Jump to content

In Erinnerung schweifen


XxBigStarxX

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OnlyForLonely:

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit einem Lächeln an ihn denke

Zurück wünschen? Nein, es ist wie es ist...Wege kreuzen sich und Wege trennen sich... mit Glück laufen sie eine Weile parallel und hinterlassen Spuren im Herzen 

Wie recht du hast... Ich denke auch noch jeden Tag an ihn aber manchmal ist es leider wie es ist und das Leben geht einfach weiter... 

Geschrieben
Nein ich schaue nicht mehr zurück sondern genieße eine neue Zeit mit einem tollen Menschen.
Geschrieben

Früher fiel es mir schwer abzuschließen, allerdings nicht weil Frau besonders "heiß" war etc. sondern das Emotionale stand im Vordergrund. Inzwischen denke ich, dass es nun mal Gründe gibt warum das Vergangene vergangen ist und ich meine Gegenwart besser damit verbringen sollte an das Hier & Jetzt zu denken oder an die Zukunft.

 

vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Überschrift „In Erinnerung schweifen

 

das heisst „schwelgen“

Wir werden doch nicht vom Thema abschwelgen... ?:sweat_smile:

Geschrieben
Dinge, die zerbrochen sind, werden auch mit viel Pattex nicht mehr das selbe. Daher Nein, zurück wünsche ich mir auch die schönsten Momente meines Lebens nicht. Auch wenn ich sehr gerne hin- und wieder an sie denke.
Geschrieben
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 🤷🏻‍♀️ wenn Dinge so tief sitzen das es zur Trennung führt, lässt sich das meiner Meinung nach nicht mehr reparieren und wird nur schmerzlich immer wieder aufgekocht. Daher ist ein Ende ein Ende ☝️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daylight2018:

Und warum kämpft keiner um dem anderen? Ja ich weiß Gefühle sind doof, und dürfen nicht zugelassen werden.....Wie Spießig.....

Gefühle sind gut, aber ein Kampf um sie hinterlässt nur unnötig Narben auf der Seele.

Man kann Gefühle nicht erzwingen oder erkämpfen, die sind da oder auch nicht.

Sag ich als einer, der das selbst oft genug versucht hat.

vor 18 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 🤷🏻‍♀️

Nö. Ich sag nur Kartoffelsuppe! :)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Greyhat:

Gefühle sind gut, aber ein Kampf um sie hinterlässt nur unnötig Narben auf der Seele.

Das ist absolut richtig. Und genau darum geht es auch. :heart:

Die Gesellschaft der Schnelllebigkeit hat Gefühle nicht einkalkuliert. Es kommt zu Missverständnissen , ich nenne sie lieber "Mist"verständnisse,  und schon wird das Ding, was auch immer es ist, beendet. Keiner benüht sich um den anderen,  es feht an Kompromissen, jeder ist ist stur und stolz.

 

Und nun wundert man sich das es so viele Single gibt? :persevere:

Geschrieben

Man erinnert sich immer, egal in welcher Konstellation, irgendwann an schöne Zeiten 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb XxBigStarxX:

Kennt ihr das, man hatte eine wirklich geniale Affäre mit einer heißen Frau. Dann geht es wegen Mist auseinander. Wo eine Sache auf der nächsten kommt und es völlig falsch verstanden wird. Wollte nur mal wissen ob ihr auch mal an Sachen denkt die euch gefallen haben oder ob ihr euch gerne dran erinnert und es euch wieder wünschen würdet diese Zeit?!?

leute die mist bauen sind es für mich nicht wert, noch meine gedanken an sie zu verschwenden...die hätten es sich vorher überlegen sollen.....

ich denke lieber an die menschen in meinem leben, die mir gut tun

Geschrieben
Bei mir sind das eher Erinnerungen an zwischenmenschliche Begegnungen wo mehr gegangen wäre, aber ich es "verbaselt" habe, weil ich's zu spät gemerkt habe, oder mich, aus anderen Gründen, nicht darauf einlassen wollte... Da ist dann in der Erinnerung manchmal der Wunsch nach einer "zweiten Chance"...
Geschrieben

 

vor 16 Stunden, schrieb XxBigStarxX:

Kennt ihr das, man hatte eine wirklich geniale Affäre mit einer heißen Frau.

Nö, weil ich keine Affären habe. Niemals. Man weiß ja vorab, was aus sowas wird. Meistens: Nichts. Für nichts tue ich mir den Ärger nicht an.

Zitieren

Dann geht es wegen Mist auseinander.

Full Stop: Für dich mag es Mist sein, für die Frau relevant. Etwa ein "Ja klar hatte ich noch Sex mit einer anderen Frau, wir haben doch ne offene Affäre" könnte für die Frau schon Grund genug sein. Oder sie dachte, ihr habt eine feste Beziehung, während du plötzlich den Begriff "Affäre" hast fallen lassen. Oder vielleicht mag sie einfach nicht, dass du deine Socken auf dem Fußboden liegen lässt. Wer weiß. In jedem Fall wird es, im Falle eines Trennungsgrundes (ich frage mich ja immer noch, ob man sich bei Affären trennen kann, wo man doch quasi nicht wirklich eine Beziehung hat) auch immer mindestens eine Seite geben, die es als bedeutsam erachtet hat, was immer der Grund sei. Klar ist nur eins: Wenn man diesen Grund hinterher als "Mist" tituliert, hat man eben dies nicht verstanden.

