Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?


Ist Monogamie noch zeitgemäß?  

101 Stimmen

  1. 1. Ist Monogamie noch zeitgemäß?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist nicht fremdgehen.
das ist ein dreier und ganz was anderes.
Bedeutet auch gefühlsmässig nichts.


Geschrieben (bearbeitet)


doch das weiss ich. Aber ein Trugschluss.
Männer nutzen das aus, sprechen von Liebe...

sie sind weg, wenn sie die Richtige finden.

Es ist die Absolution zum Fremdgehen.
Dann lieber Single....


Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Frauen, die sich sexuelle und emotionale Freiheit wünschen.
Und in einer polyamoren Beziehung nutzt niemand den anderen aus. Niemand "geht fremd", da es für alle Parteien vollkommen in Ordnung ist. Es gibt keinen Grund, den Partner wegen eines/einer anderen zu verlassen, weil die Liebe zu anderen nicht verboten ist.

Ach Titanilla, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Ansprüchen deines Partners allzeit gerecht wirst, damit du keine Angst haben musst verlassen zu werden. Für dich ist Monogamie eindeutig zeitgemäß und ich hoffe, dass das so bleibt. In deinen Aussagen wirkst du so verletzlich; wenn du nicht so ignorant wärst, würde ich es fast niedlich finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Zitaturheberin durch Korrektur der Formatierung sichtbar gemacht**
Geschrieben

Und Fremdgehen ist automatisch mit Gefühl verbunden?


Ich vermisse Hirtengott!


Geschrieben


Männer nutzen das aus, sprechen von Liebe...

sie sind weg, wenn sie die Richtige finden.



Du meist also, dass es immer vom Mann ausgeht, wenn Menschen sich für diese Lebensform entscheiden?...Interessant...

Ich vermisse Hirtengott!



[COLOR="LemonChiffon"]Ich auch *seufz[/COLOR]


Geschrieben


Sedulous dir passt das halt in den Kram...



Du weißt ja sehr genau über mich bescheid. Welchen "Kram" meinst du denn?


Geschrieben

Sedolous:
Wie bequem für Dich. Fremdficken mit Segen...
lernst Du die Frauen im tantrakurs kennen??

Bis jetzt hat noch keiner die Vorteile von Polyamory
so rüberbringen können, dass es überhaupt als
Vorteil gesehenwerden kann.

vielleicht träumst Du davon, dass eine Dich allein will,
weil sie Dich liebt....


Geschrieben

Knutschgerne, Sedulous, der von uns allen vermisste Hirtengott und ich ebenfalls haben die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl polyamor leben kann - ohne Eifersucht und in gegenseitigem Respekt!


Geschrieben

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Frauen, die sich sexuelle und emotionale Freiheit wünschen.
Und in einer polyamoren Beziehung nutzt niemand den anderen aus. Niemand "geht fremd", da es für alle Parteien vollkommen in Ordnung ist.



wenn ich sexuelle und emotionale Freiheit haben möchte,warum sollte ich mir dann eine polyamore Beziehung antun?
Entweder führe ich eine Beziehung und wir können unsere sexuelle Lust gemeinsam glücklich ausleben oder ich führe keine Beziehung.


Geschrieben

Titanilla,

Es geht doch hier nicht darum, Überzeugungsarbeit für den eigenen Lebensentwurf zu machen. Warum auch?
Du nimmst für dich den Begriff Monogamie in Anspruch, obwohl du dessen Definition weder kennst noch verstanden hast. Ansonsten pampst du (wie üblich) rum.


Geschrieben

Ganz ehrlich Sinnliche,
so wie Du Polyamory anpreist und vertrittst,
ein jeder notorische Fremdgänger ist bei Dir aufgehoben,
Unter dem Deckmantel Polyamory..


