Jump to content

**Jammere nicht so viel rum!**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

man kann auch prima aus ironie jammern, um sich einzureihen....und schmunzelt ständig dann vor sich hin, weils so ernst genommen wird..in dem sinne - ich jammer für mein leben gerne ....über die fliege an der wand, die..um das zu kombinierne beim PMS zur elefantenherde wird, was auch nicht schlecht ist, ich sammle ja elefanten..in allene farben, materialien....


bearbeitet von DickeElfeBln
stuchbabendreh
Geschrieben

Doch, kann man.



aber nicht solange man sein Verhalten immer rechtfertigt.


Geschrieben (bearbeitet)

... Es scheint in Mode gekommen zu sein immer zu jammern!


Mir geht es nicht darum ob Mann oder Frau, mich würde eher interessieren warum man es macht, wenn man denn eigentlich
....zufrieden ist, oder doch nicht...?

1



Hi SeuteDeern

Jammern war schon immer ein Problem. Geballt, hier, ist es doch nur wahrzunehmen, weil hier mehr Menschen 'aufeinander' treffen als im realen Leben...

Wenn man allerdings mal draussen hinhört, dann wird man feststellen, dass auch dort extrem viele genauso nölen.

Das warum finde ich interessant. Eine m.M.n. riesige Anzahl tut es und merkt es nicht einmal.

Ein, wie ich finde, Paradebeispiel ist Weihnachten.

Das mag man oder nicht. Heisst, man schenkt dem Aufmerksamkeit oder nicht, denn was ich nicht mag, ignoriere ich. Aber nein. Da latschen die Trutschen auf Weihnachtsmärkte und finden "den Konsum zum kotzen"
Da wird hergezogen über die Weihnachtsmöger, aber wehe, wenn so ein Weihnachtsmöger mal dem Weihnachtsverächter sagt:Weihnachten ist doch schön"

Es ist 'schick' geworden, gegen Weihnachten zu sein und man glaubt, in dem man über Traditionen herzieht sei man modern-. Das einzige, was die sind: Jammerlappen.

Man kann, so also Weihnachten nicht mögender dem Anderen die Freude daran lassen. Man kann das dem Anderen einfach sagen und schwupp, ist das Leben leicht. Das funzt, gerade selbst erlebt. Ich traf eine, die es mag. Sie hatte mir zum ersten Advent ne SMS geschickt, beim treffen sagte ich ihr: nimm mich aus dem Verteiler für Weihnachtszeug. Fertig. Sie respektiert meins und das ganz ohne dass ich sie beleidigen oder vollnölen musste


Um ins p.de Beispiel zu gehen:
Da gibt es die, die extra einen Thread eröffnen und wenn gespamt wird voll darauf einsteigen. Selbst sehr schnell merken, dass sie nölen und dass das nix hilft. Für mich die sympathischste Variante. Jammern muss jeder mal.

Da gibt es die, die ich als Profis wahnehme. Ständig bei anderen die 'Schuld' suchen. Da ist entweder das Portal selbst die Ursache für deren Unzufriedenheit, da sind es "die" Frauen, "die" Männer usw.

Die werden sicher von sich sagen"iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? Ich jammere nicht, ich sag nur wie es ist"

Da gibt es die, die nölen in fast jedem posting rum -was mich, ins Leben übertragen völlig abnerven würde -und finden möglicherweise, dass man so was passendes findet..
Ist das nun dumm oder einfach geschickt? Bleibt man leichter unter sich: Nöltröten.

1000 % zufrieden ist niemand. Es kommt, wie so oft, darauf an, wie man mit seiner Unzufriedenheit umgeht.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jammerjammerjammerjammerjammerjammerjammer

jetzt hab ich mal gejammert.

Oft genug hat man genug Gründe zum jammern, allen Ärger zu schlucken ist nicht empfehlenswert.

