Jump to content

**Jammere nicht so viel rum!**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
ich will auch mal jammern
Das Wasser kommt schneller näher als uns lieb ist.
Gruß Gaby


Geschrieben

Manchmal jammert man auch weil man mal kurz auf den Arm will! Und wie Brisanz schon so schön geschrieben hat... manchmal möchte ich auch auf den Arm!


Geschrieben

Aber das Jammern sogar nützlich sein, kann ist noch nicht erwähnt worden, nämlich dann wenn man

1. seine Wünsche aufdeckt
2. seine Grenzen bewusst macht
3. sich einen festen Zeitrahmen setzt, und sich alles von der Seele redet und anschließend überlegt, wie sich das Problem lösen lässt!

So kann Jammern denn auch ein Weg zur Selbstkenntnis sein!

Selbst wenn diese "Logik" aus einer Zeitung abgeschrieben sein sollte, ist sie barer Unsinn.

1. Durch Jammern deckt man nichts auf, sondern jammert.
2. Durch Jammern macht man sich nichts bewusst, sondern man jammert.
3. Wer jammert, setzt sich keinen Zeitrahmen fürs Jammern und löst anschließend die Probleme. Wer etwas lösen will, kann es ohne Jammern sofort tun. Wer vorher erst einmal jammern muss, tut dies auf undefinierte Zeit.

Eine Selbsterkenntnis kann man durch Jammern gewinnen, wenn man feststellt, dass man ein Jammerlappen ist und beschließt, diesen Zustand zu ändern.

Im Übrigen ist nicht jede Frage, die hier im Forum gestellt wurde mit Jammern gleichzusetzen, auch wenn sie von vielen oft als Jammern bezeichnet wird, nur um unbequemen Fragestellungen auszuweichen, aber trotzdem seinen Senf dazu zu geben.


Geschrieben

*jammer* *jammer* *jammer*") .

Mir ist diese gejammere extrem zuwider

:


Vielleicht sind es einfach Gefühle,die jemand ausdrückt und sie werden nur als jammern abgestempelt.Weil:"Wer zeigt denn heute noch Gefühle ---soll ja schwer verpönt sein"


Geschrieben

sind gefühle..nur negativ??....komisch dann habsch wohl keine, denn ich äussere meist nur positives.....und aus jedem shit ist die präampel, das sich was positives entwickelt, man sieht es nur noch nie gleich


jammer...ich bin so ein gefühlsloser mensch, weil ich nur ironisch jammern kann......jammmmmmer


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn diese "Logik" aus einer Zeitung abgeschrieben sein sollte, ist sie barer Unsinn.

1. Durch Jammern deckt man nichts auf, sondern jammert.
2. Durch Jammern macht man sich nichts bewusst, sondern man jammert.
3. Wer jammert, setzt sich keinen Zeitrahmen fürs Jammern und löst anschließend die Probleme. Wer etwas lösen will, kann es ohne Jammern sofort tun. Wer vorher erst einmal jammern muss, tut dies auf undefinierte Zeit.


@Delphin18

Wieso ist das Unsinn? Laß mich das mal an einen Beispiel verdeutlichen.

Hein Mück und Lieschen Müller sind ein Paar. Hein ist voll berufstätig ( meist auf Montage). Er hat schon Schulden in die neue Beziehung mit rein gebracht, und sonst muss es auch immer von der neusten Technik sein. 1 Auto für ihn, 1 Auto für Sie, mehrere Handyverträge, der größte Flachbildfernseher etc.
Beide sind Raucher.

Lieschen fühlt sich zu Hause immer allein und einsam, und kauft und kauft... im Internet, im Katalog etc. und macht noch mehr Schulden.

Beide jammern ewig rum, das sie zu wenig Geld haben.



Jetzt können beide ( wenn sie klug sind) einen Haushaltsplan aufstellen Einahmen ---&gtAusgaben: können überlegen, ob sie mehrere Autos oder Handyverträge haben wollen oder 1 Auto weg ( verkaufen wollen) und überflüssige Handys abschaffen, und das Rauchen rduzieren bzw. ganz abstellen um Kosten zu sparen, oder weiter so machen und weiter rumjammern, das sie kein Geld haben.


zum Zeitrahmen: man kann es sich ja vornehmen, nicht mehr so oft rummzujammern ( denn immerhin zählt der Wille)


zu Punkt 3. man sollte schon konsequent in seinen Handeln sein, und wissen was man will, sonst funktioniert es nicht - logischerweise!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

@Delphin18

Wieso ist das Unsinn?
(...)
Beide jammern ewig rum, das sie zu wenig Geld haben.

Sie jammern, dass sie zu wenig Geld haben.

