Jump to content

was soll Mann machen wenn Frau nur noch wenig Lust hat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum erschreckend? Die Frauen, die ich kenne, sind froh, dass sie "den Menstruationsscheiss" hinter sich haben.


Geschrieben

das feuer ist erloschen...meine ist 18 jahre jünger und dann gibts andere intressen


Geschrieben

Mit 44/45 ist es gut möglich, dass sie in den Wechseljahren ist.



Durchaus möglich, die Wechseljahre fangen ja nicht bei jeder Frau gleich an, oft sind es kleine Veränderungen, eventuell sieht man an einem Hormonstatus was... oder auch nicht; aber stimmt, die Libido kann sich auch ändern!


Geschrieben

Hi, das ware aber erschreckend früh.
Gruß Gaby


Nö - das wäre ein völlig normaler Zeitpunkt fürs Einsetzen des Klimakteriums

Die Wechseljahre enden mit dem Aussetzen der Blutung, was meist natürlicherweise Mitte/Ende fünfzig kommt.
Beginnen kann die hormonelle Verschiebung durchaus auch schon ab vierzig - meist aber eher Mitte/Ende vierzig.

Wiki und jedes Frauenheilkundebuch geben Antwort.



Was den TE angeht - wenn Sie weniger Lust hat, Du aber nicht ...
dann habt ihr Beide da ein gemeinsames Problem!

Vielleicht könnt ihr es gemeinsam lösen, vielleicht nicht.
Einige mögliche Gründe waren hier schon genannt.
Vielleicht ist es vorübergehend.
Vielleicht ist es medizinisch, oder liegt in eurem Alltag begründet.
Vielleicht riechst du ausm Hals oder ihr tut das Kreuz weh.
vielleicht hat sie sich verliebt - ganz ohne fremdgehen kann sowas auch schon fies wirken.
Vielleicht glaubt sie, du gehst fremd?

Aber du wirst nicht drumrum kommen, das mit Ihr durchzusprechen.
Nicht mit Anspruchshaltung - du hast kein Recht auf Sex in der Beziehung.
Nicht nur "ansprechen" und den ersten Abwehr-Automatismus akzeptieren.
Wenn Dich das trifft, dann mußt Du das Gespräch führen.
Und Ihr irgendwie ohne Drohung, Verletzung und Wut klarmachen, daß es eure gemeinsame Beziehung angeht.

Vielleicht kann auch ein professioneller Vermittler (Paarthe***ut) als dritter bei solchen Gesprächen nützen.

Was sicher nicht nützt - und ggf. als Vertrauensbruch erlebt wird - ist, wenn du das Problem statt mit Ihr mit rgendwelchen anonymen Nasen von einer Sexkontakt-Plattform öffentlich besprichst.


LG
FT


Geschrieben

Vielleicht hast du sie, bewußt oder unbewußt, einmal zu viel bedrängt.. wolltest zu einem Zeit, wo sie gar nicht wollte.. warst irgendwo anders unsensibel..

Vielleicht solltest du das Thema Sex erstmal ein wenig hinten anstellen, denn wenn sie im Moment nicht mehr will, Signale aber von Dir empfangt, daß du immer willst, wird sie das nur noch mehr in die Defensive bringen.

Halte zu ihr und gehe keine Affäre ein. Denn das spürt eine Frau.. vielleicht nicht sofort, aber irgendwann.


Geschrieben

Das sind doch alles reine Spekulationen, solange der TE keine Informationen gibt und auf Fragen nicht antwortet.


Geschrieben


Nicht mit Anspruchshaltung - du hast kein Recht auf Sex in der Beziehung



Das ist juristisch falsch, wenn die beiden verheiratet sind (die Pflicht existiert dann, sie ist nur nicht einklagbar).

Der Verlust der Libido nach 3-7 Jahren, ist so ziemlich das normalste der Welt, die Vorstellung einer lebenslangen sexuell aktiven romantischen Partnerschaft, entstand auch erst nach dem 2. Weltkrieg - das dauert einfach ein paar tausend Jahre bis die Hormone das genauso sehen.

Derweil beschäftigen sich die Menschen lieber mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit, und lügen einem was von 20 Jahren Ehe und 3mal geilen Sex die Woche vor.

Pan


Geschrieben



Derweil beschäftigen sich die Menschen lieber mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit, und lügen einem was von 20 Jahren Ehe und 3mal geilen Sex die Woche vor.


