Jump to content

Typisch Frau?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen, was unter anderem an der Hirnstruktur und der Sozialisation und der unterschiedlichen Erwartungshaltung an das Geschlecht. 

Was aber natürlich nicht heißt, dass das andere Geschlecht da Defizite haben muss, es ist nur manchmal schwieriger sich das anzueignen. Z.B. können Frauen schlechter das räumliche Sehen und Denken und daher ist für sie das Parken schwieriger. Wenn sie es gut können ist es somit eine größere Leistung. Darunter fällt vermutlich auch der Orientierungssinn. 

Dafür sind Frauen emotionaler und sozialer als Männer. Sie können besser Emotionen in Gesichtern und im Tonfall lesen, was Männer nicht so gut können. Männer nehmen eher die verbale Aussage. Mit widersprüchlen Signalen kommen Männer nicht so gut zurecht. 

Männer sind logischer und eher lösungsorientiert und Frauen wollen sich einfach Mal alles von der Seele reden. Das finden Männer dann wieder anstrengend, weil sie lieber direkt eine Lösung anbieten möchten. 

Männer sind impulsiver und sagen eher was sie denken. Zum Teil auch "aggressiver". Männer lassen eher direkt raus was sie nervt ohne groß darüber nachzudenken, wie es ankommt. Frauen überlegen vorher was sie sagen, weil sie niemanden verletzen wollen und fressen die Gefühle in sich rein. Wenn es dann knallt, dann richtig und dann kommt aller Ärger (auch der von vor 20 Jahren) auf den Tisch. Daher sind Frauen womöglich auch nachtragender.

Ich glaube auch, dass Männer egoistischer sind. Frauen sind so auf die Familie und Harmonie programmiert und stellen ihre Bedürfnisse für die Familie eher zurück. 

Ich glaube auch, dass Frauen mehr lästern als Männer, da sie sich einfach länger ärgern, ohne es direkt loszuwerden. 

Frauen haben einen Nestbautrieb wodurch sie meist ordentlicher sind und ganz viel Dekokram in der Wohnung haben. Männern ist das oft nicht so wichtig. Sie sind da eher funktional. Keine unnötigen Staubfänger in der Wohnung. Da reicht auch eine Flasche Schampoo. Bei Frauen sieht das Bad manchmal aus, wie in einer DM Filiale. 

Dafür sind oder fühlen sich Männer dann eher fürs Grobe zuständig. (handwerkliche Aufgaben, Autos). Frauen können das meist auch, aber es ist für Männer meist alleine wegen dem Körperbau leichter. 

Frauen haben mehr Kleidung und genießen das stundenlange Schönheitsprogramm. Vielleicht weil es scheinbar viel wichtiger ist, dass eine Frau gutaussehend ist? Männer werden gesellschaftlich scheinbar mehr nach Leistung und Status definiert/geachtet.

Frauen sind romantischer und achten auf die Atmosphäre. Ein Glas Wein mit der Freundin  bei Kerzenschein und schöner Musik. Dem Mann reicht ein Bier auf der Parkbank mit dem Kumpel. 

Frauen reden mehr als Männer. Männer können auch 2 Stunden miteinander schweigen und sind die besten Freunde. (Das sieht man auch hier. Frauen wollen den potentiellen Partner (für was auch immer) vor einem Date besser kennenlernen und schreiben und ggf. telefonieren und die Männer wollen sich lieber direkt treffen und keine Zeit mit Konversation verschwenden. Manchmal wollen sie auch ohne große Vorlaufzeit direkt zur Sache kommen. (Funktional und lösungsorientiert?) 

Frauen nehmen eher zu viel mit, als zu wenig, sind dadurch aber auch auf viele Eventualitäten vorbereitet. Frauen merken sich "wichtige" Daten (Geburtstage, Hochzeitstage). 

Usw. 