Geschrieben

Polyamorie funktioniert nichtmal bei ZEGG Kommunarden wirklich. die sind dann vielleicht weniger aufs poppen eifersüchtig, aber dann auf die Aufmerksamkeit, die dem Nebenbuhler geschenkt wird, oder darauf, wer sich um wessen Kinder mehr kümmert. und wirklich verliebt kann man nur in eine Person sein. lieben kann man mehrere.


Geschrieben

Titanilla,
hast du nicht zufällig auch etwas zum Thema BDSM beizutragen?


Geschrieben

Titanilla,
hast du nicht zufällig auch etwas zum Thema BDSM beizutragen?


lachen muss.. der war gut.. mach mir die floozie


Geschrieben

Ich glaube Monogamie wird immer zeitgemäß sein, für diejenigen, dehnen sie wichtig ist. Das find ich auch völlig in Ordnung, jeder hat ja das Recht so zu leben, wie er möchte, wie es ihm passend erscheint, oder seinen Vorstellungen entspricht. Schön ist allerdings, wenn die Entscheidung eben nicht aus Angst vor Verlust getroffen wird, sondern aus Überzeugung.


Vielleicht ist es auch einfach ne Einstellung, die daher rührt, ob man seinen Sexualpartner über alle anderen Beziehungen stellt. Das ist zum Beispiel etwas, was ich schon in jungen Jahren weder praktiziert, noch verstanden habe. Als es anfing mit Beziehungen, während der Schulzeit, waren plötzlich alte Freundschaften abgeschrieben. Jedes vernünftige Nachdenken über die Dauer einer Beziehung war ausgeschaltet. Ich erinnere mich, wie meine Freundin Zukunftspläne schmiedete, darüber, wie sie ihr Studieninteresse und das ihres Freundes unter einen Hut bekommen wollte. Ich hab dezent angemerkt, dass sie wenn das aktuell ist ja womöglich nicht mehr zusammen sind. War die falsche Anmerkung. Aber trotzdem das, was geschehen ist.

Wie viele Beziehungen führt man heute so im Laufe seines Lebens ?? Und alle sind sie die große Liebe, immer wieder neu, und dann doch nicht ? Eine wird oft genug durch die nächste ausgetauscht.

Ich für meinen Teil stelle fest, dass ich unendlich treu im emotionalen Bereich bin. Jeder, der je in mein Leben getreten ist, und für den ich Gefühle entwickelt habe existiert noch in meinem Gefühlsuniversum. Auch wenn ich natürlich zu vielen keinen Kontakt mehr habe.
Und da gibt es die Liebe zu meinen Freundinnen, mit dehnen ich zum Teil seit Jahrzehnten Spaß habe, Erlebnisse teile, und mich austausche, es gibt Männer mit dehnen ich Freundschaften habe, ohne Sex, die ich aber durchaus liebe, wer sagt, dass Liebe immer Sex beinhalten muss ?? Und es gab sexuelle Beziehungen, die aber für mich nie einen Vorrang vor meinen anderen hatten. Und ich hatte durchaus auch manchmal mehrere sexuelle Beziehungen zur selben Zeit. Wo es aber nie um die Frage ging, wer ist besser, wer ist schlechter. Jede Beziehung, egal wie sie geartet ist hat ihre Qualitäten, sonst sollte man sie gar nicht haben. Meine Freundinnen sind ja auch nicht alle gleich, zum Glück, jede hat ihre Besonderheit, die sie für mich liebenswert macht, und das ist gut so.

Wenn man mehrer sexuelle Beziehungen pflegt ist das meiner Meinung nach genauso. Bis darauf, dass eben die sexuelle Komponente eine Rolle spielt. Es ist einfach eine andere Dimension in einer Beziehung. Aber macht sie das wertvoller, intimer ??? Es ist einfach noch ne andere Ausdrucksform, die klasse ist, wenns paßt. wenn nicht, verzichtet man besser drauf.


seit ich hier am Schreiben bin gabs neue Posts,
und ich möchte was zu Kalle sagen
ohne noch groß zu zitieren

da geb ich Dir recht, richtig verliebt sein, geht irgendwie nur einer zur Zeit, aber die anderen liebst Du ja deswegen immer noch. Ich zumindest.