Traurig aber wahr.


Geschrieben

solange der TE keine Informationen gibt und auf Fragen nicht antwortet.



Richtig. Und dies Dialogverhalten zeigt trefflich, wie ein Beziehungsgespräch aussehen würde.


Geschrieben


... Das gibt es öfters, als die Männer es wahrhaben wollen, sie denken einfach nicht darüber nach...



Stimmt, genau so ist es mir gegangen. ich habe mich in 25 Jahren Beziehung so nach und nach dermassen verändert, dass meine (inzwischen Ex-) Frau mich förmlich nicht wiedererkannt hat. Inzwischen verstehen wir uns wieder bestens, nur der Sex ist halt vorbei (und die Ehe )
- Was allerdings den reinen Libidoverlust angeht, habe ich kürzlich noch gelesen, dass die Ernährung da großen Einfluss drauf hat. Z.B. der Ersatz von Fleisch durch Nüsse und Milcheiweißprodukte, mehr Obst, insbesondere rote Früchte (Cranberries!) helfen den Säure-Basenhaushalt auszugleichen. Und - ob man's glaubt oder nicht: Kaffee. - Schmeiß die Filtermschine weg und leg Euch eine Espressomaschine zu. das Zeug wirkt Wunder. - Hilft sogar nachweislich gegen Zellulite - dann aber äusserlich angewendet.
Ansonsten hilft Reden. Grundlos verliert man nicht die Lust am Sex. Psychische Probleme können extremen Libidoverlust auslösen, da hilft auch kein anderer Partner. - Wohl aber - again - andere Ernährung.
Ich hoffe mal dass da was Hilfreiches bei war.
Viel Glück Euch


Geschrieben

Hallo an alle, ich möchte das Thema nicht noch ausweiten, deswegen danke für die vielen Tipps und Anregungen. Werde das ein oder andere versuchen. Danke nochmal.

Aber eine Sache möchte ich noch los werden :
Finde es wirklich heftig wie schnell sich einige Leute eine Meinung von einem bilden, obwohlwir uns überhaupt nicht kennen.


Geschrieben

@TE: Das liegt ganz einfach an den Informationen, die DU hergibst!


Geschrieben

Das ist juristisch falsch, wenn die beiden verheiratet sind (die Pflicht existiert dann, sie ist nur nicht einklagbar)




Wie zum Teifel kommst du auf dieses extrem dünne Brett?

Spätestens seit der rechtlichen Gleichstellung von ehelicher und außerehelicher ***igung 1997 ist jeder Anpruch auf "eheliche Pflichten" völlig hinfällig.

Falls du konkretes Wissen hast das sowas irgendwo im deutschen Gesetzeswerk existiert, würde mich das wirklich interessieren.
Ich kann es mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen.


Geschrieben

Beim besten willen nicht vorstellen.



Probiers mit mehr willen und lesen .. kann man googlen.

Pan


Geschrieben

Das ist juristisch falsch, wenn die beiden verheiratet sind (die Pflicht existiert dann, sie ist nur nicht einklagbar).
Pan



Hmm, in der Tat scheint ein Bundesverfassungsgericht 1966 geurteilt zu haben, daß ein Parter der dieser "Pflicht" nicht nachkommt, sich der nachlässigkeit in der Ehe schuldig macht.

Aber bitte - 1966!
Damals gab es noch den Kuppeleiparagaphen und den Begriff der "schuldigen Scheidung".
Seitdem ist ne Menge Wasser die Donau runtergeflossen.
Das die "eheliche Pflicht zum Beischlaf" heute auch nur formal noch besteht, konnte ich auch mit hartnäckigen googeln nicht finden.
Eher im Gegenteil - laut §177 Stgb ist jedwede Form des unfreiwilligen Verkehrs als sexuelle Nötigung oder Notzucht strafbewehrt.


Geschrieben

Ja klasse!

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, bin ich echt froh, niemals geheiratet zu haben!

So kann ich als Frau selbst entscheiden, wie intensiv meine Liebesgeschichten andauern und bin niemanden zu Rechenschaft verpflichtet!


Geschrieben

Es ist mit Sicherheit verboten jemanden gegen seinen Willen zum Sex zu zwingen oder wie man das auch immer jetzt in einer Beizung oder Ehe nenne will.

