Jump to content

Off Topic, Entscheidungen werden einem nicht abgenommen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 8Finger2Daumen:

@Karin Ich möchte wirklich keine Kinder. Ungehemmt vöglen kann ich bis jetzt ja sofern ich halt in einer Beziehung bin und wir über das Thema Kinder geredet haben, Sex ist für mich halt eben nicht nur Sex sondern es schwingt auch eben die Möglichkeit der Fortpflanzung mit. Warum ich keine Kinder möchte ist ein anderes Thema das ich lieber nicht breitschlagen,dieser Diskusion gehe ich schon auf Familientreffen aus dem Weg aber im Internet möchte ich noch viel Weniger.

Wenn du in einer Beziehung bist, kann die Frau ja auch zusätzlich einen Teil zur Empfangsverhütung beitragen und dann seid ihr schon ziemlich safe. 

Ich kann deine Entscheidung verstehen, diese Diskussion habe ich gerade mit meinem 23 (!!) jährigen Sohn. 

Nichtsdestotrotz ist es manchmal nicht so falsch auf die Alten zu hören, auch wenn man es nicht mag. 

Wie gesagt, wenn beide verhüten, ist das eine ziemlich sichere Sache! Damit bist du sicher, nicht Vater zu werden und auch vor Krankheiten geschützt. 

Darauf reagierst du aber bis jetzt nicht, das haben ja auch andere schon erwähnt und das sagt eine ganze Menge...denke mal drüber nach...

Das Argument, du hast deine Schwimmer nur als Argument für den Urologen eingefroren, kaufe ich dir nicht ab...🙂

Geschrieben
Moin, einen anderen Urologen aufsuchen. Dein Stamm-Urologe ist nicht verpflichtet die Operation vorzunehmen, schließlich liegt keine Erkrankung vor.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kev-2019:

ist seiner dienst pflicht nicht nachgekommen

:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
Ticket-Runway es geht mir nicht darum mich durch die Weltgeschichte zu vögeln ich hatte in meinem Leben erst mit 2 Frauen sex mit beide Beziehungen gingen über 6 Jahre und in dieser Zeit hat man eben auch mal einvernehmlich das Kondom wegelassen, aber damit habe ich in dem Moment die ganze Verantwortung dafür der Frau überlassen das sie/wie keine Kinder bekommen haben. Ich lege keinen Wert auf ein ONS. Sondern das wenn ich wieder in einer Beziehung bin wir einfach leichter Sex haben können ohne dauernd an ein Gummi denken zu müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Arzt des TE gut verstehen.

Mir sind im Leben einige Menschen begegnet, die bevor sie ihr/e Kind/er hatten, behaupteten das sie niemals Kinder haben wollen.

Ich selbst habe so geredet, bevor ich meinen späteren Mann kennen gelernt hatte und mit unserem Sohn schwanger war, wenn ich mich vorab bewusst für meinen Sohn hätte entscheiden müssen, wäre ich heute kinderlos.

Mein Fazit ist, dass das viele Menschen vor ihren Kindern nicht wissen können, denn man muss erst den/die richtige Partner/in haben.

Wären die Menschen die ich persönlich kenne, einschliess ich selbst, alle gleich zum Arzt gerannt und hätten Sterilisierung, Selbstbestimmung und Ärzte müssen gebrüllt, bis sie einen passenden Arzt gefunden hätten, hätten einige, ich auch, ihre unreife Entscheidung später bereut.

 

@8Finger2Daumen

Vielleicht solltest du besser an deinen zu großen Ängsten, vor einer ungewollten Schwangerschaft, trotz der Benutzung von Kondomen (anderen Verhütungsmitteln) arbeiten. Man kann sich auch selbst unnötig verrückt machen...Womöglich hat dein Arzt, der die Sterilisation bei dir ablehnte, dein eigentliches Problem erkannt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Ich selbst habe so geredet, bevor ich meinen späteren Mann kennen gelernt hatte 

Lach..war bei mir genauso. Ganz groß habe ich das verkündet: niemals Kinder! Heute verstehe ich das milde Lächeln der Älteren von damals. 

