Jump to content

Beziehung zu dritt MMF / FFM was haltet ihr davon ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Imperatorin:

Als Mann ist es immer einfacher ne Beziehung zu finden. Wollen doch die meisten frauen auch. Aber kein Mann will heute mehr ne Beziehung, dann noch eine fpr "sie" offene??? Besser geht doch gar nicht. Warum lerne ich nicht solche Männer kennen?

Für sie, oder für beide?🤨

Geschrieben (bearbeitet)

MMF und FFM als sexuelle Abwechslung innerhalb einer Zweierbeziehung, lebte ich aus und diese Konstellationen funktionierten für uns gut. Die Grenzen waren klar abgesteckt, man traf sich gelegentlich zum Sex und mein Mann und ich und die beteiligten Parts, lebten jeweils das eigene Leben.

Eine Beziehung zu dritt ist für mich unvorstellbar, mit meiner Gefühlswelt wäre das nicht zu vereinbaren, denn zum zusammen leben gehört für mich Liebe, in diesem Leben hat ein dritter Part nichts zu suchen. Dazu käme das Umfeld, eine solche Konstellation lässt sich nicht geheim halten, also hätten Hansel und Gretel usw ihre Nase und den ahnungslosen Mund dort drin stecken, was sie eigentlich nichts angeht. Das geht gar nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich lebe ja quasi MMF, aber meine beiden Männer sind stockhetero, die würden mir was husten, wenn ich ne gemeinsame Wohnung vorschlagen würde, und dass sie sich dann ja auch näher kommen könnten. 🤣 Und da ich ziemlich hetero bin, würde MFF auch nicht funktionieren. Außerdem würde es mich komplett IRRE machen, gleich 2 Partner ständig um mich zu haben!

Aber wenn du mal ein Beispiel sehen möchtest, wo das funktioniert: google "Ich liebe beide Männer Polyamorie Menschen hautnah" (Youtube). Das ist eine interessante Doku über ein 3er-Gespann (MMF) aus Berlin.🙂 Sie leben zu dritt, die Männer haben keine Beziehung miteinander, und sie haben eine ganze Kinderschar zusammen. Alle 3 haben zeitweise auch andere Partner außerhalb des Familienkonstruktes. Sie sind übrigens immer noch zusammen, soweit ich weiß.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Es gibt durchaus polyamore Beziehungen, die harmonieren und ich sehe dieses auch als meinen Weg ins Glück...
Geschrieben
Also seltsam finde ich nur, dass du deine Beziehung Plans und überlegst, und noch nicht einmal den passenden Gegenpart hast. Ich finde dass sich Beziehungen zu Menschen eigentlich kaum planen lassen. Natürlich kann man im Vorfeld darüber reden, was man gerne mal ausprobieren würde, aber sobald man der Beziehung wirklich Raum und Entwicklung lässt, machen die eh was sie wollen. 😁 Für mich wäre das langfristig nichts. 2 Männer?! Wohin damit? Und will man beide als Partner vorstellen? Oder ein Freund + eine Affäre?! Wie sieht’s dann im Mietvertrag aus? Ne WG?! Mich würde da nichts reizen. Beziehungen sind immer auch Arbeit und Kompromisse und Entwicklung. Und dann hätte man das ja auch doppelt.
Geschrieben
Schwer umzusetzen ...du solltest kein abfangen Vielleicht mit einer offenen Beziehung
Geschrieben
Das ist sehr schwierig, es gibt immer wieder Männer, die versuchen den anderen Mann irgendwie auszubooten und bei Frauen ist das genauso. Ich hatte mal eine ca 8 monatige Beziehung mit Mutter und Tochter, die funktionierte wunderbar. Leider wurde ich dann beruflich versetzt. Diese Bezeichnung war aber nicht geplant sondern entstand durch Zufall und war sowohl von der Tochter als auch von der Mutter gewollt. Ich sagte natürlich nicht nein.
Geschrieben
Finde erstmal eine bevor dran denkst dir gleich zwei zuhalten... 🙄 Sollen die beiden dann voneinander wissen oder eher nicht, wenn ja stell ich mir das schwierig vor dieses gezicke dann...
Geschrieben
Ich könnte mir eine mmf Beziehung gut vorstellen,und wenn der zweite m auch bi wäre umso mehr
Geschrieben
Polymoarie, wäre Dein Zauberwort. Mach Dich schlau, such nach Gleichgesinnten... Grüssle, erwin
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wäre ich sofort dabei, also bei mmf. Aber ich bin jahrelang schon single und wär schon froh, wenn ich wenigstens einen Kerl treffen würde.

Du bist eine schöne Frau. Sollte nicht so schwer sein ein passenden Partner zu finden 

Geschrieben
Polyamorie kommt dem nahe und ist gerade in der jüngeren Generation durchaus vertreten.
Geschrieben
Lohnenswertes Ziel. Aber harte Arbeit. Denn der Alltag wirkt auch in einer polyamoren oder liebes-wg abkühlend. Vor allem wenn der Reiz des neuen verfliegt und jeder nicht mehr ganz so motiviert auf alles achtet. Nur mit klaren Absprachen und immer wieder viel Kommunikation kann das dauerhaft funktionieren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FreyaundFreund:

