Jump to content

Eigene Schüchternheit


Angrimm

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch wenn man mir es kaum glauben möchte, bin ich eigentlich sehr schüchtern. Ich stehe auch dazu, da ich diese Eigenschaft an mir sehr schätze. Daher bemüht man sich ja umso mehr, meistens einen ersten guten Eindruck zu schaffen. Nur wie? Der Erfahrung nach schieße ich entweder Meilenweit über das Ziel hinaus, oder aber viel zu kurz. Daher werden die Personen entweder erdrückt oder bekommen nicht mal mit, dass man sich im gleichen Raum aufhält. Wie findet Ihr das richtige Maß? Für die Damen unter uns, wann bemerkt Ihr jemanden und ab wann kann man von relativer Aufdringlichkeit sprechen?
Geschrieben (bearbeitet)

"Daher bemüht man sich ja umso mehr, meistens einen ersten guten Eindruck zu schaffen." Da liegt, glaube ich, das erste Problem. Man soll nie versuchen, einen positiven Eindruck zu vermitteln, denn wenn man sich fragt: "Wie komme ich am besten 'rüber?", ist man schon in der Mühle der Künstlichkeit gefangen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Angrimm:

wann bemerkt ihr jemanden  

ab wann kann man von relativer Aufdringlichkeit sprechen?

Wenn der Mann Pfeffer im Hintern hat, ich stehe auf Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem gesunden Selbstwert, das strahlen die aus und zeigen das verbal. Flirten muss er können, was mit den Augen beginnt, die Mimik und die Gestik gehören natürlich dazu.

Zu aufdringlich sein bemerkt Mann bei mir, ich war um eine passende Antwort noch nie verlegen. Es kam nicht oft vor, aber manchmal wurde mein Nein zum Flirt/zum gemeinsamen Getränk nicht akzeptiert. Manchmal war mir sein ,,Anmachspruch" einfach zu platt und zu gestelzt.

 

Schüchterne Männer bemerke ich in der Tat nicht, es sei denn, ich wurde auf sie aufmerksam gemacht. Diese Männer hatten mit mir ein Problem und umgekehrt, denn deren sich nicht trauen mit mir zu plaudern, liess mich das Gaspedal drücken, ich redete umso mehr und stellte umso mehr Fragen. Was das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte bewirkte. Sie fühlten sich von mir überrollt und das konnten sie mir nicht persönlich sagen, ich erfuhr das später von anderen.

Geschrieben
Man sollte immer in guten Eindruck hinterlassen nicht nur wen man schüchtern ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Angrimm:

Der Erfahrung nach schieße ich entweder Meilenweit über das Ziel hinaus, oder aber viel zu kurz.

Kurze Gegenfrage- wie schiesst man denn meilenweit über das Ziel hinaus, wenn man schüchtern ist?

Schüchterne Männer haben mich nie interessiert. Passen einfach nicht zu mir. Aber da gibt es sicher andere, vielleicht introvertierte Mädels, die so ticken wie du. Musst sie nur finden.

Geschrieben
Ich denke, es ist wichtig, keine gelernten Strategien an den Tag zu legen, sondern spontan zu reagieren in deinem Fall, denn agieren wäre anfangs zu anstrengend von deiner Lage ausgehend.
Geschrieben
Ich bemerke jemanden - wenn ich ihn interessant finde... Wenn Kontakt aufgenommen wird und er wird nicht besonders bemerkt - ist er nicht gewünscht... Anders kann es natürlich bei ebenfalls schüchternen Menschen sein ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Kurze Gegenfrage- wie schiesst man denn meilenweit über das Ziel hinaus, wenn man schüchtern ist?

Schüchterne Männer haben mich nie interessiert. Passen einfach nicht zu mir. Aber da gibt es sicher andere, vielleicht introvertierte Mädels, die so ticken wie du. Musst sie nur finden.

Vielleicht dadurch, dass man sich überschäumend präsentiert durch Aussagen, die unpassend sind, weil man nicht auf den Inhalt bedacht ist, sondern auf die Wirkung...