Zitieren

Wo eine Sache auf der nächsten kommt und es völlig falsch verstanden wird.

Dann spricht man darüber und klärt es. Weswegen Kommunikation stets das Wichtigste in einer jeden sozialen Beziehung ist.

Zitieren

Wollte nur mal wissen ob ihr auch mal an Sachen denkt die euch gefallen haben oder ob ihr euch gerne dran erinnert und es euch wieder wünschen würdet diese Zeit?!?

Man denkt immer mal wieder an Vergangenes, darunter sicher auch Beziehungen, Affären etc. - zumeist fällt mir dabei aber ein, dass die negativen Seiten letztlich entscheidender waren und in der Retrospektive die positiven Aspekte eben nur in der Momentaufnahme so positiv wirkten. Im Grunde genommen nennt man das dann wohl Erfahrungswerte.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb in10thief:

Schwelgen! 

Ja gerade erst gesehen, da war mein Handy mit Korrektur schneller. Hast da vollkommen recht! 🤦🏾‍♂️

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wir brauchen unsere Erinnerungen sie machen uns aus und Prägen uns, ich möchte keine missen egal ob gut oder schlecht 

Geschrieben

hallo ,  ohja  das kenne  ich zu  gut  ... hätte  auch  gerne  eine  Zeit zurück  die ich erlebt  habe  weil es einfach  einzigartig war . 

 

Geschrieben
Am 18.9.2019 at 09:48, schrieb Hopfenluder:

wir brauchen unsere Erinnerungen sie machen uns aus und Prägen uns, ich möchte keine missen egal ob gut oder schlecht 

So ist es. Erst der Schliff macht aus einem unscheinbaren Rohdiamant einen Brillant! ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Greyhat:

So ist es. Erst der Schliff macht aus einem unscheinbaren Rohdiamant einen Brillant! ;)

da kennt sich einer aus "lach"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hopfenluder:

da kennt sich einer aus "lach"

Kann schon sein. Auf manche Facette hätte ich bei mir gerne verzichtet, aber so ist es halt, das Leben. :)

Geschrieben

Wenn der Kontakt mit einem mir wichtigen Menschen abbricht, weil irgendeiner von uns etwas in den falschen Hals bekommen hat, dann versuche ich das zu klären.

Ist keine Klärung möglich, dann ist das zwar bitter, aber ist so.

Je nach "Schwere" gibt`s für mich dann ein "Schade drum, ich erinner mich gerne an tolle Zeiten zurück" oder "Tja, dann halt nicht/wer nicht will, der hat schon".

Auch wenn ich mich im ersten Fall gerne zurückerinnere, dann gräme ich mich mit diesen Erinnerungen nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sowas kommt vor, ist mir auch schon passiert, noch gar nicht lange her.

Tja, was macht man da ? Es ad acta legen, so gut es geht. Es gibt für alles eine Zeit und die endet auch wieder.....um mal eine Rockband zu zitieren, die das schön formuliert hat "Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt wie es war...." So ist es auch mit Techtelmechteln und Sex.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 2.9.2019 at 19:49, schrieb OnlyWhatIAm:

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit einem Lächeln an ihn denke

Zurück wünschen? Nein, es ist wie es ist...Wege kreuzen sich und Wege trennen sich... mit Glück laufen sie eine Weile parallel und hinterlassen Spuren im Herzen 

... die oft, sehr oft, weh tun. Und es hört nie auf.

Geschrieben

es hat gedauert, mimimi für eine Person, für ein Personal, für selbige war  es nicht angebracht. einfach mal in die „Halle“ rufen 

Geschrieben

Bei mir weiß gerade nicht wo ich dran heute prima morgen Schluss da weiß man auch nichts 

Geschrieben

Ja, kenne ich. Aber es ist etwas, was mich so werden ließ, wie ich bin. Also sind es für mich positive Erinnerungen.

Geschrieben
Am 2.9.2019 at 17:40, schrieb XxBigStarxX:

Kennt ihr das, man hatte eine wirklich geniale Affäre mit einer heißen Frau. Dann geht es wegen Mist auseinander. Wo eine Sache auf der nächsten kommt und es völlig falsch verstanden wird. Wollte nur mal wissen ob ihr auch mal an Sachen denkt die euch gefallen haben oder ob ihr euch gerne dran erinnert und es euch wieder wünschen würdet diese Zeit?!?

Klar, denke ich auch an schöne Zeiten in gescheiterten Beziehungen/Affären. Ich erinnere mich auch gern daran! Sonst hätte ich mich auf die Frau ja nicht eingelassen.

 

Manchmal wünsche ich es mir eine Zeit lang danach auch zurück, aber wenn ich mir dann vor Augen führe, warum es wegen Mist auseinander gegangen, versuche ich das ganz schnell wieder abzuhaken.

×
×
  • Neu erstellen...