich persönlich bezogen)


nein - es gibt frauen, die nehmen es für bare münze, es gibt frauen die lachen drüber

und hier ist jeder seines glückes schmied - pessimistische mensch, lesen grenundsätzlich alles negativ, können nicht über sich und andere lachen........

mich kann doch nie jemand angreifen, wenn ich nicht will....


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Ja du hast Recht, aber es gibt verschiedene Arten des Jammerns.
Einer der immernur Jammert mag er evtl nicht sein, aber er jammert doch Recht gerne.
Und die Frage von @ Seute find ich nicht mal soo schlecht.
Auch wenn man das Ep evtl hätte anders machen können, ohne eben den Bezug zum anderen Fred.

Ich muß sagen, ich ziehe wohl gerne die notorischen Jammerer an.
Die haben dann das Leiden Christi alleine und egal wie man auch zuhört, tröstet und hilft, statt besser wird es bei denen dann nur noch schlimmer.

Und solche Leute, sorry, die kann ich nicht ab.
Man darf Jammern, tut jeder mal, aber sonst nichts anderes zu tun, ist in meinen Augen schon Krankhaft.

Darum ,das Thema und die Zwischenstufen find ich schon interessant...




[um]**edit by MOD **[/um]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschtes Teilposting
Geschrieben

da ist man jahre lang nicht im forum und kaum zurück, sind immer ncoch die gleichen typen mit den gleichen problemchen beschäftigt. paan du hast doch irgendwie immer streit mit irgend wem oder?


Geschrieben (bearbeitet)

@ Jeano2 : Danke. Wenigstens manchen fällt es auf



[um]**edit by MOD **[/um]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschtes Posting
Geschrieben

da ist man jahre lang nicht im forum und kaum zurück, sind immer ncoch die gleichen typen mit den gleichen problemchen beschäftigt. @XXXX du hast doch irgendwie immer streit mit irgend wem oder?



Geil!
Das ist ja mal ne coole Strategie, kann man sich merken!


Geschrieben

Ach Jungs und Mädels, nun erkennt doch endlich mal die Ironie in dem ganzen Thread. Auf einer Plattform für sexuell Bedürftige, werfen sich die Geschlechter gegenseitig das Jammern vor???

Wer ist der größere Jammerlappen: Der untervögelte Mann, oder die divöse Frau?

Fragen zur Weihnachtszeit, die nur einer Antwort verdienen:

Lasst sie uns alle ans Kreuz nageln, dann haben wir bis Ostern Ruhe!


  • Moderator
Geschrieben

Ich glaube dies und Colleen ist jetzt und hier nicht das Thema! Wenn Ihr etwas zu klären habt, macht dies doch bitte via PN anstatt Euch von Einem zum anderen Thread zu scheuchen.

Danke

Gruß
Brisanz

Team-poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mich gerne mit dir weiter Streiten.

Sollen wir per Pn weiter machen
[um]**edit by MOD **[/um]


Dann komm.
Dann stören wir hier wenigstens nicht .

Danke Brisanz, du warst schneller.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Eine wunderbare Idee, dies per PN zu regeln
Geschrieben (bearbeitet)

@SeuteDeern001
Wer bestimmt das überhaupt?
Ab wann ist eine einfache, sachliche Meinungsäußerung überhaupt befähigt, als "Jammern" bezeichnet zu werden?

In meinem konkreten Fall unterstellst Du ja, weil ich meine Beziehung hier im Forum als Beispiel teilweise angebracht habe.
(siehe dazu Deinen Eingangsbeitrag hier zu Deinem Thema, wo Du Dich explizit auf meinen thread und mich als TE stützt)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na dann hoffen wir mal, das du jetzt sachlich bleiben kannst.
Das hättest du Sie auch privat per Pn fragen können,aber gut.
In deinem Thread hast du und auch genug andere über Frauen gejammert und auch geschimpft !
Jammern nennt man es, wenn es oft der Fall ist !

Und das war in deinem Thread sehr wohl zu sehen.
Ich könnte ja jetzt mal alle Stellen raus kopieren und hier her eintragen, wäre aber wohl zuviel des guten.
Und vorallem kann man das selber nachlesen.

Und darum kam Sie wohl auf diesen Thread hier.
Eigentlich logisch.
Aber hier setzt die besagte Selbstreflexion wohl wieder mal aus....
Da du ja sonst auch noch nie an den Frauen was zu meckernb hattest, hier. Nee.....

