Jump to content

Das Geheimnis der Statistik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Statistiken interessieren mich eher weniger, was tatsächlich rüber kommt und passiert ist wichtig. 🙆
Geschrieben

Für mich ist wichtig, dass die grundsätzlichen Parameter stimmen, denn schließlich will ich den Menschen dahinter kennenlernen. Somit lasse ich mich möglichst wenig von zweifelhaften Filterungen (sowohl im Kopf als auch in meinem Profil) ablenken.

Zur Filterung ist die Statistik kein adäquates Mittel, da das Schreibverhalten viel zu unterschiedlich ist. So sendet der eine jeden Satz einzeln ab und erzeugt so eine Fülle von Nachrichten, wo hingegen ich nach Möglichkeit alle meine Gedanken in einer Mail verfasse und sende. Obwohl ich also warscheinlich mehr gesagt habe, steht der ander in seiner Statistik besser da. Nicht zu vergessen sind dabei diejenigen, die stets das Letzte Wort haben wollen.

Geschrieben

Das Geheimnis ist, die Statistik zu verbergen  ;)

Geschrieben

als erstes bewerte ich das Anschreiben.

Sollte es zu meinem Profil passen und ein paar Wote beinhalten ,dann

ist mir die Statistik egal.

Wenn nur 3 Wort Anschreiben kommen (meistens sinds sogar nur 2) , dann ist

die Statistik schon wichtig für mich.

Geschrieben
Hier ist soviel unecht, warum sollte da ausgerechnet die Statistik stimmen ??
Geschrieben

Bezogen auf die Überschrift..wird ein Geheimnis bleiben :praise: Meine ist inzwischen ausgeblendet, weil ich unter Paranoia leide..ja jaaa :clapping: 

Muss aber gestehen, dass ich auch mal auf den Mailverkehr geachtet habe. Wenn da schon genug Nachrichten geflossen waren, hatte ich keinen Bock mich da auch noch einzureihen. Sehe ich aber inzwischen als absoluten Quatsch. Wer Interesse an mir hat, antwortet auch auf meine Nachricht und wer keine hat, antwortet auch nicht, selbst wenn noch keine Nachrichten geflossen sind. Alles je nach Zeit, Lust und Priorität ;)

Davon auszugehen, der einzige Schreibkontakt zu sein, halte ich für extrem schräg. Das verlange ich weder von meinem Gegenüber, noch würde ich mich beschränken lassen. Kommt nämlich so rüber, als dürfe man sich auch sonst mit keinen Nachbarn, Freunden, Kollegen oder sonst wen unterhalten..man will ja mit jedem Pimpern... Wer gut im Schreiben ist, wird auch mehr Antworten erhalten..ist einfach so. Wer meint deshalb Rückschlüsse auf den Inhalt oder dem Interesse schließen zu können, unterstellt mir sicher auch noch ganz andere Dinge. Nee..kann ich nicht gebrauchen sowas. Und selbst wenn die Antwortrate sehr niedrig ist, heißt das gar nix. Da hat's einfach bisher nur wenig passende Anschreiben gegeben..die nächste könnte aber mal wieder eine Punktlandung sein :coffee_happy: 

Nur Versuch macht klug! Und wer eine Bezahl- bzw. Punktemitgliedschaft hat..sonst sieht man es ja sowieso nicht..der opfert ja nun auch nicht sinnlos sein kostbares EKL :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb aikido:

Das Geheimnis ist, die Statistik zu verbergen  ;)

Damit bekommt er dann vielleicht aber auch genau deshalb keine Antwort.;-)

Zumindest von mir, wenn ich es gerade sehen kann. Da sehe ich lieber, dass er schon 15 Nachrichten im Postein- und Ausgang hat. Außerdem wäre ich sowieso dafür, dass der, der es verbirgt, die Statistik auch bei anderen nicht sehen kann... Maximal alle 24 Stunden änderbar. ;-)

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MrsZicke:

Damit bekommt er dann vielleicht aber auch genau deshalb keine Antwort.;-)

Zumindest von mir, wenn ich es gerade sehen kann. Da sehe ich lieber, dass er schon 15 Nachrichten im Postein- und Ausgang hat. Außerdem wäre ich sowieso dafür, dass der der es verbirgt die Statistik auch bei anderen nicht sehen kann... Maximal alle 24 Stunden änderbar. ;-)

ok so genau kenne ich mich da nicht aus

ich schreibe ja nur hier im Forum

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist die Statistik egal!

