Jump to content

Schleimige Anmache oder funkelndes Flirten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Nach einiger Zeit stellte sich bei mir dann die Wahrnehmung ein - "Sie" wissen es nicht besser - so wie beim Farbenblinden der einen Regenbogen ansieht.



Da bin ich einen Schritt weiter

Ich sage: in ihrem fremdartigen Umfeld, mit dem ich keine Berührung habe, ist das vielleicht wirklich das gesellschaftlich akzeptierte Verhalten.

Was weiß ich, was auf dem Jupiter für Regeln gelten. Ich komme nur in der Erdschwerkraft zurecht. Ich kenne nichts anderes. Ich kann nichts anderes kennen, weil ich auf dem Jupiter nicht überleben würde. Schätze ich. Ich werd's nicht ausprobieren.



Bösartigkeit unterstelle ich quasi nie



An die glaube ich auch nicht als weitverbreitete Eigenschaft. Mir selber sind im Laufe von 4 Dekaden lediglich 3 Menschen begegnet, bei denen ich den Wunsch, zu verletzen, als tragende Motivation fast aller Handlungen erkannte. Und ich kenne ne Menge Leute, auch welche, die ich nicht leiden kann.

Wenn, dann ist mangelndes Verständnis (meins zum Beispiel) oder eben eine kognitive Dissonanz die Ursache hiesiger Konflikte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht .

Wenn ich einen Mann sehe der mir gefällt dann rutscht mir auch schon mal raus das er einen Knackarsch hat oder das ich ihn nicht von der Bettkante stossen würde
Gruß Gaby



Bingo! Super Gaby!

Verhaltensregeln für Männer:
Aus dem Mantel helfen ABER: keinen Körperkontakt!
Handtasche der Dame aufheben: Blick auf den Fußboden!
Und, ...., und, ...., und was sonst noch alles?
Frauen in Führungspositionen? Ja, bin dafür!
DANN: Frauen, wehrt Euch gegen ....; aber nicht erst nach einem Jahr!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An dieser Stelle mache ich noch einmal den möglichen Fehler, auf meine eigenen Ratschläge nicht zu hören und frage nach:

Was hat das Thema "sexuelle Übergriffe" mit dem Thema "Frauen in Führungspositionen" zu tun...?

Dürfen Frauen in Führungspositionen sich nicht gegen sexuelle Übergriffe wehren? Dürfen sich ausschließlich Frauen in Führungspositionen gegen sexuelle Übergriffe wehren? Sollten Frauen, die Opfer von sexuellen Übergriffen wurden, ihre Führungsposition aufgeben, wenn sie vorher eine innehatten? Oder welche bekommen, wenn sie vorher keine innehatten? Welche Führungspositionen sind hier betroffen? Abteilungsleitung oder eher was in Richtung Vorstand?

Fragen über Fragen...


Geschrieben

Du willst nur das Thema zurechtreden, wie es Dir in den Kram paßt. Dabei hast Du nichts begriffen; willst es auch gar nicht!
So läuft es nicht!


Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass eine Rückfrage an Dein Posting bereits als Zurechtreden des Themas zu sehen ist? Oder meinst Du damit, dass bei korrekter Beantwortung der Frage Deinerseits das Thema einen Verlauf nähme, der nicht Deinen Wünschen entspricht?


Geschrieben

Ich denke, wir können es einfach dabei belassen, dass tatsächlich keine Basis für eine Verständigung zwischen jemandem wie @Monaco und jemandem wie mir existiert.

Und diese aber, wie ich schon ausführte, auch nicht notwendig ist, da wir in unterschiedlichen "Welten" leben. In seiner Umgebung mag seine Sicht der Dinge die sein, die dort korrekt und anerkannt ist. Meine Sicht wird geprägt von dem was in meiner Umgebung als richtig betrachtet wird. Da fasst man sich unter Unbekannten halt nicht einfach so primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale. Die Vorstellung ist einfach absurd.

Es sind einfach völlig unvereinbare Blickwinkel, die wir hier vertreten. Da ist Verständnis sehr schwer, aber auch eigentlich nicht notwendig.

Ich bin mit dieser Sichtweise eigentlich recht zufrieden. Ich fühle mich damit wieder irgendwie... sicher. Der Diskussionverlauf hatte mich wirklich sehr erschreckt. Aber ich denke schon, dass anderswo ganz andere Gesetze und Regeln des Miteinanders gelten. Die ich nicht kennen muss, solange ich da nicht hingehe. Alles gut


Geschrieben

Wenn ich einer Frau an die Brust fasse, bekommt Sie im Tausch einen Eindruck von meiner Hand - ein fairer Deal: quid pro quo, wie ich finde.


