Jump to content

Welchen Wert haben die Profiltexte für Euch?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, wie wichtig sind für Euch die frei formulierten Profiltexte? Also nicht die Angaben im Steckbrief und jene aus den Auswahlmenüs (z.B. „Vorlieben), ebenso nicht der oft zu findende AGB-Widerspruch, sondern die mit, mehr oder weniger, Informationen gespickten, vom Mitglied frei formulierten Beschreibungen, Anforderungsprofile und sonstigen Texte? Hattet Ihr schon mal, dass ein Text Euch dazu animiert hat jemanden anzuschreiben, obwohl z.B. ein, zwei Daten des Steckbriefes oder das Bild Euch nicht so sehr angesprochen hat?

Oder sind für Euch Bilder und/oder Daten im Steckbrief das Kernelement des Profils (unterstellt sei, durch Eure Einstellung der Suchfunktion sind Kerndaten wie Alter, Entfernung u.ä. schon mal passend) und ein Text eigentlich überflüssig?

Geschrieben
Ist alles relativ, der Mensch dahinter interessiert viel mehr, wenn man die Chance bekommt ihn kennen zu lernen
Geschrieben
Wichtig. Ich mags wenn Frauen dort beschreiben warum sie eigentlich hier sind, was sie mögen und was nicht. Wenn sie das alles auch noch mit der Rechtschreibung ganz gut hinbekommen und keine zig Fragezeichen oder Ausrufezeichen benutzen haben sie schon mal was gut.
Geschrieben
Gibt schon außergewöhnliche und sehr gut verfasste Profil-Texte einiger Damen. 😃 Und allzu oft stimmt dann auch der Rest. Also in Summe - sehr sehr reizvoll und stets eine Herausforderung. 😋
Geschrieben
Schon gut aber ich vertraue da wenig drauf möchte die Person real kennenlernen und mir da ein Bild machen. Meins habe ich ehrlich ausgefüllt ob das andere auch tun? Ich finde real sich ein Bild selbst machen besser. Aber wie gesagt kann schon nützlich sein jenachdem was drin steht.
Geschrieben
Wichtiger als die „Ankreuz Optionen“. Man sieht da deutlicher was er/sie will.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LJ666:

... was sie mögen und was nicht. ...

Beides reinzuschreiben muss nicht sein. Mir würde reichen, wenn sie schreiben, was ihnen gefällt. Wenn sie auch noch alles aufzählen, was sie nicht mögen, würde der Profiltext viel zu lang werden.

Geschrieben
Da ich kein technisches Gerät treffen möchte sondern Menschen gibt mir ein aussagekräftiger Profiltext sehr viel. Eben die nötigen Nuancen um mich zum Schreiben zu animieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Königinkh:

Da ich kein technisches Gerät treffen möchte sondern Menschen gibt mir ein aussagekräftiger Profiltext sehr viel.

Hallo Königinkh, ich bin der Erste, einer neuen Serie, von männlichen Cyborg Begleitern für Frauen, bekannt unter den Namen "Gegen-Gift"

Diese futuristische Neuerscheinung auf dem Markt, findet die perfekte Balance zwischen "Nice Guy" und "Bad Boy", wonach sich jede Frau sehnt.

MIT ZUFRIEDENHEITS GARANTIE :$:wave:

Zum Thema:

Frei formulierte Profiltexte sind für mich sehr wichtig. Dabei empfinde ich Unverkrampftheit, die sich nicht so in den Vordergrund drängt, immer positiv.

Vieles ist bei mir einfach Bauchgefühl. Kommt echt auf die Formulierung an! Das könnte ich niemals wortwörtlich beschreiben oder erklären.

Dafür bin ich wohl selbst zu verstrahlt? Mich würde schon ein: → "Suche Nachmieter für die linke Hälfte meines Bettes", absolut neugierig machen! :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nur das Bild entscheidet, ob ich jemanden heiß finde. Der Profiltext kann das zwar versauen, aber ein netter Text kann ein mieses Foto nicht aufwerten.
Geschrieben
Ein blöder Profiltext insbesondere der AGB Text können ein schönes Foto schon irgendwie zunichte machen. Im Gegenzug kann ein Text bei dem ich idealerweise etwas schmunzeln muss viel retten .
Geschrieben

Lese mir die Profiltexte definitiv durch wenn, vorhanden auch die Interviews der User. Dennoch sagt ein Profiltext in meinen Augen nichts, wie die Person wirklich ist. Schreiben kann ich (DU/SIE) viel ist dies aber die Wahrheit? weiß man nicht daher ist mir die Kommunikation schon wichtiger. Wenn ich ein Profiltext durchlese Bewerte ich das Profil 1 oder 5 Sterne kommt, wie gesagt auf das geschriebene an. Somit kann ich sagen JA mich Interessiert ein Text schon. Sollte der Text mit (Ich will hier nur Sextreffen) anfangen schließe ich die Seite sofort. 

Geschrieben (bearbeitet)

Männer, mit öden oder primitiven Profiltexten interessieren mich trotz attraktivem Bild und interessantem Steckbrief genausowenig, wie ein interessanter Profiltext mit einem blöden Bild oder unpassenden Steckbrief. 

Die Kombi aus beidem macht einen Mann für mich interessant. Da ergreife ich auch schon mal die Initiative und schreibe den Mann an. 

Es muss aber auch nicht immer ein Bild vorhanden sein. Ansprechender Steckbrief und guter Profiltext, wecken auch schon mal mein Interesse. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er ist eine erste Aussage über den Menschen, der dahinter steckt. Mehr nicht. Und kann daher für mich auch nie mehr als eine erste Einladung sein.

