Jump to content

Liebesschaukel befestigen?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Handwerker Tips ! Aus was ist der Untergrund ? Beton, Holz, eine Dachwohnung oder wohnt jemand darüber.
Geschrieben
Nach Fest kommt lose, nach lose kommt ab. viel Spaß dabei😂
Geschrieben
. Lass dich unbedingt im Baumarkt beraten! Nicht nur die Größe des Dübels ist ausschlaggebend, sondern auch was die Decke hergibt! Beratung aber nur in der Abteilung für Dübel & Co und nicht bei den Blümchen ;)
Geschrieben
Nimm ein Betonanker ,solche eo man eine gewindeschraube eindrehen kann. Somit steht nichts raus und du kannst eine Abdeckung einsetzen. Das Bohrloch Würde auch auf 10mm sich reduzieren.
Geschrieben

Haken gibst bei Obi oder einem anderen Baumarkt deiner Wahl, in der Gartenabteilung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal, auf die Größe kommt’s nicht an.

Ich stelle mir gerade das Beratungsgespräch im Baumarkt vor. 

bearbeitet von Katerkasimir
Geschrieben (bearbeitet)

Die 18mm Angabe hab ich vom E***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdseite entfernt
Geschrieben
Wenn du ein 18 Loch bohren musst dann ist es ein 16 Schwehrlasthaken Meine Herrn da kannst du nen Panzer dran aufhängen wenn es die Decke trägt Also keine Frau rein setzen die mehr als 50 Tonnen wiegt
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Katerkasimir:

Ich sag mal, auf die Größe kommt’s nicht an.

Ich stelle mir gerade das Beratungsgespräch im Baumarkt vor. 

Bist du echt so prüde oder schüchtern, dass du damit ein Problem hättest zu fragen: welches Befestigungsmaterial ist das beste für eine Liebesschaukel? 

Ich meine, das geht ja um Sicherheit, dass sollte der Berater schon wissen...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm einen schwerlast Dübel mit Innengewinde. M 12 bis M 16 reicht aus. Dann einen entsprechenden Haken mit ausengewinde, so lässt sich der Haken abbauen und du hast nur das Loch vom Dübel drin. Bei Bedarf schraubst du den Haken einfach wieder rein.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

Abend! Was hast du denn für eine Decke?Also bei einer Betondecke, reichen 10er Metalldübel/Einschlaganker völlig aus!  Bei 4 18er Dübel, kannst de ne kranbahn dranhängen! Wenn's deine Deckenlast hergibt. Und bei einer Decke aus Trockenbau/ abgehängte Decke, geht's nicht! Ausser vllt.Dachgeschosswohnung bzw. Altbaudecke, wenn du direkt in die Sparren  schraubst....Ansonsten nimm Kontakt., mit einem Handwerker auf! Im Baumarkt brauchst du dich nicht beraten lassen.Die haben meist soviel Ahnung wir du! 😂

Geschrieben

Hammer über was sich manche Menschen einen Kopf machen 

Wenn du einem Schwehrlastanker mit 18 Bohrung nicht traust Warum spielst du dann mit der Idee eine Liebes Schaukel zu benutzen ? 

Was ist der Unterschied zwischen Lego Spielen und Ficken.? 

Spiel weiter Lego 

Geschrieben
Gibt es dafür keine Montageanleitung, die der Liebesschaukel beiliegt? Ansonsten einfach mal beim Hersteller nachfragen, welche Befestigung für das Produkt empfohlen wird.
Geschrieben (bearbeitet)

***Also habe gerade nach geschaut 

M 18 abrisskraft liegt bei Fischerdübel Schwerlast bei 48 Tonnen 

Nicht abschehrung

Abriss

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off Topic entfernt
Geschrieben
Kaufe einfach im Baumarkt einen richtigen Schaukelhaken und den passenden Dübel M 18.
Geschrieben

Leute das Hilti Monopol gibt es schon ewig nicht mehr .

Alle elektropneumatischen Bohrhämmer von guten Herstellern können da mittlerweile locker mithalten . 

Geschrieben
Nimm auf jeden Fall einen Siemens-Lufthaken. Das ist der Klassiker, wenn man verschiedenste Gegenstände jeder Gewichtsklasse an beliebiger Stelle aufhängen möchte. Ich verwende den immer. Es gibt nichts praktischeres auf dem Markt.
Geschrieben (bearbeitet)

***Also jetzt mal ehrlich 

Wenn du einen Zehner Dübel

Ein ganz normalen Zehner Fischer Plastigdübel in die Decke schraubt und den Haken ein drehst könnt ihr euch zu zweit in die Schaukel setzen und es passiert nix

GARANTIERT.! 

ES MUSS AUCH KEIN Schwehrlastdübel sein

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt da Off-Topic
Geschrieben (bearbeitet)

***

Lange Fischerduebel in Deckenbalken 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off Topic entfernt
×
×
  • Neu erstellen...