Jump to content
PeterHH1961

Welchen Wert haben die Profiltexte für Euch?

Empfohlener Beitrag

PeterHH1961
Geschrieben

Moin, wie wichtig sind für Euch die frei formulierten Profiltexte? Also nicht die Angaben im Steckbrief und jene aus den Auswahlmenüs (z.B. „Vorlieben), ebenso nicht der oft zu findende AGB-Widerspruch, sondern die mit, mehr oder weniger, Informationen gespickten, vom Mitglied frei formulierten Beschreibungen, Anforderungsprofile und sonstigen Texte? Hattet Ihr schon mal, dass ein Text Euch dazu animiert hat jemanden anzuschreiben, obwohl z.B. ein, zwei Daten des Steckbriefes oder das Bild Euch nicht so sehr angesprochen hat?

Oder sind für Euch Bilder und/oder Daten im Steckbrief das Kernelement des Profils (unterstellt sei, durch Eure Einstellung der Suchfunktion sind Kerndaten wie Alter, Entfernung u.ä. schon mal passend) und ein Text eigentlich überflüssig?

  • Gefällt mir 3
Sven1968
Geschrieben
Ist alles relativ, der Mensch dahinter interessiert viel mehr, wenn man die Chance bekommt ihn kennen zu lernen
  • Gefällt mir 1
LJ666
Geschrieben
Wichtig. Ich mags wenn Frauen dort beschreiben warum sie eigentlich hier sind, was sie mögen und was nicht. Wenn sie das alles auch noch mit der Rechtschreibung ganz gut hinbekommen und keine zig Fragezeichen oder Ausrufezeichen benutzen haben sie schon mal was gut.
  • Gefällt mir 4
fruitpunch
Geschrieben
Gibt schon außergewöhnliche und sehr gut verfasste Profil-Texte einiger Damen. 😃 Und allzu oft stimmt dann auch der Rest. Also in Summe - sehr sehr reizvoll und stets eine Herausforderung. 😋
  • Gefällt mir 4
DerLustvolle22
Geschrieben
Schon gut aber ich vertraue da wenig drauf möchte die Person real kennenlernen und mir da ein Bild machen. Meins habe ich ehrlich ausgefüllt ob das andere auch tun? Ich finde real sich ein Bild selbst machen besser. Aber wie gesagt kann schon nützlich sein jenachdem was drin steht.
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Wichtiger als die „Ankreuz Optionen“. Man sieht da deutlicher was er/sie will.
  • Gefällt mir 2
baerliner007
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LJ666:

... was sie mögen und was nicht. ...

Beides reinzuschreiben muss nicht sein. Mir würde reichen, wenn sie schreiben, was ihnen gefällt. Wenn sie auch noch alles aufzählen, was sie nicht mögen, würde der Profiltext viel zu lang werden.

  • Gefällt mir 3
Königinkh
Geschrieben
Da ich kein technisches Gerät treffen möchte sondern Menschen gibt mir ein aussagekräftiger Profiltext sehr viel. Eben die nötigen Nuancen um mich zum Schreiben zu animieren.
  • Gefällt mir 4
Gegen-Gift
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Königinkh:

Da ich kein technisches Gerät treffen möchte sondern Menschen gibt mir ein aussagekräftiger Profiltext sehr viel.

Hallo Königinkh, ich bin der Erste, einer neuen Serie, von männlichen Cyborg Begleitern für Frauen, bekannt unter den Namen "Gegen-Gift"

Diese futuristische Neuerscheinung auf dem Markt, findet die perfekte Balance zwischen "Nice Guy" und "Bad Boy", wonach sich jede Frau sehnt.

MIT ZUFRIEDENHEITS GARANTIE :$:wave:

Zum Thema:

Frei formulierte Profiltexte sind für mich sehr wichtig. Dabei empfinde ich Unverkrampftheit, die sich nicht so in den Vordergrund drängt, immer positiv.

Vieles ist bei mir einfach Bauchgefühl. Kommt echt auf die Formulierung an! Das könnte ich niemals wortwörtlich beschreiben oder erklären.

Dafür bin ich wohl selbst zu verstrahlt? Mich würde schon ein: → "Suche Nachmieter für die linke Hälfte meines Bettes", absolut neugierig machen! :confused:

bearbeitet von Gegen-Gift
  • Gefällt mir 3
MrsGrinch
Geschrieben
Nur das Bild entscheidet, ob ich jemanden heiß finde. Der Profiltext kann das zwar versauen, aber ein netter Text kann ein mieses Foto nicht aufwerten.
  • Gefällt mir 2
Rexacom
Geschrieben

Lese mir die Profiltexte definitiv durch wenn, vorhanden auch die Interviews der User. Dennoch sagt ein Profiltext in meinen Augen nichts, wie die Person wirklich ist. Schreiben kann ich (DU/SIE) viel ist dies aber die Wahrheit? weiß man nicht daher ist mir die Kommunikation schon wichtiger. Wenn ich ein Profiltext durchlese Bewerte ich das Profil 1 oder 5 Sterne kommt, wie gesagt auf das geschriebene an. Somit kann ich sagen JA mich Interessiert ein Text schon. Sollte der Text mit (Ich will hier nur Sextreffen) anfangen schließe ich die Seite sofort. 