Sie haben nichts aufgedeckt,
sie haben sich nichts bewusst gemacht,
sie haben nach keiner Lösung gesucht,

aber sie jammern.

Und da fragst Du noch, warum die "positiven Aspekte des Jammerns" Unsinn sind?


Geschrieben

@mieh001


1. habe ich nicht gejammert, sondern nur erklärt und festgestellt.

2. nur weil ich des öfteren selbst schon rumgejammert habe, heisst es noch lange nicht, das dieses Thema auf mich gemünzt ist.

Denn was der Anlass dafür war habe ich schon in meinen EP erklärt, zumal auch andere Faktoren eine Rolle spielen. die da wären

1. liest man hier bei poppen.de zig mal am Tag ( oder von mir aus jeden 2 Tag) von Männern und Frauen (wenn auch nicht so oft, aber es gibt sie) hier einen Jammerthread



ja, liebe Mieh

vielleicht hilft dieser Thread ja bei dem einen oder anderen Gedenkanstoss und der Selbstreflektion



1. doch hast du und wenn dir jemand "ans Bein pisst" rechtfertigst du dein jammern
2. vielleichtt solltest du aber mal darüber nachdenken, warum das Thema gerade dich dazu bewegt einen Thread zu eröffnen.
Ich hab nichts zu jammern und brauche es auch nicht zu meinem Thema zu machen

Klar du erklärst immer

um zu jammern brauchen manche noch nicht mal einen Thread zu eröffnen

Ich bin nicht die liebe Mieh

entschuldige wenn ich das so sagen muss, aber genauso wenig wie es als Gedankenanstoß oder Anlass zur Selbstreflektion bei dir wirkt, genauso wenig wirkt es bei anderen, die auch jammern


Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte jetzt meinen, die Nicht-Jammerer jammern wieso die Jammern so viel jammern....

Ein Nicht-Jammerer funktioniert anders als ein Jammerer und er / sie hat es schwer sich in den anderen hineinzuversetzten.
Wobei manch ein Nicht-Jammerer aus diesem Forum bei Gelegenheit auch richtig doll hier gejammert hat....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@mieh



na gut, wenn du es so siehst!




Nachtrag:


Du hast doch 2 Möglichkeiten:

entweder du siehst es als absoluten Käse an, was ich hier schreibe--&gt denn wäre die Konsequenz diesen Thread zu meiden oder du siehst es als Gelegenheit und Chance an mit Jammerern gelassener umzugehen! Das bleibt dir überlassen.


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!
Geschrieben

Man könnte jetzt meinen, die Nicht-Jammerer jammern wieso die Jammern so viel jammern....

..



Dir ist der Unterschied zwischen ausüben einer Tätigkeit und über diese reden bekannt


Geschrieben

@mieh001


1. habe ich nicht gejammert, sondern nur erklärt und festgestellt.

...

ja, liebe Mieh

vielleicht hilft dieser Thread ja bei dem einen oder anderen Gedenkanstoss und der Selbstreflektion


Ach so, ist klar, war zu erwarten hier!
Bei Männern hier (speziell bei mir diesmal) ist so etwas also ganz klar Jammern - Bei Dir natürlich selbstverständlich nicht.

Schuss ins eigene Knie, sage ich dazu nur.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, ist klar, war zu erwarten hier!
Bei Männern hier (speziell bei mir diesmal) ist so etwas also ganz klar Jammern - Bei Dir natürlich selbstverständlich nicht.





@PaanTuu


ich hab nur nach dem Warum gefragt, weil es mir ( und dir ja auch) in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, das so viele hier rummjammern.
Und in deinem Thread sollte es doch ( wenn ich das richtig betrachte) um die neue Rollenverteilung bzw. die neuen Männer ( Vereiblichung der Männer gehen) nur haben wieder einige Männer über die Frauen gejammert.
Und lies mal mein EP, da hab ich mich nicht von ausgeschlossen, weil mir das von vornherein klar war, das darauf rumgeritten wird, das ich ebenfalls jammere.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

@gaby

... Das Wasser kommt schneller näher als uns lieb ist. Gruß Gaby



Heute ging es offensichtlich vielen so. Gestern eine Vorankündigung von starkem Regen, heute Nacht großes Hochwasser, das hat viele überrascht.

Schaffst du es noch, den Deich rechtzeitig auf Höhe zu bekommen oder musst du schnell ins 1. OG umziehen? Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Notmaßnahmen.


Geschrieben

das ich ebenfalls jammere.


dann üb, das de es nicht bei jedem posting machst..hausaufgabe...eine woche nur noch in jedem 2ten posting


Geschrieben

dann üb, das de es nicht bei jedem posting machst..hausaufgabe...eine woche nur noch in jedem 2ten posting





@DickeElfeBln

ist gebongt


Geschrieben

Merkst du eigentlich wirklich nicht, wie du dein gejammer nur rechtfertigst?