Geschrieben

...
Die Intensität der Diskussion hat ja auch nicht mehr mit dem Anlass zu tun - aber bei einigen sehe ich nicht mal die Fähigkeit einzugestehen das es ein Problem gibt.

Pan



Der vermeintlich sexistische Anlass, rechtfertigt m.E. nicht die Intensität der hier geführten Diskussion.

Der Grund meiner Kritik ist das ausufernde Befassen mit einem Sachverhalt, der noch nicht einmal bewiesen ist. Da läuft dann für mich die öffentliche Diskussion völlig aus dem Ruder, wenn es zunächst von angeblich anzüglichem auf den Busen schauen in Verbindung mit einer/m ungeschickt plumpen Äußerung/ungeschickten Kompliment geht und urplötzlich reden alle dann von körperlichen - und strafrechtlich bewehrten - Angriffen. Mithin zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte, die aber leider emotional gleich bewertet werden.

...
Ich bemühe mich jedenfalls um... Akzeptanz. Dass es "solche" Leute (Männer wie Frauen) gibt. Es ist schon gut, dass es gewisse gesellschaftliche Barrieren gibt, die man nicht überschreitet, im "richtigen Leben". Vieles von dem, was hier absolutes Unverständnis oder gar Empörung auslöst, findet nun mal in einem ganz anderen sozialen Umfeld statt. Und da ist es - wer weiß das schon - womöglich wirklich akzeptables Verhalten.
...
Es geschah, tatsächlich, unbewusst, aber ich bin mittlerweile zu einer gewissen Einsicht gelangt, dass es durchaus Nuancen gibt.

Dennoch - das Strafrecht halte ich für angemessen und eine strafrechtliche Verfolgung in den Fällen, in denen es greift, für völlig korrekt. Es gilt übergreifend, für alle gesellschaftlichen Schichten.



Wo im Arbeitsleben arbeitsrechtlich und darüberhinaus weitergehend auch strafrechtlich gegen "Auswüchse" vorgegangen werden kann, bin ich sehr dafür, die gesetzlich bestehendenMöglichkeiten vollumfänglich auszuschöpfen. Keine Frage.

Ich persönlich finde allerdings deine polarisierende und leider den Mainstream bedienende Aufsplitterung der Gesellschaft in sozialverträgliche Gewinner und asoziale Verlierer gesamtgesellschaftlich gesehen für äußerst destruktiv.

Wenn ich die gesamte öffentliche Diskussion zu diesem Thema so verfolge, drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier zur Zeit eine "kleine" Revolution stattfindet. Der "Plebs" befreit sich zur Zeit via Internet, Twitter etc. pp von einer Jahrzehnte dauernden Meinungsdiktatur einer medialen , sogenannten elitären Clique, die die Claims unter sich abgesteckt hatten und zum wirtschaftlichen Wohle der daran Beteiligten sich auf Gegenseitigkeit die Bälle geschickt zuspielten. Der „Plebs meldet sich nun via Internet, Twitter u.a. massiv zu Wort, wobei ihn die Meinungsdiktatoren/innen nicht mehr interessieren.

Ich finde den momentanen Zustand sehr spannend. Die Denke der „Vordenker „ interessiert nicht mehr. Der „Plebs“ denkt selbst und hat die technische Möglichkeit, sich massenhaft und in aller Vielfalt zu artikulieren. Ich empfinde das so, dass hier gerade ein „Krieg“ stattfindet, zwischen bisherigen medialen Meinungsdiktatoren/innen und den bisherigen medialen Konsumenten.

Wann hat es diese Möglichkeiten in der Geschichte jemals in diesem Maße gegeben?


LG xray666


Geschrieben

Die Denke der „Vordenker „ interessiert nicht mehr.



Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber als ich das letzte mal nachgesehen haben, waren die einfach gestrickten bereits an der Macht.

Macht finde ich übrigens in der realen Welt so spannend wie Fußball und Bier, mein Schwanz und mein Ego sind auch ohne Macht schon groß genug.

Außerdem ist Macht nur im Konsens wirklich geil.

