Jump to content

Off Topic, Entscheidungen werden einem nicht abgenommen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Naja...es sind immerhin operative Eingriffe, das macht man ja nicht mal eben so .

Und gerade bei dieser Art des Eingriffs finde ich eine gründliche Überlegung wirklich wichtig und sollte nicht so lapidar gehandhabt werden: och...kann ich ja wieder rückgängig machen..ist doch egal...

Finde ich nicht sehr verantwortungsbewusst.

Er hat sich mehr als nur Gedanken gemacht, sondern bereits gehandelt (Alternative zu seinem Handeln: Einfrieren; das Zitat von mir an ihn) und einen fortgesetzten Entschluss gefasst. Es geht ihm um das wie, wenn sich der Arzt dem man bisher vertraut hat quer stellt.

@8Finger2Daumenwill es so, also geht es um den Weg dorthin und um nichts anderes. Dabei bin ich ihm gern behilflich.

 

LG

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

@Susi-TV...

mit solch einem Gedanken an solch einen Eingriff heranzugehen finde ich den komplett falschen Weg!

@Karin247...

ich meinte auch nicht, daß ihr ungebeten etwas dazu gesagt habt. Ist ja ein Diskussionsforum, wo sich jeder äußern darf ;).

Wie gesagt hatte ich vor Jahren eine Entscheidung für mich getroffen und dann ging`s eben auch mit den Argumenten los. Egal, ob im Freundeskreis oder bei Ärzten.

Das hat mir das Gefühl vermittelt, daß ich ein kleines, unmündiges Dummerchen sei, daß ja niemals eine eigene Entscheidung treffen könne, daß nicht gründlichst vorher überlegt hat und das gewiss irgendwann bereuen würde.

Nicht nur lesen was Du willst, sondern was dort steht und an wen ich adressiere.

Mein Beitrag galt @8Finger2Daumenund es ist legitim darauf hinzuweisen, dass das Einfrieren lassen nebst Lagerplatzmiete augenscheinlich nicht mehr state of art sind, weil der Eingriff wohl nunmehr und fortan reversibel ist.

Was der liebe TE daraus macht ist dessen Sache.

LG

Geschrieben
Ich muss sagen, ich rechne das deinem Arzt hoch an, dass er das nicht machen möchte. Und das ist sein gutes Recht, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Er wird auch eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und vielleicht auch schon genügend Fälle dieser Art erlebt haben. Ich kenne dich nicht und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das lange und gut durchdacht hast. Aber wenn du möchtest, dass deine Entscheidung respektiert wird, dann respektiere auch seine. Ich möchte dich auch darauf hinweisen, dass es Fälle gibt, wo es einen eklatanten Unterschied zwischen dem körperlichen und dem geistigen Alter gibt. Damit meine ich explizit NICHT dich.
Geschrieben

Ich hatte auch, trotz ärztlicher Diagnose, mit 28 Probleme, als ich die steri wollte. Da kam man mir mit dem Argument, aber wenn ihr Kind mal tot ist.., dann... als ich dann sagte, ein Kind kann man nicht wie eine kaputte Vase austauschen, war Gott sei Dank Ruhe. 

Aber es ist schon eine Frechheit, wenn man voll bei sich und seiner Entscheidung ist, das Ärzte immer alles besser wissen wollen 

Geschrieben
Ich würde sagen , es ist deine höchstpersönliche Entscheidung, du hast dir Gedanken gemacht, Sperma eingefroren und wenn du es irgendwann bereust, ist das auch deine Sache. Ich lese aber auch ein bisschen aus deinem Text, dass du es machen willst, weil du Sorge hast ungewollt ein Kind mit irgendeiner Frau zu bekommen und Kondome und Verhütungsmethoden dir zu unsicher ist. Eigentlich ist Verhütung heute schon ziemlich sicher, wenn du allerdings sexuelle Praktiken bevorzugst die nicht sehr sicher sind oder oft wechselnde Geschlechtspartnerinnen hast, denen du in Bezug auf Verhütung nicht vertraust, mag das die für dich beste Lösung sein.Das kann auch kein anderer beurteilen, auch der Arzt nicht. Es gibt ja keine Verpflichtung Kinder zu bekommen, wenn man zeugungsfähig ist.
Geschrieben
Am 20.9.2019 at 11:06, schrieb 8Finger2Daumen:

