Jump to content

Urplötzlicher Sinneswandel?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@Cayenne-Pfeffer...

hätte ein Mann diesen Thread eröffnet, dann wäre er hier im Forum in der Luft zerrissen worden!

Sage ich ja pausenlos!

Oberjammerlappen!

Geschrieben
Am 26.9.2019 at 16:28, schrieb Greyhat:

Menschen lügen in Vorstellungs-Situationen ständig.

:coffee_happy:Richtig. Daher sollte auch mehr auf Mimik,  Gestik und Körpersprache geachtet werden. Das sagt mehr als tausend Worte. LG 

Geschrieben
Am 28.9.2019 at 11:20, schrieb Engelschen_72:

@Cayenne-Pfeffer...

hätte ein Mann diesen Thread eröffnet, dann wäre er hier im Forum in der Luft zerrissen worden!

Glaube ich nicht.... hätte er SEINE Version fer eshrheit hier gepodtet, hätte er zumindedt bei einigen verdtändnid erzeugt...

Do kennen eir nur IHRE wahrheit.... und da ich ihr nicht petmsnent unterdtelle, dass sie lügt... tut sie mir einfach leid... weil ich nachfühlen kann, wie sehr sie das bedrückt... und mir keine gedanken darüber mache... welche gründe er VIELLEICHT haben könnte.

Sie will doch nur bisschen getröstet werden... und wer von sich behauptet, lebenserfahrung und empathie zu besitzen.... sollte das einfach erkennen.. idt ja auch nivht so schwer

 

 

Geschrieben
Am 28.9.2019 at 09:21, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ja... genau die meinte ich... und abgesehen davon, dass sie 20 jahre jünger ist als ich... was einiges an lebrnserfahrung beinhaltet....

und was genau hat jetzt die lebenserfahrung der TE damit zu tun, wenn ich schreibe:

Zitieren

und ist es dir noch nie so ergangen, dass du manche sache mit etwas distanz und einmal drüber schlafen auf einmal ganz anders gesehen hast, als in der ersten euphorie?

(was sich ganz klar auf den mann der nicht mehr wollte bezog...sie hätte ja unbedingt gewollt....)und du antwortest:

Zitieren

Nö... zumindest nicht bei männern... das passiert mir höchstens bei handtaschen... aber ich habe auch mehr lebenserfahrung!

da ist doch schietegal wieviel lebenserfahrung die TE hat

vor 42 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

. tut sie mir einfach leid... weil ich nachfühlen kann, wie sehr sie das bedrückt...

ich nicht...nach gerade mal dreieinhalb gemeinsamen stunden im cafe

ich sehe hier ein zwanghaftes klammern an jemandem, der entschieden hat sie nicht zu wollen

 

Geschrieben

Ich habe nicht alle zehn Forenseiten durchgelesen, also bitte um Nachsicht, falls ich etwas wiederhole. Was ich allerdings lesen konnte war, dass es sehr viele passiv-aggressive Kommentare gab, die ihn als Lügner oder Fremdgeher beschimpfen. Die Möglichkeit, dass er ehrliche Gründe hatte sind mmn. absolut gegeben und jeder sollte entscheiden dürfen, ob er mit einem Menschen zusammenpasst. Sie haben sich das erste Mal getroffen. Danach die ein oder andere SMS, weil er offensichtlich nicht den Schneid besaß, um ihr gleich im Gespräch zu sagen, dass es nichts wird. Und dann eine nette Nachricht (nicht sehr maskulin per SMS, aber besser als gar nicht), die sie wohl einfach nicht diskreditieren sollte. Ein denkbares Szenario. 

Natürlich kenne ich den Mann nicht und alles wäre denkbar, aber genauso wenig kennt ihr ihn oder sogar die Posterin selbst nach so kurzer Zeit.

Ignoranz ist ein sehr unattraktives Charaktermerkmal, ebenso wie falsche Empathie.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

... und da ich ihr nicht petmsnent unterdtelle, dass sie lügt...

Aber IHM wird hier pausenlos unterstellt, daß seine Aussage gegenüber der TE gelogen war. Genau mein Humor! :jumping:

vor 10 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Sie will doch nur bisschen getröstet werden... und wer von sich behauptet, lebenserfahrung und empathie zu besitzen.... sollte das einfach erkennen.. idt ja auch nivht so schwer

Klar erkenne ich das. Aber... was bringt es ihr, wenn man ihr das Köpfchen tätschelt, ihr sagt, daß der Mann die letzte dumme Sau ist, weil er ihr abgesagt hat?!? Nichts!

 

Geschrieben

Na und...

Sag dir selbst

,,scheis drauf weiter gehts“

Deine kostbare Zeit die du hier in den tread legst,kannst du sinnvoller nutzen, 

in dem du den nächsten anschreibst.