  • Gefällt mir 2
rainbow_1954
Geschrieben

Er ist eine erste Aussage über den Menschen, der dahinter steckt. Mehr nicht. Und kann daher für mich auch nie mehr als eine erste Einladung sein.

Alles Weitere spielt sich im realen Leben ab. Und nicht in Profiltexten oder Bildern.

anonym47800
Geschrieben
Schon zeimlich wichtig ! Was nutzt mir der geilste Körper, wenn die-/ derjenige nicht in der Lage ist, drei zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu formulieren ? Logo- ich weiß, auf welcher Seite wir hier sind- aber es beginnt im Kopf...............
  • Gefällt mir 4
frecherFranke_
Geschrieben

Profiltexte sind wichtig. Sie zeigen auch, wie jemand gestrickt ist.

noch schlimmer als kurze oder gar keine Profiltexte sind aber dauernde Ein- oder Zweiwortantworten, während man selbst sich viel Mühe gibt. Das sind  für mich Abturner...

  • Gefällt mir 2
StaenkerJule
Geschrieben
Mir sind Texte egal lese ich meist nicht, wozu auch wenn nix da steht außer eben Sprüche wie :AGB Widerspruch oder Frag mich... 🙄 Und da ich eh nicht Anschreibe es mir eben egal 🤷‍♀️
  • Gefällt mir 1
Minipu
Geschrieben
Der freie Text ist wichtig. Und sollte da dieser sinnlose AGB Widerspruch stehen, hat sich das eigentlich schon fast erledigt. Für einen ons wäre das egal, aber für einen normalen Kontakt nicht. Worüber sollte man mit jemandem reden der sich einen Account anlegt, dabei die AGB akzeptiert und dann glaubt diesen AGB in seinem Profiltext zu widersprechen?
  • Gefällt mir 1
SevenSinsXL
Geschrieben

Ich finde einen gut formulierten Profiltext wichtig. Er sagt viel über die Person aus. Störend finde ich endlos lange, meist zitierte Texte, und links zu Videos etc. Man kann auch mit kurzen Worten vermitteln, wer man ist.

Leider wird das Lesen immer mehr überbewertet. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon angebaggert wurde, obwohl mein Text eindeutig ist. Aber das sagt dann natürlich auch viel/alles über diese Person aus.

  • Gefällt mir 3
darkvampir
Geschrieben
Tatsächlich hatte ich das schon, dass ich jemanden angeschrieben habe, weil mir sein Text positiv oder negativ aufgefallen ist. Ich finde man merkt einfach, ob der Andere wirklich an einem kennen lernen interessiert ist oder nicht. Wie der TE schon sagte (bzw. vielleicht sagen wollte, jedenfalls in meinem Paralleluniversum) gibt es auch einiges, das mich ganz schnell das Profil wieder schließen lässt. Das ist der besagte AGB Widerspruch, dann wenn einer schon dort jammert, wie intelligenzbefreit doch die Damen sind, wenn explizit darauf hingewiesen wird, wie wichtig Hygiene ist (ich denke jeder Mensch besitzt im 21. Jahrhundert Seife und Dusche) oder dass er „sauber“ ist und für mich das Schlimmste ist, der Spruch: alles kann nix muss. Da bin ich dann raus
  • Gefällt mir 1
Minipu
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb darkvampir:

Tatsächlich hatte ich das schon, dass ich jemanden angeschrieben habe, weil mir sein Text positiv oder negativ aufgefallen ist. Ich finde man merkt einfach, ob der Andere wirklich an einem kennen lernen interessiert ist oder nicht. Wie der TE schon sagte (bzw. vielleicht sagen wollte, jedenfalls in meinem Paralleluniversum) gibt es auch einiges, das mich ganz schnell das Profil wieder schließen lässt. Das ist der besagte AGB Widerspruch, dann wenn einer schon dort jammert, wie intelligenzbefreit doch die Damen sind, wenn explizit darauf hingewiesen wird, wie wichtig Hygiene ist (ich denke jeder Mensch besitzt im 21. Jahrhundert Seife und Dusche) oder dass er „sauber“ ist und für mich das Schlimmste ist, der Spruch: alles kann nix muss. Da bin ich dann raus

Man sollte annehmen das jeder weiß was Hygiene ist, aber es ist nicht so. Ich habe täglich mit sehr vielen fremden Menschen zu tun, und da sind Leute dabei die stinken 10 Meter gegen den Wind. 

Selbst bei geplanten Dates passiert das. Es gibt tatsächlich Frauen die offenbar nicht wissen wie sie ihre Möse waschen müssen. Sorry aber ist so. 

×
×
  • Neu erstellen...