Jump to content

Kann es liebe sein?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Ich habe vor 1 Jahr hier einen kennengelernt und seit dem ersten Date (wir Daten immer noch) ist er 24/7 in mein Kopf.... Er weiß es auch und konnte mit der Info nicht viel anfangen jetzt seit Anfang Juli ist alles anders wir nähern uns an plötzlich ist kuscheln und knutschen ein Thema und es fühlt sich richtig an.... Wir hatten oft uns aus denn Augen verloren und mein herz hing trotzdem an ihn... Jetzt ist alles intensiv und ich Frage mich kann es liebe sein? Wird es vielleicht etwas? Abgeneigt scheint er nicht jedoch sagt er abwarten....

Hoffnungslos verliebt oder Hoffnung die sich lohnt?

vor 18 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Er ist ja der der sagte wir warten was sie Zeit bringt nicht ich... Wenn es nach mir geht würde ich ihn direkt heiraten

Sex hatten wir schon beim ersten Date

Kurz gefasst: Darüber mit ihm reden, die Erwartungen bzw. Hoffnungen möglichst ruhig halten. So manche Beziehung funktioniert schlicht nur wegen geduldiger Kommunikation.
Die Tatsache, dass beim ersten Date in die Kiste gesprungen wurde und erst später emotionale Nähe aufkommt, ist meiner Meinung nach aber wenig hilfreich. Wirkt auf mich (als Beziehungstyp, das schwächt das Argument ggf. wieder ab) ein bissl wie "eine Weile Spaß haben, irgendwann passt es einfach oder fand sich nichts besseres" - insofern mit Geduld und Offenheit rangehen. Ratschläge á la Liebe analysieren sind nutzlos, denn kaum etwas ist schwieriger zu analysieren, als die Libido und das Verliebtsein.

 

vor 17 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Bin ich so unnormal? Ich kuschel und knutsche auch ohne Liebe 🙈 Aber zum Thema: Offen ansprechen. Du hast nichts zu verlieren. Wenn deine Hoffnungen umsonst sind, hast du wenigstens Klarheit.

Unnormal? Nein. So sind manche Menschen. Ich könnte es nicht und würde es als abnormal klassifizieren. Aber das ist doch jedem selbst überlassen. Man sollte dabei nur aufpassen, dass nicht zwei völlig unterschiedliche Menschen wie bspw. du, die es locker nehmen kann und ich, der dass sehr eng sieht, zusammen kommen. Das kann eigentlich nur knallen und nach hinten losgehen.

 

vor 16 Stunden, schrieb HübscheDicke:

Zieh dich zurück mit der Begründung warum .Meldet er sich- is gut. Wenn nicht, weisst du alles.

Ich kann mir kaum etwas dämlicheres vorstellen. Mag böse klingen, ist aber so. Denn aus meiner Sicht wäre es sofort das Ende für jede Option auf Beziehung mit dieser Frau. Warum? Was denke ich denn dann:

a) Die Frau offenbart mir ihre Liebe, will sich dann aber zurückziehen? Sie kann es also nicht wirklich so meinen.
b) Sie meint es vielleicht so, erwartet nun aber von mir, dass ich auf sie zugehe, es ihr leicht mache, ihr ggf. meine unsterbliche Liebe erkläre. Statt einfach mit mir zu reden.
c) Sie spielt alberne "wer macht den ersten Schritt"-Spielchen. Sofortiges Ausschlusskriterium.

Wer Interesse an einem Menschen hat, sagt es, lebt damit, geht damit um, wie es beide handhaben. Im zwischenmenschlichen Bereich muss sich so etwas finden und fügen. Für mich persönlich wäre so eine "Hier ist ein Ziegelstein, wir bauen ein Haus, du fängst jetzt damit an" - Methode ein sicherer Weg, dass ich "Ciao" sage.

 

vor 15 Stunden, schrieb Serafina44:

Manchmal verliebt man sich in einen Gedanken " was wäre wenn " . Solange ich diesen Gedanken hätte, würde ich es lassen. Nicht umsonst sagt dir dein Bauchgefühl, ich bin nicht sicher.