Aber ...ich will dir deine Entscheidung, lieber TE, nicht madig machen und mag sein, das du dir ganz sicher bist. Das glaube ich dir sogar. Trotzdem wäre doch eine "doppelte" Verhütung gar nicht so dumm...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen:

Sondern das wenn ich wieder in einer Beziehung bin wir einfach leichter Sex haben können ohne dauernd an ein Gummi denken zu müssen.

Du denkst mMn zu kurzfristig, zu einseitig und zu egoistisch.

Was ist wenn du die eigentlich richtige Frau für dich triffst und diese Frau Kinder haben möchte? Die läuft dir, wenn du deine heutige Denke durchsetzen solltest ganz schnell davon und sucht sich einen zeugungsfähigen Mann.

Geschrieben
Der Arzt hat aber Recht. Ich hab schon bei vielen im Freundeskreis gesehen, wie der richtige Partner die Kinderplanung über den Haufen geworfen hat. Das kann auch dir passieren, auch wenn du das jetzt anders siehst. Mir ist die Steri mit 23 auch verweigert worden. Das hat mich zunächst sehr geärgert, jetzt stehe ich da anders dazu. Ich verhüte einfach normal, bis ich biologisch zu alt für Kinder bin. Wer weiß was das Leben bis dahin noch für mich bereithält.
Geschrieben
@Karin du machst mir nichts Madig im Gegenteil ich verstehe das, Kinder sind eine der größten vieleicht sogar die größte Entscheidung im Leben weil man sagt dazu ja und hat sie ein Lebenlang,Frauen aufjedenfall und Männer im Optimalfall leider viel zu selten, egal anderes Thema, Das ich dazu mit 27 Nein sage ist natürlich für viele Unverständlich, weil ich ja garnicht genau wissen kann, wozu ich alles nein, sage weil das kann nur jemand der schon mal kinder gehabt hat. Und zu 98% habe ich mit meinen Ex Freundinen immer Doppelt verhütet aber es gab auch momente wo wir gesagt haben wir vertrauen jetzt auf die Spirale z.b als wir im Schwimmbad fast alleine waren die Kondome waren im Auto,das stand auf dem Parkplatz und wir hätten halt rauslaufen müssen,klar lieber einmal mehr Laufen als Kinder aber in der Situation naja haben wir uns auf halt dagegen entschieden, Die Menschliche Bequemlichkeit hat halt gewonnen.🙈🤦🏾‍♂️🙆🏽‍♂️
Geschrieben
Meiner erfahrung nach können sich Ansichten um 180 Grad drehen..auch schneller als man denkt.okay, auch wenn du gefrorenen spooch hast aber wer weiß wie durchdacht deine Entscheidung auf ihn wirkte
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen:

@Karin du machst mir nichts Madig im Gegenteil ich verstehe das, Kinder sind eine der größten vieleicht sogar die größte Entscheidung im Leben weil man sagt dazu ja und hat sie ein Lebenlang,Frauen aufjedenfall und Männer im Optimalfall leider viel zu selten, egal anderes Thema, Das ich dazu mit 27 Nein sage ist natürlich für viele Unverständlich, weil ich ja garnicht genau wissen kann, wozu ich alles nein, sage weil das kann nur jemand der schon mal kinder gehabt hat. Und zu 98% habe ich mit meinen Ex Freundinen immer Doppelt verhütet aber es gab auch momente wo wir gesagt haben wir vertrauen jetzt auf die Spirale z.b als wir im Schwimmbad fast alleine waren die Kondome waren im Auto,das stand auf dem Parkplatz und wir hätten halt rauslaufen müssen,klar lieber einmal mehr Laufen als Kinder aber in der Situation naja haben wir uns auf halt dagegen entschieden, Die Menschliche Bequemlichkeit hat halt gewonnen.🙈🤦🏾‍♂️🙆🏽‍♂️

