Jump to content

Falsche Vorstellung von Dominanz?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Begriffe Sadismus und Masochismus darf man nicht gleich setzen mit Domination und Devotion! Das eine ist nicht gleich das andere!

Sadismus und Masochismus gehen mit zufügen von Schmerzen einher.

Domination und Devotion kommen auch oh e Schmerzen aus.

Geschrieben
@drauffgeil sag ich doch 🤷‍♂️
Geschrieben
@glaubensfrage das ist deine auffassung davon und D/S harmoniert auch mit S/M, ich kenne aber auch dominante Persönlichkeiten, die ihre Subs dazu "zwingen" ihnen Schmerzen zuzufügen um sich zuerst daran und dann anschließend an der "Revanche" zu ergötzen. Alles eine Frage des Arrangements.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tobias216:

@drauffgeil sag ich doch 🤷‍♂️

War nicht auf deinen Text bezogen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Tobias216:

ich kenne aber auch dominante Persönlichkeiten, die ihre Subs dazu "zwingen" ihnen Schmerzen zuzufügen um sich zuerst daran und dann anschließend an der "Revanche" zu ergötzen. Alles eine Frage des Arrangements

Oh, ich kenn da auch einen Top/Dom mit masochistischer Neigung, der seine Sklavin dazu animiert ihm körperlichen Schmerz zuzufügen und sich im Gegenzug dafür revanchiert und an dem Anblick und seinem Verständnis von Macht ergötzt. Dieser jemand war zudem Jahrzehnte lang am devoten Pol unterwegs, aber aufgrund von persönlicher Entwicklung hat bei ihm eine Polumkehr stattgefunden, was nicht ungewöhnlich bei Smern ist.  Toller Typ übrigens, wahnsinnig toller Typ, dem ich da zu Füssen rumsuppe , fast schon hörig, aber nur fast, aber wir spielen mit dieser bösen Hörigkeit und das ziemlich gut.  Wie nennt ihr das mit eurem 'ertragen müssen'? Ach ja, ihr nennt das D/S und nicht SM. ;)))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
@glaubensfrage Was glaubst du? 😉 Ich glaube, wir haben da verschiedene Definitionen und jeder kann friedlich mit dem anderen koitieren... ähm koexistieren 😁.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DrauffGeil:

Die Begriffe Sadismus und Masochismus darf man nicht gleich setzen mit Domination und Devotion! Das eine ist nicht gleich das andere!

Deshalb wurde ja der Sammelbegriff BDSM erfunden bzw aus dem englischen übernommen, damit auch Domination und Devotion/Submission ihren Buchstaben für besagte Spieleavarianten bekommen und unter dem Dach ihren Platz haben um sich zu finden, davor hieß alles SM.  Aber ich wiederhole mich.

Dominace und Submission/Devotion  geht häufig einher mit Dicipline und Dicipline und sich an selbiger sexuell zu erwärmen bis geil finden hat nicht selten, wenn auch vllt nur latent, mit Sadismus und Masochismus etwas gemein (höhö, passendes Wortspiel.... gemein). Aber das kann man natürlich sehen wie man lustig ist oder auch ganz anders, daran haben sich schon ganz andere und seit jeher die Köppe dran heiß diskutiert.  Zumindest führt es aber hier an dieser Stelle zu weit ins OT. 

@Tobias216

Es geht ja um Austausch und zwar nicht wörtlich genommen. Ich nenn euer Treiben weiterhin SM und du weißt jetzt zumindest warum 😜

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich bin dominant, aber kein Sadist. Es ist und bleibt nicht das selbe. Auch wenn es unter BDSM zusammengefasst wird.

Mach draus, was du denkst.

Geschrieben
@glaubensfrage Den Kopf heißreden finde ich eh langweilig ich heize dir lieber anders ein 🥵😁 Ok der musste jetzt sein 😇 Ich klink mich hier jetzt aus.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tobias216:

@glaubensfrage Den Kopf heißreden finde ich eh langweilig ich heize dir lieber anders ein 🥵😁 Ok der musste jetzt sein 😇 Ich klink mich hier jetzt aus.

Das mit dem ausklingen klingt gut. Ich schließe mich an. Ich habe alles gesagt, was zu sagen war. Was glaubensfrage jetzt daraus macht, muss sie selbst entscheiden.

Geschrieben

Dominanz schließt Sadismus klar nicht aus , insofern ist es eine Sinn freier Versuch , Dominanz in den einen oder anderen Bereich zu packen .