Aber es gibt genug User, die anhand der Nachrichtenstatistik irgendwelche Rückschlüsse meinen ziehen zu müssen.

Da wird fleißig kontrolliert etc.

Für mich der Grund, warum meine Statistik im Profil schon lange nicht mehr sichtbar ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsZicke:

Außerdem wäre ich sowieso dafür, dass der der es verbirgt die Statistik auch bei anderen nicht sehen kann... Maximal alle 24 Stunden änderbar. ;-)

Dürften sie gerne so machen, denn mich interessiert die Statistik tatsächlich gleich 0. Wer darauf soviel Wert legt, interpretiert in meinen Augen zu viel da rein. Der darf es eben auch gleich ganz bleiben lassen. Wer auch selbst anschreibt weiß, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Worte zu finden. Vielleicht antworte ich auch deshalb immer noch auf ein "Hi", als Gesprächseinstieg. Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Geschrieben
Was hat denn jetzt das Interesse an einer Person mit der Anzahl der Nachrichten zu tun? Was soll diese "Statistik" dir sagen ? Das der Profilinhaber gerne schreibt ? Daß er zu viel Post erhält ? Daß er beliebt ist ? Hat man dann Angst, einen "Korb" zu bekommen oder nicht beachtet zu werden ? Also mich schreckt sowas nicht ab, und Gedanken über sowas sind unnötig, entweder der Schreiber passt oder nicht ....Und die Attraktivität hängt sicher nicht von der Anzahl der Nachrichten ab ....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frieda:

Dürften sie gerne so machen, denn mich interessiert die Statistik tatsächlich gleich 0. Wer darauf soviel Wert legt, interpretiert in meinen Augen zu viel da rein. Der darf es eben auch gleich ganz bleiben lassen. Wer auch selbst anschreibt weiß, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Worte zu finden. Vielleicht antworte ich auch deshalb immer noch auf ein "Hi", als Gesprächseinstieg. Ist natürlich nur meine Meinung ;)

wäre es mir so wichtig, dann würde ich mir eine Mitgliedschaft kaufen und nicht nur Punkte einlösen. ;-)

Und wie gesagt, es stört mich nicht, wenn er sich unterhält, aber wenn er heimlich zu verbergen anfängt, dann finde ich das seltsam. Was mich stört, wenn einer 123 Nachrichten vor mir verschickt hat und 5 Antworten hat. Daraus schließe ich, dass er wahllos alles anschreibt und das brauche ich in der Tat nicht.

vor 9 Minuten, schrieb DeineSünde:

 Daß er beliebt ist ?

wer sich denkt, er wäre beliebt, nur weil er von vielen angeschrieben wird, sollte sich vielleicht besser nicht so viel auf seine Nachrichten einbilden und seinen Filter strenger einstellen.:joy:

Geschrieben
Die Statistik ist für mich völlig unwichtig - ich wähle nach Gefühl aus und nicht nach Zahlen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

wäre es mir so wichtig, dann würde ich mir eine Mitgliedschaft kaufen und nicht nur Punkte einlösen. ;-)

Und wie gesagt, es stört mich nicht, wenn er sich unterhält, aber wenn er heimlich zu verbergen anfängt, dann finde ich das seltsam. Was mich stört, wenn einer 123 Nachrichten vor mir verschickt hat und 5 Antworten hat. Daraus schließe ich, dass er wahllos alles anschreibt und das brauche ich in der Tat nicht.

Also ist es dir auch nicht ganz unwichtig ;) Aber woran machst du denn das "heimlich verbergen" fest? Hast du vorher gefragt, mit wen er noch alles schreibt und danach wurde ausgeblendet? Bei mir ist genau das der Grund. Da wird mir ein Misstrauen entgegengebracht und das geht mir gegen den Strich. Als ob ich über jeden Pups den ich lasse, Rechenschaft abzulegen hätte. Ich finde, das geht mal gar nicht. 

