Jump to content

Sexuelle Belästigung?!


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Nur gucken, nicht anfassen", wäre in meiner Jugend hierzulande niemals als "sexuelle Belästigung" bezeichnet worden. Traurige Zeiten, wenn man(n) Das jetzt diskutieren muss...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Charly2458:

....ansonsten würde ich solche Leute wegspeeren.

Naja...einer Frau auf den Hintern zu schauen, muss nicht mit dem Tod durch Speer enden.....finde ich!

Geschrieben
Wer mir zuerst auf den Hintern schaut, disqualifiziert sich bei mir direkt.
Geschrieben
Die Gedanken sind frei... wo kämen wir denn hin, wenn schauen unter Strafe gestellt werden würde (Ställen jetzt mal außen vor)
Geschrieben
Mir erschließt sich nicht, warum das sexuelle Belästigung sein soll ?
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gedanken sind frei

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du diskret schaust ist das keine Belästigung, sondern vorsichtige Neugierde. Ein bisschen Selbstbewusst sollte der Mann sich nicht nehmen lassen. Reines Schauen ist total in Ordnung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gibt es so und so... wenn Frau möchte kriegst du dafür schon eine auf den sack..... alles schon passiert🤷‍♂️
Geschrieben
Nur kucken? Stört mich mich. Komme auch mit nem frechen Spruch klar😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Oder wird es per se als Belästigung empfunden? 

Sexuelle Belästigung beginnt mit dem vom Gegenüber ungewolltem Anfassen.

Blicke können mich allenfalls nerven, dafür muss Mann es aber gehörig übertreiben, was mir bisher nur einmal begegnet ist und wohl auch damit zusammenhing, das der Mann mir unsympathisch war und optisch war er zudem nicht mein Typ.

Nachschauen kriege ich nur mit, wenn er mich vorher auf sich aufmerksam macht, mich stört das nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Welche Frau mag es, wenn man ihr nachschaut? Oder wird es per se als Belästigung empfunden? 

Nur gucken, nicht anfassen... war schon immer meine Devise.

Es kommt für mich immer auf die Art des nachschauens an. Glotzt und starrt jemand, dann empfinde ich das als unangenehm und kann je nach Intensität auch schon mal fragen, ob alles okay sei. Meist fällt demjenigen dann erst auf, daß er geglotzt oder gestarrt hat.

Als Belästigung empfinde ich das nicht, erst recht nicht als sexuelle Belästigung! Die ist für mich dann erreicht, wenn es nicht beim schauen bleibt.

 

Schmunzeln muß ich immer, wenn jemand das Geglotze und Gestarre regelrecht herausfordert, weil er sich entsprechend freizügig kleidet.

 

 

Geschrieben
Naja ... mein Hintern ist auf meiner Rückseite, somit sehe ich es nicht, wenn Du mir hinterher schaust. 🤷‍♀️
Geschrieben

Weder gefällt es mir, noch gefällt es mir nicht...es ist mir schlicht egal.

Für mich ist das Schauen weit von Belästigung entfernt. Gefällt mir ein Mann, dann schaue ich auch...manchmal auch einen Moment länger.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mir schaut keiner nach und wenn bekomme ich es nicht mit. Wenn ich dann doch mal was merke, ist es mir total unangenehm und bin weg.

So hässlich sieht du auf den Bild aber gar nicht aus, haste bestimmt nicht mitbekommen.:mask:Ansonsten würde ich an die Männerwelt zweifeln.Und warum unangenehm, man kann es doch als Kompliment ansehen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben aber ein kleiner Blick muss sein

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

So hässlich sieht du auf den Bild aber gar nicht aus, haste bestimmt nicht mitbekommen.:mask:Ansonsten würde ich an die Männerwelt zweifeln.Und warum unangenehm, man kann es doch als Kompliment ansehen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben aber ein kleiner Blick muss sein

Jeder wie er mag. Mir ist es halt unangenehm.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nevermind1985:

