Jump to content

Muskelkater


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, meine lieben Liebenden :)

Was tut Ihr so gegen den Muskelkater nach dem Workout bzw. nach gutem Beisammensein (höhö). Habt ihr irgendeinen Tipp für mich zwecks Prävention oder Milderung des "Erfolgsschmerz"? Gibt's Hausmittel oder Übungen die das Verbessern? 

Danke euch :) 

 

Geschrieben
Garnichts, ich liebe muskelkater, da sieht man das man den Körper bzw. Die Muskeln gereizt hat. Und dagegen mache ich auch nichts, man sollte halt bei zu starken Muskelkater die Muskeln nicht wieder schwer beanspruchen.
Geschrieben
Muskelkater gibts eigentlich nur dann wenn die Muskeln das was man gemacht hat nicht gewöhnt waren. Von daher... Training. Dann bleibt das Muskelkater aus.
Geschrieben
Da du ja jetzt auf die 30 zu gehst, gewöhne dir schonmal an, dich nach dem Sport regelmäßig zu dehnen. Das wird spätestens jetzt notwendig und beugt dem Muskelkater etwas vor und ansonsten nimm Magnesium. Und wenn du vom Sex, Muskelkater bekommst,dann solltest du mehr Sport machen.
Geschrieben
Hast du dich mal damit beschäftigt, was diesen Muskelkater verursacht? Und dagegen gibt es sehr viele effektive Mittel und Möglichkeiten. Angefangen von Wechselbäder nach dem Sport, bis hin zu Salben, die die Muskulatur nach dem Sport weiterhin warmhalten, um die Milchsäure aus den Muskeln zu transportieren. Einfach mal im net danach suchen.
Geschrieben
Nix und diesen genießen ;) Kirschsaft soll angeblich helfen und heiß duschen, baden entspannt die Muskulatur. Sehr zu empfehlen ist auch eine faszienrolle.
Geschrieben
Weiter trainieren. Ist das einzige was gegen Muskelkater dauerhaft hilft. Zumal es den Vorteil hat, es steigert die Ausdauer.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Fourpack1984:

Da du ja jetzt auf die 30 zu gehst, gewöhne dir schonmal an, dich nach dem Sport regelmäßig zu dehnen. Das wird spätestens jetzt notwendig und beugt dem Muskelkater etwas vor und ansonsten nimm Magnesium. Und wenn du vom Sex, Muskelkater bekommst,dann solltest du mehr Sport machen.

Danke dir. Ich denke das mit dem Magnesium werd ich Probieren. Da ich sehr wenig Milch und Fleischprodukte konsumiere, kann es denke ich auch eine Mangelerscheinung sein. 

Ich werds aber auf jeden Fall mal versuchen! Danke dir 💪🏻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe mal von Salben gehört, die den Muskeln wärmen sollen..ich hatte gerade auch damit zu kämpfen, ich habe es schlicht bei den Kniebeugen übertrieben. Großer Fehler...dehnen danach soll helfen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Weiter trainieren. Ist das einzige was gegen Muskelkater dauerhaft hilft. Zumal es den Vorteil hat, es steigert die Ausdauer.

Das ist ja schon klar :) Aber ich denke auf meinem Profilbild sieht man dass ich das schon ne weile mach, der Muskelkater danach sich aber nicht wirklich verändert 😅

Geschrieben
Du bist doch noch jung, da sollte es mit ein bischen Pferdesalbe gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich BCAA Aminosäuredrinks empfehlen. Nehme ich vor und während des Trainings. Wirkt leistungssteigernd und die Regeneration geht zudem etwas schneller. In Kombination mit guter Ernährung sicher sinnvoll. Aber wenn Dich das Hohoho schon zum Muskelkater bringt, solltest Du vielleicht mal überlegen, Dich mehr zu bewegen. Muskelkater geht übrigens auch gut weg, wenn man einfach weiter Sport betreibt. LG
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kev-2019:

kirschsaft ohne zuckerzusatz oder ein tag länger pausieren.

Das mit dem Kirschsaft würde nun öfter erwähnt. Ich denke, dem werd ich auch mal ne Chance geben. Danke dir :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RustyMcFly:

Das ist ja schon klar :) Aber ich denke auf meinem Profilbild sieht man dass ich das schon ne weile mach, der Muskelkater danach sich aber nicht wirklich verändert 😅

Nein, sieht man leider nicht anhand deines Profilbildes. Ich treibe kein Sport und das Bild sieht ähnlich aus.

Wenn der Muskelkater sich nicht verändert, machst du irgendwas verkehrt. 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RustyMcFly:

Das mit dem Kirschsaft würde nun öfter erwähnt. Ich denke, dem werd ich auch mal ne Chance geben. Danke dir :)

bitte, kein problem ^^

Geschrieben
schwimmen gehn, auf alle fälle drauf wieder bewegen, ansonsten wärme und/oder franzbranntwein
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TongueFilou4you:

Du bist doch noch jung, da sollte es mit ein bischen Pferdesalbe gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich BCAA Aminosäuredrinks empfehlen. Nehme ich vor und während des Trainings. Wirkt leistungssteigernd und die Regeneration geht zudem etwas schneller. In Kombination mit guter Ernährung sicher sinnvoll. Aber wenn Dich das Hohoho schon zum Muskelkater bringt, solltest Du vielleicht mal überlegen, Dich mehr zu bewegen. Muskelkater geht übrigens auch gut weg, wenn man einfach weiter Sport betreibt. LG

Gut, solche Fitness-Spezial Geschichten möcht ich eigentlich außen vor lassen. Ich mag natürliches 😅

Und naja, ich bin bis zu 12 Stunden am Tag an den Schreibtisch gefesselt. Viel Bewegung geht nur außerhalb 😅

Geschrieben
Wärme sollte helfen. Wurde aber glaube ich schon geschrieben😁
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kai_94:

Wärme sollte helfen. Wurde aber glaube ich schon geschrieben😁

 

Gerade eben, schrieb MS_78:

Magnesium ;)

Ja, wurde beides schon erwähnt. Bin aber dankbar für jede Meinung :)

Geschrieben
Meistens hilft eine aktive Erholung am besten. Ein bisschen laufen oder Rad fahren und dann in der Sauna entspannen. . Alles was für eine gute Durchblutung sorgt ohne den Muskel weiter zu belasten ist von Vorteil. . MfG Royo
Geschrieben

Deine körpereigene Milchsäure bildet nach hoher Belastung Kristalle, die sich in den Muskeln einlagern und den Muskelkater verursachen.  

Dagegen hilft am Besten: Einfach weiter machen und den Körper bzw. entsprechende Körperteile weiter bewegen.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoyoFoto:

Meistens hilft eine aktive Erholung am besten. Ein bisschen laufen oder Rad fahren und dann in der Sauna entspannen. . Alles was für eine gute Durchblutung sorgt ohne den Muskel weiter zu belasten ist von Vorteil. . MfG Royo

Das klingt überraschend einfach und Sinnvoll :) ich werd das mal in Zukunft mit einplanen, danke dir :)

×
×
  • Neu erstellen...