Jump to content

Flirtverhalten im Ausland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mir würde es mal interessieren welche Erfahrungen ihr im Ausland gehabt habt wenn es aufs Flirten ankommt. Welche Unterschiede gibt es da im Flirverhalten zwischen Männer und Frauen, und in welchem Land spricht euch das Flirtverhalten sehr and und wo weniger?

Selber habe ich sämtliche Erfahrungen gemacht im Europäischen Ausland, Afrika, und Asien. Ich habe insbesondere in sub-Saharan Afrika den Schock erlitten, weil ich gemerkt habe daß Frauen, genauso wie Männer, sehr initiativreich sind...etwas was man als Europäischer Mann nicht erwartet. Jemand erzählte mir, daß es wohl daran liegt, daß Frauen dort nie so unterdrückt wurden wie im Rest der Welt.

Ich bin gespannt auf euere Erfahrungen.

LG,
joy


Geschrieben

was mich in meinen 20er überrascht hat ist, dass wenn man in frankreich, england oder usa eine 'einheimische' abends zum essen ausführte und sie es zugelassen hat, war das gleichbedeutend mit: "ich übernehme die rechnung... sie geht dafür mit ins bett"

diesen quasi automatismus gab es in deutschland damals zumindestens glaube ich nicht...

*push_thread*


Geschrieben

Ich habe in mehreren Länder gelebt und es gibt wirklich gewaltige Unterschiede im Balzverhalten. Dazu fällt mir nur ein: Andere Länder, andere Titten!


Geschrieben

ja, ich rege mich immer ueber die Amis auf: die haben da feste Regeln. Am Anfang dachte ich glatt, ich entspreche nicht dem hiesigen Geschmack, schliesslich sind die Damen hier im Schnitt mind. 10kg schwerer und mit entsprechendem Vorbau...
Nachdem ich 2-3x mit einem Verehrer ausgegangen bin und er gar keine Anstalten machte, mal irgendwas zu versuchen, habe ich denjenigen abgeschossen und den naechsten versucht... gleicher Erfolg - immer wieder!
Ein Freund hat mir dann erklaert, dass man mit einer huebschen Frau mind. 4x ausgehen muss, bevor man mit ihr ins Bett gehen kann. Nur bei den nicht so dollen, wo es egal (und weniger wahrscheinlich) ist, dass man eine Abfuhr bekommt, versucht man es gleich...
Das habe ich dann beim naechsten ausprobiert, und tatsaechlich erklaerte er mir doch nach dem 4. Date, dass er jetzt emotional bereit waere, mit mir Sex zu haben. Nur leider habe ich in ihm mittlerweile nur noch einen platonischen Kumpel gesehen...
Der naechste hat mir dann erklaert, dass er sich trotz ONS eine Beziehung mit mir vorstellen koennte, aber ich duerfte niemandem gegenueber erwaehnen, dass ich so leicht zu haben war...
Also, um's kurz zu sagen, manchmal fehlt mir das selbstverstaendliche Europaeische Flirten sehr!


Geschrieben

Also so viele unterschiede gibts da nicht! Die besten Erfahrungen hab ich auf neutralem Gebiet gemacht (die hiesigen Urlaubsinseln von Engländern, Russen und Franzosen (Mallorca, Korfu, Sizilien))

Dort wurde das Flirten meistens übersprungen und nach nem Bier direkt ins Hotelzimmer gelaufen

Vorallem Englische Frauen sind sehr offensiv in solchen Fällen... aber nur im Ausland, in der Heimat is das nen recht prüdes Volk -.-


Geschrieben

So manche deutsche Frau ist im Ausland auch "offensiver" :-D

Die "Einheimischen" (Frauen) hingegen sind eher misstrauisch gegenüber Fremden aber trotzdem interessiert, wenn man sich "normal" verhält.
Misstrauisch werde ich allerdings, wenn sich mir einheimische Frauen regelrecht aufdrängen, das hat dann mit Flirten eher weniger zu tun.

Was Männer betrifft, die sind grundsätzlich offensiver als Frauen und es gibt Länder, da wird überhaupt nicht geflirtet sondern massiv bedrängt und Frau als Freiwild deklariert.

Gruß Balou


Geschrieben

Also, um's kurz zu sagen, manchmal fehlt mir das selbstverstaendliche Europaeische Flirten sehr!



Ist ja echt spannend, eigentlich wollte ich mich hier löschen, weil mir die Profile in Bremen nicht so zusagen, aber die Beiträge in den Foren sind denn doch so interessant, daß ich wohl doch noch eine Weile bleiben werde. Und das verdanke ich vor allem Deinen Beiträgen.

Und meine Spanne liegt zwischen 9 Monate kennen bis zum ersten Sex und knutschen nach 20 Sekunden beim ersten Treffen - unterschiedliche Geschichten, die eine kannte ich langsam aus meiner Tanzgruppe, die andere nach vielem Mailen und Telefonieren über das Web.

