Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2005 Geschrieben April 9, 2005 Heya Ich hoffe doch mal stark, dass ich hier nicht die einzige Person bin, die etwas mit dem begriff Schwarz anfangen kann ? Also alle EBM/Industrial/DarkElectro und sonstige schwarz gefütterte Wesen zeigt Euch !
led-6646 Geschrieben April 9, 2005 Geschrieben April 9, 2005 Na dann sag ich an dieser Stelle doch gleich mal Willkommen im Forum. Und Oute mich auch gleich (als ob man es nicht schon gewußt oder zumindest geahnt hätte ). Wenn auch eher die härteren Stiele wie Black Metal, wobei, sagte es ja auch bereits in einem anderen Thread, dem anderen nicht abgeneigt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2005 Autor Geschrieben April 9, 2005 (bearbeitet) Und ich dachte, dies wäre dein erstes Outing gewesen *feix* bearbeitet April 19, 2005 von Gelöschter Benutzer
To**** Geschrieben April 19, 2005 Geschrieben April 19, 2005 [tr]Also ein Gruftie bin ich ganz und gar nicht, meine Favoritenfarbe ist jedoch trotzdem schwarz und der Gothic-Musik kann ich eine Menge abgewinnen, nicht allem, aber einer ganzen Menge, man nehme z.B. Coldplay, Blutengel etc. pp. Grüße Topi [/tr]
Pu**** Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 nun...du bist nicht alleine... es gibt eindeutig noch mehr schwarze seelen hier bei poppen.de aber das meiste sind glaub echt die männer...!!! und viele aus der neuen generation...sprich...die jüngeren aus meinem jahrgang hab ich erst einen entdeckt hier!!!! dunkle grüße Punkelfe
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 Dast tönt ja beinahe nach einem würdigen Nachfolger für den "Langhaarigen Männer"-Thread *grins* Habe auch eher die Fühler im Black- und Deathmetal, aber sympathisiere dennoch stark mit "schwarz" Und die jüngere Fraktion gefällt mir eigentlich ganz gut, die sind dann noch so schön formbar und nicht allzu verkorkst. nordische Grüsse, Bjerk P.S. *schock* Coldplay ist doch kein Gothic
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 (bearbeitet) Die meisten jungen kennen doch gar nicht die Urspünge "schwarzer" Musik, zu der ich übrigens EBM/Industrial etc. gar nicht dazu zählen möchte. Leider kann man heutige Independent Musik da auch nicht mehr dazuzählen, seitdem "Independent" zu einer Modeerscheinung verkommen ist. Und das ist eben das Problem, wie ich finde, eine Mode ist halt keine Lebenseinstellung. Ich bin mit originärer Independent und Punk-Musik sowie der ursprünglichen EBM gross geworden und höre sie noch heute - mit 40 - am liebsten, wenn auch fast nur noch im Auto. Wer bitte kennt denn noch ... - Jello Biafra (Dead Kennedys) - Henry Rollins (Black Flag) - Glenn Danzig - Front 242 - Dr. Avalanche (***s of Mercy) - Wayne Hussey (The Mission) - Carl McCoy (Fields of the Nephilim) - Bob Mould (Hüsker Dü) - Blaine Reiniger ("Tuxedomoon") .... bearbeitet April 20, 2005 von Gelöschter Benutzer
Pu**** Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 @Bjerk.....kann man so sehen...aber so ganz jung ist ja nichts für mich*lach* @Rab......also mir sagen die alle noch was....gerade...der kleine glenn mit der mega stimmer....schon mehr wie geil :-))
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 Hallo, na da will ich mich mal zu euch gesellen obwohl mir selber unklar ist in welche dunkle ecke ich mich einordnen kann. Mfg Marco
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 @Rab Du hast schon recht, wenn Folgen von Modetrends nicht einer ernstpraktizierten Lebenseinstellung nahe kommen. Aber darum ging es doch hier eher weniger, oder? Eigentlich kam es mir eher vor wie ein Musikthread, statt einer Attitüdenbekundung. Zumal sich auch immer arg böse Gefahren darin bergen, pauschal zu sagen, bestimmte Personengruppen (DIE Jüngeren) hätten keine Ahnung von Ursprüngen. Nichts gegen ein gewisses Maß an elitärer Abgrenzung, da bin ich immer für zu haben. Jedoch sollte dies eher anhand einer tatsächlich fundierten Basis sowie an Beschäftigung mit der Thematik, Wissen und Ausprägung festgemacht werden, als schlichtweg am Alter.. Trotzdem ne Menge Grüße, Bjerk
tede-1982 Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 Ich hab jetzt so einen sozialkritischen Beitrag geschrieben, und dann sagt der mir hier ich sei nicht angemeldet.
