Jump to content

Welchen Wert haben die Profiltexte für Euch?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn sich n mann ausdrücken kann und net nur den üblichen mist schreibt, erweckt das schon mein interesse. nur zu lang darfs net sein
Geschrieben
Der Profil Text kann sehr interessant sein, ich finde Ihn auch wichtig.. ich hab momentan aber zb keinen weil ich mein Profil bearbeite bzw überarbeite, ich komm noch nicht auf einen Nenner was ich schreiben soll 🤔
Geschrieben
@Minipu. Ja solche Mensch kenne ich auch aber gerade durch deine Erfahrungen erkennt man diese auch hier.
Geschrieben
Ich finde ihn jetzt nicht SO wichtig ... oft sagt er nichts über die wahre person oder ihr verhalten auf dieser seite hier aus, eher nur heiße luft ... Würde es als bonus sehen und wenn ich dann auch vorfinde, was ich durch den text erwarte, umso besser ... 😜 Wichtiger wären mir aussagekräftige steckbriefdaten und bilder, was bringts mir ewig zu schreiben, nur um am ende herauszufinden, dass mir die person zb vom aussehen her gar nicht passt ... Da wäre es viel besser ich hätte das direkt gewusst und hätte sie gar nicht angeschrieben 😜 Außerdem wäre das dann auch fairer ihr gegenüber gewesen, dass sie sich am ende vielleicht nicht noch gekränkt fühlt oder so
Geschrieben

Mir ist das schon sehr wichtig was ich im Profil lese.

Wenn Mann sich da als Sklave und devot bezeichnet passt das halt nicht zu einem dominanten Mann den ich bevorzuge.

Genau wie einige Vorlieben nicht mein Ding sind.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

Beides reinzuschreiben muss nicht sein. Mir würde reichen, wenn sie schreiben, was ihnen gefällt. Wenn sie auch noch alles aufzählen, was sie nicht mögen, würde der Profiltext viel zu lang werden.

Schande über mein Haupt! Heute Nacht als ich den Kommentar schrieb war ich schon etwas müde

Geschrieben
Die Profiltexte sind am wichtigsten für mich, da diese einen ersten Eindruck der anderen Person zeigen. Wäre ich Oberflächlich gäbe es an jeder Straßenecke hübsche Menschen im Dutzend billiger. Was bringt mir das? Genau garnichts, schön anzukucken aber ich weis nicht wie diese Personen ticken. Hier ist der Profiltext der erste Anhaltspunkt dafür, wenn der nicht stimmt ist mir alles andere egal.
Geschrieben

Besuche ich ein Profil, dann lese ich zuerst den Profiltext...wenn vorhanden. Spricht mich der Text an, dann schreibe ich auch ab und an eine Nachricht. Manche schaffen es mit drei, vier Sätzen Interesse zu wecken, bei anderen reicht ein Roman nicht aus.

Gibt es keinen Profiltext, dann bin ich ganz schnell vom Profil verschwunden.

Bilder oder Steckbrief weckten in mir nie ernsthaftes Interesse. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege eigentlich ziemlichen Wert auf einen vernünftigen Profiltext und finde es wirklich umgekehrt erschreckend, wie wenig Menschen über sich etwas zu sagen haben, sich in den passenden Worten beschreiben können. Jeder Mensch ist ein Individuum, trotzdem steht bei gefühlt jedem zweiten (der überhaupt nen Profiltext länger als zwei Zeilen verfasste) die übliche Plattitüde hinsichtlich zweier Beine, mit denen er auf dem Boden steht, dass er gepflegt ist (ach echt? Glück gehabt, was?). Manche bepreisen auch ihre "Tageslichttauglichkeit". Und die Offenheit für alles ist natürlich auch wichtig sowie sein sogleich folgende Aufzählung des ebenso "individuellen" sexuellen Repertoires.

Es gab in der kürzeren und länger zurückliegenden Vergangenheit jedoch ein paar Männer, die es dank ihres advanced Profiltextes geschafft haben, mein Interesse zu wecken. Die Fotos - sofern vorhanden, ich erinnere mich nicht mehr genau - waren jedoch wenig aussagekräfitg oder nicht vorhanden, was soweit aber ok ist, denn ich lege erstmal keinen gesteigerten Wert auf Fotos. Einige von ihnen schrieben mich an, andere schrieb ich an - und der Kontakt war leider sehr "ent-täuschend". Keiner dieser Herrren hat es geschafft, über einen interesanten Profiltext hinaus meine Begeisterung zu steigern bzw. wenigstens zu halten. Das hat mir schon sehr zu denken gegeben.

Schreibt mich ein bildloser Mann mit einem interessanten Text an, ist mir sein Profiltext umgekehrt aber erstmal egal, da der "persönliche " Kontakt in der Unterhaltung höheren Stellenwert für mich besitzt. Genauso ist es im Chat. Ich brauche nicht zwingend ein Bild. Jedoch..... ich würde niemals einen Mann ohne einen interessanten Profiltext anschreiben (cooles Foto reicht für mich leider nicht). Und das ist das, was viele hier nicht raffen. Auch hier geht der Mann ansich mal wieder nur von sich selbst aus: weil einige Y-Träger hier alles wahllos anzuschreiben scheinen, muß das umgekehrt nicht genauso sein.