Das Leben ist kein Spaziergang, da muss man mal jammern aber anschließend wieder die Fröhlichkeit wieder finden, dann wird alles wieder gut.

Wie Gaby schon schieb, wenn die Tage länger werden, wird alles wieder leichter. Die Sonne schickt wieder mehr Vitamin D, man kann besser absehen, dass es bald wieder wärmer wird, dann verfliegt Ärger viel schneller.

Parole: Durchhalten.


Geschrieben

jammerjammerjammerjammerjammerjammerjammer

jetzt hab ich mal gejammert.

Oft genug hat man genug Gründe zum jammern, allen Ärger zu schlucken ist nicht empfehlenswert.



Was genau ist denn ein Grund um zu jammern? Jammern um nicht runterzuschlucken? Da wäre es doch viel leichter und Energiesparender einfach mal zu sagen, was man will, nicht will etc

Halkyonia


Geschrieben

@OnkelHelmut @Halkyonia


der Gedanke kam mir gestern als der TE jammerte, weil er "angeblich" mit Frauen nicht zurechtkommt ( hab ich doch richtig verstanden, oder?) und denn dieser Disbut mit einer FI-Dame, was m. E. ein Wiederspruch ist, denn auf der einen Seite besuchen die Herren der Schöpfung gerne solche Damen, aber auf der anderen Seite darf eine FI- Dame nicht ihre Meinung sagen?,( aber ist nicht das Thema, aber bin darauf gekommen, weil es im selben Thread war)


Ich frage mich manchmal wen es was nützt? Denn ändern kann man nichts mehr daran, man hat es sich ja so ausgesucht!


Geschrieben (bearbeitet)

..


Ich frage mich manchmal wen es was nützt? Denn ändern kann man nichts mehr daran, man hat es sich ja so ausgesucht!



Hi SeuteDeern

nützt? Nur temporär. Der Jammerer glaubt sich erleichtert, sucht möglicherweise Gleichgesinnte oder Trost. Findet dies vielleicht, aber auch nur temporär.

Dauernöler sind für mich die, die es sich in einer 'Opferrolle' bequem machen, weil sie Eigenverantwortung nicht kennen. Es kostet etwas Mühe diese zu übernehmen, das kann ein Dauerjammerer eben nicht. Soll man die bedauern, obwohl sie nerven?

Ich find: nö

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Situation, in der man ist nicht passt, kann man sie ändern und dann ändert sich etwas. Nur beim jammern ändert sich nichts

Und bedauern tu ich die Nöler sicher nicht, jeder ist seines Glückes Schmied


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

@halky

das Leben hält so manche Überraschung bereit, z. B.:

Heute Nacht klemmte das Schloß der Badtür, meine Enkeltochter (leidet an Claustrophobie) machte sich durch Klopfen und Rufen bemerkbar. Mit meinen Mitteln habe ich dir Tür nicht aufbekommen, das Fenbster ist vergittert, also habe ich die Tür mit Brecheisen geöffnet, ein neues Türblatt ist fällig.

Also einmal kurz jammern und alles geht normal weiter.


Geschrieben

Mit meinen Mitteln habe ich dir Tür nicht aufbekommen, das Fenbster ist vergittert, also habe ich die Tür mit Brecheisen geöffnet, ein neues Türblatt ist fällig.



Hi Onkelhelmut


na das ist doch genau das Gegenteil von jammern. Sowohl deine Enkelin als auch du aktiv. ls Jammerin hätte die Kleine sich an die Wand gesetzt und nur geweint statt zu klopfen. Als Jammerer hättest du vor der Tür gestanden und lamentiert was du alles nicht kannst

Halkyonia


Geschrieben

Ich jammere bei Schmerzen, ( wie meinen Zahnschmerzen jetzt) und bei Ungerechtigkeit .