Andere Mütter haben auch coole Söhne die Bock auf dich haben...hier gibts tausende Mitglieder aus deiner Umgebung....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Sie will doch nur bisschen getröstet werden... und wer von sich behauptet, lebenserfahrung und empathie zu besitzen.... sollte das einfach erkennen.. idt ja auch nivht so schwer

Ich bin, auch im realen Leben, der Typ Mensch der einen anderen wegen so einer Lapalie nicht tröstet. Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht warum, egal ob hier oder im realen Leben!

Man hat einige Stunden miteinander verbracht, die waren schön, man hatte vor sich wieder zu treffen und der eine Teil hat sich anders entschieden, daß sogar mitgeteilt.

Ich persönlich sehe da keinen "Tröstgrund".

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb JustOneNight32:

weil er offensichtlich nicht den Schneid besaß, um ihr gleich im Gespräch zu sagen, dass es nichts wird. Und dann eine nette Nachricht (nicht sehr maskulin per SMS, aber besser als gar nicht), die sie wohl einfach nicht diskreditieren sollte.

Vielleicht war ihm zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar, dass es doch nichts wird.

Hätte er sie anrufen sollen, und es ihr sagen sollen? Dann steht man da am Telefon und weiß nicht was sagen, eine SMS finde ich in dem Fall besser.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Vielleicht war ihm zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar, dass es doch nichts wird.

Hätte er sie anrufen sollen, und es ihr sagen sollen? Dann steht man da am Telefon und weiß nicht was sagen, eine SMS finde ich in dem Fall besser.

Kann ich nachvollziehen. Und in jedem Fall war die SMS die subtilere Variante, die sicherlich die Chance auf Drama gesenkt hat. Ich für meinen Teil bin da vielleicht zu stolz oder zu altmodisch. Wichtige Dinge bespricht man, auch zu unserer heutigen Zeit, nicht mit einem kurzen Text. Wenn es persönlich nicht geht, sollte ich meinem Gegenüber wenigstens in einem Telefonat die Möglichkeit geben zu verstehen, Fragen zu stellen. Aus solchen Situationen lernt man und hätte er das getan, hätte sie diesen Post vielleicht gar nicht erst verfassen müssen. So viel Respekt für einen Menschen sollte mMn. drin sein.

Geschrieben

@JustOneNight32 Du hast sicherlich Recht mit dem was Du sagst, ABER es geht hier gerade mal um einen Nachmittag, um 3,5 Std. die sie gemeinsam in einem Café verbracht haben, nicht um 3,5 Jahre Beziehung.

Was muss man denn da noch verstehen, was für Fragen stellen!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb JustOneNight32:

Wichtige Dinge bespricht man, auch zu unserer heutigen Zeit, nicht mit einem kurzen Text.

ein mensch, den man nach dreieinhalb gemeinsam im cafe verbrachten stunden nicht mehr sehen möchte, ist eben nicht wichtig....................

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

@JustOneNight32 Du hast sicherlich Recht mit dem was Du sagst, ABER es geht hier gerade mal um einen Nachmittag, um 3,5 Std. die sie gemeinsam in einem Café verbracht haben, nicht um 3,5 Jahre Beziehung.

Was muss man denn da noch verstehen, was für Fragen stellen!?

 

vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

ein mensch, den man nach dreieinhalb gemeinsam im cafe verbrachten stunden nicht mehr sehen möchte, ist eben nicht wichtig....................

Absolut richtig, und daher habe ich auch geschrieben, dass es wahrscheinlich etwas ist, was aus meinen Unzulänglichkeiten wächst. Ich mache da keine Unterschiede, ob 3 Stunden, oder 30 Jahre. Lasst mich kurz erklären wieso. Für mich ist die Person nicht sehr bedeutend, aber es bedeutet mir viel, wenn ich mir treu bleibe, meine Prinzipien einhalte und in jeder Situation die richtige Entscheidung treffe. Das Maß mit dem ich messe ist nur mein eigenes, angelehnt an Moral und Tugend, aber meins. Und wenn ich das mache, garantiert es zwar auf der anderen Seite nicht, dass sie sagt "Oh, was für ein guter Mann", aber ich habe mir im Nachhinein nichts vorzuwerfen und kann guten Gewissens weiterziehen. Ich denke da ist auch etwas Arroganz und Egoismus dabei. 

Aber auch wenn es mir nichts bedeutet hat, finde ich es fair, wenn man eben nicht nur für sich Entscheidungen trifft. Ich habe mich einverstanden erklärt, oder sogar dazu animiert, jemanden zu treffen. Ich weiß nicht was in diesem Menschen vorgeht, welche Erfahrungen sie in ihrem Leben gemacht hat, ob sie hart im nehmen ist, oder eher labil und leicht verletzbar. Vielleicht ist sie daher auch schnell Feuer und Flamme und vielleicht ergibt sich so die Importanz für sie (auch wenn sie nichts weiter als Schwärmerei ist). Aus all diesen Konjunktiven kann sehr schnell Wahrheit werden und ich lasse diese Frau mit ihren Gedanken alleine. Was zu der Frage führt, welche Fragen sie noch offen haben könnte.

