Jump to content

Was ist Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich auf der Seite hier befinden und zu suchen. Du weißt die Antwort doch. Oder?
Geschrieben

Ich denke, Partnerschaft heißt ständige Arbeit an der Beziehung.

Wir sind verschieden und unsere Möglichkeiten bleiben begrenzt.

Der Partner bleibt immer auch ein Fremder und er gehört mir nicht.

Beziehung ist Verhandlungssache und nichts ist selbstverständlich.

Geschrieben
Jegliche körperliche Nähe ohne meinem Wissen, ist für mich fremdgehen
Geschrieben
Das Bedürfnis zum Betrug und die Wahrnehmung des selben als einen solchen, ist wohl einer der subjektivsten aller menschlichen Gedankengängen... . Frag zehn Menschen und du wirst hundert Antworten erhalten... Hier allerdings wirst du nur "die richtigen Antworten" erhalten, denn das Bedürfnis der Zweisamkeit führt meist zum ersten Betrug...
Geschrieben
Mit der puren Fleischeslust käme ich besser klar, als wenn richtige Gefühle entstehen. Die Gedanken an sich finde ich nicht schlimm bzw. wenn er such Sex mit jemand anderen vorstellt, wenn er den Gedanken hegt fremdzugehen...würde ich mir eher Gedanken warum ich ihm nicht genug das Gefühl gebe das er sich mir anvertrauen kann, warum er mir fremd gehen möchte
Geschrieben

Eigenständigkeit in Bezogenheit auf Partnerschaft, lässt sich nur gemeinsam realiesieren.

Es sind beide gefordert, eine etwa gleichwertige Verantwortung für die Beziehung zu Übernehmen.

Also, für jeden eigenen Vorteil dem Partner einen vergleichbaren Ausgleich zuzugestehen. Kein Partner ist für den anderen verantwortlich, aber jeder für die Beziehung.

Geschrieben

Fremdgehen bezeichnet für mich die Ausübung sexueller, erotischer oder romantischer Handlungen außerhalb der Partnerschaft gegen den Willen des Partners. Phantasien beim Wichsen gehören nicht dazu.

Geschrieben
Der Betrug geht los wenn ich die Handy Nr der anderen Person will. Also praktisch wenn Interesse besteht.. Da Geht Fremdgehen los
Geschrieben
@vince124: dann ist die Welt aber voller Fremdgeher, die nicht einmal wissen, das sie Fremdgehen......
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vince124:

Der Betrug geht los wenn ich die Handy Nr der anderen Person will. Also praktisch wenn Interesse besteht.. Da Geht Fremdgehen los

Das ist ziemlich eng gedacht. Ich kann auch so ganz ohne sexuelle Hintergedanken Interesse an anderen Menschen haben.
So entstehen soziale Bindungen. So entstehen Freundschaften. Und immer geht dem heutzutage ein Nummerntausch voraus.

Wenn du jedoch meinst, dass man Nummern tauscht und in dem Moment schon der Plan für ein Sex-Date steht, dann bist du mit deiner Theorie nah dran.

Aber würde der Betrug dann nicht schon viel früher beginnen? Nämlich dann, wenn man den Entschluss fast?

Geschrieben

Was meinen manche mit "beginnt im Kopf"?

Denke ich bei der Selbstbefriedigung an jemand anderen - das ist schon Fremdgehen? 🤔🤔 (Das habe ich öfter gemacht, bevor ich tatsächlich fremdgegangen bin, das waren aber gesichtslose Personen)

Für mich ist Fremdgehen körperlich Sex und auch Zuneigung zu einem anderen Mann ohne das Wissen meines Ehemannes mit den dazugehörigen Lügen und Heimlichkeiten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Das ist ziemlich eng gedacht. Ich kann auch so ganz ohne sexuelle Hintergedanken Interesse an anderen Menschen haben.
So entstehen soziale Bindungen. So entstehen Freundschaften. Und immer geht dem heutzutage ein Nummerntausch voraus.

Wenn du jedoch meinst, dass man Nummern tauscht und in dem Moment schon der Plan für ein Sex-Date steht, dann bist du mit deiner Theorie nah dran.

Aber würde der Betrug dann nicht schon viel früher beginnen? Nämlich dann, wenn man den Entschluss fast?

Das ist auch meine Meinung. 

Geschrieben

Zuneigung ist doch ein etwa ausgewogenes Hin und Her, Geben und Nehmen ohne große Aufrechnung.

SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben
Das kommt alles nur durch die neue Datenschutzregelung. Wenn man nicht mal ihren Vornamen weiß, ist das selbstverständlich total fremd. Früher hätte es so ein Desaster nicht gegeben.
Geschrieben
Die Gedanken sind frei und schauen darf man auch. ..... alles weitere kann man als fremdgehen bezeichnen. Meine Ansicht.
Geschrieben
Bei mir beginnt es beim Küssen auf dem Mund und mit Zunge aber nicht das was Frauen manchmal machen sondern halt wirklich intensives.
Geschrieben
Betrug beginnt da, wo man etwas macht, was man dem Partner verheimlicht. Ab diesem Punkt ist es Betrug.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Vince124:

Das ist auch meine Meinung. 

Dann habe ich dich ein klein wenig missverstanden...'tschuldigung

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Betrug beginnt da, wo man etwas macht, was man dem Partner verheimlicht. Ab diesem Punkt ist es Betrug.

Ja ich bin hier angemeldet und meine Frau weiß nichts davon.

Aber ich betrüge damit meine Frau nicht. 

Wenn man in  einem Firum liest und schreibt, ist das für mich kein fremd gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Freiboyter:

Wo beginnt Betrug?

siehe § 263ff. StGB

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also wenn fremde Handynummern...eine Anmeldung hier zum Lesen und Schreiben im Forum... Wenn das alles Betrug ist....ja dann bin ich ne ganz ganz böse Betrügerin.und viele viele Menschen die hier sind haben alle ..wirklich alle nichts Böses im Sinne von Sex im Sinn Lach mich schlapp 😂😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...