led-6646 Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 (bearbeitet) @TedeKleiner Tipp: Schreibt Euren Text lieber zuvor im WordPad oder einen anderen Texteditor und kopiert ihn dann ins poppen.de Forum! Fühler im Black- und Deathmetal Oh ha, sieht ja fast so aus als ob sich da jemand genötigt fühlt, sich an den poppen.de Revier kämpfen um die holde Bjerk zu beteiligen. *schmunzele* .... Nei, mit Verlaub, mir gefällt die Art des Artikulierens ... das sieht und trifft man nicht oft in Deinem Alter und lässt noch auf anderes Schließen. Allgemein zähle ich für mich aber zur so genannten schwarzen Musikalischen Fraktion ganz klar den Black Metal als solchen dazu. Auch wenn er in vielem eher dem Gegenteilig (also u.a. keine pro Christliche Gesinnung, von daher ja auch der Name ) ... und von der gesamten Art (Vergleichsweise) Hart. bearbeitet April 20, 2005 von LED
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 Ach, das LED-Schnuckchen ist auch wieder da Rate mal, wo ich grade erst letztes Wochenende war! Ich versprach Dir doch, dass ich mal wieder nach GW komme.. Den ganzen Abend durfte ich mir In Extremo reinziehen und dabei ein Lübtzer trinken... Aber den Namen der Kneipe hab ich schon wieder vergessen - irgendwas mit "Keller". Vielleicht sag ich Dir beim nächsten mal ja vorher Bescheid, so zum zweckmässigen Revierabklatsch.. __________ Ach so - was heisst hier eigentlich "in Deinem Alter"...? Also bitte!
Pu**** Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 ihhhh...Bjerk... .nen lüptzer*würg* das ist das letzte gebräu*malsoeinwerf*
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2005 Autor Geschrieben April 20, 2005 Was?! Stimmt ja gar nicht. Also ich mag süffiges Bier gern, was halt möglichst wenig nach Bier schmeckt. Ansonsten hätten sie da noch Ducksteiner im Angebot gehabt, und davon muß ich leider spucken
Pu**** Geschrieben April 20, 2005 Geschrieben April 20, 2005 nun das ist auch keine wikrliche alternative...das stimmt allerdings :-))
led-6646 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 Lübzer is hier oben sehr verbreitet und in unserer Kneipe (High Voltage) sogar das Stamm Getränk. Haben aber uch noch anderes Zeug da, auch Flaschen Bier (keeeeene Sorge?). :liebe05: Ja Schnecke, wenn dir so ist *schmunzele* sag ruhig mal Bescheit, vielleicht komme ig ja Tatsächlich mal zum ... öhm ... Live bekucken. *g* (kaum so normal in der Stadt irgendwo zu Treffen is ) Hmm … ,,Keller’’, ? ,,Weinsteinkeller?’’