Da gibt es eine zentrale Sache. Viele Menschen möchten gern ein "Warum" beantwortet haben. Darauf erwarten sie meist keine ehrliche Antwort, so ticken wir gemeinhin nicht, aber zumindest einen Satz der aufzeigt, woran es lag. Diese Frage hat er beantwortet. Im Telefonat wäre ihre logische Frage gewesen "Wieso hast du dich mit mir getroffen, obwohl du wusstest wie alt ich bin?" Und er hätte, wie manche es in diesem Thread schon beschrieben haben, dass er es sich anders vorgestellt hat, bevor er sie gesehen hat. Das kann man so lange weiterspinnen, bis er nicht mehr die Muße gehabt hätte, um weiter mit ihr zu diskutieren, oder sie hätte es so akzeptiert.

Nochmal versteht mich nicht falsch, grundlegend finde ich sein Verhalten absolut gerechtfertigt und so habe ich es ja schon beschrieben, nur bin ich in solchen Dingen etwas "traditioneller". 

Geschrieben

@JustOneNight32

Mir würde Mann keinen Gefallen tun wenn er mich anrufen würde um es mir zu erklären, ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, im Gegenteil.

Wie Du siehst, gibt es auch Menschen die kein "Warum" wollen. Wäre mir nicht wichtig genug, wegen ein paar Std. Gemeinsamkeit, eventuell große Diskussionen auszulösen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

@JustOneNight32

Mir würde Mann keinen Gefallen tun wenn er mich anrufen würde um es mir zu erklären, ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, im Gegenteil.

Wie Du siehst, gibt es auch Menschen die kein "Warum" wollen. Wäre mir nicht wichtig genug, wegen ein paar Std. Gemeinsamkeit, eventuell große Diskussionen auszulösen.

Verstehe ich und akzeptiere ich absolut. Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und jeder hat nunmal eine andere.

Geschrieben

@Mollige_Sie Ich gehe nicht davon aus, das dich dieser Herr absichtlich "verarscht"  hat, sondern am Ende doch sich und seine Situation überschätzt hat.

Allerdings bist Du erkennbar auch sehr auf bestimmte Mußter fixiert, die dir quasi solche Mißerfolge garantieren. Erst wenn es dir gelingt, diese Dinge für dich auf zu decken, wird es möglich, das Du dich neu orientieren kannst.

Auffällig ist, das Du dann doch sehr an Äußerlichkeiten verhaftet bist, ohne das Du sleber eine entsprechende Orientierung hast.

Ich weis, das ich als "Kandidat" nicht in dein "Beuteschema" passe. Aber ich bin mir sicher - würden wir uns kennen lehrnen und ein wenig Zeit mit einader verbringen - es würde sich manches Aufdecken, an das DU bisher noch nicht gedacht hast.

Für mich ist es immer wieder bedauerlich, das es zu feilen Menschen nicht gelingt, sich wenigstens ansatzweise selber kennen zu lehrnen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Gründe können natürlich vielfältig sein. Und sensible Menschen leiden meistens mehr. Aber dieser Mann muss kein schlechter Mensch sein, ist vielleicht auch sensibel und selbst nicht glücklich mit seiner Situation. Ein echtes Arschloch hätte Dich vermutlich ein paar mal gef...t, weiter nach anderen Frauen geschaut und im für ihn passenden Moment ganz ohne Grund einfach sitzen gelassen. Das wäre "echte Verarschung" gewesen!

Ich weiß, das hilft Dir in Deinem Schmerz nicht weiter. Aber den Schaden, den er dann bei Dir angerichtet hätte, wäre vermutlich um ein vielfaches größer.

... und das schreibe ich, weil ich selbst sensibel bin.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht hatte er Selbstzweifel, versagensangst, schütern, anders als behauptet🤷‍♀️ kurz um nicht getraut, dagegen entschieden, Monte sumos Rache 🤣
Was auch immer, wir alle haben stärken wie Schwächen, sind sensibel.
Wie wäre eine Veränderung deiner Sichtweise von verarscht zu stolz; zufrieden; Selbstbewusst
Als sensible Person fällt es sicherlich nicht so leicht sich auch in Life und in Farbe zu sehen, hören, riechen, fühlen...

Außerdem wieso einem (Sorry aber dennoch) „Onlinefickdate“ so viel Bedeutung auf uns und unserem Selbstwert geben.
Selbstwert verändert all die Entscheidungen für sich selbst.
Finden was man mag, will, brauch und was nicht. Umfeldveränderungen...

Den Wert deines Selbst kannst du nicht im andern sondern eben nur in dir selbst finden.


WELCOME TO MY WORLD 😈🤷‍♀️🙃

Mitgekommen?
Erfahrungsgemäß selten. Aber gern gesehen😋

×
×
  • Neu erstellen...