Natürlich sind das jetzt nur Verhaltensweisen oder Eigenschaften die nicht jeder hat. Es war jetzt eher eine Auflistung der Tendenzen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Es gibt schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen, was unter anderem an der Hirnstruktur und der Sozialisation und der unterschiedlichen Erwartungshaltung an das Geschlecht. 

Was aber natürlich nicht heißt, dass das andere Geschlecht da Defizite haben muss, es ist nur manchmal schwieriger sich das anzueignen. Z.B. können Frauen schlechter das räumliche Sehen und Denken und daher ist für sie das Parken schwieriger. Wenn sie es gut können ist es somit eine größere Leistung. Darunter fällt vermutlich auch der Orientierungssinn. 

Dafür sind Frauen emotionaler und sozialer als Männer. Sie können besser Emotionen in Gesichtern und im Tonfall lesen, was Männer nicht so gut können. Männer nehmen eher die verbale Aussage. Mit widersprüchlen Signalen kommen Männer nicht so gut zurecht. 

Männer sind logischer und eher lösungsorientiert und Frauen wollen sich einfach Mal alles von der Seele reden. Das finden Männer dann wieder anstrengend, weil sie lieber direkt eine Lösung anbieten möchten. 

Männer sind impulsiver und sagen eher was sie denken. Zum Teil auch "aggressiver". Männer lassen eher direkt raus was sie nervt ohne groß darüber nachzudenken, wie es ankommt. Frauen überlegen vorher was sie sagen, weil sie niemanden verletzen wollen und fressen die Gefühle in sich rein. Wenn es dann knallt, dann richtig und dann kommt aller Ärger (auch der von vor 20 Jahren) auf den Tisch. Daher sind Frauen womöglich auch nachtragender.

Ich glaube auch, dass Männer egoistischer sind. Frauen sind so auf die Familie und Harmonie programmiert und stellen ihre Bedürfnisse für die Familie eher zurück. 

Ich glaube auch, dass Frauen mehr lästern als Männer, da sie sich einfach länger ärgern, ohne es direkt loszuwerden. 

Frauen haben einen Nestbautrieb wodurch sie meist ordentlicher sind und ganz viel Dekokram in der Wohnung haben. Männern ist das oft nicht so wichtig. Sie sind da eher funktional. Keine unnötigen Staubfänger in der Wohnung. Da reicht auch eine Flasche Schampoo. Bei Frauen sieht das Bad manchmal aus, wie in einer DM Filiale. 

Dafür sind oder fühlen sich Männer dann eher fürs Grobe zuständig. (handwerkliche Aufgaben, Autos). Frauen können das meist auch, aber es ist für Männer meist alleine wegen dem Körperbau leichter. 

Frauen haben mehr Kleidung und genießen das stundenlange Schönheitsprogramm. Vielleicht weil es scheinbar viel wichtiger ist, dass eine Frau gutaussehend ist? Männer werden gesellschaftlich scheinbar mehr nach Leistung und Status definiert/geachtet.

Frauen sind romantischer und achten auf die Atmosphäre. Ein Glas Wein mit der Freundin  bei Kerzenschein und schöner Musik. Dem Mann reicht ein Bier auf der Parkbank mit dem Kumpel. 

Frauen reden mehr als Männer. Männer können auch 2 Stunden miteinander schweigen und sind die besten Freunde. (Das sieht man auch hier. Frauen wollen den potentiellen Partner (für was auch immer) vor einem Date besser kennenlernen und schreiben und ggf. telefonieren und die Männer wollen sich lieber direkt treffen und keine Zeit mit Konversation verschwenden. Manchmal wollen sie auch ohne große Vorlaufzeit direkt zur Sache kommen. (Funktional und lösungsorientiert?) 

Frauen nehmen eher zu viel mit, als zu wenig, sind dadurch aber auch auf viele Eventualitäten vorbereitet. Frauen merken sich "wichtige" Daten (Geburtstage, Hochzeitstage). 