Ja, ich weiß. Es ist kompliziert. Aber das ist schon ok so ;)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir ist der frei geschriebene Profilseite extrem wichtig. Gibt es keinen oder einen schlecht geschriebenen, bin ich nicht an der Person interessiert.
Geschrieben

Ich finde es sehr schwer, mir eine Vorstellung von einer Person zu machen, die keinen Profiltext schreibt. Und ohne so eine Vorstellung bleibt das Profil auch nur ein Datenblatt für mich, vielleicht mit hübschen Bildern, vielleicht nicht mal das.

Bei einem bloßen Datenblatt vergeht mir oft die Lust, anzuschreiben. (Nicht unbedingt die andere Lust.)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PeterHH1961:

 Hattet Ihr schon mal, dass ein Text Euch dazu animiert hat jemanden anzuschreiben, obwohl z.B. ein, zwei Daten des Steckbriefes oder das Bild Euch nicht so sehr angesprochen hat?

 

Ja.

Das gab es, gibt es und wird es hoffentlich weiterhin geben^^

Geschrieben
Schreiben ist so eine Sache! Manch einer verkauft sich gerne als SOLIDE, ist aber doch alles anderes als DAS!!!!! In der Beständigkeit, durch meine Beobachtung kommt der Reiz mehr zu wollen.
Geschrieben

Der Text ist erst mal Info unter Vorbehalt .

Zum Einen ist gar nicht sicher wie " frei " Der entstanden ist und zum Anderen kann ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen . 

Aber klar macht mich ein guter , wortwitziger Text neugierig auf die Person , mehr als die anderen Profilangaben es können . 

Geschrieben
Ohne Profiltext keine positive Antwort, ganz einfach. Ich habe schon Männer ohne Foto angeschrieben, einfach weil mir ihr Text gefiel.
Geschrieben

Worte sind Schall und Rauch - somit ist der Wert eines Profiltext es unter 1,50€

Wenn er das Kleinhirn anspringt, hat er Glueck 

Geschrieben
Kurz, prägnant mag ich es. 😉 Aber wichtig ist er eigentlich nur dann, wenn mich der Inhalt schon erahnen lässt, dass er intellektuell nicht mein Fall ist 🤷🏻‍♀️😅
Geschrieben
Wenn die zu lang sind nervt mich das Sonst ist es okay .. ohne geht aber auch Das gesamte Bild muss stimmen
Geschrieben
Kam durchaus vor, das ich dies gewürdigt habe, selbst wenn die Distanz zu weit war. Aber ich finde, ein Lob für die Mühe ist es dann schon wert.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LJ666:

Schande über mein Haupt! Heute Nacht als ich den Kommentar schrieb war ich schon etwas müde

Schande muss nicht sein. Asche hätte völlig ausgereicht.

Paar_Weserbergland
Geschrieben
Also für uns sind die schon wichtig. Natürlich spielt der Inhalt eine Rolle. Man kann abschätzen, ob jemand schon mal aus der Auswahl herausfällt. Dazu gehören solche Profile, die nichts von sich preisgeben und nur am Fluchen sind, welche Personen nicht anschreiben dürfen. Oder noch besser solche, die androhen, dass sie Besucher, die zu häufig die Bilder anschauen, auf die Ignore-Liste setzen. Aber auch die Form und die Rechtschreibung sagt schon etwas über die Personen aus. Natürlich passieren Fehler, aber wenn es vor Fehlern nur so strotzt und die Personen schon auf das Profil nichts geben, wie wichtig sind ihnen dann die Personen, die ihnen gegenüber sitzen. Sorry, die sind ein No Go!
morituritesalutant
Geschrieben

sofern überhaupt ein text vorhanden ist,dann ist mir dieser wichtig,denn dieser konkretisiert,ob es passen könnte oder nicht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, wie wichtig sind für Euch die frei formulierten Profiltexte? Also nicht die Angaben im Steckbrief und jene aus den Auswahlmenüs (z.B. „Vorlieben), ebenso nicht der oft zu findende AGB-Widerspruch, sondern die mit, mehr oder weniger, Informationen gespickten, vom Mitglied frei formulierten Beschreibungen, Anforderungsprofile und sonstigen Texte? Hattet Ihr schon mal, dass ein Text Euch dazu animiert hat jemanden anzuschreiben, obwohl z.B. ein, zwei Daten des Steckbriefes oder das Bild Euch nicht so sehr angesprochen hat?

Oder sind für Euch Bilder und/oder Daten im Steckbrief das Kernelement des Profils (unterstellt sei, durch Eure Einstellung der Suchfunktion sind Kerndaten wie Alter, Entfernung u.ä. schon mal passend) und ein Text eigentlich überflüssig?

Wichtig.

Ein, das Auswahlkriterium auf einer Onlineplartform.

Ich kann hier ein "no Name" Profil einstellen. Keine Bilder und kein Text. Wen interessiert so was?

Mich nicht.

Ich mag Profil mit Substanz. Bild und Text.

Bilder mir gerne eine Meinung zum zukünftigen, potentiellen Sexualpartner.

Mit Substanz. 😉

Geschrieben

Ich habe es hier schon zwei-, dreimal geschrieben, aber für mich ist der Profiltext wichtiger als Fotos/Bilder. Der muss auch nicht lang sein, obwohl ich sehr gerne witzige, selbstironische und unterhaltsame Texte lese. Ganz klar abstoßend finde ich extrem vulgäre Texte, den Sinn dieser AGB-Texte blicke ich auch nicht. Kann mir das mal bitte jemand erklären?

×
×
  • Neu erstellen...