Und ab wann es Jammern ist, wieviele Stufen des Jammerns es gibt usw wird hier ja gerade besprochen.


Geschrieben (bearbeitet)

@all


mein Ansinnen war es warum man jammert, wenn man eigentlich doch zufrieden ist.

Vielleicht ist mein EP doch ein bischen unglücklich formuliert, einige Reaktionen in dem anderen Thread haben mich nur zum Nachdenken angeregt, und gaben Anlass zur Eröffnung diesen Threads, das wollte ich nochmal betonen.


bearbeitet von SeuteDeern001
Usernamen vergessen
Geschrieben

Jammert man nicht weil man sich einer Situation ausgesetzt sieht, für welche man keine Lösung findet und doch erkennt dass man sich damit abfinden muß? Man bemitleidet sich selbst. Eine Art Seelentherapie, in der man sich einzureden versucht, dass man möglicherweise keine Schuld hat und nun irgendwie mit dem Problem klarkommen muß. Für sich selbst ist es Schutzfunktion für die eigene Psyche und gleichzeitig ein Hilferuf nach aussen.

Wenn das so stimmig ist, was ich da so hingetippt habe, dann ist der Jammerer nicht zufrieden. Zumindest nicht in dem Punkt worüber gejammert wird.


Geschrieben

Na dann hoffen wir mal, das du jetzt sachlich bleiben kannst.
Das hättest du Sie auch privat per Pn fragen können,aber gut.
In deinem Thread hast du und auch genug andere über Frauen gejammert und auch geschimpft !
Jammern nennt man es, wenn es oft der Fall ist !

Und das war in deinem Thread sehr wohl zu sehen.
Ich könnte ja jetzt mal alle Stellen raus kopieren und hier her eintragen, wäre aber wohl zuviel des guten.
Und vorallem kann man das selber nachlesen.

Und darum kam Sie wohl auf diesen Thread hier.
Eigentlich logisch.
Aber hier setzt die besagte Selbstreflexion wohl wieder mal aus....
Da du ja sonst auch noch nie an den Frauen was zu meckernb hattest, hier. Nee.....

Und ab wann es Jammern ist, wieviele Stufen des Jammerns es gibt usw wird hier ja gerade besprochen.


Würde ICH das jetzt hier so posten, dann würde es wohl gelöscht.

Interessant, was hier im Moment für ein Film abläuft, aber macht mal, ich bin da wohl besser mal raus jetzt...


Geschrieben

Jeden Tag liest man bald mehrere Jammerthreads von Männern, die sich beklagen!




Die Deutschen sind auf der ganzen Welt weltbekannt! Und zwar für Effiziente Arbeitsweise und Jammern und Wehklagen auf höchstem Niveau!

Als ich im Ausland gelebt habe, war mir das manchmal peinlich zu sagen, dass ich aus Deutschland bin und hab mir Ausreden einfallen lassen, weil wir echt nicht gut wegkommen.


Geschrieben

Wer immer und mit allem zufrieden ist, wird nichts bewegen und nichts ändern

Mir ist im Ausland aufgefallen, dass Deutsche fast überall gerne genommen werden.


Geschrieben

Die Deutschen sind auf der ganzen Welt weltbekannt! Und zwar für Effiziente Arbeitsweise und Jammern und Wehklagen auf höchstem Niveau!



echt jetzt? Also, ich bin ja auch ziemlich viel im Ausland unterwegs. Und hab auch wenn ich hier bin, sehr viele internationale Kontakte.

Und während ich bestätigen kann, dass im Ausland das Vorurteil des pünktlichen, effizienten, gut ausgebildeten, wenn auch etwas steifen und nicht zur spontanen Herzlichkeit neigenden Deutschen (naja, sowas wie ein unter UN-Kontrolle gehaltener Nazi. Ordentlich aber nicht wirklich sympathisch) gepflegt zu werden scheint, ist mir das Bild des Deutschen als passionierter Jammerer noch nicht untergekommen (in Europa hat man da eher Südländer auf der Schablone).

Angesichts des Umstandes, dass sich ein Teil meiner Beschäftigung im Ausland vor dem Hintergrund von deutscher Ineffizienz, mangelnder Termintreue und Unfähigkeit abspielt, versuche ich die Erwartungshaltung an die vermutete Kompetenz der Deutschen immer ein wenig zu relativieren. Wenn die Leute zu Besuch kommen, ist es dann schon besser, wenn sie wenigstens auf solche Dinge wie die Deutsche Bahn vorbereitet sind. Das ist sonst so ein Schock, wenn z.B. ein Kanadier, der daheim auch bei schwierigen Witterungsbedingungen wenig mehr als ein Viertelstündchen auf seinen Zug warten muss, mit dem kompletten Ausfall sämtlicher Verbindungen aufgrund von Nieselregen und einem mäßigen bis auffrischenden Wind von Südwest konfrontiert wird.