Geschrieben

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber, was andere sich für Gedanken über dich machen.

Geschrieben

Ich bin selbst schüchtern und kann sehr gut nachvollziehen was Angrimm meint. Ja, es ist sehr schwer da überhaupt bemerkt zu werden. Wenn man versucht das dann von Anfang an zu überwinden wirkt es künstlich und total über das Ziel hinaus. Wir brauchen einfach längere Anlaufzeit, da hilft auch keine Therapie wie bereits angesprochen.

@ Myraja, mich würdest mit Deinem Gas geben nicht überrollen. Im Gegenteil, dadurch dass Du erst mal Gas gibst, würde ich die Zeit bekommen aus mir raus zu kommen. Einfach das Gas wieder etwas raus nehmen sobald vom Schüchternen dann Initiative kommt. Dann ist alles perfekt.

Nicht jede Frau hat die Geduld so lange Regie zu führen bis der Schüchterne endlich aus sich raus kann, aber es gibt welche.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angrimm:

Wie findet Ihr das richtige Maß?

Gar nicht... ehrlich gesagt fällt es mir so schwer, dass ich überlege das ganze Flirten/Daten usw. sein zu lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angrimm:

Auch wenn man mir es kaum glauben möchte, bin ich eigentlich sehr schüchtern. Ich stehe auch dazu, da ich diese Eigenschaft an mir sehr schätze.

also wenn ich dich so anschaue, dann glaube ich es dir sofort....ich kann mit schüchternen menschen allerdings so absolut gar nichts anfangen...ich finde sie immer irgendwie nervig

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angrimm:

 Daher bemüht man sich ja umso mehr, meistens einen ersten guten Eindruck zu schaffen. Nur wie?

Da würde ich Dir raten....weil Du eh ein Gesichtsfoto im Profil hast, dann mach doch eins, was Dich ansprechend zeigt, ich finde Deins irgendwie gequält und es wirkt "beschnitten". Das ist zumindest hier erstmal der erste Eindruck, den man von Jemandem bekommt....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Goldie241277:

@ Myraja, mich würdest mit Deinem Gas geben nicht überrollen. Im Gegenteil, dadurch dass Du erst mal Gas gibst, würde ich die Zeit bekommen aus mir raus zu kommen. Einfach das Gas wieder etwas raus nehmen sobald vom Schüchternen dann Initiative kommt. Dann ist alles perfekt.

Mit schüchternen Männern/Menschen bin ich total unerfahren, ich muss zugeben, das ich mich anscheinend anstellte wie der erste Mensch. Ich wollte natürlich erreichen, das er aus sich heraus kommt und das funktionierte nicht, was die Situation umso beklemmender für uns beide machte. 

Vermutlich spielte meine Ungeduld eine große Rolle, es könnte sein, dass ihm diese noch mehr Druck machte. Ich hatte Hummeln im Hintern, weil er den Mund nicht aufbekam und so gut wie keinen Blickkontakt mit mir halten konnte.

Mein Fazit damals war, das es besser ist schüchterne Männer zu übersehen, denn die finden Frauen mit einem besseren Händchen für sie.

Geschrieben

Schüchtern drückt sich bei jedem etwas anders aus, mit dem Blickkontakt hätte ich jetzt kein Problem. Der Knoten im Hals und die erste Berührung ist da schon eher da. Ich brauch da halt erst mal so den Schubs, dann kann es auch mal wie ein Wasserfall aus mir raus schießen. Nach der ersten Berührung der Frau ist dann für mich wie ein Zeichen, ja es ist ok Du darfst mich berühren und wünsche das auch. Wie gesagt, die meisten brauchen nur diese Anlaufzeit bis man los lassen kann.