Das sind die größten Punkte wo ich "jammere" .
Ansonsten bin ich ganz und garkein Jammer-mensch.
Probleme oder Schwierigkeiten mache ich meist mit mir selber aus und habe garkein Interesse dies anderen mitzuteilen.

Aber ein bißchen Jammern ist Gesund.
Allerdings kann es auch mal reichen.
Ein entfernter bekannter z.b, wenn man den fragt : Na wie geht es dir ? ...
Dann kommt immer, aber auch wirklich IMMER : Ach ja, weißt du ... und die Tragik nimmt seinen Lauf u.sein Gerede nie ein Ende.

Da war ich echt schon nah nah dran zu sagen, Mann bist du ein Weichei, hör endlich auf zu jammern du Idiot ^!
Weil so schlecht gings ihm nie.
Daher weiß ich, das sie nur Mitleid bzw Aufmerksamkeit wollen.
Solche kann ich garnicht ab !

Lg.


Geschrieben (bearbeitet)

@halky

stimmt nicht ganz, ich habe nachher schon ein wenig gejammert, weil die Tür jetzt mind. 10 Tage nicht zu geht und ein neues Türblatt natürlich Geld kostet.

Das Jammern hält sich in Grenzen, da es ohnehin nicht änderbar ist, deshalb war das Gejammer auch nur kurz.

Viele jammern wegen viel weniger noch viel heftiger, das ist mir schon klar.

Nachtrag:

Die "kleine" ist 173 cm, genau wie ich und beginnt im September ihre Lehre.


bearbeitet von onkelhelmut
Nachtrag
Geschrieben

Starker Mann
Männer wo Türen eintreten können, finde ich auch ganz Sexy. Denke @ Paan würde wohl eher seine Frau sie eintreten lassen, lach...


Geschrieben

@colleen

eintreten, das wäre einfach gewesen, auch Paan oder seine Frau hätten sie nicht einfach eingetreten. Ich brauchte das große Brecheisen (150 cm lang).


Geschrieben (bearbeitet)

Uih uhui. Trotzdem sexy
Lach....

Siehst de, wären unsere Türen in dem Appartement-komplex mal so gut gesichert, gäbe es wohl keine Einbrüche mehr hier.

Hier die bekommst du mit ner Karte auf !
Echt schlimm. Aber wahr !

Und jetzt muß man Erfahren das selbst deine Badetür besser gesichert ist, unfassbar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Starker Mann
Männer wo Türen eintreten können, finde ich auch ganz Sexy. Denke @ Paan würde wohl eher seine Frau sie eintreten lassen, lach...


Lieber etwas eintreten als staendig nachtreten.


Geschrieben

Lieber sinnvolle Beiträge Posten, als nur versuchen mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können.
Tztzzz


Geschrieben

Wie onkelhelmut verdeutlicht: Meist jammert man über Dinge, die man nicht ändern kann. Neues Türblatt muss her und es kostet Geld. Das kann man nicht ändern. Egal wie man es dreht oder wendet - ein neues Türblatt materialisiert sich nicht aus dem Nichts.

Und so geht es den meisten Jammernden. Sie sehen sich unabänderbaren Situationen gegenüber und klagen ihr Leid. Seien es nun schwere Krankheiten, physiologische Beschränkungen, finanzieller Mangel... man kann halt nicht immer alles selbst kontrollieren und die Verantwortung dafür übernehmen. Bestes Beispiel ist jemand, den ich kürzlich im Krankenhaus kennenlernte. Wurde nach einem Autounfall eingeliefert. Ein LKW hatte das Stauende übersehen und ihn auf den Wagen vor ihm geschoben... sah ziemlich fies aus und er hatte unglaubliches Glück. Er hatte keine Schuld, keine Verantwortung für die Situation und auch keine Kontrolle. Das bewundernswerte: Gejammert hat er nicht.
Ich an seiner Stelle hätte ziemlich laut und eindrücklich gejammert. So'n Kaputtes Auto, überall Prellungen und eine ganze Weile Arbeitsausfall... hätt ich dermaßen zum Kotzen gefunden, dass ich mir erstmal jammernd hätte Luft machen müssen. Insbesondere eben weil ich an der ganzen Situation ja überhaupt nichts hätte ändern können. ^^


Geschrieben

@colleen

... Trotzdem sexy ... Hier die bekommst du mit ner Karte auf ! Und jetzt muß man Erfahren das selbst deine Badetür besser gesichert ist, unfassbar.



