Jump to content

Muskelkater


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoyoFoto:

Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass es richtig ist einen Muskel, welcher unter Muskelkater leidet, weiter zu belaseten als wenn nichts ist?

.

Royo 

Na als wenn nichts ist, hab ich nicht gesagt, Einschränkungen sind dann normal. Aber je mehr der Körper in die Bewegung`gebracht wird und an den Schmerz heran geführt wird, umso schneller ist der Muskelkater weg und der Körper hat sich irgendwann daran gewöhnt. 

Ich weiß das, weil ich eine Sportart betreibe, an die mein Trainer und meine Trainingspartner mich immer wieder an die Schmerzgrenzen heranführen

( kein Bodybuilding nur bedingt Fitnessstudio wenns mal sein muß ;-)  ) 

Geschrieben

Stillschweigend genießen noch besser wenn beide besuch vom Kater haben. 

Sonst Magnesium, warme Bäder, Massagen und weiter machen😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TongueFilou4you:

Na als wenn nichts ist, hab ich nicht gesagt, Einschränkungen sind dann normal. Aber je mehr der Körper in die Bewegung`gebracht wird und an den Schmerz heran geführt wird, umso schneller ist der Muskelkater weg und der Körper hat sich irgendwann daran gewöhnt. 

Ich weiß das, weil ich eine Sportart betreibe, an die mein Trainer und meine Trainingspartner mich immer wieder an die Schmerzgrenzen heranführen

( kein Bodybuilding nur bedingt Fitnessstudio wenns mal sein muß ;-)  ) 

Na dann viel spass und ich wünsche dir, dass dein Körper sowas lange mitmacht. Sorry aber selten solch einen Quatsch gelesen. 

.

Es ist das eine im Training an die Grenzen zu gehen auch wenn es weh tut aber einen Muskel unter Muskelkater so zu behandeln ist schon ziemlich dämlich.

.

Royo 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kev-2019:

dann bist du ein non-responder, nicht jeder ist so einer

Ich hab keine Ahnung, hab es in Verbindung mit BCAA Amino genommen, vielleicht war das auch zuviel des Guten ...

habe aber auch ein paar Trainingskollegen bei den Creatin auch nicht so toll gewirkt hat.

Creatin ist soweit mir bekannt, absolut legal und kein Dopingmittel, steht jedenfalls nicht auf der Kölner Liste ...

 

Geschrieben
Beim Thailänder ohne Happy end durchkneten lassen..jute thai Massage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Na dann viel spass und ich wünsche dir, dass dein Körper sowas lange mitmacht. Sorry aber selten solch einen Quatsch gelesen. 

.

Es ist das eine im Training an die Grenzen zu gehen auch wenn es weh tut aber einen Muskel unter Muskelkater so zu behandeln ist schon ziemlich dämlich.

.

Royo 

Ich glaube an dieser Stelle antworte ich Dir besser nicht mehr weiter, das führt zu nix außer Beleidigungen. Deine Fotos sind echt cool, Gewicht und Größe sind wir annähernd gleich, in Deinem Alter hatte ich noch 20kg mehr drauf.  Ich gehe eben nicht nur pumpen, sondern bei mir gehört auch die Bewegung + Schnellkraft zum guten Training dazu. Also in diesem Sinn: Du hast immer Recht und alle anderen sind Dummköpfe ;-)  

Geschrieben
Ja, liebe Leute, deswegen habe ich es bei meiner Erklärung zur Wirkungsweise von Kreatin auch in Anführungsstriche gesetzt... . Mir ist sehr wohl bekannt, das Kreatin nicht illegal ist, doch es stellt für mich ebenfalls eine Abkürzung dar, die man nicht nehmen muss, wenn man mit mehr Zeitaufwand das selbe Ziel erreichen will... . Tatsächlich kann Kreatin auch ähnlich wie Omega-3 über die Nahrung aufgenommen werden, oder wird umgewandelt oder was auch immer und lagert sich dann ebenso in den Muskelwänden zur späteren Verwendung ab... . Darum geht es...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TongueFilou4you:

Ich glaube an dieser Stelle antworte ich Dir besser nicht mehr weiter, das führt zu nix außer Beleidigungen. Deine Fotos sind echt cool, Gewicht und Größe sind wir annähernd gleich, in Deinem Alter hatte ich noch 20kg mehr drauf.  Ich gehe eben nicht nur pumpen, sondern bei mir gehört auch die Bewegung + Schnellkraft zum guten Training dazu. Also in diesem Sinn: Du hast immer Recht und alle anderen sind Dummköpfe ;-)  

Alles gut, dass lassen wir jetzt so stehen. Schönen Tag dir noch und viel Erfolg weiterhin.

.

MfG Royo 

Geschrieben

Muskelkater? Was machst Du, wenn Du mal älter wirst...

Also ich bin sportlich und durchtrainiert, da bekommt man auch mit 54 keinen Muskelkater... :P

Geschrieben
In die Sauna gehen . Raus gehen mit Magnesium Öl einsprühen an den Stellen wo der Muskelkater ist und nochmal reingehen.
Geschrieben
Na.... Ich würde sagen, wenn du immer guten Sex hast, das nicht zu wenig, dann bekommst du auch keinen Muskelkater, ganz einfach!!!
Geschrieben
Na alles schön dehnen und regelmäßig Sport machen 😊👍
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb gandoline:

Na.... Ich würde sagen, wenn du immer guten Sex hast, das nicht zu wenig, dann bekommst du auch keinen Muskelkater, ganz einfach!!!

Deshalb bin ich ja hier. Aber klappen tuts trotzdem irgendwie weniger 😅 

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich mache, gleich Mittag. :joy: Bevor du mit deinem Training beginnst, dehnen und deinen Körper auf Betriebstemperatur bringen.

Selbstverständlich, nach deinem Training auch wieder dehnen. Und das nach einem Muskelkater diese Gruppe weiter zu trainieren, würde

ich an deiner Stelle mir genau überlegen. Mindestens, 1 Tag Regeneration und dann, nicht wieder zu 100 Prozent belasten.

Ach so, ein kleiner Tipp noch, falls du nach deinem Training, weiterhin Muskelkater haben solltest, vielleicht deine

Belastungsgrenze etwas niedriger ansetzen.

bearbeitet von IlovesunHH
Aktualisierung
Geschrieben
musst du öfters trainieren damit du nicht so ein lauch bleibst ;)
Geschrieben
Pfefferminzöl hilft gut. Am besten mit etwas öl die stelle einreiben und dann was drüber ziehen, das öl wärmt ungemein und entspannt die muskelzerrung
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Bevor du mit deinem Training beginnst, dehnen und deinen Körper auf Betriebstemperatur bringen.

Das soll angeblich schon lange widerlegt sein... Dehnung vor dem Training ist demnach kontraproduktiv und kann bis zu 5%  von der Maximalkraft kosten...

Aber vielleicht ist mittlerweile auch das widerlegt... ich traue schon keiner "Studie" mehr🤷

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

musst du öfters trainieren damit du nicht so ein lauch bleibst ;)

wie gut das es noch Frauen gibt die auf natürliche lauch Männer stehen und nicht auf künstliche muskelberge

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RustyMcFly:

Gibt's Hausmittel 

Gurkenwasser soll gut sein, statt Magnesium. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mapouka666:

Gurkenwasser soll gut sein, statt Magnesium. 

Werd das mal googlen. Danke dir :) 

Geschrieben
Ich kriege keinen, weil ich mich aufwärme.
×
×
  • Neu erstellen...