Pan


Geschrieben

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber als ich das letzte mal nachgesehen haben, waren die einfach gestrickten bereits an der Macht.
...



Ich habe oben nichts Gegenteiliges behauptet.


LG xray666


Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass eine Rückfrage an Dein Posting bereits als Zurechtreden des Themas zu sehen ist?



Das war nicht nur EINE Rückfrage. Diese Dame lebt in ihrer kleinen, einsamen Welt und meint, damit glücklich zu sein. Soll sie doch.
Sie möge aber bitte nicht diese graue Welt uns schmackhaft machen wollen, indem sie alles auf ihr Niveau zurecht redet.


Geschrieben (bearbeitet)

Das war nicht nur EINE Rückfrage.


Stimmt es waren mehrere Fragen. Um die Beantwortung zumindest einer dieser Fragen drückst du dich aber (mal wieder) herum.


Diese Dame lebt in ihrer kleinen, einsamen Welt und meint, damit glücklich zu sein. Soll sie doch.



Genau wie du in deiner Welt lebst, und meinst damit glücklich zu sein. Ist ja auch echt fein.

Sie möge aber bitte nicht diese graue Welt uns schmackhaft machen wollen, indem sie alles auf ihr Niveau zurecht redet.


Also wenn du deine Meinung ,resultierend auf deiner Weltsicht (die natürlich im Vergleich zu anderen Weltsichten total bunt ist),
äußerst, ist dies genehmigt. Wenn es ein anderer genauso handhabt, ist dies ein Zurechtreden, dass gefälligst zu unterbleiben hat...

Du scheinst ein Problem mit Diskussionen an sich zu haben, oder ein sehr totalitäres Weltbild zu haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kinners...!

Wird doch eh gelöscht.


und leider den Mainstream bedienende Aufsplitterung der Gesellschaft in sozialverträgliche Gewinner und asoziale Verlierer gesamtgesellschaftlich gesehen für äußerst destruktiv.



Deshalb solltest du die Welt auch nicht so aufteilen. In "Gewinner" und "Verlierer".

Ich sehe das wie du, allerdings sehe ich durchaus, dass sich die Leute im allgemeinen in ihrem eigenen Umfeld bewegen, ähnlicher Bildungshintergrund, ähnlicher sozialer Hintergrund etc.

Und dass dort jeweils unterschiedliche Regeln gelten. Manches ist in einem Umfeld erlaubt, in einem anderen Umfeld verpönt.

Werten, lieber xray, werten tust du allein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man sich überlegt das einige Männer ja gern Schnecke oder Schnecken als Kosewort!? oO verwenden ist eine schleimige Anmache doch genau das richtige?


Geschrieben

Kinners...!

Wird doch eh gelöscht.



Och, nun nimm mir doch nicht gleich mein neues Töftöf weg.... der ist doch putzig.


Geschrieben

Ich lösch den doch nicht. So automatisch wie seine Beiträge nach spätestens 24 Stunden (und mit einer nicht ganz unnachvollziehbaren Begründung, wenn wir mal objektiv sind) verschwinden, und damit auch jene derer, denen langweilig genug ist, auf seine Beiträge zu antworten, haben sie hier schon ein entsprechendes Skript laufen, damit das nicht mehr von Hand gemacht werden muss

Auch dieser Beitrag wird den Weg aller Kommentare gehen. Wünschen wir ihm Glück auf dem Weg in den Datenorkus... möge er als Beitrag in einem würdigeren Kontext wieder auferstehen!


Geschrieben

und damit auch jene derer, denen langweilig genug ist, auf seine Beiträge zu antworten,



Erwischt, schäm Aber jetzt geh ich auch ins Bettchen Bubu machen versprochen.


Geschrieben (bearbeitet)

Und auch diesem Beitrag wünschen wir alles Gute auf dem Weg in den Datenorkus. Lieber Bytegott, sei ihm gnädig, alles andere wär echt schäbig. Amen.

Nachtrag: und ja, das ist offtopic. Oder ein schönes Beispiel für leicht alkoholisiertes freundliches Geplänkel unter Fremden, wie man sieht: völlig sexismusfrei. Wenn auch, unvermeidlicherweise, Alkohol macht nun mal nicht schlauer, ein wenig... albern. Das geht nämlich! Man muss auch am späten Abend... oh, ich sehe, nach Mitternacht... nicht gleich mit den Genitalien ins Haus fallen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Ich sehe das wie du, allerdings sehe ich durchaus, dass sich die Leute im allgemeinen in ihrem eigenen Umfeld bewegen, ähnlicher Bildungshintergrund, ähnlicher sozialer Hintergrund etc.
...