1. danke
2. Das Haus ist ca. 300 Jahre alt, die Badtür wurde nachträglich in eine Stahlzarge gesetzt, das machte das Ganze so widerstandsfähig.
3. die Türen mit Karte öffnen zu können - kenne ich. Europaweit ausgeschrieben und das billigste Angebot angenommen, z. B. die Bulgaren hängen unserem Sicherheitsbedürfnis hinterher. Wenn in 30 Jahren die Garantie ausgelaufen ist, werden die Türen ersetzt, ob die neuen besser sind - weiß der Teufel.

@core dump

ich habe ja auch nur ganz kurz gejammert, das sollte noch erlaubt sein.

@rita

nicht eingetreten, nicht nachgetreten, sondern mit Brechwerkzeug aufgebrochen.


Geschrieben

Da jammern mir nix hilft, lass ich es meistens. Ab und zu finde ich es gut, wenn man auf Gleichsesinnte trifft, mal über die Ungerechtigkeiten der Welt und des Lebens so richtig rumjammern zu können. Fühlt sich für mich gut an!

Ich glaube, diese Ewigjammerer habe Probleme damit, sich und ihre Probleme aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen.Evtl würde man dann andere Lösungsmöglichkeiten entdecken und neue Wege ausprobieren....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich gerne im eigenen Elend suhlen möchte. Zumindest nicht auf Dauer, oder?


Geschrieben


Dauernöler sind für mich die, die es sich in einer 'Opferrolle' bequem machen, weil sie Eigenverantwortung nicht kennen. Es kostet etwas Mühe diese zu übernehmen, das kann ein Dauerjammerer eben nicht.



Genau so sehe ich das auch...

Jammerer sollten lieber über ihre Unfähigkeit Dinge zu verändern jammern... statt sich in ihrem "Unglück" zu suhlen...


Geschrieben

Onkelhelmut
hat vergitterte Fenster??? da hätte ich auch Klaustrophobie


Geschrieben


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich gerne im eigenen Elend suhlen möchte. Zumindest nicht auf Dauer, oder?



Ich denke schon. Aus dem psychologischen Sichtwinkel gibt's Leute mit masochistischen Tendenzen (nicht-sexuell), die tatsächlich etwas vermissen würden, wenn sie nichts mehr zu jammern hätten.

@onkelhelmut

Klar. Aber auch in deinem Fall hätte ich länger gejammert. Oder mich zumindest gegrämt.


Geschrieben


Ich glaube, diese Ewigjammerer habe Probleme damit, sich und ihre Probleme aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen.Evtl würde man dann andere Lösungsmöglichkeiten entdecken und neue Wege ausprobieren....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich gerne im eigenen Elend suhlen möchte. Zumindest nicht auf Dauer, oder?



Richtig. Jammern macht keinen Spaß. Und den Ewigjammerern fehlen die Fertigkeiten dauerhaft aus diesem Zustand herauszukommen.
Ein Nicht-Jammerer, der diese Fertigkeiten von Natur aus besitzt, hat vermutlich Schwierigkeiten nachzuvollziehen wieso der Ewigjammerer nicht beschließt endlich diesen Zustand zu ändern.


Geschrieben

Es liegt an der Natur der deutschen das jammern. Wenn ein Deutscher nicht jammert dann ist er bestimmt krank........
Ein Grund wieso ich v. Deutschland weg bin.


×
×
  • Neu erstellen...