Welche Spirale denn? Die Hormonspirale kommt vom Pearl Index einer Sterilisation fast gleich.  Wenn man die hat und verträgt finde ich den Eingriff zusätzlich unnötig 😉

Geschrieben
@Myraja Die Kinderfrage ist immer Egoistisch oder nicht? Zumidnst wenn wir auf der Ökologischen Weltanschaungen argumentieren gibt es genug Menschen dann haben wir schon eine Überbevlkerung und genug Elternlose Kinder durch Katastrophen und Kriege. Trotzdem entscheiden sich immer noch Menschen für eigene Kinder. Was ich damit sagen will mag sein das ich Egotisch bin in dem ich sage ich verzichte für mich auf die Arterhaltung Mensch für den Planten mache ich aber auf das Ganze gesehn etwas gutes. Vondaher lass uns das nicht weiter ausführen du hast deine Sicht auf dieses Thema und ich meine. Einer der Gründe warum ich hier keine Gründe nenne weswegen ich mich gegen Kinder entschieden ist diese Endlos-Diskussion die daraus immer wieder ensteht. Ich mag das schon nicht auf den Familienfeiern und in einem Forum schon garnicht.
Geschrieben
Arzt wechseln. Es ist die Entscheidung des einzelnen, die er als DIENSTLEISTER zu respektieren hat. Er soll es ja nicht gratis machen.
Geschrieben
@DasMädchenvonNebenan nein keine Hormonspirale sondern die aus Kupfer.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RustyMcFly:

Arzt wechseln. Es ist die Entscheidung des einzelnen, die er als DIENSTLEISTER zu respektieren hat. Er soll es ja nicht gratis machen.

Lach..seit wann ist ein Arzt ein Dienstleister? Aber komm... wir lassen das...das macht den thread kaputt

vor 19 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen:

Das ich dazu mit 27 Nein sage ist natürlich für viele Unverständlich, 

Nein..ist für mich nicht unverständlich. Wie gesagt, mein Sohn sagt, er will auch keine Kinder eher welche adoptieren. 

Toll ist, das du nachdenkst, wobei ich Myraja recht gebe, es ist nicht ganz zu Ende gedacht . 

Ich würde dir tatsächlich raten, noch ein wenig zu warten und auf Nummer Sicher bei der Verhütung zu gehen und vielleicht kannst du den Gedanken zulassen, das sich so viele "Ältere" vielleicht nicht irren. 

Und zu der Szene im Schwimmbad: wenn du so sehr keine Kinder möchtest, dann sollte die Geilheit nicht siegen. Niemals! Das nenne ich dann auch Verantwortung für deine Entscheidung übernehmen, so wie man es für ein Kind macht. 

Geschrieben
@Karin Naja warten werde ich jetzt sowieso erstmal müssen,solange bis ich z.b einen Termin bei einen neuen Arzt hätte, aber ich denke das werde ich erstmal auf die Seite schieben,und erstmal hier über den von euch gegeben Input nachdenken an meiner Meinung zu Kindern wird sich "standpunkt" jetzt erstmal nichts ändern aber vieleicht in dem Punkt Vasektomie, Ich danke euch allen für die sehr friedliche Diskusion, habt ein schönes Wochenende.
Geschrieben
So wie du frei entscheidest keine Kinder zu haben, entschied der doch ebenso frei den Eingriff nicht zu machen. Dein Recht ebenso sein Recht. Geh zu nem anderem wenn du es wirklich willst..
Geschrieben
Nachtrag; ich bin 33, will keine Kinder, hab aber auch nichts gegen Kinder. Vasektomie würd ich nie machen... lieber Kondome benutzen u alle Möglichkeiten offen halten.
Geschrieben
Ich kenne mich da nicht so aus, bin ja kein Mann, der eine solche OP machen lassen möchte. Aber kannst du nicht einfach einen anderen Arzt aufsuchen? Es gibt doch bestimmt jemanden, der es machen würde.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Karin247:

vielleicht kannst du den Gedanken zulassen, das sich so viele "Ältere" vielleicht nicht irren. 