@imagsex: Frag mal in den USA, wie weit die schon sind, was sexuelle Belästigung angeht... da läuft das nen Ticken extremer ab. Zum Thema: Der kurze Blick aus dem Augenwinkel tut niemandem weh und wird wohl i.d.R. nichtmal bemerkt. Wenn ich den Hintern einer Frau betrachte, gibt es sicher solche und solche, wobei der Ton die Musik macht. Soll heißen: Wenn ich mit weit aufgerissenen Augen, ner heraushängenden Zunge und vlt. noch nem Sabberfaden auf einen Arsch glotze, wird das wohl den Meisten gehörig gegen den Strich gehen. Mache ich das Dezent und ggf. etwas charmant, dürften sich die Zahl der Frauen, dir sich dran stören, in Grenzen halten..

Was in den USA so passiert, interessiert mich ehrlich gesagt, einen feuchten Kehricht. Ich habe auch nur vom bloßen Hinschauen geschrieben. Bei mir gibt's da auch keinen Ton dabei. Und bei den meisten Hintern, die mir heute so auf der Straße begegnen, schaue ich auch nicht mehr hin.

Geschrieben

Mal schauen ist sicher ok, dass macht wohl jeder. 

Anstarren oder Glotzen überschreitet schon eine Grenze, wobei das noch relativ harmlos ist. 

Trotzdem gehört es sich nicht und es ist für den, der angeglotzt wird, unangenehm. In meinen Augen ist das schon Belästigung. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

wie Frauen es empfinden, insbesondere wenn man(n) es diskret vermerkt und nicht plump draufstarrt und anzüglich wirkt. 

Diskret bedeutet für mich ,dass weder jemand anderes ,noch ich selbst etwas davon mitbekommen. Ergo wäre es mir da egal, da ich es ja nicht merke.

Würde ich es merken, kommt es immer noch darauf an, WIE derjenige schaut. Manchmal gab es auch schon böse Kommentare in der Öffentlichkeit von mir als Antwort. Aber wer eben dämlich glotzt, muss sich auf eine Gegenreaktion gefasst machen

Geschrieben
Ich finds teilweise schon belästigend wenn andere meine Luft atmen, von daher gehe ich davon aus das es auch Frauen gibt die es belästigend finden wenn jemand ungefähr in ihre Richtung kuckt *schulterzuckt*.
Geschrieben
Mir starren dauernd unverhohlen Männer auf die Brüste. Ich hab mich dran gewöhnt, finde es aber ätzend. Das nennt man "sich nicht benehmen können".
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Askani:

Wer mir zuerst auf den Hintern schaut, disqualifiziert sich bei mir direkt.

Du lässt ja nichtmal nen Blick auf Dein Gesicht zu.....und übrigens...Hintern geht nur von hinten! Wenn also Jemand, also so ein widerlicher Typ natürlich, ein Mann, der Dir gefallen könnte, disqualifiziert sich natürlich auch, Dir auf den Hintern glotzt, dann hat er zumindest die Frontpartie zumeist schon gesehen, oder nicht?

Geschrieben

Ich habe mal eine Studie gesehen, da haben die Menschen eine Brille aufbekommen, um zu sehen wo die Menschen hinschauen.

Selbst wenn es nur 1/10 Sekunde war, die Menschen haben sich angeschaut und nicht nur ins Gesicht, oftmals sogar unbewusst. Liegt wohl in der Natur der Menschen.

Ich denke bis zu einen gewissen Maß ist das auch ok.

Das wo ich als erstes hingucke sind die Augen oder der Hintern. Da es die Bereiche sind, die mich (als erstes) an meisten anziehend, wenn sie/er sehr „schön“ ist 

Kommt halt immer darauf an ob ich sie von Vorne oder von Hinten sehe.

Wobei mir schöne Augen eher den Verstand rauben. Den Hintern schau ich mir mal gerne KURTZ an.

Andere Männer schauen ggf. eher auf die Brüste, was ich nur sehr selten mache.

Bei einigen Frauen habe ich dafür Pluspunkte gesammelt, andere Frauen waren beleidigt und fragten nur „findest du meine Brüste nicht schön“.

