Jump to content

Fernbeziehung?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist daran schwer zu verstehen, dass man nach 4 Jahren und bestimmt tausende von Gesprächen seine Liebe im Ausland "überfällt"!

Es gibt doch viel zu viele Modelle der Fernbeziehung.

Zwei Mietwohnungen kündigen, neue Jobs vorab suchen und dann mittig umziehen, so das jeder Partner sein Bekanntenkreis (der sowieso langsam einschläft) pflegen kann.

2 Häuser verkaufen, vermieten die aufgebaute Firma verlegen/verkaufen gestaltet sich da schon schwieriger.

Im Idealfall haben beide Partner sowieso die Schnautze voll und wollen nur noch weg.

Es kommt ja auch auf die Lebenserfahrung/Alter drauf an.

Schaut euch diverse Fernsehserien an.

Wandern ohne Kohle und Konzept aus und scheitern.

Haben Kapital und einen Plan = Erfolg.


Geschrieben

Also ich hatte schon einige FB und ich muss sagen, es ist nicht ideal, aber wenn man wirklich will, dann ist alles machbar. Man muss vielleicht mehr Kompromisse machen, als bei einer Beziehung die innerhalb einer Stadt stattfindet z.b. aber generell kommt es auf die beiden Beteiligten an, welche Anforderungen, Wünsche und Ansichten man hat.


Geschrieben

Ich bin ganz frisch in einer Fernbeziehung und wir sehen uns alle paar Tage und telefonieren des Öfteren.
Wenn ich mich nicht so sehr verliebt hätte, würde ich diese doofe Fahrerei nicht auf mich nehmen. und das Vermissen stinkt.
Ändern wird sich an der Situation vorerst nichts, da wir beide beruflich gebunden sind.

Für mich ist es eine richtige Beziehung.


Geschrieben

Was ist daran schwer zu verstehen, dass man nach 4 Jahren und bestimmt tausende von Gesprächen seine Liebe im Ausland "überfällt"!


Wenn in 4 Jahren Fernbeziehung eine rege Kommunikation stattfand, dann kann ich mir nur schwerlich erklären, daß der Partner angeblich nie mit einem Umzug gerechnet hat .


Geschrieben


Ich lege mich da nicht fest. Es gibt für mich persönlich wichtigere,bzw. andere Faktoren, die einen höheren Stellenwert besitzen, als die Distanz, gemessen an km in einer Beziehung.



ich hätte es nicht besser ausdrücken können


Geschrieben

daß der Partner angeblich nie mit einem Umzug gerechnet hat .



Vielleicht war sie erst 22 und er wohnt in Afrika?!


Geschrieben

Haben hier doch viele ein Problem damit

und die anderen ziehen das ins lächerliche.


Geschrieben

Haben hier doch viele ein Problem damit

und die anderen ziehen das ins lächerliche.



Typische Singel Antwort!!


Geschrieben

Kam für mich nie in Frage.
Ist aber auch abhängig von der jeweiligen familiären Situation.
Wenn man noch junge Kinder hat, ist man als Mutter auch nur selten an den Wochenenden frei für die amouröse Seite des Lebens.


Geschrieben

Fernbeziehungen funktionieren!
Das Problem heutzutage ist, keiner macht sich mehr die Mühe, auf jemanden zu warten. ;-) Man(n) will alles immer sofort haben. Klar, es ist schöner wenn der Partner jederzeit kommen kann. Aber man "vermisst" dann nie wirklich. In einer Fernbeziehung tut man das, sehr sogar. Wenn man sich liebt, wieso sollte es nicht funktionieren? Man sollte nur nicht aufgeben.


Geschrieben


Das Problem heutzutage ist, keiner macht sich mehr die Mühe, auf jemanden zu warten. ;-) Man(n) will alles immer sofort haben.



Warme Worte mit 24 Jahren!

Eine Partnerschaft sagt schon das Wort Partnerschaft aus.

Zu zweit stemmt man aber einges besser.

Sind Kinder da, dann ist es schon wichtig, dass beide anpacken.
Ist mal einer Krank, kann sich der andere auf den anderen verlassen.

Man geht zusammen auf Events, Feiern und lebt das Leben.

Das einzigste einer FB. ist evtl. die Freude aufeinander, weil man sich nicht tägl. sieht.
Mehr aber auch nicht.


Geschrieben

Wenn man sich liebt, wieso sollte es nicht funktionieren?


Vielleicht, wenn das Verhältnis von Vermissen und Sehen etwas zu ungünsten der eigenen Bedürfnisse ausfällt.

Wenn ich jemanden liebe, möchte ich diejenige auch möglichst oft sehen. Kann ich einer Fernbeziehung funktionieren, muss aber nicht. Wenn die Arbeitszeiten ungünstig liegen und man sich nur zweimal im Monat für zwei nicht mal volle Tage sehen kann, kratzt das schon arg. Wenn Liebe nur zu 90% aus Vermissen besteht, weil das Bedürfnis nach körperlicher Nähe nahezu unerfüllt bleibt, nimmt die Beziehung ziemlich sicher Schaden.


×
×
  • Neu erstellen...