Jump to content

Hip Hop Thread


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich sage nur: immer her mit der black music!
hör ich jetzt ca. 35 jahre quer durchs beet.
da mein dad ami ist habe ich so mit 6jahren die mucke wahrgenommen,
und sie hat sich in mir verinnerlicht!
angefangen mit four tops, manhattans, barry white etc. über die 80er wo der hiphop mit sugarhill gang, grandmaster flash, kurtis blow oder eric clapton um einige zu nennen, bis heut 50, ja rule, dmx, jay-z, snoop, es gibt tausende!
auch die deutsche entwicklung verfolge ich aufmerksam!
kann z.b. nicht so ganz nachvollziehen warum leute wie z.b. bushido, kool savas, oder sido in eine schmuddelecke gedrückt werden.
leute sollten sich erstmal mal texte anhören, klar gibts da auch provokantes...
aber aneckendes haben wir auch anderswo auf unserem planeten!!!
es war schon immer so, das musik eine ausdrucksform wiederspiegelte!
so genug.

musik ist wohl mein größter fetisch...
wobei ich sagen muß ich höre auch andere richtungen,
but my favorit is black and beautiful!


Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein richtiger Beitrag.... Mein Musiksammlung dieht wahrscheinlich ähnlich aus....

Ich glaub die Schmuddelecke kommt einfach daher, dass Punkt A: Die Zuhörer die Texte wortwörtlich nehmen und das Punkt B: die Leute sich nicht wirklich damit auseinander setzten, aber trotzdem sich einbilden eine Meinung dazu zu haben und diese auch noch mitteilen zu müssen...Ich hab auch meine Meinung zu Techno, etc., aber ich weiß, dass ich zu wenig Ahnung hab um einen fundierten Kommentar abzuliefern.. also halt ich die Fresse...

Okay... Savas war früher schon ein Assi... so zu Westberlin Maskulin Zeiten und so...Und Sido hat sich raptechnisch von Maske zu Ich wirklich krass verbessert...Bushido hat ghalt geile Beats aber er is für mich (technisch gesehen) ne Null...

Die ganzen Hater verstehen aber auch nicht, dass Hip Hop wirklich Kunst ist und wie schwer es ist etwas Gutes zu schreiben / produzieren / performen.... Obwohl ich gestehen muss, dass ich mit Muschido schon ein bisschen Probleme hab...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Savas hat mit dem neuen Album ganz klar gezeigt wo das neue Level im Deutschrap ist!!! Die ganze Gangstershice erledigt sich solangsam zum Glück!! hör einfach das Intro, das würden andere als Single releasen. Krank find ich auch noch besonders erwähnenswert.

Technisch gesehen sind für mich Snaga und Pillath auch ganz vorne. Leider ist das Album nicht so gut geworden wie erhofft...


Geschrieben

@KingofallKingz

tja ob assi oder muschido, jeder kann und sollte auch seine meinung vertreten!
nebenbei es gibt von beiden mucke die mich auch ansprcht, hast de mal ins letzte bushi-album rein gehört? sind ein paar gute tracks drauf, naja egal!
ich glaube in der deutschen hiphopszene die hier im vergleich zu amiland 20-30jahre später hier angekommen scheint, stören sich viele dran - weil sie erstmalig verstehen was da überhaupt getextet wird
tja leute haben schon andere z.b. i lick you down, pump you up, eat this nigger oder face down ass up that`s the way i like to fuck geträllert!
hat wohl bloß keiner verstanden war ja nen guter groove zum dancen...
jetzt kommt die message in deutsch - und was für ein aufstand - sittenverfall?
hab da keine problems mit, da ich ja weiß, das viel pseudo bei ist- verkauft sich heut zu tage eben besser!
kleines beispiel: wer könnte glauben das "knallhartman" bushi mit am liebsten depeche mode hört und mit trällert???
alles menschlich...

bedenklich ist es nur wegen der ganz kleinen racker!(habe selbst zwei)
die wachsen damit auf, und wenn man(n) nicht aufpaßt bekommen sie ein falsches weldbild, wie alle girls sind chicks oder bitches und so!
und jeder muß viel gold tragen - wobei ich sage gibt nur ein rückenproblem, das ganze lametta...
nun gut selbst sido sagt, das er seinen kleinen sohn nicht diese musik hören läßt - noch nicht einmal die eigene...
scheint ja denn doch nicht so assi zu sein wie er dargestellt wird!

in diesem sinne... everybody screaaaaam - make some noise !


Geschrieben (bearbeitet)

@pencil: Was Savas angeht gib ich dir Recht!! Bei Snaga & Pillath hab ich nur einzelne Tracks gehört... Is aber nicht so schlecht!!

