Jump to content

Was ist Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen ist es für mich, wenn ich meinen Partner belüge und hintergehe.

Geschrieben
Fremdgehen fängt bei mir schon im Kopf an. Wenn ich trotz Partners den Kontakt (Chat, telefonieren usw.) zu einem anderen Mann suche.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Freiboyter:

Was ist Fremdgehen für euch?

Wenn ich nicht mehr bekannt gehe.

 

vor 15 Stunden, schrieb Freiboyter:

Im Denken?

Die Gedanken sind frei. Immerr. Ohne wenn und aber. Das wäre ja noch schöner!!!

 

vor 15 Stunden, schrieb Freiboyter:

Betrifft es nur die Genitalien oder auch die Herzen, die Köpfe, also die Gefühle und Gedanken?

Das trennt oder verbindet wohl Jeder für sich selbst so, wie er es für richtig hält. Was dann ja auch zu den Meinungsverschiedenheiten hier im Forum führt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Freiboyter:

Was ist Fremdgehen für euch?

Betrifft es nur die Genitalien oder auch die Herzen, die Köpfe, also die Gefühle und Gedanken?

In erster Linie Herz und Kopf. aus meiner Sicht fängt da der Betrug an. Ist allerdings auch "schwerer zu fassen", als das körperliche.

Geschrieben
Fremdgehen ist in erster Linie scheiße. In einer festen Beziehung geht es um Vertrauen, wer da so zerstört ist ein Charakterschwein. Ganz einfach. Entschuldigt meine harsche Ausdrucksweise in dem Kontext, ich reagiere da recht allergisch drauf...aus Gründen. Wenn man sich nicht fest binden will, dann soll man es lassen, eine F+ eine, offene Beziehung, wie auch immer, aber abgesprochen und für Beide geklärt und in Ordnung. Dann ist das was anderes.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Hmm, wenn ich also beim Sex mit meiner Frau an eine andere denke ist es Betrug?

Wie ist es dann, wenn ich beim Sex mit einer anderen an meine Frau denke? 

 

Ja so fängt es an...

Dann ist es Betrug an der anderen.

Überleg dir das lieber nochmal genau.

Kannst du locker drehen wie ne acht.

Guten Morgen mien Jung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat?

@Flepps  : Das ist etwas haarspalterisch 😊, auch verheimlichen ist ein Belügen - nur ohne Worte. In beiden Fällen wird das Vertrauen des anderen verletzt

vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat?

vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat?

vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat?

vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat?

vor 12 Stunden, schrieb Flepps:

 

 

und wenn es nicht zur Sprache kommt weil der Partner Vertrauen hat

bearbeitet von PeterHH1961
Korrektur, da zu oft den Sendebutton gedrückt😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Flepps  : Das ist etwas haarspalterisch 😊, auch verheimlichen ist ein Belügen - nur ohne Worte. In beiden Fällen wird das Vertrauen des anderen verletzt.

@Flepps  : Das ist etwas haarspalterisch 😊, auch verheimlichen ist ein Belügen - nur ohne Worte. In beiden Fällen wird das Vertrauen des anderen verletzt.

@Flepps  : Das ist etwas haarspalterisch 😊, auch verheimlichen ist ein Belügen - nur ohne Worte. In beiden Fällen wird das Vertrauen des anderen verletzt.

@Flepps  : Das ist etwas haarspalterisch 😊, auch verheimlichen ist ein Belügen - nur ohne Worte. In beiden Fällen wird das Vertrauen des anderen verletzt.

is ja gut, habs beim ersten Mal verstanden.
und nein, ich habs wirklich so verstanden wie du es geschrieben hattest. Und ich glaube dass sich viele mit genau diesem Unterschied vor sich selbst rechtfertigen. So ist es mir als Betrogene nämlich über Jahre ergangen. Es kam einfach nicht zur Sprache weil wir eine klare Abmachung hatten, auf die ich vertraut habe.

Geschrieben

So viel Besitzansprüche.

Wenn die Grundlage einer Partnerschaft die Geschäftsbeziehung ist, dann nimmt man auch die Regeln an, die zu Erfolg versprechenden und wachsenden Geschäften dazu gehören: Verantwortung, Redlichkeit, Arbeit und gegenseitige Hilfsbereitschaft.

So gelingt es vieleicht die Partnerschaft von der gängigen Erwartung und Projektion von Liebe frei zu halten.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Flepps:

Du willst damit wahrscheinlich aussagen, dass Fremdgehen kein Betrug ist, weil es nicht auf die Definition im StGB passt.

Da hast du Recht, von diesen Spezialfall reden wir hier aber nicht.

Der hier gemeinte Betrug ist ein tiefgehender.

Ersetze doch mal in deinem Gesetzestext das Wort "Vermögen" durch "Leben", vielleicht fängst du so an, zu erahnen, warum es auch Betrug gibt, der nicht im StGB definiert ist.