Ob jemand wahllos ist, stelle ich während der Unterhaltung fest und erlese es nicht aus der Statistik. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrsZicke:

wäre es mir so wichtig, dann würde ich mir eine Mitgliedschaft kaufen und nicht nur Punkte einlösen. ;-)

Und wie gesagt, es stört mich nicht, wenn er sich unterhält, aber wenn er heimlich zu verbergen anfängt, dann finde ich das seltsam. Was mich stört, wenn einer 123 Nachrichten vor mir verschickt hat und 5 Antworten hat. Daraus schließe ich, dass er wahllos alles anschreibt und das brauche ich in der Tat nicht.

wer sich denkt, er wäre beliebt, nur weil er von vielen angeschrieben wird, sollte sich vielleicht besser nicht so viel auf seine Nachrichten einbilden und seinen Filter strenger einstellen.:joy:

Viele meinen  es ist so ... Sag es denen, die sich beschweren ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Ich lach mich schlapp. Ich habe auch einen Penis, aber der ist so schreibfaul.

Vielleicht hast du auch einfach nicht mehr genug Tinte auf deinem Füller :joy:  ...ich möchte einen Penis besitzen, der schreiben kann. :confused:

Mit Teilen meinte ich auch mehr so die Selfies für die vielen netten Elfies.

So wie das Mosses früher schon mit dem Meer gemacht hat. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Frieda:

Also ist es dir auch nicht ganz unwichtig ;) Aber woran machst du denn das "heimlich verbergen" fest? Hast du vorher gefragt, mit wen er noch alles schreibt und danach wurde ausgeblendet? Bei mir ist genau das der Grund. Da wird mir ein Misstrauen entgegengebracht und das geht mir gegen den Strich. Als ob ich über jeden Pups den ich lasse, Rechenschaft abzulegen hätte. Ich finde, das geht mal gar nicht. 

Ob jemand wahllos ist, stelle ich während der Unterhaltung fest und erlese es nicht aus der Statistik. 

Wenn ich einen Stern habe, dann kann ich es ja sehen, dass es ausgeblendet ist. Ich frage ihn auch nicht mit wem er schreibt und ich meine auch nicht, dass er es während der Unterhaltung getan hat und ich zähle auch nicht unsere Nachrichten und fange zu vergleichen an...:joy:. Der Mann interessiert mich eventuell schon mit seinem Erstanschreiben nicht, wenn er meint er macht auf "heimlich". ;-) So war das gemeint. Ich habe auch bestehende Kontakte, wo man hin und wieder mal schreibt. Ich sehe keinen Grund das zu verbergen.

Das heißt, du antwortest auch dem, der an dem Tag schon 130 vor dir angeschrieben hat (nur Postausgang, der Posteingang ist so gut wie leer). Ohne Stern bleibt mir da auch nichts anderes übrig, das selbst zu filtern. Mit Stern kann ich es halt gleich sehen, dass ich mir die Antwort sparen kann.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Das heißt, du antwortest auch dem, der an dem Tag schon 130 vor dir angeschrieben hat (nur Postausgang, der Posteingang ist so gut wie leer)

Genau! Mir ist egal, was vor mir war und was eventuell noch nach mir kommt :grin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ohne Stern bleibt mir da auch nichts anderes übrig. Mit Stern kann ich es halt gleich sehen, dass ich mir die Antwort sparen kann.

Hää? Rembrand? Bodennebel?  smilie_denk_17.gif ...ich muss wohl noch sehr viel lernen? smilie_denk_11.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich interessiert diese Statistik nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Salzkorn35:

1) Ist das für euch von Bedeutung, wenn ihr mit jemandem Kontakt aufnehmen wollt oder schon habt? - Macht das unsexy oder unter Umständen sogar attraktiv?

2) Was sagt euch die Statistik oder guckt ihr da gar nicht drauf?

zu 1) interessiert mich herzlich wenig. Ich entscheide nicht anhand der Mailstatistik oder -bewertung, ob mich jemand interessiert oder nicht.

zu 2) siehe 1, so wirklich gucke ich da nicht drauf. Meist nur, wenn es mal wieder einen Thread über ausbleibende Antworten gibt. Da ist dann schon oft lustig, wenn man sich das Geschehen anhand der Statistik ansieht.

×
×
  • Neu erstellen...