Ich hab ihm gesagt das ich meine Schwimmer bereits eingeforen hätte,das dann in dem Fall,falls ich Kinder haben wollen würde

ah ja...und weil mann keine kinder will, lässt er sein sperma einfrieren....eigenartige logik....

oder hast du den glibber tatsächlich selbst eingefroren? :flushed:

Geschrieben
@Mondkuss,nein ich war bei einer Samenbank und hab "das" einfrieren lassen,um ein Argmument mehr bei meinem Urologen zu haben das er,die Vasektomie durchführt weil er dann sieht das ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe,hab den Tipp von jemanden bekommen der das schon machen lassen hat,ist aber auch egal weil er sie nicht gemacht habe und ich mich momentan gegen diesen Eingriff entschieden habe.🙆🏽‍♂️
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen:

ich mich momentan gegen diesen Eingriff entschieden habe

Darf ich fragen warum?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 8Finger2Daumen:

@Mondkuss,nein ich war bei einer Samenbank und hab "das" einfrieren lassen,um ein Argmument mehr bei meinem Urologen zu haben das er,die Vasektomie durchführt weil er dann sieht das ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe,hab den Tipp von jemanden bekommen der das schon machen lassen hat,ist aber auch egal weil er sie nicht gemacht habe und ich mich momentan gegen diesen Eingriff entschieden habe.🙆🏽‍♂️

Wenn Du Dich momentan gegen den Eingriff entschieden hast, dann hat Dein Urologe ja wohl alles richtig gemacht, denn dann steht Deine Entscheidung ja wohl nicht zu 100% fest.

Geschrieben
Doch meine Entscheindung keine Kinder zu bekommen ist fest, nur das ich keine Vasektomie momentan machen lasse, Ich bin zurzeit Single das heißt ich laufe nicht Gefahr das Irgendwer ungewollt Schwanger wird, was mich aber der auschlaggebende Punkt war ist ,der Input von vielen hier gewesen das die heutigen Verhütungsmethoden grade wenn man es doppelt macht auf zimmlich gleichen Lvl sind und dann kann ich auch noch bis 30+ warten,und ich denke es schadet mir nicht mir noch ein bisschen Zeit damit zu lassen. @Englschen_72&elgeance4u
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen:

das die heutigen Verhütungsmethoden grade wenn man es doppelt macht auf zimmlich gleichen Lvl sind und dann kann ich auch noch bis 30+ warten,und ich denke es schadet mir nicht mir noch ein bisschen Zeit damit zu lassen

Sei mir nicht böse. Aber...

Das man sich verhütungstechnisch doppelt absichern kann sollte man mit 27 Jahren doch wissen!?!

Schaden tut es mit Sicherheit nicht, wenn man das mit Ü30 erst machen läßt.

Aber: Wenn die man solch eine Entscheidung getroffen hat, dann zieht man das auch durch, wenn man sich seiner Entscheidung wirklich sicher ist.

Und das wirkt bei dir grade nicht so....

Geschrieben
Warum soll ich dafür durch die Stadt rennen und mir einen anderen Arzt suchen? manche User haben hier geschrieben das es sehr Lange dauern kann bis man jemanden findet der das macht und auch in anderen Foren hab ich gelesen das die wenigsten Ärzte sowas machen. Grade dann wenn man nicht mal in einer Festen Partnerschaft ist. Natürlich weiß ich das doppelte Verhütung ausreichend ist sonst hätte ich mir doch keine Gedanken darum gemacht und mir mit meiner EX die kosten für die Spirale geteilt weil wir eben auf Nummer sicher gehn wollten und ich von ihr schlecht erwarten kann einfach Hormone zu schlucken...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Warum nicht. Soll doch jeder selber entscheiden. Ich habe schon als ***ie gewusst, keine Kinder. Wäre ungeduldige Pruegelmutter geworden... Und sowas sollte man einsehen und einem Kind ersparen! 

×
×
  • Neu erstellen...