Nun, dieses Träumen und Schwärmen zählt oftmals dazu. Ob nun Hirn oder Herz entscheiden soll, ist egal. Im "Verliebt"-Zustand geht beides eh meistens nicht so ganz rational, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. Wer immer nur absolute Sicherheit und Gewissheit haben will, wird nie die vielen Zwischenräume und -töne des Lebens zu schätzen wissen. Menschliche Beziehungen sind ein großes Spannungsfeld und kein Bauvorhaben. :sweat_smile:

 

vor 7 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Ich mache die Tage eine Geschichte draußen wo ich nochmal drauf eingehe und bisschen mehr Kontext gebe was haltet ihr davon? (Liken diesen Kommentar für ja)

Gar nichts. Willst du ernsthaft, dass der Kerl hier liest, was du semi-anonym über ihn schreibst? Bei aller Güte, irgendwann musst du halt mal den Mumm haben und mit ihm reden. Über dreißig Umwege wird das nichts, denn auch ein gutmütiger Mann muss doch vermuten, dass es bei dir ewig und drei Tage immer so indirekt laufen wird. Und das will auf Dauer kaum einer mitmachen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Versuchung91:

Kurz gefasst: Darüber mit ihm reden, die Erwartungen bzw. Hoffnungen möglichst ruhig halten. So manche Beziehung funktioniert schlicht nur wegen geduldiger Kommunikation.
Die Tatsache, dass beim ersten Date in die Kiste gesprungen wurde und erst später emotionale Nähe aufkommt, ist meiner Meinung nach aber wenig hilfreich. Wirkt auf mich (als Beziehungstyp, das schwächt das Argument ggf. wieder ab) ein bissl wie "eine Weile Spaß haben, irgendwann passt es einfach oder fand sich nichts besseres" - insofern mit Geduld und Offenheit rangehen. Ratschläge á la Liebe analysieren sind nutzlos, denn kaum etwas ist schwieriger zu analysieren, als die Libido und das Verliebtsein.

 

Unnormal? Nein. So sind manche Menschen. Ich könnte es nicht und würde es als abnormal klassifizieren. Aber das ist doch jedem selbst überlassen. Man sollte dabei nur aufpassen, dass nicht zwei völlig unterschiedliche Menschen wie bspw. du, die es locker nehmen kann und ich, der dass sehr eng sieht, zusammen kommen. Das kann eigentlich nur knallen und nach hinten losgehen.

 

Ich kann mir kaum etwas dämlicheres vorstellen. Mag böse klingen, ist aber so. Denn aus meiner Sicht wäre es sofort das Ende für jede Option auf Beziehung mit dieser Frau. Warum? Was denke ich denn dann:

a) Die Frau offenbart mir ihre Liebe, will sich dann aber zurückziehen? Sie kann es also nicht wirklich so meinen.
b) Sie meint es vielleicht so, erwartet nun aber von mir, dass ich auf sie zugehe, es ihr leicht mache, ihr ggf. meine unsterbliche Liebe erkläre. Statt einfach mit mir zu reden.
c) Sie spielt alberne "wer macht den ersten Schritt"-Spielchen. Sofortiges Ausschlusskriterium.

Wer Interesse an einem Menschen hat, sagt es, lebt damit, geht damit um, wie es beide handhaben. Im zwischenmenschlichen Bereich muss sich so etwas finden und fügen. Für mich persönlich wäre so eine "Hier ist ein Ziegelstein, wir bauen ein Haus, du fängst jetzt damit an" - Methode ein sicherer Weg, dass ich "Ciao" sage.

 

Nun, dieses Träumen und Schwärmen zählt oftmals dazu. Ob nun Hirn oder Herz entscheiden soll, ist egal. Im "Verliebt"-Zustand geht beides eh meistens nicht so ganz rational, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. Wer immer nur absolute Sicherheit und Gewissheit haben will, wird nie die vielen Zwischenräume und -töne des Lebens zu schätzen wissen. Menschliche Beziehungen sind ein großes Spannungsfeld und kein Bauvorhaben. :sweat_smile:

 

Gar nichts. Willst du ernsthaft, dass der Kerl hier liest, was du semi-anonym über ihn schreibst? Bei aller Güte, irgendwann musst du halt mal den Mumm haben und mit ihm reden. Über dreißig Umwege wird das nichts, denn auch ein gutmütiger Mann muss doch vermuten, dass es bei dir ewig und drei Tage immer so indirekt laufen wird. Und das will auf Dauer kaum einer mitmachen.

O,glaube  mir ich weiss was Beziehung  bedeutet.

Ich weiss auch wie sich Liebe anfühlt.

Ich weiss auch noch so viel mehr.

Ich weiss  auch das man nicht als Experiment  für andere Liebe Spielen  sollte.

Liebe ist eine Lebensaufgabe,  Die sehr viel Weitsicht und Vorsicht  innerhalb  einer Beziehung  beteutet.