Usw. 

Natürlich sind das jetzt nur Verhaltensweisen oder Eigenschaften die nicht jeder hat. Es war jetzt eher eine Auflistung der Tendenzen. 

Wow! Grandios geschrieben. 🤗👍

Geschrieben

Typisch Mann: Er kann Frauen nicht verstehen.    

Typisch Frau: Sie kann Männer nicht verstehen.

Man kann nicht mit und nicht ohne. :clapping:

 

Alles andere sind Eigenschaften, die Mann/Frau mag oder nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Haben auch nicht alle

Es gibt nichts was ALLE haben... 

'typisch' heisst ja auch nicht 'bei 100%' 

Dich finde ich manchmal auch 'typisch Frau' 😁

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich das Posting von @böses_Mädchen781 lese, dann merke ich: Ich bin ein Mann! :flushed:

Ich glaube ich bin ein Mischwesen :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@böses_Mädchen781...

Tut mir leid, aber für mich hat das was von Klischee Denken...

 

Das muss Dir nicht leid tun, wenn Du das so denkst. Natürlich sind das Klischees und Ausnahmen gibt es immer. Aber die Klischees sind ja auch nicht einfach aus der Luft gegriffen. 

Früher wurden die Frauen in die Rolle der Hausfrau gedrängt. Der Mann war der Versorger und hatte das Sagen. Die Frau war für das Wohl des Mannes zuständig. Haus einrichten, kochen, putzen und sich schön machen und dem Mann einfach zu Diensten sein. 

Das hat sich ja Gott sei Dank gewandelt, aber ich sehe es immer noch, das Mädchen mehr mit der Mutter zusammen sind und kochen, backen, basteln, Handarbeiten machen, die Wohnung verschönern etc. Und die Jungen mit dem Vater die handwerklichen Dinge machen und lernen. 

Mein Vater hat mir nie erlaubt die Bohrmaschine auch Mal zu benutzen, geschweige denn es mir beigebracht. Das war dann erst viel später mal ein Ex-Freund. 

Diese Rollenbilder, wer für was zuständig ist scheint es immer noch zu geben. Wenn der Mann die Frau mit einem selbstgemachten Essen überrascht, dann ist es etwas ganz besonderes. Bei Frauen ist das selbstverständlich, dass sie das so machen. 

Viele Männer mögen ja auch Frauen, die selber handwerklich begabt sind. Wenn das so selbstverständlich wäre, müsste man das nicht extra erwähnen. Dafür mögen Frauen Männer, die auch kochen können.

Das Rollenbild -auch wenn es Klischees sind- scheint noch in den Köpfen zu sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Es gibt nichts was ALLE haben... 

'typisch' heisst ja auch nicht 'bei 100%' 

Dich finde ich manchmal auch 'typisch Frau' 😁

Wie ich dich finde kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht viel von dir weiß. 

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Es gibt schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen, was unter anderem an der Hirnstruktur und der Sozialisation und der unterschiedlichen Erwartungshaltung an das Geschlecht. 

Was aber natürlich nicht heißt, dass das andere Geschlecht da Defizite haben muss, es ist nur manchmal schwieriger sich das anzueignen. Z.B. können Frauen schlechter das räumliche Sehen und Denken und daher ist für sie das Parken schwieriger. Wenn sie es gut können ist es somit eine größere Leistung. Darunter fällt vermutlich auch der Orientierungssinn. 

Dafür sind Frauen emotionaler und sozialer als Männer. Sie können besser Emotionen in Gesichtern und im Tonfall lesen, was Männer nicht so gut können. Männer nehmen eher die verbale Aussage. Mit widersprüchlen Signalen kommen Männer nicht so gut zurecht. 

Männer sind logischer und eher lösungsorientiert und Frauen wollen sich einfach Mal alles von der Seele reden. Das finden Männer dann wieder anstrengend, weil sie lieber direkt eine Lösung anbieten möchten. 