Ich brauch das nicht zu üben, wahrscheinlich hast du es nicht bemerkt, ich kann mit gejammer gelassen umgehen, sonst müsste ich viel öfter deine Komentare komentieren


Geschrieben (bearbeitet)

hey seute:
jammern darf jeder mal.
manche jammern mehr und andere jammern weniger.

so what??????

ist alles im grünen bereich.


bis bald in freiburg!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hey seute:
jammern darf jeder mal.
manche jammern mehr und andere jammern weniger.

so what??????

ist alles im grünen bereich.


bis bald in freiburg!




Hallo Vämple

mal darf das jeder, finde ich auch



@vampy @mieh

denn ist ja alles in Butter! Wir sehen uns ja denn, freue mich schon darauf!


bearbeitet von SeuteDeern001
Weihnachtssmiley nachgereicht!
Geschrieben

@PaanTuu
ich hab nur nach dem Warum gefragt, weil es mir ( und dir ja auch) in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, das so viele hier rummjammern.

Nöh!
Also DAS wüsste ich aber, wenn es in meinem Thema um "jammernde Männer" hätte gehen sollen.
_____________________________________

...
Und in deinem Thread...
...nur haben wieder einige Männer über die Frauen gejammert.


Nöh!
Auch DAS wüsste ich, sehe ich da überhaupt nicht so.

_____________________________________

...Und lies mal mein EP,
...

Ja, gelesen und erkannt, dass
Du mich (und andere Männer aus meinem thread) einfach so aus der Luft gegriffen als "Jammerer" hinstellst.

Ist allerdings mal wieder hochinteressant und bezeichnend für das Publikum hier (also die regelmäßigen User im Forum), wie kaum diese Manipulation gegen männliche User hier erkannt wird.

Das wird tatsächlich hier immer wieder so akzeptiert, dass, wenn Männer hier ihre (meist sogar hier auch noch richtige Meinung) offen schreiben, sie als "Jammerer" gemobbt werden und fertig!

(Ich kann gar nicht oft genug "hier" schreiben, denn in anderen Foren gibt es sowas gar nicht)


Geschrieben

Das hab ich jetzt aber nicht mitbekommen, dass es hier um jammernde Männer ging, wo liest du das denn?


Geschrieben (bearbeitet)

Also @Paan, das stimmt so nicht.
Es gibt "hier" welche, die regen sich mal auf und welche die regen sich öfter auf.
Und diese werden dann logischerweise als "Jammerer" abgestempelt.

Und du hast bereits einige Freds aufgemacht, wo dir was nicht passte.
Und deswegen schiebt man dich zur zeit auch in diese Schublade.

Es werden ganz sicher nicht alle Männer gleich als Jammerer abgetan.
Zumal es bei weiblichen Jammerthreads genauso gehandhabt wird.

Also wenn du einige "Jammerthtreads" eröffnest, darfst du dich halt nicht wundern, wenn du hier angeführt wirst.

Das nennt man dann eigentlich auch - Selbstreflexion.
Kommt aber anscheinend nicht an....

Manipulation sehe ich hier aber garkeine.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ja, gelesen und erkannt, dass
Du mich (und andere Männer aus meinem thread) einfach so aus der Luft gegriffen als "Jammerer" hinstellst.

Ist allerdings mal wieder hochinteressant und bezeichnend für das Publikum hier (also die regelmäßigen User im Forum), wie kaum diese Manipulation gegen männliche User hier erkannt wird.

Das wird tatsächlich hier immer wieder so akzeptiert, dass, wenn Männer hier ihre (meist sogar hier auch noch richtige Meinung) offen schreiben, sie als "Jammerer" gemobbt werden und fertig!

(Ich kann gar nicht oft genug "hier" schreiben, denn in anderen Foren gibt es sowas gar nicht)




@PaanTuu


mir ist es nur aufgefallen, das du offensichtlich in der letzten Zeit sehr unzufrieden in deiner Partnerschaft bist und dich beklagt hast, und ich habe nicht gemobbt, wenn es so bei dir rübergekommen ist, tut mir das sehr leid!


Es ist für mich aber interessant dieses warum zu hinterfragen

und was ich auch noch daneben fand als du eine FI- Dame wegen ihres Berufes abgewertet hast!

So völlig aus der Luft gegriffen ist es ja nicht, denn so mancher Männer ( nicht in deinem Thread, sondern allgemein bei poppen.de) hacken gerne mal auf uns Frauen rum! ( Und bitte,es ist auf dich persönlich bezogen)


Geschrieben

Danke @ Seute. Besser hätte ich das ganze auch nicht formulieren können. Volle Zustimmung.


×
×
  • Neu erstellen...