EIN FUNDAMENT, für die Liebe braucht Willenskraft und den  Willen sich komplett  auf den anderen einlassen, mit all ihren  Schwächen und Stärken  im Wechselspiel  der Gefühle, die man durch die Liebe erfahren  wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*seufz* Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sich mehr Leute im Forum beim Zitieren auf das Wesentliche beschränken. Notfalls kann man auch das @ nutzen... (A)

Ich unterstelle auch nicht, dass du es nicht weißt usw. @Serafina44, ich rate nur stets dazu, nicht "zu totalität" im Umgang mit Emotionen zu sein.
Dies muss für die jeweilige Person auch die beste Lösung sein und bei manchen ist es dies eindeutig nicht. Oftmals weiß man dies selbst nicht und muss es erst lernen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Versuchung91:

unterstelle

.....habe ich auch nicht angenommen.

Nur ist Liebe  immer einfach gesagt.

Es leben mit allem was Liebe beinhaltet, das darf in der Liebe  niemals  die Herrausforderrung  sein, wird sonst zur Pflicht.

.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Ich habe vor 1 Jahr hier einen kennengelernt und seit dem ersten Date (wir Daten immer noch) ist er 24/7 in mein Kopf.... Er weiß es auch und konnte mit der Info nicht viel anfangen jetzt seit Anfang Juli ist alles anders wir nähern uns an plötzlich ist kuscheln und knutschen ein Thema und es fühlt sich richtig an.... Wir hatten oft uns aus denn Augen verloren und mein herz hing trotzdem an ihn... Jetzt ist alles intensiv und ich Frage mich kann es liebe sein? Wird es vielleicht etwas? Abgeneigt scheint er nicht jedoch sagt er abwarten....

Hoffnungslos verliebt oder Hoffnung die sich lohnt?

Hm solangs dir gut tut lass es doch laufen...  Du bist halt verknallt aber Liebe ist was anderes finde ich! :see_no_evil:  Wenn dir der Kontakt nicht mehr gut tut dann sags ihm und beende es. Aber wenns dir emotional und körperlich was bringt schau halt einfach wie es sich entwickelt. Ganz ohne Druck und Erwartungen und vielleicht wirds ja irgendwann mehr oder du sitzt in 3 Jahren mit nem anderen im Arm da und denkst nichtmal mehr an deinen jetzigen Lover ;)

vor 19 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Er ist ja der der sagte wir warten was sie Zeit bringt nicht ich... Wenn es nach mir geht würde ich ihn direkt heiraten

Sex hatten wir schon beim ersten Date

Uff...  ne Ehe ist schonmal ne ganz andere Nummer als  ne Affäre... Er ist sich deiner momentan noch nichtmal sicher und du würdest ihn trotzdem gern heiraten? Ich meine wrum hast du so einen starken Drang danach dich selbst unglücklich zu machen ^^ Man heiratet doch keinen Typen der in einem grad mal ein "Vielleicht" sieht. Ich finde man sollte nur einen Mann heiraten der einen für das tollste hällt was jemals auf dieser Erde gewandelt ist :P  Darunter würd ich mich für eine Ehe echt nicht hergeben an deiner Stelle.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Versuchung91:

Ich kann mir kaum etwas dämlicheres vorstellen. Mag böse klingen, ist aber so. Denn aus meiner Sicht wäre es sofort das Ende für jede Option auf Beziehung mit dieser Frau. Warum? Was denke ich denn dann:

a) Die Frau offenbart mir ihre Liebe, will sich dann aber zurückziehen? Sie kann es also nicht wirklich so meinen.
b) Sie meint es vielleicht so, erwartet nun aber von mir, dass ich auf sie zugehe, es ihr leicht mache, ihr ggf. meine unsterbliche Liebe erkläre. Statt einfach mit mir zu reden.
c) Sie spielt alberne "wer macht den ersten Schritt"-Spielchen. Sofortiges Ausschlusskriterium.

Tip: erstmal alles lesen bevor du solche antworten gibst. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HübscheDicke:

Tip: erstmal alles lesen bevor du solche antworten gibst. ;)

Habe ich. Damit bleibt es bei der Aussage. Deswegen schrieb ich ja "Was denke ich dann" als eine Option die offenbart, dass eben nicht jeder gleichermaßen dieselben Reaktionen oder Gedanken an den Tag legt. ;)

bearbeitet von Versuchung91
×
×
  • Neu erstellen...