Jump to content

Anflirten aber nicht anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sven1290:

Warum flirtet man jemanden ohne ihm schreiben?

Habe ich bis jetzt nicht verstanden...mir werden immer diese Flirts angezeigt, aber was soll ich damit ? Die Männer kontakten ? Vielleicht klärt mich da mal jemand auf ;);)

Geschrieben
Das fragen wir Uns schon seit Jahren.... 🤔 🤔 🤔
Geschrieben
Ich mache es zum großen Teil so, da ich den nächsten Schritt dem Mann überlassen möchte. Meine Erfahrung ist, dass dies für mich besser klappt, als wenn die Frau zu sehr in die Offensive geht.
Geschrieben
gebe und nehme den Flirt als Kompliment und wenn der andere Part Gemeinsamkeiten entdeckt und auch einen Kontakt interessant finden könnte wird geschrieben
Geschrieben
Verstehe ich auch nicht. Da flirtet man zurück und nix passiert. Vermutlich keinen A... in der Hose...
Geschrieben
damit man die nicht sieht wer dich angefritet hat, ist um kosten zu decken
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Vermutlich weil man nicht schlagfertig und cool genug ist um jemanden anzuschreiben.

 

Ich sag ja immer, erst mal selbst in Vorleistung gehn werte Damen bevor man anfängt Sachen zu fordern.

'schlagfertig' und 'cool' ist der Großteil der Männer hier auf dieser Seite auch nicht. Oder findest Du 'Ich komme nicht durch Deinen Filter' -Gejammer hoch drei- in nahezu jedem Frauenprofil 'cool' oder gar 'sexy'? Von Schlagfertigkeit ist da auch nichts zu lesen. 

 

.... UND ... etwas Text im Profil, der auch die Möglichkeit eröffnet, einen Aufhänger für ein erstes Anschreiben zu finden, wäre ein Träumchen. Stattdessen steht da ZU OFT nur: "Sich selbst zu beschreiben ist immer schwer." oder "Mich muss man erlebt haben" 

 

 

... *äh*  ... 😏 ... und so ... 

Geschrieben
Für mich kommt als logische Erklärung in Frage: - verklickt - Als nicht Premium Mitglied kann man nicht mehr anschreiben aber noch anflirten. 😉
Geschrieben
Man macht auf sich aufmerksam. ....zeigt Sympathie und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht kann man dies signalisieren und weiter schreiben. Ist doch logisch.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Nachrichten a la:" Hallo, wie geht's?" etc. etschließt sich die Funktion wirklich nicht. Leute aber, die sich doch Mühe mit ihren Anschreiben geben, möchten schon erst wissen, ob grundsätzlich so etwas wie Sympathie da sein könnte. "Hallo, wie geht's?" ohne Antwort in den Papierkorb zu drücken, kostet nicht viel, ist aber bei einer individuellen, längeren Mail frustrierend.

Es ist quasi eine Art virtuelle Vitalwertkontrolle...

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben

Vlt zu schüchtern, um zu schreiben.

Geschrieben
Ist an sich schon ne gute Frage, da ja lediglich Premium Mitglieder sehen können wer sie angeflirtet hat. Daher is die Flirterei an sich ja leider etwas Sinnfrei, sofern man nicht weiß ob der andere gerade ein Premium Mitglied ist. Kann mir aber vorstellen das die Flirts dazu da sind, dass Mann sich Premium holt und zahlt. Wie immer halt. 🤷‍♂️
morituritesalutant
Geschrieben

teilweise ist es wie im realen leben,die eine oder der andere will nicht gleich per pn sein interesse anzeigen und lieber sehen ob das interesse geteilt wird,in dem auf den flirt reagiert wird.dann ist das erste eis bereits gebrochen und man ist sich des geteilten interesses bewusst.:smirk:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kittycat:

Habe ich bis jetzt nicht verstanden...mir werden immer diese Flirts angezeigt, aber was soll ich damit ? Die Männer kontakten ? Vielleicht klärt mich da mal jemand auf ;);)

Um Himmels Willen... bloß net das! Wo kommen wir denn hin wenn plötzlich auch Frauen anschreiben.... verwirrt die meisten Kerle bestimmt nur 🤣🤣🤣

vor 2 Stunden, schrieb Tristania_:

'schlagfertig' und 'cool' ist der Großteil der Männer hier auf dieser Seite auch nicht. Oder findest Du 'Ich komme nicht durch Deinen Filter' -Gejammer hoch drei- in nahezu jedem Frauenprofil 'cool' oder gar 'sexy'? Von Schlagfertigkeit ist da auch nichts zu lesen. 

 

.... UND ... etwas Text im Profil, der auch die Möglichkeit eröffnet, einen Aufhänger für ein erstes Anschreiben zu finden, wäre ein Träumchen. Stattdessen steht da ZU OFT nur: "Sich selbst zu beschreiben ist immer schwer." oder "Mich muss man erlebt haben" 

 

 

... *äh*  ... 😏 ... und so ... 

