Jump to content

Wie kokett darf/sollte Frau sein?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich muss nicht die Aufmerksamkeit anderer erregen, damit es mir gut geht...
Geschrieben

Wie kokett darf/soll eine Frau sein? 

Diese Frage regt zu Scherzen an, aber auch zur kleinen Aufregung.  Scherze sind schon einige gekommen, jetzt mal ein kleiner Aufreger. Keine Frau soll oder darf. Keine Frau muss irgendjemanden um Erlaubnis fragen. Sie entscheidet selbst.  Das sollte heutzutage selbstverständlich sein. 

Ich bin mir sicher,  dass deine Frage natürlich nicht so gemeint war, wie ich sie interpretiert habe. Und gleich noch ein Lob,  endlich mal ein Thema im Forum, das mir persönlich Freude bereitet. 

vor 53 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin voll das Mauerblümchen und fühle mich wohl dabei 

Ach was, du bist doch garantiert auch zu einem Augenzwinkern fähig. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Ach was, du bist doch garantiert auch zu einem Augenzwinkern fähig. 😉

Mich sieht und hört man vor der Haustür nie.... schwör 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

......Ich persönlich schätze in der Öffentlichkeit eine subtile Koketterie meiner Partnerin. Mir zugewandt und weniger für das  Umfeld bemerkbar. 

Ich auch. Zu kokett empfinde ich oft dann eher als 'billig'. wie letzt im Thema -ohne Höschen Billard spielen-

vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

....Auch dabei gibt es bestimmt viele persönliche Ansprüche und Meinungen, die vermutlich sehr unterschiedlich sein können

Natürlich, wie immer. Steht ja außer Frage! Darum ja hier im Forum: -Austausch -Meinungen - und so :-))

Geschrieben
Genau so kokett, das es geheimnisvoll sexy aber nicht billig wirkt... dann ist es schön und jeder freut sich über den Augenblick den dieser Tag einem beschert hat... ohne Hintergedanken ohne dem Ziel denjenigen kennenlernen zu müssen... einfach nur der glückliche Moment...😊
Geschrieben

Schwieriges Thema das immer von der Situation und den Gepflogenheiten abhängt.

Wir haben gestern einen Beitrag mit Fr. Paliniski (ist das so richtig geschrieben ??) gesehen, die ja von zu hause aus schon eine verboten gute Figur hat. Dann zwängt sie sich im wahrsten sinne des wortes noch in ein Dirndl und macht einen augenzwinkerten Kommentar nach dem anderen.
Das war kokett, sie darf sich dann aber auch nicht darüber beschweren, wenn dann der ein oder andere Busenfetischist dabei ganz wuschig wird.

So gesehen ist dann Koketterie schon wieder grenzwertig, da schon nicht mehr subtil.
 

Geschrieben
Ich mag es nicht, wenn Frauen so auf Dummchen machen, weil sie sich nicht die Hände dreckig machen wollen. Z.B. Reifen wechseln, nach Luft gucken etc. Da lasse ich sie gerne auflaufen.
Geschrieben
Mir ist dieses ganze Getue, ala "Ach ich bin so süß, zwinker, zwinker."..echt zuviel...für mich hat das was aufgesetztes und künstliches. Ich bin nicht kokett und werde sicher auch nicht so tun, als ob...
Geschrieben
Eine Frau sollte sein wie sie ist und nicht wie man sie haben will Egal was andere davon halten sie muss sich wohl fühlen
Geschrieben

Ich war noch nie kokett und werde es nie sein. Mir liegt so aufgesetztes und künstliches Gehabe nicht.

morituritesalutant
Geschrieben

kokett ist ein selbstgefälliges eitles verhalten/wesen,sofern ich die definition kenne.

somit gefällt es mir nur im maßen,nur wenn es bewußt von ihr eingesetzt wird und es mir gilt.

den meine aufmerksamkeit ihr gegenüber sollte reichen,den meine hat sie komplett.:smirk:

Geschrieben
Das natürliche verhalten beibehalten,ich muss der öffendlichkeit nicht präsentieren,wie ich selbst nicht bin,dieses frivole mit einander,ob bar cafe,bemerkt mein gegenüber dann schon selbst
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bouche:

Natürlich schätzen die meisten Männer wohl ein aufreizendes Verhalten der Damen, aber wann ist es too much? 

Ich persönlich schätze in der Öffentlichkeit eine subtile Koketterie meiner Partnerin. Mir zugewandt und weniger für das  Umfeld bemerkbar. 

Das wäre mir persönlich zu viel. Manchmal konnte ich ein solches Verhalten von Frauen beobachten, es sieht gestellt aus, wirkt billig und das darauf viele Männer stehen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe beobachtet das Frau sich damit ggf eine ebenso laute Abfuhr eingefangen hat.

Damit bin ich einverstanden, meine Augen können Bände sprechen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich mag es, wenn eine Frau eine souveräne und selbstbewusste Auftreten/Ausstrahlung hat.

Doch sollte ihr Auftreten authentisch sein und nicht gekünstelt. Wenn eine Frau zu sich und ihr Auftreten steht und es nicht für die Anderen macht, ist es mir egal, ob sie z.B. im Hosenanzug, im Abendkleid oder extrem Sexy (schon fast frivoles) Auftritt.

Also nein, kokett, also es darauf anlegend erstmal anderen zu gefallen, stößt mich eher ab wie an.

Es ist ok, wenn sie sich „schick“ macht, um z.T. mir zu gefallen, doch nur wenn sie es in erster Linie macht um sich selbst zu gefallen.

Doch Arroganz, stößt mich auch ab. Selbstbewusst und souverän ok, doch nicht arrogant.

Souveränität ist nicht koketterie....

Ich glaube, es sind eher die männer, die selber ein schwaches selbstbewusstsein haben....die sich eine kokette frau wünschen... gamit sie als "besitzer" auch die aufmerksamkeit anderer erhalten..

Auch wenn ich mich figurbetont anziehe.... bin ich nicht kokett... das verbietet mir mein alter, mein beruf... und mein selbstverständnis...

×
×
  • Neu erstellen...