Rein sexuell könnten mein Partner und ich uns sowas gut vorstellen ( MMF), allerdings eher ein Hausfreund oder F+/Affäre , aber als richtige Beziehung wäre es mir vermutlich zu viel. Das gäbe ja dann doppelt so viel Streit , doppelt soviel Eifersüchteleien usw usw . Natürlich wird auch alles Positive doppelt so schön. Allerdings fokussiere ich mich eher auf das negative , weshalb es für mich vermutlich nicht in Frage käme. ABER man weiß ja nie was/wer noch kommt... :)

ja ..deine Worte sind sehr passend . Rein sexuell ist eine Konstellation zu dritt MMF immer unheimlich knisternd , wie dann menschlich die Eifersüchteleien aussehen würden kommt auf die Betreffenden an . Das Positive zu dritt wäre sicher auch bombastisch. Mich fasziniert der Gedanke, besonders wenn die Männer sich untereinander auch prima verstehen ohne dabei bisexuell zu sein ( wobei es das auch geben könnte, nur nicht bei mir ) . Liebe Grüße Heiko

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wäre ich sofort dabei, also bei mmf. Aber ich bin jahrelang schon single und wär schon froh, wenn ich wenigstens 1 kerl treffen würdwürde

Imperatorin , ich suche ja auch schon ewig eine liebenswerte Frau die sexuell sehr aktiv ist . Wenn zwei Charaktere toll zusammen passen geht viel, eventuell ist dann auch der zweite Mann nicht weit, eventuell zuerst als Hausfreund und später in Form einer Beziehung zu dritt.

Ich denke manchmal das ist die Form der Zukunft, weil es generell viel weniger Frauen in Deutschland gibt als Männer .

Die Weibchen haben in diesem Jahrhundert Glück, weil sie in der Minderheit sind 

vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

nicht nur das......

Ich verstehe das EP so, dass der TE im Grunde zwei Personen sucht, die *Dauerficker* sind.

Denn wer erwähnt, das Sex *megawichtig* in einer Beziehung ist und die Liebe und Gefühle in einem Nebensatz erwähnt.....der....*abwink

Nur weil jemand starke Triebe hat ist er nicht oberflächlich, immerhin sind wir hier alle bei Poppen und nicht bei nur die Liebe zählt .

Ich bin ein sehr emotionaler Mann und es sind Gedanken die mich beschäftigen. Auf der einen Seite sehne ich mich nach Liebe, auf der anderen Seite möchte ich eine spannende Sexualität .

Leider hatte ich schon Beziehungen die nur auf das Menschliche konzentriert waren und der Sex völlig im Hintergrund verlief .

Ich brauche Liebe, Zuneigung und Sex 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Naja, ich lebe ja quasi MMF, aber meine beiden Männer sind stockhetero, die würden mir was husten, wenn ich ne gemeinsame Wohnung vorschlagen würde, und dass sie sich dann ja auch näher kommen könnten. 🤣 Und da ich ziemlich hetero bin, würde MFF auch nicht funktionieren. Außerdem würde es mich komplett IRRE machen, gleich 2 Partner ständig um mich zu haben!

Aber wenn du mal ein Beispiel sehen möchtest, wo das funktioniert: google "Ich liebe beide Männer Polyamorie Menschen hautnah" (Youtube). Das ist eine interessante Doku über ein 3er-Gespann (MMF) aus Berlin.🙂 Sie leben zu dritt, die Männer haben keine Beziehung miteinander, und sie haben eine ganze Kinderschar zusammen. Alle 3 haben zeitweise auch andere Partner außerhalb des Familienkonstruktes. Sie sind übrigens immer noch zusammen, soweit ich weiß.

Sehr interessant und danke für den Tipp. Ich mache mir nur intensive Gedanken, ob ich das eines Tages real umsetze weiss ich nicht . Auf jeden Fall suche ich zumindest eine feste Beziehung mit einer Frau. Vorstellen kann ich mir aber auch eine Beziehung zu dritt .

Geschrieben
Also bei mir hat mal eine FFFM-WG fast 4 Jahre lang gut funktioniert ... bis irgendwann der Zickenkrieg überhand nahm ...
Geschrieben

Unvorstellbar für mich . Wenn ich tiefe Gefühle für einen Mann empfinde , dann möchte ihn nicht teilen und mir würde es seelisch weh tun  , zu sehen das er eine andere berührt. Vielleicht bin ich da altmodisch ,  falls ja  dann bin ich das sehr gerne . 

Geschrieben
Mit reicht eine Frau ich brauch da keine 2 unf in Kerl dazu schonmal garnicht.
Geschrieben
Ich persönlich kann es mir nur schwer vorstellen, dass sich 3 Menschen treffen, die sich alle gegenseitig gefallen & reizen ABER WENN ES PASST, DANN PASST´S & DANN EBEN SO !!! :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Leckundstossen:

weil es generell viel weniger Frauen in Deutschland gibt als Männer .

Das stimmt nicht. Im Jahre 2018 lebten in Deutschland 42,05 millionen frauen, aber "nur" 40,96 Millionen Männer und auch die letzten fast 30 Jahre vorher war es nicht anders

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schwarzbunt8076:

Das stimmt nicht. Im Jahre 2018 lebten in Deutschland 42,05 millionen frauen, aber "nur" 40,96 Millionen Männer

 Ihr Lieben ..Eure Angaben sind falsch ...sorry . Ich weiss nicht wo ihr diese her habt 

Geschrieben (bearbeitet)

@Leckundstossen  von einer Statistik Seite....Mehrere andere besagen im ungefähren das gleiche. 51% der deutschen Bevölerkung sind weiblich, 49% männlich.

Quelle : Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten

 

 

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schwarzbunt8076:

Das stimmt nicht. Im Jahre 2018 lebten in Deutschland 42,05 millionen frauen, aber "nur" 40,96 Millionen Männer und auch die letzten fast 30 Jahre vorher war es nicht anders

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Auf der Welt leben rund 70 Millionen mehr Männer als Frauen. Wir zeigen, warum das so ist und wie es um das Geschlechterverhältnis in jedem Land des Planeten steht.

×
×
  • Neu erstellen...