Im BDSM gibt es halt die verschiedensten Optionen .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tobias216:

ich heize dir lieber anders ein 🥵😁

🤨

 

Ok, ich mag dich ja auch. Bis zum nächsten mal 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DrauffGeil:

 

Domination und Devotion kommen auch oh e Schmerzen aus.

...ohne körperlichen Schmerz

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

...ohne körperlichen Schmerz

Auch ohne psychischen, seelischen etc.

Wer etwas anderes behauptet, kann gerne seinen Horizont noch etwas erweitern.

 

Genau das ist ja immer das Problem. Es wird behauptet, man MUSS das und sell und jenes machen und empfinden, damit es BDSM ist.

Ich MUSS nur sterben!

Und jemanden führen und anleiten, was Dominanz auch bedeutet und ausmacht, kann ich in jedem Fall völlig ohne Schmerzen!

Wer etwas anderes bevorzugt, darf das gerne tun. Nur ist derjenige dann bei mir falsch und hat das Prinzip von BDSM absolut nicht verstanden!

Und jede dieser verschiedenen Arten gehört zum seeeeehr großen Überbegriff des BDSM! Und diese vielen Facetten machen es ja erst spannend und so flexibel.

Wenn man sich schon in diesem großen Bereich bewegt, dann sollte man meiner Meinung nach einen weiten Horizont haben und nicht so engstirnig und verbohrt denken.

 

Jetzt ist für mich aber hier wirklich Schluss. Zitiert mich so oft ihr wollt, ich klinke mich aus 😂 Weitere Diskussionen sind in meinen Augen überflüssig bzw habe ich nichts mehr weiter beizutragen. Tatsachen kann ich nur verteidigen, ich mache sie nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb DrauffGeil:

Genau das ist ja immer das Problem. Es wird behauptet, man MUSS das und sell und jenes machen und empfinden, damit es BDSM ist.

Diejenigen, die das behaupten, die kann man getrost rechts überholen. Ich für meinen Teil habe nichts davon gesagt, das man es so empfinden muss, wie ich es sehe, noch nicht mal meine Sichtweise teilen muss man. Es war die ganze Zeit meine Sichtweise und die hab ich auch noch argumentativ begründet. Wie gesagt, muss man nicht teilen. Ich habe zudem keinem der hier anwesenden seine Zugehörigkeit zum (BD)SM abgesprochen, sondern genau das Gegenteil getan. Auch wieder nicht richtig. Ja, was denn Nu? ^^

 

vor 51 Minuten, schrieb DrauffGeil:

Wenn man sich schon in diesem großen Bereich bewegt, dann sollte man meiner Meinung nach einen weiten Horizont haben und nicht so engstirnig und verbohrt denken.

Naja, du hast aber auch eine eher engstirnige Sicht auf Sadismus und Masochismus und verteidigst dich aufgrund dessen. Warum fühlst du dich angegriffen von zb meinem Horizont? Aber wie dem auch sei, ich glaube auch, an dieser Stelle sollten wir wirklich Schluss machen. Alles gut und alle sind richtig. :))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb EinAbenteurWert:

Hallo, liebe Gemeinde. 

Aber häufig hat es den Anschein, als ob man als passender und etwas unterwürfiger Kerl, eigentlich nur dafür bestraft wird, ein Mann zu sein und man(n) sich dafür eigentlich selbst hassen, schämen und erniedrigen lassen sollte, während (natürlich nicht alle) Frauen das Gefühl vermitteln, dass eine in Leder gehüllte pussy allein Grund genug ist, um angebetet zu werden und die uneingeschränkte Macht über ihre "Diener" einzufordern.

Ich will das keineswegs verurteilen oder kritisieren... aber es ist halt nicht meins und ich tue mich schwer damit zu verstehen, warum Dominanz und "Respektlosigkeit" so oft Hand in Hand zu gehen scheinen.

Meine Frage ist nun also, ob mein Eindruck dort etwas zu überspitzt ist, oder ob ich einfach schlicht weg nicht als devoter Kerl "geeignet" bin, weil ich selbst in den Diensten einer Herrin Würde, Empathie und ein gewisses Maß an Wertschätzung erwarten würde?

Danke im voraus und allen einen wunderbaren Tag und schönen Start ins Wochenende. ^^

Ein sehr gut geschriebener Beitrag. 