@juicy: Dir geb ich auch Recht!! Ich bin selber 2-sprachig aufgewachsen und hatte somit selten Probleme die Texte zu verstehen!! Aber es klingt halt freundlicher auf Englisch und es is leichter weg zu hören!!
Ich hab ja selber genug von Bushido da... Is schon gute Musik... ich hab ja nur gesagt, dass ich ihn Skill-technisch nicht sehr weit vorne seh... Er weiß auf jeden Fall, wie man Massen bewegt und er hat eine gute Marketing-Maschine am laufen....

Für mich isses trotzdem IMMER schwierig mit dem "neuen" Deutschrap klar zu kommen und des (bis auf erwähnte) wirklich zu feiern... Ich komm halt trotzdem eher aus der Freundeskreis-Dynamite-Massive-Beginner- Zeit oder besser Ära!! Des war halt einfach andere Musik!! Don´t get me wrong!! Ich bin nicht in der Vergangenheit hängen geblieben, aber ich kann nicht verstehen, warum die Leute so untallentierte Jungs wie massiv, Bass Sultan Hegzt, Kollegah,usw. feiern....
Ja, die Kids kennen viele Sachen von früher gar nicht mehr und ja, des is halt der Trend, aber so komplett ohne reellen Inhalt...??!!??

Neue Diskussionsrunde zum Thema:

Hatte Nas Recht als er seine LP "HIp Hop Is Dead" nannte?

Was haltet ihr davon?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schon mal was von naturally7 gehört?
kennt kaum einer, ist aber hammergeil (und dieses wort verwende ich äusserst selten)


Geschrieben

habe nicht alles gelesen ist mir echt zu viel.
habe mal einen spruch gelesen:: hipphopper nicht aufgeben auch ihr könnt , richtig reden und gehen lernen..


Geschrieben

Melde ich mich auch mal zu Wort :-)
Nachdem ich so einiges an Musik durchlaufen habe, hat sich mein Musikgeschmack endlich halbwegs festgesetzt.
Im Grunde gibt es unendlich viel gute Musik, man kennt leider nur zu wenig .. kommt an Platten nicht ran .. oder es ist einfach zu teuer sich alles selbst zu besorgen.

Reggae & Dancehall sind unglaublich tanzbar und ich gehe gerne zu David Rodigan (der alte BFBS Moderator mit seinen damaligen Radioshows für die GI's und englischen Soldaten in Deutschland). Bin jetzt in Köln gelandet und hier gibt's zum Glück ne Menge Angebot.

Zum Hip Hop.
Denke, dass es die kreative Mischung macht. Jeder hat mal seinen kreativen Schub ;-)
Jay-Z, Nas sind natürlich Top, aber auch nicht immer!
Zu meinen Favoriten gehören
J Dilla, Little Brother mit dem Foreign Exchange Leuten (schonma live in Düdorf gesehen), Common, De La Soul natürlich!, a Tribe called Quest, die alten Digable Planets Sachen, undundund ..

Bei Soul gehts in die ähnliche kreative Ecke .. Bilal, Erykah Badu, Angie Stone, Dwele!, Beverly Knight, .. und viele mehr

Grüße, Kulturnacht


Geschrieben

jau, bei david rodigan war ich auch ein paar mal.
leider hat unsere stamm-location, wo er oft war, zu gemacht!
da war die stimmung einfach am besten....sehr schade das


Geschrieben

@Fanny
Du hast Post :-)

Cool, dass Du "ihn" kennst!


Geschrieben

Sport frei.

Das is ja ma 'n Ding. 'N richtiger HipHop Thread.

Ich hab 'ne ganze Menge Platten und war da mal ordentlich dabei. A Tribe Called Quest, The Roots, Gangstarr, KRS ONE, Rakim, EPMD, D.I.T.C., Jurassic 5 und was weiss ich alles noch. Die guten RAWKUS-Sachen mit Mos Def und Talib Kweli... ich mag das Blackstar Album immer noch.
Def Jux haben auch sehr geile Sachen rausgebracht...

Zu den brandaktuellen deutschen Sachen kann ich nicht viel sagen. Was mir richtig gefallen hat: Absolute Beginner,Fünf Sterne deluxe, Eins Zwo, Dendemann, Massive Töne- das "Kopfnicker"-Album, Torch, Too Strong, Blumentopf, Spax etc. Kennt jemand Feinkost Paranoia?

Live fand ich MC Rene mit seinen geilen Freestyle-Einlagen immer cool, bei Blumentopf ist man immer glücklich wieder nach Hause gegangen und die Delinquent Habits sind auch nicht ohne- die haben immer Tequila verteilt...

Erykah Badu und Jill Scott hör ich auch mal ganz gerne...

peace...


Geschrieben

Wie konnt ich nur Gangstarr, Gill Scott und Jurassic 5 vergessen???

"The Roots" sollen live mit das Beste sein was es geben soll .. ich hab es leider immer verpaßt. Stimmt das?


  • 2 Monate später...
Geschrieben

WIEDERBELEBUNGSVERSUCH.....

Bitte vom Tisch treten...


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Manche Dinge sollten einfach weiter in Frieden ruhen.


×
×
  • Neu erstellen...