Jump to content

Anmachsprüche aus eigener Erfahrung ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh.. Deine Haare rosten. Dein Dach ist undicht. Du kannst gerne bei mir einziehen.

 

Geschrieben
Dreikäsehoch: Ich mach hier mal den Klugscheißer: Rechtschreibung, nicht Grammatik.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hotholgi:

Dreikäsehoch: Ich mach hier mal den Klugscheißer: Rechtschreibung, nicht Grammatik.

Also ... ich weiß, dass es sich um Rechtschreibung und nicht um Grammatik handelt. Bei uns sagt man immer "Grammatikpolizei", sofern man an der deutschen Sprache herumkritisiert bzw. etwas verbessert.   Ganz egal, ob Rechtschreibung oder Grammatik. Ist ne Art Floskel, Sprichwort, umgangssprachliche Aussage oder was auch immer.

Geschrieben
Leider erinnere ich mich an keinen im Wortlaut. Aber ganz klar: ein schlechter, über den man zusammen lachen kann, ist 10x besser als so ein smoother Checker-Spruch!
Geschrieben

Sind Anmach-Sprüche überhaupt notwendig? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand darauf steht bzw. anspringt. Wenn man sich dem anderen Geschlecht nähert und sich bekannt machen möchte, wäre doch ein sicheres, selbstbewusstes und klares Auftreten vom Vorteil. Warum jemanden "aus versehen" berühren oder einen doofen Spruch drücken, den man (bzw. Frau) sicherlich nicht zum ersten mal hört.

Man selbst ist einzigartig (abgesehen von eineiige Zwillingen 😅) und das hat die andere Person noch nie zuvor gesehen, gehört oder erlebt. Seid ihr selbst und macht das beste draus! 😎 Geht zu der Person, die ihr toll findet, stellt euch vor, fragt interessiert nach dem Namen und hört aufmerksam zu. Schon in den ersten Sätzen wird einem durchaus klar, ob man sich sympathisch ist oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...