Jump to content

Lebenslange Treue


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Zu Absatz 1: Meine Person steht hier nicht zur Diskussion; und ich wüsste auch nicht, was dich mein privates Leben angeht.

Schade, dass du so aufgeregt, unsachlich wirst. Natürlich geht mich dein Privatleben nichts an und, um ehrlich zu sein, es interessiert mich auch in keinster Weise. Deine Weise zu schreiben, entlarvt dich als vernunftbegabtes Wesen. Viel zu vernünftig, um eine ganz offensichtliche, rhetorische Frage nicht zu erkennen.  Sparen wir uns also dieses Angriffsgebaren, okay?! ;)

vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Zu Absatz 2: In keiner Form habe ich behauptet, der Mensch sei grundsätzlich an seinem Elend immer selber schuld, auch nicht, dass er zu blöde sei, um sich aus einer solchen Situation zu befreien.

Doch, das hast du:

vor 16 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Kein Mensch muss, sofern er gesund bzw. nicht uralt ist und über einer normalen Intelligenz verfügt, sich ewig seinem Schicksal ergeben.

Demnach sind die sich ihrem Schicksal Hingebenden, alt, krank oder doof! Steht doch da?! ;) Wenn du das nicht meintest, solltest du genauer formulieren!

vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Zu Absatz 3: Vielleicht sollte ich dir einen Duden schenken... Ich habe die Würde des Menschens in keiner Form verletzt oder angegriffen, lediglich versucht erklären, dass man als Mensch durchaus Möglichkeiten zur Verfügung hat die Weichen des Lebens zu stellen bzw. neu zu stellen. Das bringt jeder Tag so mit sich.

Den Duden nehme ich gerne, auch wenn mir jeglicher Zusammenhang zu den von dir kritisierten Inhaltlichkeiten fehlt. Oder ist mir irgendwo ein kapitaler Rechtschreibfehler unterlaufen?

vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Ansonsten gehe ich mit "dreimala" weitgehend konform. Ich beschäftige mich auch sehr intensiv mit Fachliteratur und -berichten, neben dem alltäglichen "studieren" von Menschen.

Das überrascht mich jetzt aber total!! :grin::grin:

BTW: Da ich hier nicht zwischen die Mühlsteine der ewig Forschenden geraten und auch nicht den halbwegs guten Ton verlieren möchte, steige ich aus diesem Thread aus. Ganz offensichtlich fehlen mir hier die geeigneten, empirischen Instrumentarien, mindestens aber ganz bestimmte Kompetenzen, um den Sachverhalt genau so zu sehen, wie ihr ihn wahr nehmt....;) 

Geschrieben

ei ei ei was seh ich da?

ein verliebtes ehepaar :)

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also was die Treue in der Beziehung angeht:

Dieser sollte sich doch eigentlich jeder bewusst sein, der eine langanhaltende Partnerschaft eingeht.
Was für einen Sinn hätte es, eine Beziehung einzugehen aber sich dann nicht sicher zu sein, treu zu bleiben?
Bevor man untreu wird, sollte man seinen Partner, meines Erachtens dann doch verlassen.

Ich war mir bewusst, das ich meinem Partner nicht untreu sein werde. Ist in all den Jahren nie passiert!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer hier Bekannte hat mit Denen er schon lange schreibt und auch das Forum schätzt ,

hat keinen Grund sich dann in einer Beziehung ab zu melden .

Was man hier macht bestimmt jeder selbst .

Solange der Partner davon weiß und es toleriert steht hier angemeldet und treu sein in keinem Widerspruch 

Geschrieben

" Kein Mensch muss, sofern er gesund bzw. nicht uralt ist und über einer normalen Intelligenz verfügt, sich ewig seinem Schicksal ergeben."

( Wallabybaby )

Dem stimme ich zu , denn da geht es um das " Muß " und dem " Ewig " 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Eine lebenslange Treue würde ich sicherlich genießen, denn dann hätte ich den idealen Partner für mich wohl gefunden.

Irgendwann kommt der Alltag und oftmals Streitereien ( jedenfalls bei mir ) und ich hatte noch nie jemanden an den ich mich stark gebunden habe. Deswegen suche ich mir den Spaß woanders.

Geschrieben
Am 6.9.2015 at 22:21, schrieb magnifica_70:

 


ich auch und das hat dann nichts mit gesellschaftlichen oder religiösen zu tun, sondern es ist so gewollt und so entschieden ...ohne dass solches einfluss darauf nimmt.
lebenslange treue wird es immer geben.

 

in einer "zufälligen ansammlung unterschiedlichster menschen",auch gerne gesellschaft genannt, ist treue ,loyalität und opferbereitschaft ein echter schatz. und wenn man ihn findet,sollte man ihn festhalten!

echte werte werden rar in dieser zeit!

Geschrieben
Am 9/6/2015 at 17:34, schrieb Kamalinga:

...Die Frage ist: "Ist es überhaupt möglich, wie bei uns traditionell, mit einem Partner dauerhaft in einer erfüllten Beziehung zu sein?"...

Und warum sollte das jetzt unmöglich sein??

Du schreibst doch selbst, es sei "traditionell".

Vermutlich willst du wissen WIE das möglich ist. Da hilft die Beratung von jemand, der dich gut kennt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht für euch Treue im Detail aus?

 Was gehört dazu und was nicht?

Seid ihr bereit auszuprobieren?

Seid ihr bereit, gemeinsam!!! gemachte Fehler auszuhalten?

Dann entwickelt, was ihr wollt und habt Spaß dabei!

 

×
×
  • Neu erstellen...