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2005 Autor Geschrieben April 21, 2005 Na, wenn der Weinsteinkeller so ein uriges Ding direkt beim Marktplatz (?) ist, wo beide Bewirtungsleute nur von "Taschendrachen" oder "hattest euch gemundet, Holde" sprechen und man zum Zucker-im-Kaffee-umrühren ein Messer bekommt, dann war´s der Sehr nett jedenfalls..
led-6646 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 jo ... der liegt direkt am Markt und da quatscht man so ,,holde Maid'', gut möglich das uch ne Blonde Madam Euch bedient hat? ... wenn dann waren nur immer zu späterer stunde da (Abendessen) .... und an uns erinnert ma sich nu mehr ganz gewiss immer wieder, da gab mal so kleineres treffen, (wegen Unstimmigkeiten) und nu ja waren halt gerade da (zum Essen) .. die Bedienung hatte Herzkasper als die Typen (50Jahre Knast auf einmal da im Raum standen) da rein gekommen (kann es aber verstehen). ... nö, nö, alles oki ... Rockers leben halt
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2005 Autor Geschrieben April 21, 2005 Ne, es war ne Dunkelhaarige und Piercing in der Augenbraue. Meine schnuckige Begleitung meinte, die wär ständig da - ebenso wie der Typ hinter der Theke. Und jupp, war auch schon spät - da geht man doch nicht zum Nachmittagstee hin Aber na ja, das ist ja gar nicht Thema hier - wo bleiben denn die "sozialkritischen Beiträge"?!?
led-6646 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 ahhh ... und ich Depp habe eben die Läden wohl verwechselt.... besagte Begegnung fand dann im Sir Lanzelot statt
tede-1982 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 Aber na ja, das ist ja gar nicht Thema hier - wo bleiben denn die "sozialkritischen Beiträge"?!? Ich geh jetzt mal ein paar Bäume fällen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2005 Autor Geschrieben April 21, 2005 Sei hübsch vorsichtig mit der Axt, jetzt wo es nicht mehr dem Aggressionsabbau dient - Walnüße sind ziemlich hart zu knacken..
tede-1982 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 Ach ja, da wir mit den Goten ja nun nicht sehr weit gekommen sind, wie sieht es denn eigentlich mit "Schwarz" aus? Schwarz bedeutet im Ursprung "Im Dunkeln liegend". Schwarze Kleidung trägt man im Trauerfall oder als Angehöriger der Allgemeinen Waffen-SS. (Jetzt werden alle wieder sagen "OOOHHHHH, wie kann er sowas nur schreiben!!!!", aber ich kann die Geschichte ja auch nicht rückgängig machen) Politisch betrachtet steht die Farbe Schwarz für konservativ, katholisch und anarchistisch. Allgemein für unheilvoll, boshaft, niederträchtig und illegal. Vielleicht daher die Verbindung zu den Goten? (Barbarei = Barbaren = Goten?)
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2005 Autor Geschrieben April 21, 2005 (jetzt fängt er wieder mit seinen ollen Barbaren an..) Wenn etwas im Dunkeln liegt, muss es doch nichts Negatives sein, uneinschätzbar, unvorhersehbar, unbekannt, fremdartig, unberechenbar - sind doch alles prima Vokabeln, die in meinem Wortschatz ganz besonders gern vorkommen. Und die Trauerfarbe ist es auch nur in unserer kulturellen Hemisphäre - ja, schon gut, das Indiengeschwätz lass ich sein - weiß eh jeder. Wo Du die Definition von unheilvoll, boshaft, niederträchtig und illegal her hast, würd mich ja mal interessieren.. Mal ganz abgesehen, von solch herrlich praktischen Dingen, wie die morgendlich schnelle Kleiderauswahl "schwarz geht immer und passt zu allem" oder dass man sich damit auch überall hinsetzen kann, besonders im schmuddeligen Bremen ein Spitzenvorteil und ach, denk doch mal an das thematisierte, verschüttete Bier von gestern, ist schwarze Kleidung auch einfach ungemein sexy. Es macht schlanker, man bekommt einen hübsch blassen Teint, den sachliche Diagnostiker meist als "kränklich" empfinden und die Ausstrahlung wirkt sogleich mysteriöser. Somit hätten wir ganz klar den pragmatistischen Vorteil im Augenschein, wie auch den ätherisch/ästethischen. Mal ehrlich, Brandon Lee in the Crow ist einfach geiler, als Flowerpower Austin Powers... Baum schon tot?
Empfohlener Beitrag