Vermutlich könnten die Leute daran auch erkennen, welche Berechtigung auch, ja gerade die Deutschen zum Jammern haben. Aber, wie gesagt, komischerweise wird zumindest meiner Erfahrung nach (beschränkt sich allerdings auf Indien, Business-China, Nordamkerika, Brasilien und ziemlich viel Europa sowie Japan von Hörensagen) das Bild des Jammerdeutschen nicht wirklich gepflegt.

Kann aber sein, dass das auch daran liegt, dass ich meine Herkunft als Deutsche nicht wirklich verleugnen kann. Wenn ich irgendwo aufkreuze, wissen die das alle schon... das kann den mir wiedergespiegelten Eindruck natürlich verfälschen.


Geschrieben

Ich erlebe im Ausland auch, dass Deutsche gern gesehene Gäste sind.

Aber ist ja nicht das Thema hier

jeano, so im groben stimme ich dir da zu. Nur das mit dem Hilferuf sehe ich anders. Bei einem Menschen der jammert kann man unendlich viele Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, die werden aber nicht angenommen, sonst hätte man ja keinen Grund mehr zu jammern

Für mich ist jammern aber nicht geschlechtsspezifisch


Geschrieben

Ist allerdings mal wieder hochinteressant und bezeichnend für das Publikum hier (also die regelmäßigen User im Forum), wie kaum diese Manipulation gegen männliche User hier erkannt wird.

Na ja. Manchmal schon.

Im Übrigen ist nicht jede Frage, die hier im Forum gestellt wurde mit Jammern gleichzusetzen, auch wenn sie von vielen oft als Jammern bezeichnet wird, nur um unbequemen Fragestellungen auszuweichen, aber trotzdem seinen Senf dazu zu geben.


Geschrieben

Bei einem Menschen der jammert kann man unendlich viele Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, die werden aber nicht angenommen, sonst hätte man ja keinen Grund mehr zu jammern



naja nun nicht gleich unendlich viele Lösungsmöglichkeiten.

Ein Grund des Nichtannehmens wird wohl der fortgeschrittene Prozess des Abfindens mit der eigenen Lage sein. Da sind schon alle Messen gesungen.


Geschrieben

...
Als ich im Ausland gelebt habe, war mir das manchmal peinlich zu sagen, dass ich aus Deutschland bin und hab mir Ausreden einfallen lassen, weil wir echt nicht gut wegkommen.



Dann müssen wir ja verdammt gut sein, wenn wir nicht gut wegkommen.


LG xray666


Geschrieben

naja nun nicht gleich unendlich viele Lösungsmöglichkeiten.

Ein Grund des Nichtannehmens wird wohl der fortgeschrittene Prozess des Abfindens mit der eigenen Lage sein. Da sind schon alle Messen gesungen.



Wenn man sich mit der eigenen Lage abgefunden hätte, bräuchte ja auch nicht mehr gejammert werden. Die Lösung wäre Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, glaube ich.


Geschrieben

Ich geb jetzt hier auch mal meinen Send dazu.
Schließlich möchte ich in der Posterhierarchie aufsteigen ;-)

Es gibt wohl unterschiedliche Stadien des Jammerns.

Ich z. B. bin hoch zufrieden mit meinem Job und meiner Freizeitgestaltung (ohne Sex) aber nicht mit meinem Sex.

Darf ich dann nicht jammern?
Gibt es wichtigeres im Leben? Eindeutig JA.

Kann man darauf verzichten? Eindeutig NEIN, außer man ist katholischer Priester und die verzichten ja bekanntermaßen auch nicht.

Also jammere ich, dass ich keinen guten Sex mehr habe und das tue ich so lange bis sich was ändert oder ich es nicht mehr brauche ;-)

Soll ja im Alter erträglicher werden hab ich gehört, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

So jetzt muss ich als emanzipierter Mann spülen, aber darüber jammere ich nicht, weil ich ja weiß, dass das vorbeigeht und ich mich dann wieder den Dingen widmen kann, die mir Spaß machen.


×
×
  • Neu erstellen...