Nein, aller von dir angenommenen Wahrscheinlichkeit zum Trotz antwortete ich lediglich auf die Frage: „Wo beginnt Betrug?“

Tatsächlich existieren gesellschaftliche Konnotationen der Vokabel, die unterschiedlichste Aspekte verknüpfen und vermengen. Die ließ ich außen vor. Mir scheint, dass sich die Antworten zu einer solchen ethisch/moralischen Fragestellung nur auf einer annähernd konformen Ebene begegnen können, wenn vorab eine hinreichende Bestimmung, welcher Aspekt zu fokussieren sei, erfolgte. … Die pauschale Perspektive „Fremdgehen“ ist hierfür nicht gut geeignet, wie die sehr individuell ausformulierten Wahrnehmungen bzw. Beschreibungen hinsichtlich des Geschehens „Fremdgehen“ meines Erachtens eindrücklich unterstreichen.

… Ich berücksichtige - obwohl Atheistin - generalisiert das sechste und zehnte Gebot - wobei ein SOLLEN keine Aussage über das WOLLEN, KÖNNEN und DÜRFEN trifft.

Geschrieben

Sobald man seinen Schwanz in eine fremde Vagina, Mund oder Anus steckt, oder als Frau einen fremden Schwanz  in einer dieser Körperöffnungen drin hat. Eine fremde Vagina lecken ebenso. Fingern und Handjob sehe ich auch als fremdgehen an, wäre aber das Einzige was ggf nicht direkt zur Trennung führen würde...

Geschrieben
Alles was heimlich passiert.Nen gepflegter Partnertausch im selben Raum ist für uns kein Fremdgehen.Solosex nur nach Absprache,kein heimliches geschreibsel,ich zeige ihr alles und Sie mir.
Geschrieben

Was ist Fremdgehen? Sex mit einer anderen Person die nicht mein Partner ist.

Hat Liebe und Partnerschaft einen Zusammenhang mit Sex?

Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen wie Essen, Trinken, Schlafen, Atmrn. Solange diese Bedürfnisse nicht erfüllt sind.....interessiert es dem Menschen nicht was danach kommt. Wenn diese Bedürfnisse erfüllt sind kommen die Sicherheitsbedürfnise und erst dann kommen die Sozialbedürfnisse wie Liebe und Partnerschaft.

Also können wir jetzt sachlich festhalten......der Mensch braucht Sex und dabei spielt es keine Rolle ob er in einer Partnerschft ist oder nicht.

Das ist auch der Grund dafür warum es Vergewltigungen gibt.....warum Prister sich an ihren Messdienern Vergehen.....warum die Nutte nach dem Sex Dich nicht heiraten will usw.

Hat der Mensch keinen Partner braucht er trotzdem Sex.

Hat der Mensch einen Partner und dieser hat Sex mit ihm.....alles super.

Hat der Mensch einen Partner der mit ihm keinen oder nur ungenügen Sex hat.....wird sich der Mensch sein Sexbedürfnis woanders holen.

Die meisten Menschen wenn Sie eine Partnerschaft eingehen oder heiraten setzten dann Vorraus das der Partner nur noch mit ihnen Sex hat. Aber darüber reden tun sie nicht. Würde mein Partner zu mir sagen Hey...jetzt wo wir heiraten darfst Du nur noch Sex mit mir haben.....Würde ich sagen....ist Okey solange Du mein Sexuelles Bedürfnis befriedigen kannst.

Würde diese Verabredung bestehen und ich würde Fremdgehen.....dann würde ich auch meinen Partner betrügen. Besteht diese oder ähnliche Verabredung nicht...liegt auch kein Betrug vor.

 

Geschrieben

Ich kann nicht gut lügen und da die meisten Leute nicht mit der Wahrheit klar kommen, sage ich schon aus Bosheit, sehr gerne die Wahrheit. Daher schätze ich es auch ungemein, wenn Andere ebenfalls die Wahrheit sagen. Den Sex mit der Anderen kann ich verzeihen, wenn er auch dazu steht. Betrug ist es bei mir erst, wenn ich ganz genau weiss, was er sich erlaubt hat, er sich aber trotzdem rausreden will.

Bei mir persönlich, beginnt Untreue im Kopf, also wenn ich mir öfters vorstelle, mit einem Anderen Sex zu haben. Passiert mir das drei Mal, spreche ich das Problem direkt an. Reagiert mein Partner nicht darauf, nun, ich lasse mir das exakt 3x gefallen, dass nicht auf meine Gefühle eingegangen wird, dann löse ich die Beziehung auf.

Will mich der Andere dann nicht haben - Pech. Aber wenigstens geht das Leben dann wieder weiter.

Ich bin dann vielleicht alleine - aber einsam bin ich eigentlich nie.

Geschrieben

Das Ding hat viele Aspekte....

Ich kenne ein Paar, die haben geheiratet unter der Prämisse, dass Sex mit anderen nicht generell ausgeschlossen ist. Gemeinsam, oder getrennt.

Weise Entscheidung. 😉😇

×
×
  • Neu erstellen...