Männer sind impulsiver und sagen eher was sie denken. Zum Teil auch "aggressiver". Männer lassen eher direkt raus was sie nervt ohne groß darüber nachzudenken, wie es ankommt. Frauen überlegen vorher was sie sagen, weil sie niemanden verletzen wollen und fressen die Gefühle in sich rein. Wenn es dann knallt, dann richtig und dann kommt aller Ärger (auch der von vor 20 Jahren) auf den Tisch. Daher sind Frauen womöglich auch nachtragender.

Ich glaube auch, dass Männer egoistischer sind. Frauen sind so auf die Familie und Harmonie programmiert und stellen ihre Bedürfnisse für die Familie eher zurück. 

Ich glaube auch, dass Frauen mehr lästern als Männer, da sie sich einfach länger ärgern, ohne es direkt loszuwerden. 

Frauen haben einen Nestbautrieb wodurch sie meist ordentlicher sind und ganz viel Dekokram in der Wohnung haben. Männern ist das oft nicht so wichtig. Sie sind da eher funktional. Keine unnötigen Staubfänger in der Wohnung. Da reicht auch eine Flasche Schampoo. Bei Frauen sieht das Bad manchmal aus, wie in einer DM Filiale. 

Dafür sind oder fühlen sich Männer dann eher fürs Grobe zuständig. (handwerkliche Aufgaben, Autos). Frauen können das meist auch, aber es ist für Männer meist alleine wegen dem Körperbau leichter. 

Frauen haben mehr Kleidung und genießen das stundenlange Schönheitsprogramm. Vielleicht weil es scheinbar viel wichtiger ist, dass eine Frau gutaussehend ist? Männer werden gesellschaftlich scheinbar mehr nach Leistung und Status definiert/geachtet.

Frauen sind romantischer und achten auf die Atmosphäre. Ein Glas Wein mit der Freundin  bei Kerzenschein und schöner Musik. Dem Mann reicht ein Bier auf der Parkbank mit dem Kumpel. 

Frauen reden mehr als Männer. Männer können auch 2 Stunden miteinander schweigen und sind die besten Freunde. (Das sieht man auch hier. Frauen wollen den potentiellen Partner (für was auch immer) vor einem Date besser kennenlernen und schreiben und ggf. telefonieren und die Männer wollen sich lieber direkt treffen und keine Zeit mit Konversation verschwenden. Manchmal wollen sie auch ohne große Vorlaufzeit direkt zur Sache kommen. (Funktional und lösungsorientiert?) 

Frauen nehmen eher zu viel mit, als zu wenig, sind dadurch aber auch auf viele Eventualitäten vorbereitet. Frauen merken sich "wichtige" Daten (Geburtstage, Hochzeitstage). 

Usw. 

Natürlich sind das jetzt nur Verhaltensweisen oder Eigenschaften die nicht jeder hat. Es war jetzt eher eine Auflistung der Tendenzen. 

Das ist mir schon wieder alles zu allgemein gehalten. Männer sind so, Frauen sind so. 

Einige Männer und Frauen sind so, andere eben nicht. 

 

Geschrieben
Na hoffentlich kommen nicht zu böse Antworten der Männer. Das schreit ja förmlich dsnach😂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Es gibt schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen, was unter anderem an der Hirnstruktur

Die gibt es eben nicht .

Geschrieben

Stelle gerade fest......Ich dachte ich bin zickig, aber nee der Herr topt alles :confused:....

Also nichts mit Klischees 

Geschrieben
Es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau hinten sind sie gleich und vorne passen sie zusammen
Geschrieben

Kann mir nun jemand in 2-Nichtschachtelsaetzen erklären, was typisch Frau ist? 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Kann mir nun jemand in 2-Nichtschachtelsaetzen erklären, was typisch Frau ist? 

Alles was nicht typisch Mann ist. 

×
×
  • Neu erstellen...