Jump to content

Kommunikation zwischen Mann und Frau? Funktioniert das hier?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich funktioniert die Kommunikation zwischen Mann und Frau hier - nämlich genau so wie überall woanders, beispielsweise in der Realität.
Was hier oft nicht funktioniert ist der Weg zur Unterleibskommunikation, weil auf Grund der Erwartungshaltung oftmals vergessen wird, wie die Kommunikation zwischen Mann und Frau tatsächlich funktioniert...


Geschrieben

...und wie funktioniert die?

natürlich aus subjektiver Sicht...

alles andere wäre ja schwierig oder Unsinn...
mehr oder weniger...


Geschrieben

ja, also ich habe gerade die beste kommunikation meines lebens. hier gefunden und jetzt nur noch via e-mail.


Geschrieben

Klar funktioniert es..meistens zumindest ;-)


Geschrieben

Mal die Gegenfrage:

"Warum soll das ausgerechnet hier funktionieren?"

Dass manche ihre Utopien nie loswerden, tzä


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ohne kommunikation geht bei mir gar nix. ein nicht auf mich eingehender mann kann sich gleich wieder abwenden. ich bin eine labertasche, die zu allem und jedem ihren senf dazu geben muss. und auch immer was zu sagen hat. wenn die kommunikation stockt, "fällt bei mir ziemlich schnell der vorhang". hat was mit "auf die frau eingehen" zu tun. und wenn das schon nicht gegeben ist, wird's beim date genauso sein.


Geschrieben

Ich habe mir mal das Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören" gelesen und ich muss gestehen: Ja, soe iniges ist wahr und trifft auf mich zu. Zu doof, ne Straßenkarte zu lesen, ne Orientierung wie n Toastbrot und einparken kann ich auch nicht. (Muss man alles als angehende Steuerfachangestellten auch nicht zwangsläufig. )
Aber hier auf poppen.de funktioniert die Kommunikation. Denn Männer hören oift tatsächlich nicht zu - aber hier lesen sie ja, anstatt zuzuhören. Und sie entscheiden, ob sie die Nachricht sofort oder später lesen. Und Frauen labern die Männer hier auch nicht zu - sie schreiben. Aber Männer wollen nicht nur keine Romane hören, sie wolen sie hier auch nicht lesen, liebe Damen! Deswegen beschweren sich ja oft (zu Recht) die Ladies hier, dass die Männer das Profil nicht richtig lesen, bevor sie schreiben. Gut, wenn man da den Bildschirm zweimal komplett runterscrollen muss, um alles zu lesen - na ja...
Aber wie gesagt, hier funktioniert es. denn nur, weil Männer nicht gern hören, lesen sie dafür ab und an ganz gern.


Geschrieben

...selbstverständlich funktioniert das hier...


Geschrieben (bearbeitet)

Mal die Gegenfrage:
"Warum soll das ausgerechnet hier funktionieren?"



eben wenn`s doch im real life auch nicht funktioniert
aber hier ein bsp. das nicht immer nur die männer schuld sind

meine freundin sendet ihm ne sms und schreibt im ersten satz "ich möchte dich vergessen" ................ sie wartet seit 7tagen auf antwort und heult mir die ohren voll... das keine kommt ja wenn sie sowas schreibt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Was mich aber öfters mal stuzig macht is das, Mann oft ein Nein von einer Frau nicht für voll nimmt!Wie das kommt is mir nicht begreiflich...ist doch eine klare Ansage



Teilweise wäre es ganz nett, wenigstens ein "Nein" zu bekommen.
So Scheiße, das ich gar keine Antwort bekomme, kann ich gar nicht sein. Also in der realen Welt klappt es ja auch!


Geschrieben

Teilweise wäre es ganz nett, wenigstens ein "Nein" zu bekommen.
So Scheiße, das ich gar keine Antwort bekomme, kann ich gar nicht sein. Also in der realen Welt klappt es ja auch!



Das ist das Problem beim von der Damenwelt immer wieder geforderten Respekt. Sie können oft nicht geben, was sie von anderen erwarten.

Auf der Straße drehen sie sich doch auch nicht wortlos um und ignorieren den, der sie höflich nach dem Weg fragt. Zu einem NEIN DANKE sollte es also schon reichen.

Auf der anderen Seite: kommt aber auch immer aufs Anschreiben an. Kann schon verstehen, dass manches nicht beantwortet wird.


Geschrieben


meine freundin sendet ihm ne sms und schreibt im ersten satz "ich möchte dich vergessen" ................ sie wartet seit 7tagen auf antwort und heult mir die ohren voll... das keine kommt ja wenn sie sowas schreibt


Man soll sich ja nicht über andere lustig machen. Aber hier musste ich schon schmunzeln. Schönes Beispiel.

Wenn man nicht das rüberbringt, was man rüberbringen wollte, hat Mann/Frau eben Pech gehabt. Da mache ich jetzt auch gar keine Schuldzuweisungen. Sicherlich gehört auch Übung und Feingefühl dazu. Aber zum Tango tanzen braucht man immer noch zwei.

Es muss/kann ja auch nicht mit jedem/jeder funktionieren. Wellenlänge und Humor müssen schon einigermaßen kompatibel sein. Bei meinem worst-date-ever kam ich mir wirklich vor, als würde ich eine andere Sprache sprechen und das lag sicherlich nicht nur an mir.


Geschrieben (bearbeitet)

wobei das mit dem humor wieder schwierig ist via internet man hat keinen ton, keine mimik und so...
aber in dem sms- fall kannten sich die beiden schon länger real
ich verstehe das er nicht zurück simst, genauso wenig wie ich keine mails mehr von menschen öffne für die ich bereits unter der erde liege


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Beispiel.



mit happy - end
sie strahlte gestern bis über beide ohren nun sind sie ein paar
"nur sprechenden menschen kann geholfen werden" er hat sich also doch wieder auf die sms gemeldet

dafür hab ich jetzt den thread 1omin gesucht


  • 1 Jahr später...
Geschrieben



Mit vernünftig meine ich, das beide sagen was sie wollen, also das der Empfänger es so versteht wie es der Absender gemeint hat.



funktioniert hervorragend


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kommunikation bleibt hier an der Oberfläche. Männer sind plump, Frauen abgehoben.


Geschrieben

Wenn du dich für "abgehoben" hältst, ist das deine Einschätzung.

Wenn du Männer als "plump" erlebst, ist das deine Einschätzung.

Wie wäre es mal mit etwas Wertschätzendem?


Geschrieben



Wie wäre es mal mit etwas Wertschätzendem?



Habe ich auch. Nur lese ich die Kommunikation zwischen Männern und Frauen hier nicht sehr wertschätzend


Geschrieben

Würdest du Wertschätzung kennen, würdest du nicht derartige Beiträge verfassen wie du es in einer Tour hier machst.

Wer sie nicht kennt, kann sie nicht zeigen.


Geschrieben

Ach laß sie/ihn oder was auch immer doch.


Geschrieben

Tztztz...schon wieder ein Augenauskratz-Schret...

Is dat normal so hier???


Geschrieben

Das funktioniert weder hier noch sonstwo!


Geschrieben

in der komunikation hier gibts genug gute und schlechte erfahrugen!
schlimm nur das egal ob männer und frauen sich hier zu oft nicht richtig ausdrücken können oder einfach beleidigend werden oder was ich noch schlimmer finde niemals antworten.

denn ich denke wir sind doch alle hier um spass zuhaben und nicht um und gegenseitig die zeit hier zu versauen.

Lg.


×
×
  • Neu erstellen...