Ja leider ist es als devoter Mann echt nicht einfach, man wird oft nur verarscht, ausgenutzt und abgezockt. Da bin ich wirklich froh, das ich eine feste Partnerin habe, mit der ich das leben kann. 

Viele Frauen nutzen das aus, hüllen sich in "dominante" Kleidung und glauben, Männer müssen sie jetzt anbeten, und vor allen sind die meist nur auf Geld aus. 

Dominanz und Respektlosigkeit gehören keines Falls zusammen. Sowas hat mit BDSM nichts zu tun,  das ist einfach nur primitive Macht-Geilheit. 

Was Du erwartest ist völlig richtig. Auch ein devoter Mensch, ganz egal ob Frau oder Mann ist ein wertvoller Mensch, den man auch mit Respekt behandeln sollte. 

Meine Partnerin ist sehr dominant, und seid neuesten hat sie auch Ihre sadistische Ader entdeckt. Wenn sie da so richtig in Ihren Spiel ist, da behandelt sie mich schon mal wie den letzten Dreck, geilt sich an meinen Leiden total auf.Demütigt mich, auch gerne richtig krass. Dass man wirklich glaubt, sie hat null Respekt vor mir. Soll sie auch während des Spiel ja auch nicht wirklich. Hat sie aber trotzdem, denn sonst würde sie meine Tabus auch missachten. Sie trennt nur das Spiel und das reale Leben.  Und da ich wirklich devot bin, und nicht nur ein Mode-Trend, empfinde ich es nicht mal als Respektlos. Dafür bekomme ich aber danach ganz viel Anerkennung, bin gleichberechtigt, und weiß, das ich das Wertvollste bin, was sie hat. 

Wir tauschen sogar manchmal die Rollen, auch wenn da nur Bondage und leichtes Spanking geht, aber das mag sie auch. Und liebe Möchtegern-Doms, sie verliert dadurch Ihre dominante Rolle in unseren sexuelleben nicht. So viel zu, dass man seine Position verliert, wenn man nicht immer dominant ist. Ihr verwechselt Dominanz mit Macht. 

Geschrieben
Am 23.8.2019 at 11:33, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich kann nur für mich als Frau sprechen.....

Dominanz muss in der Stimme liegen....in Worten im Klang .Im Grunde schwingt sie in jeden Satz mit.

Sie muss in den Blicken liegen ...die taxieren beobachten und auch da schon die Macht vermitteln.

Sie muss in den Gesten liegen....die  keinen Widerspruch dulden und auch dort schon den Besitz vermitteln.

Eine Frau die ihre Dominanz nur über Peitsche und die Erniedrigung vermitteln kann...um die es ist es schlecht bestellt!

Respekt ist die linke Macht.....und Dominanz die rechte Macht....beides ergeben die Führung !!!!:collar:

Wenn eine Frau diese Eigenschaft vereint ...dann ist es eine gesunde Basis!

Nur in solche Hände würde ich mich begeben-----.

Du drückst genau das aus, was auch für mich Dominanz ausmacht.

Das gilt auch für männliche Dominanz.

Ich habe das große Glück, dass mich mein Dom hier bei poppen.de gefunden hat.

Das war vor vier Monaten, und wir beide sind sehr glücklich miteinander. Mein Dom hat diese Art der Dominanz. Und ich liebe sie.

Geschrieben

Dominanz wird von jedem anders eingeordnet. 
Während ich im Familienleben mit Kind und Frau eher der liebevolle, romantische, lustige Kerl bin kann ich in einer Session oder auf der Arbeit sehr dominant sein.

Meine Frau würde das wieder ganz anders einordnen und mich auch im Alltag als dominant empfinden.

 

Manche Männer/Frauen denken auch sie sind dominant wenn sie ein paar mal fest zuschlagen können ohne Gewissensbisse zu bekommen.

Geschrieben

Ich nehme gern den zugefügten süßen schmerz meines Herrn in kauf, weil ich weis das alles was geschieht  auf Augenhöhe basiert.

Ich kann mich fallen lassen, weil ein grenzenloses Vertrauen da ist, ich weis das er dieses ihm entgegen gebrachte Vertrauen  nie Missbrauchen würde.

ich kann mit der von ihm gewollten  Erniedrigung umgehen, weil er mich danach in den Arm nimmt und mir seine Achtung zeigt.

egal was man tut oder an sich zulässt , ist immer ein geben und nehmen,  ruhend auf Respekt , Achtung und Augenhöhe

×
×
  • Neu erstellen...