Wenn es natürlich so schwer ausgeprägt ist, dass man sich nicht mal anschauen kann...dann gebe ich Dir recht. Dann wird es beinahe unmöglich. Am meisten Druck mach die Stille und Forderung der Schüchterne soll endlich anfangen (er wird nicht den 1. Schritt machen). Ich weis, es ist schwer mit schüchternen Menschen um zu gehen. Für den Schüchternen ist es aber noch viel schwerer, umso mehr er sich Druck macht, umso schüchterner wird er. Er/Sie will und kann nicht.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier ein paar Off-Topics und deren Reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

relative Aufdringlichkeit vermeiden:

  • Bei realen Begegnungen: Armlänge Abstand oder etwas mehr, denn Du bist ja schon recht kräftig und insofern eine beeindruckende Erscheinung.
  • virtuell: kein Nachrichten-Feuer, d. h., nicht x PN hintereinander, AW abwarten. Keine 1000 Fragen, keine unendlich lange Nachricht verfassen.

Bzgl. "Wann bemerke ich einen Menschen?":

  • Real: mir fallen sehr viele Menschen auf, bin eine gute Beobachterin. Ehrlicherweise geht's mir wie vielen Vor-Posterinnen:
       die Schüchternen interessieren mich nicht. Heißt, ich sehe sie und mache gleich einen Haken d'ran.
  • Virtuell: Denke mal, hier kann der schüchterne Mensch leichter punkten, da man sich erstmal schriftlich und zeitversetzt "unterhält",
        also genug Ruhe gegeben ist, um gut zu formulieren. Also, gute Idee, online zu flirten.
bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

" Schüchtern sein " kann man ablegen , dazu bedarf es lediglich den Arsch hoch zu bekommen und zu machen .

Dabei bei sich bleiben und dann passt es entweder oder es passt nicht .

Alles so gar kein Drama . 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier täuschen sich ohnehin die meisten in ihrer persönlichen Einschätzung über jemanden. :confused:

Man sagte mir hier schon nach, ich sei humorvoll, lustig und sarkastisch.

Dabei bin ich einfach nur ein kleines Arschloch und alle glauben ich mache Witze. :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Man sagte mir hier schon nach, ich sei humorvoll, lustig und sarkastisch.

Das meinten die sicher nur ironisch :$

Geschrieben

@Gegen-Gift

Jaja und dabei singst Du bestimmt:

"Heute back ich,

morgen brau ich.

Und übermorgen, da klaue ich dem Feuerchen die Gummis" :sweat_smile:

Geschrieben

@Feuerchen  ....und drücke sie mit meinem Stöckchen ins umtanzte Feuerchen :joy:                                                                            ......lass dich heute Abend einfach nur feiern! :$:wave:

Geschrieben

@Goldie241277  und @Angrimm

Lehrt über euren Schatten zu springen. Akzeptiert einfach das der größte Teil der Frauen euch nicht anziehend finden, was normal ist, so wie ihr ja auch nicht jede Frau anziehend findet. 

Eine Abfuhr sollte man nicht persönlich nehmen. Nein Abfuhren lassen euch eher wachsen! 

Was ist schlimmer, eine Abfuhr zu kassieren oder ggf. Wochen lang darüber nachzudenken „hätte ich mal“ ?

Wenn ihr Frauen anspricht ggf sogar stotternd und sie euch eine plumpe Absage erteilen, merkt man schnell, Nö die will ich garnicht, zumindest wisst ihr woran ihr seit, sie wird dadurch schneller uninteressant und ihr seit offener für Frauen wo es wirklich passt.

Und wenn eine Frau meint, ihr würdet ja Jede anquatschten, da ich ja sooo „selbstbewusst“ seit, dadurch (vermeintlich) jede haben könntet. Fragt sie, ob ihr ihre Hand nehmen dürft und führt diese Hand zu eurem Herzen. Was sehr wahrscheinlich sehr „puckert“. 

Glaubt mir... das macht mehr Eindruck wie alle Worte!

Scheißt einfach auf alle anderen Frauen, da sie es nicht wert sind, euch zu bekommen! 

In jedem von uns, steckt eine Mülldeponie und ein Diamant. Die Frauen die die Deponie akzeptieren und den Diamanten sehen, sind es wert sich mehr mit Ihnen zu beschäftigen, alle anderen..... egal! 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...