Naja wie Mann es macht kann Mann es auch falsch machen.

Ich denke kurzes schauen ist ok, damit sollten alle Menschen leben können, sonst sollte man sich zuhause einschließlich.

Ich finde es schon eher entspannt wenn ich mal, auf einen Hintern schaue. Da ich es eher diskret mache und die Frauen es zu 99,9 % nicht mitbekommen.

Bei den Augen ist es schon was anderes. Habe mich auch schon bei Frauen entschuldige, wenn die Augen mich so in den Bann gezogen haben, dass ich einfach nicht wegschauen konnte. Doch meistens waren die Frauen mir nicht böse, fanden es eher gut.  

Geschrieben
➦ Wolfwalk hat Askani zitiert: ❝Wer mir zuerst auf den Hintern schaut, disqualifiziert sich bei mir direkt.❞ Du lässt ja nichtmal nen Blick auf Dein Gesicht zu.....und übrigens...Hintern geht nur von hinten! Wenn also Jemand, also so ein widerlicher Typ natürlich, ein Mann, der Dir gefallen könnte, disqualifiziert sich natürlich auch, Dir auf den Hintern glotzt, dann hat er zumindest die Frontpartie zumeist schon gesehen, oder nicht? Mein Gesicht muss hier auch nicht jeder dahergelaufene Depp sehen. Und nein, mir gefallen Männer prinzipiell nicht, die beim Anblick eines Körperteiles einer Frau direkt "schöne Gedanke" bekommen, sprich das Gehirn eine Etage tiefer rutscht. Noch schlimmer, wenn die so dreist sind und auf mich zukommen und direkt eindeutige Angebote machen ... kommt für mich einer Reduzierung auf ein Sexobjekt gleich, wo der Mensch nicht zählt und daher ist ein Mann, der sich beim Anblick meines Hinterns, meines Busens wie ein Neandertaler verhält, ohne mich zu kennen, für mich unattraktiv
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Sonnenscatten:

Wenn einer in deinem Alter deiner 16 jährigen Tochter auf den arsch gucken und du weißt was er dabei denkt dann siehst du das anders 

Wenn so was deine Meinung nicht ändert dann bist du schlimmer als ich dachte 

Und ich bin froh das mich nur Männer um die 30 an sehen und zu deiner Info ich bin es mehr als Wert das man einen Blick riskiert 

Ich denke deine Aussage ist falsch. Einem Kind schaut man wohl kaum hinterher aber es gibt 16 Jährige die wirken viel älter. Und ein 50 Jähriger kann auch sehr jung aussehen, so dass du nicht unterscheiden kannst, wie alt jemand ist.

Aber in dem Thema geht es um sexuelle Belästigung. Zählt" mal kurz nachschauen" dazu? Ich denke nein. Was anderes sind aufdringliche Blicke .Und nicht jeder Frau sieht es zum Glück wie du. Es gibt genügend Damen die sehen es als Kompliment und sind nicht so verbissen in ihren Ansichten. Es gibt auch Frauen die wären beleidigt, würde man ihnen nicht nachschauen. Also alles mal ein bischen locker sehen.Demnächst müssen wir Männer noch mit Augenklappen durch die Gegend schauen. weil einige Damen sich sexuell belästigt fühlen könnten, nur weil man kurz nachgeschaut hat.Zum Glück sieht das die Masse der Frauen nicht und nicht selten erhält man sogar ein lächeln zurück

***

 

vor 10 Stunden, schrieb Askani:

➦. Und nein, mir gefallen Männer prinzipiell nicht, die beim Anblick eines Körperteiles einer Frau direkt "schöne Gedanke" bekommen, sprich das Gehirn eine Etage tiefer rutscht.

Bloß weil man nachschaut rutsch das Gehirn eine Etage tiefer?Das man sich einen schönen Menschen einfach nur mal kurz anschaut, auf die Idee kommst du nicht? Und da muss es nicht mal eine Frau sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...