Und zu Thema zurück, flirten über das Netz über den großen Teich wäre ja auch eine neue Erfahrung. In Sikkim hat mich auch mal eine nette Lehrerin angeflirtet, 2 Wochen später war ich auch bei Ihr zu Besuch, allerdings war ich damals einfach noch etwas unreif, so daß daraus außer einer netten Nacht nicht mehr wurde.


Geschrieben (bearbeitet)

@exe und @balou
ich habe jahrelang im ausland gelebt... und kann das mit der offensivität eigentlich gar nicht bestätigen. selbstverständlich ist urlaub nicht gleichbedeutend mit dem leben leben dort.

leutz aus dem kulturnähern ausland, adaptieren die gepflogenheiten des landes in dem sie gerade leben relativ schnell. asmof merke ich allein durch das begrüssungsprozedere relativ schnell ob jemand bsp. in den usa gelebt hat. das flirtverhalten selbst (von frauen) ist nirgendswo im mitteleuropäischen ausland od. USA, so... hmmm... progressiv, wie hier in deutschland. zumindestens war es so in den 80er und 90er jahre, in der pre internet era... zu einer zeit als frau die achsel- u. schambehaarung in deutschland noch relativ... öhmm... natürlich und lang trug...^^ daran erkannte man bsp. deutsche urlauberinnen...

@kuscheHB
die flirt-ecke befindet sich etwas weiter unten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@notme4pearl:

Eigentlich hatte ich den Eindruck, daß das Flirtverhalten in Deutschland überhaupt nich progressiv ist. Zwar wird die sexualität immer mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, und es gibt überall sexuelle Reize, aber tatsächliches Flirten (im Supermakt, in der Bahn, auf der Arbeit, im Park, etc) scheint von den sexuellen Reizen überschattet zu werden. Wenn ich morgens oder abends in die Bahn steige sehe ich nur lange Gesichter, die sich bei einem spontanen Lächeln sofort abwenden. In der Disko hokken die Mädels nur in einer Ecke zusammen, völlig unzugänglich und nur abwartend. Das hat für mich schon mal nichts mehr mit flirten zu tun.

Als ich letzte Woche in Italien im Urlaub war habe ich in 5 Tage mehr geflirtet (und auch nur geflirtet, passiert ist nichts, und das muß es auch nicht) als in Deutschland in 3 Monate. Dabei war ich nicht in einem typischen Touristenort.

Oder liege ich da völlich falsch?

LG,
joy


Geschrieben

Meinen letzten, richtigen Flirt hatte ich mit einem Engländer. Das lief ziemlich lange nur über Augenkontakt, Lächeln, bis wir dann mal ins Gespräch gekommen sind und selbst dann war es so richtig schön "flirty". Es ist auch, ausser etwas Rumknutschen nach ca. 6 Std., nichts passiert, aber es war richtig schön.
Ansonsten glaube ich auch, dass es richtige Flirts nicht mehr oder kaum noch gibt, es geht meistens sofort um das eine Thema und wird ziemlich schnell direkt.

Schade... flirten ist so schön.


Geschrieben

Hmm... habe letztes Jahr intensiv das Flirtverhalten der Franzosen studieren können - überhaupt nicht mein Fall. Die tanzen sofort auf Superkörperkontakt mit dir und grapschen gleich los... dachte erst, das machen die nur, weil sie sehen, dass ich Deutsche bin. Aber bei den Französinnen haben die das auch so gemacht und die sind sogar meistens direkt drauf eingestiegen. Nee, nicht mein Ding.


Geschrieben

wie gesagt @joy,

ich fand es damals um längen schwieriger in den USA bzw. in England frauen ins... öhmmm... bett zu bekommen. wobei das flirten ohne sex natürlich einfacher dort war. hier in deutschland war es irgendwie andersrum.

die klassischen mann-frau rollen incl. balzverhalten, empfand ich zumindestens in den USA, aber auch in england für viel weniger verwischt als hier in deutschland. tradition, rituale und tugend viel stärker ausgeprägt. das war allerdings, wie gesagt schon 15-20 jahre her... insofern fehlt mir der aktuelle bezug.

und da ich die meiste zeit in nah-ost gelebt hatte... war ich ja auch nicht wirklich mit den umgang einheimischer frauen bevorteilt... aber mit den klass. 4 nationen (USA,GB,FR,D) schon...


Geschrieben

Eine kleine Anekdote: Zwei spanische Freundinnen von mir haben sich beschwert, dass man mit deutschen Männern nicht flirten kann. Sie haben es sogar mit massivem Starren versucht, aber nichts ging. LOL Und das lag bestimmt nicht an mangelnder Attraktivität der beiden.


×
×
  • Neu erstellen...