Geschrieben (bearbeitet)

lachen muss.. der war gut.. mach mir die floozie


Ispy du denkst doch bei jeden Thema Du wärst der Überflieger.

und ich weiss wer floozie ist. Der Unterschied zwischen Euch ist,
dass Du den ganzen Mist in Foren auswendig gelernt hast um Dich bei
Leuten wie floozie aufzuspielen.

Einer der wirklich Ahnung hat soetwas nicht nötig. Alles heisse Luft.

und Deine Vorschreiberin: hier anmelden um ein Buch über die geistigen
Tiefflieger der Männer zu schreiben...

@wildblume....
schön dass hier auch mal eine andere Meinung hat als Polyamory....


bearbeitet von Titanilla
Geschrieben

Ganz ehrlich: Ich glaube, du hast auch von Wildblumes sehr schönem Posting nichts kapiert!


Geschrieben

na, ich hoffe doch nicht, dass ich mich zu so später Stunde doch so ungeschickt ausgedrückt habe.............



aber wer weiß


Geschrieben

ja, klar
aber andere Meinungen, Lebensfomen, Ideale, lassen viele hier gelten, wär ja auch schlimm, wenn nicht...........


Geschrieben

Sedolous:
Ohne Bart schaust Du ja gar nicht schlecht aus....
Und unter der alles entschuldigenden Polyamory....

willst Du von mir keusch gehalten werden?
willst Du die Ekstase der Enthaltsamkeit kennenlernen??
Nicht ist so geil, wie das Tragen eines Keuschheitsgürtels...

lach

Tastenerotiker in Foren nerven, besonders wenn sie glauben,
fähig zu sein, ein Buch zu schreiben.


Geschrieben

Ich verstehe nicht so recht, aus welchem Grund die Tatsache, dass ich ein polyamores Beziehungsmodell in Betracht ziehe, von einigen Forenteilnehmerinnen derart abgewertet wird.
Brauche ich die Absolution zum Fremdgehen?
Nein, denn für mich wäre auch eine monogame Lebensweise eine Option. Ich kann mir beide Lebensentwürfe vorstellen. Die eine beinhaltet den Verzicht auf Freiheit und das Einfordern von Verzicht. Die andere beinhaltet das Ausleben von Freiheit und das Schenken derselben.
Beide Entwürfe haben Vor- und Nachteile. Aktuell wähle ich für mich den Entwurf, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben.

@day-dreaming: Ich muss mir gar nichts "antun". Vielleicht gilt dein Entweder/Oder-Satz ja nicht für alle Menschen.

@Titanilla: Es scheint dich sehr zu beschäftigen, wovon ich träume. In erster Linie lebe ich. Ich lebe sogar so gut in meinem Beziehungsgefüge, dass ich es nicht nötig habe, Anderslebende abzuwerten, um mich besser zu fühlen.

@Kalle: Du hast die Möglichkeit, die nächste Universitätsbibliothek aufzusuchen, die Datenbank PsychInfo oder auch PsychIndex aufzurufen und mal die Begriffe Monogamie und Polyamorie einzugeben, um deine Behauptungen zu überprüfen.

@ Lori: Danke für das verlockende Angebot, aber ich kann mir die Geschenke für dich nicht leisten. Deshalb muss ich unterwürfigst ablehnen.


Geschrieben

Knutschgerne, Sedulous, der von uns allen vermisste Hirtengott



Vor 2 Jahren hast du noch den Fisch angehimmelt?

Wie kommts??


Geschrieben

Welchen Fisch?? Ich himmle überhaupt niemanden an! Aber wie viele andere auch, vermisse ich Hirtengotts witzigen, selbstironischen, sachlichen und oft gegen den Mainstream laufenden Beiträge.


×
×
  • Neu erstellen...