Was das reale Leben anbelangt, sehe ich das grundsätzlich wie du.

Nur die "auf allen Kanälen" (z.B. auch Twitter) geführte öffentliche Sexismusdiskussion geht quer Beet durch alle Bevölkerungsschichten. Dass dann auch Ansichten und sprachliche Formulierungen geäußert werden, die für mich persönlich unterirdisch sind, muss ich dann einfach einmal hinnehmen. Das ist dann eben einmal so.

Die früher weitestgehend sprachlose Konsumentenmenge - wenn man von der bescheidenen Möglichkeit Leserbriefe schreiben zu können, einmal absieht, hat heute ein Sprachrohr und sie nutzen es.

Wobei und da denke ich positiv, ich persönlich zuversichtlich bin, dass sich in Bezug auf sprachliche Auswüchse/Beleidigungen sich die Menge selbst erzieht und das irgendwann weniger wird.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Oder Beleidigungen werden gesellschaftsfähig und sie verlieren ihr Konfliktpotential.

Wichtig ist jedenfalls, dass man sich innerhalb der Grenzen der aktuellen Umbegung bewegt (besser noch, wenn man sich darin wohlfühlt). Niemand wird auf einer Karnevalsfeier in der Altstadt am späten Montagabend erwarten, dass die Leute die Verhaltensweisen auf einem Debütantinnenball (zumindest die von vor, sagen wir, 22 Uhr) zeigen. Und selbst in entsprechender Verkleidung wäre es sonderbar, diese Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Kontextsensitivität.

Und aus irgendwelchen sonderbaren Gründen wird nun mal von Leuten, die im öffentlichen Leben stehen, ein eher Debütantinnenballartiges Verhalten erwartet. Prinz Harry darf nichtmal zu Olympia, wenn jemand mal Nacktfotos von ihm veröffentlicht.

Das ist betrüblich und ungerecht, aber solange es halt nun mal dem Regelwerk entspricht, ist ein Fehlverhalten nun mal auffallend und wird erwähnt.

Und ich denke, gut sechsstellige Jahresgehälter oder Herzogtümer sind doch irgendwo auch ein Ausgleich, oder?

Kein Mensch wird mir Britanniens Krone antragen, und ich muss mich trotzdem einigeramaßen benehmen, wenn ich nicht bestirnrunzelt werden möchte. Das ist viel gemeiner!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oder Beleidigungen werden gesellschaftsfähig und sie verlieren ihr Konfliktpotential.
...



Dann hoffe ich persönlich nur, dass es bei diesem theoretischen Denkansatz bleibt und dies niemals alltägliche akzeptierte Praxis wird.


LG xray666


Geschrieben

Ich hab tatsächlich neulich fasziniert einen Begriff gelesen, der früher zu einem Duell im Morgengrauen geführt hätte, und der heute eher komisch wirkt.

Komm aber nicht mehr drauf, welcher das war, ich wollte den eigentlich in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. Jetzt isser weg

Dennoch: Semantik wandelt sich. Da kann man hoffen so heftig man möchte.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber das vollzieht sich nicht in einem rechtsfreien Raum.

Für zwanghaft Individuelle normiert da das Recht die Grenzen.

Ich bin da auch zuversichtlich, dass sprachliche Verrohung und schlechte Kinderstube nicht irgendwann Gesetz wird.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also früher hast du dich nicht so verschwurbelt ausgedrückt, wenn du jemanden beleidigen wolltest. Inzwischen klingt das kryptischer als das IGing. Ich kann heute nicht mal mehr erkennen, in welche Richtung du austreten möchtest.

Geht das nicht wieder ein bisschen klarer?


Geschrieben

Wenn man euch Beide so liest, wundert man sich, dass es keinen freien Sendeplatz in eine der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten für Euch gibt.
Ihr seid echt gut! Verstehe zwar auch nicht immer alles was ihr so schreibt (meine bekennende frauliche Schwäche...obwohl nicht frauenspezifisch!) , aber wer gibt sich schon mit solchen Kinkerlitzchen ab.
Es reicht mir schon aus zu wissen wer der/die Böse und wer der/die Liebe in dem Spiel ist!
Weiter machen bitte!


×
×
  • Neu erstellen...