Jump to content

Lebe in einer Beziehung aber LIEBE eine ander Abgöttig


Emil001001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na er liebt doch so "abgoettig " und das gemeinsame Zimmerchen ist auch schon klar.


Geschrieben

ich bin immer wieder geschockt, wie viele menschen hier wirklich weitreichende entscheidungen nicht selbst treffen können, sondern diese scheinbar vom urteil wildfremder menschen abhängig machen



ich denke eher, der Threadstarter erleichtert hier seine Seele. letztendlich macht aber jeder seine Fehler alleine. da inzwischen herausgekommen ist, dass die Kinder seines Kurschattens erwachsen sind, fällt dieses Argument natürlich flach.


Geschrieben

Dann ist doch alles gut.


Geschrieben

dass dabei ne Familie zerstört wird ist dir wohl schnuppe.



Schau mal... es ist doch schon entschieden Als ob unsere Argumente tatsächlich etwas bewirken würden!

Ich liebe diese Frau, ...

Sie hat 2 Kinder die aber schon groß sind und studieren.
....
Übernachten werden wir beide im selben Zimmer.

Was soll ich nur tun?



Zu deiner Frage:

A: Einmal ficken und vergessen.
B: Einen Einkaräter mitnehmen und ihr einen Heiratsantrag machen.
C: Absagen und sie vergessen.
D: Dich erstmal von deiner Frau trennen und dann erst weitersehen.

Telefonjoker?


Geschrieben

Schau mal... es ist doch schon entschieden Als ob unsere Argumente tatsächlich etwas bewirken würden!





man kann hier nur Denkanstöße geben und auch nur auf der Basis vom dem, was der Threadstarter preisgegeben hat. an Stelle der Kurschattendame würde ich mir übrigens auch überlegen, ob ein Fremdgeher nicht auch in einer Beziehung mit ihr fremdgehen würde...


Geschrieben

Ich bin kein Fremdgeher. Wir hatten in der Reha keinen Sex. Einen Persilschein zum Fremdficken brauche ich auch nicht und meine Entscheidung mache ich auch nicht von der Meinung andere abhängig.

Warum ich diesen TE startete war nur weil ich die Meinung anderer hören wollte.


Geschrieben

... es könnte mit der "neuen" Frau ja schief gehen und dann stehst du plötzlich alleine da



Oh ja, das klingt unglaublich verwerflich - und doch sehr menschlich. Abgesehen davon machst du es dir vermutlich mit dieser Einschätzung etwas leicht. Ich denke wenn man bereits darüber nachdenkt (und eigentlich ist er ja scheinbar innerlich schon einen Schritt weiter) dann ist es zum Retten einer Beziehung vermutlich schon zu spät.

ich bin immer wieder geschockt, wie viele menschen hier wirklich weitreichende entscheidungen nicht selbst treffen können, sondern diese scheinbar vom urteil wildfremder menschen abhängig machen



Ich denke nicht, dass er von unseren Statements sein Urteil abhängig macht. Er holt sich unterschiedliche Ansichten ein. Und das ist doch auch gut so.

Ich liebe diese Frau, und ich wieß es geht Ihr genauso.



Wenn du dir da so sicher bist, dann verlass deine Frau/Freundin! Es klingt brutal und herzlos - aber lieber ein Ende mit Schrecken ... usw.

Oder bist auf so einen Egotrip, dass du nur noch die neue wahrnimmst.



Natürlich ist er das! Wie denn auch nicht? Nach zwanzig Jahren ist man in der Regel nicht mehr verliebt. Mit Glück hat man in dieser Zeit Gefühle für den Anderen entwickelt, die deutlich wertvoller als "verliebtsein" sind. Mit etwas weniger Glück ist daraus aber eher so etwas wie Gewohnheit geworden. Und sich dann zu verlieben kann nach so einer langen "Abstinenzphase" extrem starke Emotionen auslösen.


Ganz ehrlich? In einer "gesunden"/intakten Beziehung denkt man nicht darüber nach seinen Partner wegen einem/einer anderen zu verlassen. Ergo scheint deine jetzige Beziehung nicht intakt zu sein. Damit hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du beendest die Beziehung und versuchst dein Glück mit deiner neuen Bekanntschaft.
2. Du versuchst deine jetzige Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen.

Welche der beiden Varianten die Richtige ist? Keine Ahnung - dafür müssten wir in die Zukunft sehen können.


single_willy40
Geschrieben

Mach Nägel mit Köpfen. Trenne dich, und überrede deine Freundin, sich auch zu trennen. und ihr fangt neu an.




Jepp, und damit die Überraschung auch eine wird, rede vorher mit ihrem Mann über deine Pläne.



Übrigens, im nächsten Jahr wollen wir sogar kirchlich Heiraten.



Im Swingerclub?


Geschrieben

Ich bin kein Fremdgeher.



Sex beginnt im Kopf...


Geschrieben

Sex beginnt im Kopf...




lol.....der war gut! lach


Geschrieben

Sex beginnt im Kopf...


scheinbar aber nur bei denen, die auch was im kopf haben...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schau mal... es ist doch schon entschieden Als ob unsere Argumente tatsächlich etwas bewirken würden!



Zu deiner Frage:

A: Einmal ficken und vergessen.
B: Einen Einkaräter mitnehmen und ihr einen Heiratsantrag machen.
C: Absagen und sie vergessen.
D: Dich erstmal von deiner Frau trennen und dann erst weitersehen.

Telefonjoker?



Punkt A funktioniert auf keinen Fall!!!!!!
Hab ich selbst versucht, wird nur noch schlimmer!


Geschrieben

DAS duerfte wohl sehr unterschiedlich sein.








Na TE, wie war die Nacht?




Geschrieben (bearbeitet)



Ich versuche nun seit letztes Jahr sie aus dem Kopf zubekommen, es geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!( Wir hatten keinen SEX)

Sie hat die gleichen Probleme den es beruht auf gegenseitigkeit.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hilfe



Der Mensch will immer das, was er nicht bekommen kann.
Mir ging es da gut 2x mal ganz ähnlich - wenns reicht...

Meine Erfahrung ist, dass die ersten Jahre die schwersten sind. Nach 3 Jahren Funkstille war ich so gut wie gelöst von ihr - wenn auch immer noch nicht ganz. Kann allerdings nicht sagen, was wäre, wenn sie heute wieder vor mir stehen würde. Glaube aber vernünftig geworden zu sein.

Kopf hoch!


Zitat von Emil001001
Ich bin kein Fremdgeher.



Zitat von K_Blomquist
Sex beginnt im Kopf...


Wenn dem wirklich so ist - bin ich ne alte Mutz......


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

Lieber Emil001001,

ich würde dir raten, trenn dich von deiner Frau / Freundin, was auch immer. Bis jetzt hast du sie nicht 1 mal erwähnt. Kein Gewissenskonflikt wegen ihr, bestehende Gefühle, etc..

Da du ausschließlich von deinem Kurschatten sprichst, geht dir deine Partnerin wohl emotional ziemlich am Arsch vorbei. Eine Trennung wäre daher sehr sinnvoll und alles andere wäre Betrug an deiner jetzigen Partnerin (auch das "brav bei ihr bleiben").

Ob dein Kurschatten das selbe macht.... wage ich mal zu bezweifeln, aber ihr könnt euch ja vorher darüber abstimmen. Wenn die Kinder erwachsen sind, so what? Love happens.....


×
×
  • Neu erstellen...