Das bedeutet aber nicht zwingend das es nicht ein anderes Gesetzt / Verordnung / Urteil, gibt das sagt das Sex zu den Ehelichen Plichten gehört.

Es ist doch nichts ungewöhnliches das es sich etwas widersprechende Regelungen und gesetzt gibt.

Du Darfst immer noch mit dem Auto da wo kein Limit ist so schnell fahren wie du willst, bist du allerdings schneller wie 130 wirst du bei einem Unfall heute zu 99.9% Mitschuld bekommen, auch wenn du absolut nichts falsch gemacht hast.

Das Beispiel passt jetzt nicht unbedingt super, macht aber hoffentlich deutlich das manches zwar erlaubt ist aber doch nicht ohne folgen wenn man es macht.

Was jetzt die eigentliche frage betrifft.
Was will man machen wenn frau nicht so oft will wie Mann. Das logischste bei einem gemeinsamen Problem wäre drüber reden und eine Lösung finden die beiden zusagt. Klappt das nicht, na dann entweder verzichten, trennen, oder betrügen, ganz wie jeder meint, handeln zu müssen.


Geschrieben

Du musst sie umwerben und wenn Sie wieder Feuer fängt die Glut nicht erlöschen lassen.


Geschrieben

Du musst sie umwerben und wenn Sie wieder Feuer fängt die Glut nicht erlöschen lassen.


wenn ich das so lese, habe ich das gefühl für manche männer ist das leben nicht unbedingt leicht....


Geschrieben

Wieso muss immer der Mann sonstwas unternehmen, damit die Frau wieder ihre "Gnade" erweist? Hatten nicht beide Spaß am Sex? Müsste nicht sie zumindest herausfinden und ihm erklären, woran es denn liegt? Ist das nicht etwas, woran beide Partner arbeiten müssen?


Geschrieben

Hatten nicht beide Spaß am Sex?

Woher willst Du das wissen?

Müsste nicht sie zumindest herausfinden und ihm erklären, woran es denn liegt?


Warum denn? Wie kommst Du darauf?

Ist das nicht etwas, woran beide Partner arbeiten müssen?

Arbeitet er daran?

Du weißt nichts, aber auch garnichts über die Beziehung? Was soll also diese Spekuliererei?


Geschrieben

Ja und? Habe ich behauptet, dass es so und so ist? Es ging nur um die Äußerung von Elly, dass er sie wieder verführen muss. Vielleicht ist es so, dass er sich nicht bemüht - vielleicht ist es aber auch ganz anders!!!


Geschrieben

Haben schon darüber gesprochen, aber keine Lösung gefunden. Was kann ich machen




Das ist die typische Situation, die diese Seite so interessant macht.

Selbst wenn das Problem gelöst wird, so ist das nur einige Monate.
Wie ein alter poröser Luftballon.

Man blässt immer wieder Luft hinein.

Such dir was nebenbei.


Geschrieben


Finde es wirklich heftig wie schnell sich einige Leute eine Meinung von einem bilden, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen.



Das kann ich gut verstehen, dass dich das ärgert...
Aber du erzählst nichts über diese Beziehung und erwartest kluge Hinweise. Klar, ist ja auch ne blöde Situation, und du hättest gern Rat. Völlig verständlich. Aber wie sollen Hinweise kommen, wenn niemand weiß, was bei euch fakt ist?
Wenn jemand von uns danach fragt, gibst du keine Antwort. Warum nicht?
Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass das ein für dich typisches Gesprächsverhalten ist - auf Fragen nicht antworten, bloß nichts preisgeben... Beziehungsgespräche sind mit so einer Haltung nicht möglich! Diese Parallele liegt doch auf der Hand: die Erfahrung zeigt, wer schriftlich gesprächskompetentes Verhalten zeigt, tut es im real life auch; dies gilt für die meisten Gesprächsgewohnheiten.

Aber noch mal zum Kern:
Das ist, wie wenn einer ins Medizinforum geht und sagt "ich habe Bauchweh" und dann allen Ernstes meint, es gäbe die Pille per Fernverschreibung dagegen, wo noch nicht mal jemand diagnostisch weiß, obs ne Lebensmittelvergiftung, Leber, Bauchspeicheldrüsenkrebs, oder ein quersteckender Furz ist.
Also wenn du etwas fundiertere Hinweise lesen willst, müsstest du mehr Informationen geben. Vorher ist das nur Nebelstochern.


×
×
  • Neu erstellen...