Ich mein`s nicht böse ;)

Aber das ist eine der Aussprüche, die ich mir damals sooooooooooooo oft anhören durfte.

Meine Meinung war damals schon klar... nur weil es Ältere gibt, die solch einen Eingriff mal erwägt hatten und dann doch froh waren es nicht getan zu haben, heißt das nicht, daß meine Entscheidung davon beeinflußt wird.

Sicherlich mag es Menschen geben, egal ob Mann oder Frau, die solch eine Entscheidung vielleicht irgendwann bereuen. Aber ich bin halt der Meinung, daß man das als erwachsener Mensch sehr gut selber entscheiden kann und auch sollte, unabhängig davon was andere erlebt haben.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
"Als wichtiges Argument gegen eine Sterilisationsoperation wird häufig die Irreversibilität der Maßnahme angeführt. Dieses Argument darf heute nicht mehr gelten, da es in den allermeisten Fällen möglich ist, durch eine mikrochirurgische Operation unter dem Operationsmikroskop, die Samenleiter auch Jahre nach erfolgter Vasektomie wieder zu verbinden. Hierdurch kann die gewünschte Infertilität des Mannes rückgängig gemacht werden und eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege erreicht werden." https://www.maennerarzt.com/vasektomie.html Also, Arzt wechseln, machen lassen! ;) :D
Geschrieben
Ich finde das der Arzt verantwortungsbewusst gehandelt hat, jedoch steht es dir frei einen anderen Doc, der keine Fragen stellt, aufzusuchen.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber das ist eine der Aussprüche, die ich mir damals sooooooooooooo oft anhören durfte.

Och..ich weiß sehr gut, was du meinst, habe ich in anderen Bereichen auch erlebt. 

Und natürlich sollte man das selbst entscheiden - wer denn auch sonst. 

Trotzdem schadet es mit Sicherheit nicht, andere Meinungen zu hören, zumal ich und einige andere ja nicht ungebeten etwas dazu gesagt haben.

Ich habe mir nur überlegt, er kann im Moment ja beides haben...sicher verhüten und Zeit vergehen lassen....

vor 48 Minuten, schrieb Susi-TV:

Also, Arzt wechseln, machen lassen! ;) :D

Naja...es sind immerhin operative Eingriffe, das macht man ja nicht mal eben so .

Und gerade bei dieser Art des Eingriffs finde ich eine gründliche Überlegung wirklich wichtig und sollte nicht so lapidar gehandhabt werden: och...kann ich ja wieder rückgängig machen..ist doch egal...

Finde ich nicht sehr verantwortungsbewusst.

Geschrieben

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen an deiner Stelle, es ist dein Körper und deine Entscheidung, genau wie evtl. ungeschützter Verkehr oder sonstwas... auch wenn ich letzteres nicht so toll finde.

Geschrieben

@Susi-TV...

mit solch einem Gedanken an solch einen Eingriff heranzugehen finde ich den komplett falschen Weg!

@Karin247...

ich meinte auch nicht, daß ihr ungebeten etwas dazu gesagt habt. Ist ja ein Diskussionsforum, wo sich jeder äußern darf ;).

Wie gesagt hatte ich vor Jahren eine Entscheidung für mich getroffen und dann ging`s eben auch mit den Argumenten los. Egal, ob im Freundeskreis oder bei Ärzten.

Das hat mir das Gefühl vermittelt, daß ich ein kleines, unmündiges Dummerchen sei, daß ja niemals eine eigene Entscheidung treffen könne, daß nicht gründlichst vorher überlegt hat und das gewiss irgendwann bereuen würde.

×
×
  • Neu erstellen...