Du setzt nen Kommi unter nem Foto mit nem Anschreiben gleich? 🙄

Großteil der Männer? Musst ja viel Freizeit haben wenn du dir hier alle Frauenprofile durchgeklickt hast 😆😆😆. Unglaubwürdig hoch 3...😉

Geschrieben
Eine für mich sinnlose und alberne Funktion, wer was will soll schreiben oder es lassen.
Geschrieben
Total sinnvolle Funktion für alle, die sich mit den Erstanschreiben Mühe geben. Männer springen ja ohnehin auf alles an, aber Frauen möchten individuell und profilbezogen (etc.) angeschrieben werden. Wenn man dann sich die Mühe macht und einen langen Text schreibt, der bestenfalls mit dem NDB quittiert wird, führt das nach spätestens 20 individuellen Anschreiben zu einem gewissen Frust. "Hallo, wie geht's?-Mails" möchte auch niemand bekommen. Da möchte man doch im Vorfeld zumindest einen kleinem Wink bekommen, dass irgendein wie auch immer geartetes Interesse besteht. In der Innenstadt sprichst Du doch auch nicht wahllos eine Frau nach der anderen an, bis vielleicht Nr. 376 vages Interesse zeigt, sondern man achtet vorher auf Signale. Ein solches virtuelles Signal ist die Flirt-Funktion.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sven1290:

Warum flirtet man jemanden ohne ihm schreiben?

Manche machen es der Hoffnung wegen, andere weil sie nicht anschreiben können (Filter) und wieder andere wollen wohl Punkte... Gründe mag es viele geben. Viel spannender wäre die Frage, wer auf sowas überhaupt reagiert. Ich schon mal nicht, ich sehe nicht, wer das macht. :clapping:

 

vor 12 Stunden, schrieb Nic-77:

Ich mache es zum großen Teil so, da ich den nächsten Schritt dem Mann überlassen möchte. Meine Erfahrung ist, dass dies für mich besser klappt, als wenn die Frau zu sehr in die Offensive geht.

Diese alte Tradition der weiblichen Zurückhaltung hat natürlich ebenso traditionell zur Folge, dass die Männer eben mehr in die Offensive gehen müssen und dabei gerne mal übers Ziel hinausschlagen.
Man stelle sich vor, wie das wäre, wenn mal Frauen und Männer gleichermaßen die Initiative ergreifen würden, je nachdem, wann sie Interesse entwickelt haben. Schreckliches Bild? Nein, schlicht die Zukunft.

Geschrieben
""Hallo, wie geht's?-Mails" möchte auch niemand bekommen." @SexPaarDDorf Um ehrlich zu sein, sind mir solche Mails eigentlich lieber. So auf die Art "Hallo wie geht's? Hast mal Lust nen Kaffee trinken zu gehen oder so?". Für mich, zeigt die Mail Interesse an meiner Person und auch das Interesse mich kennen zu lernen. Was sich dann daraus ergibt sieht man ja, ob Treffen, Schreiben oder auch nix. Jedoch wenn ich ne Mail bekommen würde, die 5 Seiten umfasst, mit nem ganzen Lebenslauf, allen Vorlieben und warum der andere so gut zu mir passt, usw. wäre das in erster Linie erstmal ziemlich seltsam. Es hätte für mich auch nen kleinen Beigeschmack von Bewerbung. Zudem denk ich mir, geht dann auch der Reiz am Kennenlernen/ Unbekannten verloren. Da ich meines Wissens kein Arbeitgeber bin und mir gern ein eigenes Bild vom anderen machen würde, reicht mir auch ein einfaches "Wie geht's?".
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sven1290:

Warum flirtet man jemanden ohne ihm schreiben?

um dir die Möglichkeit zu geben, selber anzuschreiben, falls Du Interesse hast. Immerhin ist nach dem Anflirten der Filter für dich offen (falls er vorher zu war).

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kittycat:

Habe ich bis jetzt nicht verstanden...mir werden immer diese Flirts angezeigt, aber was soll ich damit ? Die Männer kontakten ? Vielleicht klärt mich da mal jemand auf

@Kittycat

Jo , der Mann erhofft sich dann wohl , Du schaust erst mal nach von wem Das kommt und schreibst ihn dann im besten Fall an .

Das Zweitbeste wäre zurück flirten , dann liegt der Ball wieder bei ihm im Spielfeld ,

aber zumindest mit dem Wissen , ein Anschreiben ist grundsätzlich nicht unerwünscht . 

Geschrieben
@Nitrobär : Danke, ich hatte mir sowas schon gedacht.....
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sven1290:

Warum flirtet man jemanden ohne ihm schreiben?

Das grage ich mich auch

×
  • Neu erstellen...