Alles Weitere spielt sich im realen Leben ab. Und nicht in Profiltexten oder Bildern.

Geschrieben
Schon zeimlich wichtig ! Was nutzt mir der geilste Körper, wenn die-/ derjenige nicht in der Lage ist, drei zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu formulieren ? Logo- ich weiß, auf welcher Seite wir hier sind- aber es beginnt im Kopf...............
Geschrieben

Profiltexte sind wichtig. Sie zeigen auch, wie jemand gestrickt ist.

noch schlimmer als kurze oder gar keine Profiltexte sind aber dauernde Ein- oder Zweiwortantworten, während man selbst sich viel Mühe gibt. Das sind  für mich Abturner...

Geschrieben
Mir sind Texte egal lese ich meist nicht, wozu auch wenn nix da steht außer eben Sprüche wie :AGB Widerspruch oder Frag mich... 🙄 Und da ich eh nicht Anschreibe es mir eben egal 🤷‍♀️
Geschrieben
Der freie Text ist wichtig. Und sollte da dieser sinnlose AGB Widerspruch stehen, hat sich das eigentlich schon fast erledigt. Für einen ons wäre das egal, aber für einen normalen Kontakt nicht. Worüber sollte man mit jemandem reden der sich einen Account anlegt, dabei die AGB akzeptiert und dann glaubt diesen AGB in seinem Profiltext zu widersprechen?
Geschrieben

Ich finde einen gut formulierten Profiltext wichtig. Er sagt viel über die Person aus. Störend finde ich endlos lange, meist zitierte Texte, und links zu Videos etc. Man kann auch mit kurzen Worten vermitteln, wer man ist.

Leider wird das Lesen immer mehr überbewertet. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon angebaggert wurde, obwohl mein Text eindeutig ist. Aber das sagt dann natürlich auch viel/alles über diese Person aus.

Geschrieben
Tatsächlich hatte ich das schon, dass ich jemanden angeschrieben habe, weil mir sein Text positiv oder negativ aufgefallen ist. Ich finde man merkt einfach, ob der Andere wirklich an einem kennen lernen interessiert ist oder nicht. Wie der TE schon sagte (bzw. vielleicht sagen wollte, jedenfalls in meinem Paralleluniversum) gibt es auch einiges, das mich ganz schnell das Profil wieder schließen lässt. Das ist der besagte AGB Widerspruch, dann wenn einer schon dort jammert, wie intelligenzbefreit doch die Damen sind, wenn explizit darauf hingewiesen wird, wie wichtig Hygiene ist (ich denke jeder Mensch besitzt im 21. Jahrhundert Seife und Dusche) oder dass er „sauber“ ist und für mich das Schlimmste ist, der Spruch: alles kann nix muss. Da bin ich dann raus
Geschrieben

Mich interessiert der Mensch und was er zu sagen hat. Daher auch selbst verfasste und freie Profiltexte. Liest es sich für mich authentisch und/oder witzig, humorvoll und weitgehend ohne Rechtscheibfehler, kann es passieren, dass ich den Mann anschreibe. Und das unabhängig, ob ich ihn als potentiellen (Sex)Partner ansehe. Denn es ergaben sich mitunter schon schöne, witzige, spannende und humorvolle Kontakte ohne das man gleich den Gedanken an eine sexuelle Vereinigung hatte.

Kam es dann mal zu einer Verabredung und die berühmte Chemie passte nicht, dann hatte man im besten Fall eine tolle Begegnung mit einem Menschen, der für eine gewisse Zeit eine Bereicherung war ......... oder immer noch ist.

Ich erwähne immer wieder gerne meinen Schreibkontakt, der nun über 3 Jahre besteht. Obwohl wir Wissen, dass wir uns nie sehen werden, nie telefonieren und ich nie ein Bild von ihm gesehen habe, ist dieser Kontakt für mich sehr wertvoll. Warum wir uns nicht sehen werden? Weil wir beide Wissen, dass es nicht funktionieren wird und uns trotzdem achten, respektieren und einen facettenreichen Austausch haben.

Und ja, ich schrieb diesen Mann an, weil sein Profiltext humorvoll, witzig und für mich aussagekräftig war und immer noch ist. Dieser Austausch ist für mich eine Bereicherung in meinem Leben und ich hoffe, dass dieser Kontakt noch lange besteht :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb darkvampir:

Tatsächlich hatte ich das schon, dass ich jemanden angeschrieben habe, weil mir sein Text positiv oder negativ aufgefallen ist. Ich finde man merkt einfach, ob der Andere wirklich an einem kennen lernen interessiert ist oder nicht. Wie der TE schon sagte (bzw. vielleicht sagen wollte, jedenfalls in meinem Paralleluniversum) gibt es auch einiges, das mich ganz schnell das Profil wieder schließen lässt. Das ist der besagte AGB Widerspruch, dann wenn einer schon dort jammert, wie intelligenzbefreit doch die Damen sind, wenn explizit darauf hingewiesen wird, wie wichtig Hygiene ist (ich denke jeder Mensch besitzt im 21. Jahrhundert Seife und Dusche) oder dass er „sauber“ ist und für mich das Schlimmste ist, der Spruch: alles kann nix muss. Da bin ich dann raus

Man sollte annehmen das jeder weiß was Hygiene ist, aber es ist nicht so. Ich habe täglich mit sehr vielen fremden Menschen zu tun, und da sind Leute dabei die stinken 10 Meter gegen den Wind. 

Selbst bei geplanten Dates passiert das. Es gibt tatsächlich Frauen die offenbar nicht wissen wie sie ihre Möse waschen müssen. Sorry aber ist so. 

×
×
  • Neu erstellen...